Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser King Zell klingt für mich mehr nach einem Aufschneider als wirklich nach einem Leaker mit Insiderwissen.

    Ganz so abtun würde ich das ganze nicht. Wie gesagt, sein Track Record ist ziemlich sauber. Dass auf einer extra dafür vorgesehenen Präsentation Pokemon Let's GO für 2018 und Gen 8 für 2019 angekündigt wird und dass in der September Direct Animal Crossing angekündigt wird war nicht einfach in's blaue geraten. Sowas weiß man nicht, wenn man nicht irgendwo eine Informationsquelle hat und beim besten willen vorhersehbar war davon nichts. Und naja, nur weil Town und Let's GO kein großer Schritt sind muss das nicht heißen, dass das Gen8 nicht evtl. wird. Ich will damit nicht sagen dass man ihm glauben sollte, bloß ihn als Aufschneider abzustempeln halte ich für übertrieben.

  • Aber Pokemon wurde doch fast immer in einer extra direct vorgestellt oder täusche ich mich da?

    Ich halt ihn auch nur für einen aufschneider. Manche Sachen sind einfach nur logisch das sie so passieren. Außerdem würde ich sagen lasst euch überraschen. wenn alles vorher bekannt wäre, wäre die direct unnötig

  • Aber Pokemon wurde doch fast immer in einer extra direct vorgestellt oder täusche ich mich da?

    Ich halt ihn auch nur für einen aufschneider. Manche Sachen sind einfach nur logisch das sie so passieren. Außerdem würde ich sagen lasst euch überraschen. wenn alles vorher bekannt wäre, wäre die direct unnötig

    Ging auch nicht nur um die nächste direct sonder allgemein um Nintendo.

    Aber da hast du wohl Recht. Das ganze eher zu wissen ist eigentlich total nutzlos, ich die ganzen Gerüchte vor directs bloß immer unterhaltsam ^^

  • Auch an den haaren herbeigezogen, denn wenn dies war wäre wann wäre dann bitte Let's GO erschienen ? Nach der 8. Gen. wäre es wenig snnvoll gewesen, da die 8. alle Po´mon und das altbekannte kampfsystem gehabt hätte, wer würde da noch zu let's GO greifen ?

    Wurde nicht sogar bestätigt, dass die Pokémon Ankündigung auf der E3 NICHT Let's GO war und es somit um die neue Gen handelt, die noch raus kommt?


    Ich rechne auch mit einer Mini Direct und meine mich daran zu erinnern, dass im Januar immer eine kam, wie ja schon hier jemand gepostet hat.

    Ich hoffe zumindest uach auf mehr Animal Crossing Infos (ich bin SO GEHYPED) und das es im Herbst/Winter raus kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn Pokémon wirklich im Oktober/November kommt.

  • - Er deutet ein neues 3D Zelda im Stile von BotW für 2020 an [Quelle]

    - Er meint, der Schritt für Pokemon Gen8 wird in etwa so gewaltig sein wie der, welchen Nintendo mit BotW für Zelda gemacht hat [Quelle1], [Quelle2]


    Auch beides ein alter Hut und letzteres absoluter quatsch, wenn man sich sowohl Let'S GO als auch Town was auch von GF ist, ansieht.

    Diese Aussage musst du mir erklären. Was bitte hat den Let's Go und Town mit Generation 8 zu tun? Natürlich kann Generation 8 einen gewaltigen Schritt nach vorne wagen. ich wüsste nicht, was Town damit zu tun hat.


    Allerdings halte ich ein neues Zelda im BotW Stil schon 2020 für sehr unwahrscheinlich. Vor 2022 wird das niemals etwas. Schließlich war BotW über 5 Jahre in Entwicklung.



    Auch an den haaren herbeigezogen, denn wenn dies war wäre wann wäre dann bitte Let's GO erschienen ? Nach der 8. Gen. wäre es wenig snnvoll gewesen, da die 8. alle Po´mon und das altbekannte kampfsystem gehabt hätte, wer würde da noch zu let's GO greifen ?

    Dieser King Zell klingt für mich mehr nach einem Aufschneider als wirklich nach einem Leaker mit Insiderwissen.

    An den Haaren herbeigezogen ist das nicht, denn es war mal offiziell bestätigt, dass es 2018 erscheinen wird. Es wurde nur nach hinten verschoben, aber angekündigt war es ursprünglich für 2018.


    Ich habe das schon einmal im Let's Go Thema erläutert. Der Titel, der auf der E3 2017 angekündigt wurde, ist Generation 8 und wird 2019 erscheinen. Let's Go stand damals noch überhaupt nicht im Raum. Aals GameFreak merkte, dass die 8. Generation doch noch länger braucht und es niemals 2018 rauskommen kann, hat man dieses Spiel nach hinten verschoben und Let's Go kurzfristig entwickelt, damit die Fans nicht leer ausgehen 2018. Let's Go hatte bestimmt nicht einen so großen Entwicklungsaufwand. Die Engine war vermutlich bereits da, da man diese bereits für die 2019er Spiele entwickelt hat. Also war dahingehend der Großteil erledigt. Und der Rest des Spiels ist aufgrund wenigen Neuheiten (Fangsystem aus GO und Story, Region usw. aus Gelb) kein so großer Aufwand.

    Somit hat man kurzfristig Let's Go als Übergangstitel entwickelt und als Lückenfüller dazwischen geschoben. Ist eigentlich eine sehr nachvollziehbare Erklärung, finde ich zumindest.



    Ich finde die Gerüchte auch nur unterhaltsam.

    Naja Nintendo kann man nie wirklich einschätzen. Ich sage nur Nintendo Labo...

    Hoffentlich machen sie so etwas einfach nie wieder. Die Ideen war an sich zwar nett, der Erfolg aber nicht so hoch. War halt ein fehlschlag, mit dem man schon hätte rechnen können, als es damals angekündigt wurde. Hoffentlich überlegen sie sich das ein weiteres mal.


    Ansonsten vermute ich tatsächlich in etwa folgende Releasezeiträume:


    Yoshi's Crafted World: Februar 2019

    Fire Emblem: Three Houses: März 2019

    Luigi's Mansion 3: April 2019

    Metroid Prime 4: September 2019

    Pokemon: November 2019

    Animal Crossing: Dezember 2019

  • Übrigens BotW war zwar lange in Entwicklung aber auch nur weil sie es so lange herausgezögert haben um es auch auf Switch bringen zu können.

    Halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich wurde es ursprünglich mal für 2015 angekündigt, wurde damals aber auf unbestimmte zeit verschoben. Das hatte bestimmt nichts mit der Switch zu tun, sie würden es deswegen keine 1,5 Jahre hinauszögern. Dann hätte Nintendo es 2015 auf die Wii U gebracht, und nicht erst auf die Switch gewartet. Daher hat die Verschiebung eher was mit dem Spiel zu tun, weil die Entwicklung länger gedauert hat.

  • Ganz so abtun würde ich das ganze nicht. Wie gesagt, sein Track Record ist ziemlich sauber. Dass auf einer extra dafür vorgesehenen Präsentation Pokemon Let's GO für 2018 und Gen 8 für 2019 angekündigt wird und dass in der September Direct Animal Crossing angekündigt wird war nicht einfach in's blaue geraten. Sowas weiß man nicht, wenn man nicht irgendwo eine Informationsquelle hat und beim besten willen vorhersehbar war davon nichts. Und naja, nur weil Town und Let's GO kein großer Schritt sind muss das nicht heißen, dass das Gen8 nicht evtl. wird. Ich will damit nicht sagen dass man ihm glauben sollte, bloß ihn als Aufschneider abzustempeln halte ich für übertrieben.


    Nun wie Isamu_17 schon erläutert hat, bekam Pokémon IMMER eine eigene Präsentation, daher war auch das nicht schwer zu erraten. Und AC war auch eines dieser Gerüchte die es vor jedem Direct gab. Wie gesagt manches geistert seit nem Jahr im Netz rum. Wenn man es immer wider behauptet bis es vorgestellt wird, hat man irgendwann recht gehabt. :haha:


    Und naja, nur weil Town und Let's GO kein großer Schritt sind muss das nicht heißen, dass das Gen8 nicht evtl. wird.<--Aber wohl kaum auf Zelda BoTW Niveau. Davon abgesehen macht GF NIE große Sprünge in der Grafik. auch vor XY haben sie mit der 5. Gen. schon au die Grafik in XY "vorbereitet".

    Dazu kommt noch das Zelda mehr Entwicklungszeit als Pokémon hat und das als Zelda ihr erstes 3D Spiel rausbrachten, GF grad mal bei der 2. Gen. war. sie haben also weniger Erfahrung damit die sie noch sammeln müssen.


    Wurde nicht sogar bestätigt, dass die Pokémon Ankündigung auf der E3 NICHT Let's GO war und es somit um die neue Gen handelt, die noch raus kommt?


    Ja haben Nintendo behauptet, aber wie erläutert, hätte Let's GO im nachhinein, keinen sinn mehr gemacht, da eine der wenigen Kaufargumente war das es eben das erste Pokémon spiele auf einer neuen Konsole war. Wäre zuerst Gen. 8 gekommen, wer würde sich dann noch Let's GO holen. Davon abgesehen sind zwischen Generationen IMMER mindestens 3 Jahre, damit war Gen. 8 für 2018 eh von vorneherein ausgeschlossen was man auch schon durch die seltsame Ankündigung sah. Ich meine man Kündigt USUM an und ne Woche später schon die 8. ? und dann noch auf so ne seltsame weise ?


    Diese Aussage musst du mir erklären. Was bitte hat den Let's Go und Town mit Generation 8 zu tun? Natürlich kann Generation 8 einen gewaltigen Schritt nach vorne wagen. ich wüsste nicht, was Town damit zu tun hat.


    Allerdings halte ich ein neues Zelda im BotW Stil schon 2020 für sehr unwahrscheinlich. Vor 2022 wird das niemals etwas. Schließlich war BotW über 5 Jahre in Entwicklung.


    Zum einen, siehe oben und zum anderen zeigen Town und Let's GO Game Freaks Grafische Fähigkeiten. die 8. Generation wird bestenfalls leicht drüber sein aber 100%tig NICHT auf Zelda BotW Niveau, das ist nur reines Fanwunschdenken.



    Allerdings halte ich ein neues Zelda im BotW Stil schon 2020 für sehr unwahrscheinlich. Vor 2022 wird das niemals etwas. Schließlich war BotW über 5 Jahre in Entwicklung.<--Das halte ich sogar eher für wahrscheinlicher, da die Engine dafür durch BOTW ja bereits fertig ist.


    An den Haaren herbeigezogen ist das nicht, denn es war mal offiziell bestätigt, dass es 2018 erscheinen wird. Es wurde nur nach hinten verschoben, aber angekündigt war es ursprünglich für 2018.


    Ich habe das schon einmal im Let's Go Thema erläutert. Der Titel, der auf der E3 2017 angekündigt wurde, ist Generation 8 und wird 2019 erscheinen. Let's Go stand damals noch überhaupt nicht im Raum. Aals GameFreak merkte, dass die 8. Generation doch noch länger braucht und es niemals 2018 rauskommen kann, hat man dieses Spiel nach hinten verschoben und Let's Go kurzfristig entwickelt, damit die Fans nicht leer ausgehen 2018. Let's Go hatte bestimmt nicht einen so großen Entwicklungsaufwand. Die Engine war vermutlich bereits da, da man diese bereits für die 2019er Spiele entwickelt hat. Also war dahingehend der Großteil erledigt. Und der Rest des Spiels ist aufgrund wenigen Neuheiten (Fangsystem aus GO und Story, Region usw. aus Gelb) kein so großer Aufwand.

    Somit hat man kurzfristig Let's Go als Übergangstitel entwickelt und als Lückenfüller dazwischen geschoben. Ist eigentlich eine sehr nachvollziehbare Erklärung, finde ich zumindest.


    Und ich hab auch in eben diesem Topic schon erläutert das dies unrealistisch ist, ich meine wann bitte soll Let's GO entstanden sein ? Nach dieser These müsste GF so Anfang 2018 erst mit Let's GO angefangen haben.

    Davon abgesehen wie da und hier gesagt, neue Generationen erscheinen IMMER erst nach 3 Jahren, SoMo lag 2018 nur 2 Jahre zurück, es war von vorneherein klar das 2018 nicht die 8. Generation erscheint. Schon alleine von der Ankündigung her "2018 oder später", wann hat GF je so ne Ankündigung gemacht ?


    Die Engine war vermutlich bereits da, da man diese bereits für die 2019er Spiele entwickelt hat.<--Soviel zu der Grafik der 8. Generation. ^^"


    Nebenbei, laut Ishihara scheint es mit er 8. Gen. Probleme zu geben:

    https://m.youtube.com/watch?v=cHs5AUlYYf8

  • Nun wie Isamu_17 schon erläutert hat, bekam Pokémon IMMER eine eigene Präsentation, daher war auch das nicht schwer zu erraten. Und AC war auch eines dieser Gerüchte die es vor jedem Direct gab. Wie gesagt manches geistert seit nem Jahr im Netz rum. Wenn man es immer wider behauptet bis es vorgestellt wird, hat man irgendwann recht gehabt. :haha:

    Pokemon hat zwar immer seine eigene Präsentation bekommen, allerdings sind für neue Spiele 90-minütige Konferenzen vor der Ankündigung, von welchen er auch die exakte Startzeit leakte, nicht der Standard. Sowas "rät" man nicht einfach. Zumal er auch leakte, dass 2018 das "weniger" große Spiel und 2019 Gen 8 kommt.

    Und 1. war Animal Crossing eines der Spiele worauf Fake-Leaker am wenigsten Lust hatte, welches also selbst in Fake Leaks selten auftauchte und 2., selbst wenn man rät, dann müsste bei ihm der Zufall schon rießig sein, dass er ausgerechnet vor der richtigen direct rät, dass ebenjene Ankündigung enthalten ist. Zumal bei einer "popligen" September direct kaum einer mehr daran geglaubt hat.

  • von welchen er auch die exakte Startzeit leakte


    Ja das ist schon eher ein Argument für Insider wissen. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Animal Crossing wird seit 6 Jahren erwartet Mal schauen ob es die Januar Direct schafft.

    Ich rechne mit einer eignen Direct und auch Pokemon bekommt seine eigene. Pokemon steht schon fest für November.


    Es ist doch uncool, wenn wir schon vorher wissen, was alles kommt, dann lohnt es sich gar nicht mehr, sie zu schauen.


    Ich stelle mir es so vor:


    März-April: Yoshi

    Oktober: Luigi Mansion 3

    September, Oktober oder Dezember: AC

    November: Pokemon


    Für AC gibt es auch etwas, was dafür spricht, dass es Ende des Jahres kommt. In MyNintendo gibt es einen Geburtstagskalender in dem die Geburtstage der Bewohner stehen. Wenn AC im Frühjahr erscheinen würde, fehlen da ja die neuen Tiere. Zudem hätten sie schon Bilder gezeigt, beim letzten Mal.


    Ich rechne noch mit der ein oder anderen Überraschung.

  • Ich find das wirklich amüsant wie Leute immer und immer auf Leaker reinfallen. Ich nenne sie gerne "die modernen Wahrsager" von heute. Verdienen Geld mit irgendwelchen Erfindungen ihrerseits. Und wenn sie mal ins Schwarze treffen sind sie ja gleich die Hellseher des Internets. Wenn ich meine ganzen Erfahrungen zusammenfasse haben <1% etwas völlig unerwartetes prognostiziert was dann auch eingetroffen ist. Das Standard Zeug ist jetzt wahrlich keine Kunst. Ich kann euch auch sagen das ihr in diesem Jahr viel Glück haben werdet und euch der Jupiter wohlgesonnen ist. Krieg ich jetzt 5 € dafür? Ich werde niemals verstehen wie man solche "Betrüger" unterstützen kann.

  • wahrscheinlich tatsächlich

    Mutmaßungen, Spekulationen usw.

    ein oder andere Quelle zu Nintendo hat und wer einfach nur Müll erzählt ;)

    Niemand hat eine Quelle zu Nintendo und wenn dann dürfte er nichtmal diese Informationen teilen da er sonst verklagt werden kann.

    Zumal diese dafür kein Geld verlangen.

    Du zahlst kein direktes Geld. Jedoch verdienen die richtig gutes Geld durch Klicks, Abos etc. zudem opferst du deine eigene wertvolle Zeit um dir solch einen Blödsinn anzuhören.


    Nochmal: Es gibt zig tausend angebliche Leaker. Jeder versucht sich dran weil es lukrativ ist. Und einer unter den Tausend wird die Direct in Teilen korrekt voraussagen. Diese Situation schlachtet er dann möglichst lange aus um sich zu vergrößern bis man eine Anhängerschaft hat und sich das Geld quasi von alleine verdient. Nach dem Glückstreffer spekulieren diese Leaker dann auch nur noch Dinge die sehr wahrscheinlich sind. Oder ich drücks mal anders aus: Hast du schon einmal einen Leaker gesehen der ein komplett neues Spiel geleaked hat von welchem es bisher keinen Ableger gibt? Ich auch nicht. Das ist einfach nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Umso mehr Leute spekuliern desto eher wird einer mal einen Volltreffer landen.

  • Nochmal: Es gibt zig tausend angebliche Leaker. Jeder versucht sich dran weil es lukrativ ist. Und Hast du schon einmal einen Leaker gesehen der ein komplett neues Spiel geleaked hat von welchem es bisher keinen Ableger gibt?

    Spontan fällt mir Mario Rabbids Kingdom Battle ein und, falls es sich noch Bewahrheiten sollte, Star Fox Grand Prix.

    Wenn eine Person mehrfach nacheinander etwas richtig vorhersagt und nichts falsch halte ich das nunmal für ein Zeichen dass dieser seine Informationen irgendwo her bekommt.

    Aber egal, muss ja schließlich keiner dran glauben :grin:

  • Diese Aussage musst du mir erklären. Was bitte hat den Let's Go und Town mit Generation 8 zu tun? Natürlich kann Generation 8 einen gewaltigen Schritt nach vorne wagen. ich wüsste nicht, was Town damit zu tun hat.

    Naja, Towns ist ein Zwischenprojekt von GameFreak, welches gerne mal genutzt wird, um Mitarbeiter mit der Technik vertraut zu machen, bzw um Ideen, die absolut nichts mit Pokémon zu tun haben, ebenfalls irgendwo umsetzen zu können. Hin und wieder kann also das Zwischenprojekt auch Auswirkungen auf Pokémon haben, aber ob man die direkt an jenen ablesen kann, ist fragwürdig.


    Towns allgemein zeigt, was Möglich wäre.

    An den Haaren herbeigezogen ist das nicht, denn es war mal offiziell bestätigt, dass es 2018 erscheinen wird. Es wurde nur nach hinten verschoben, aber angekündigt war es ursprünglich für 2018.


    Ich habe das schon einmal im Let's Go Thema erläutert. Der Titel, der auf der E3 2017 angekündigt wurde, ist Generation 8 und wird 2019 erscheinen. Let's Go stand damals noch überhaupt nicht im Raum. Aals GameFreak merkte, dass die 8. Generation doch noch länger braucht und es niemals 2018 rauskommen kann, hat man dieses Spiel nach hinten verschoben und Let's Go kurzfristig entwickelt, damit die Fans nicht leer ausgehen 2018. Let's Go hatte bestimmt nicht einen so großen Entwicklungsaufwand. Die Engine war vermutlich bereits da, da man diese bereits für die 2019er Spiele entwickelt hat. Also war dahingehend der Großteil erledigt. Und der Rest des Spiels ist aufgrund wenigen Neuheiten (Fangsystem aus GO und Story, Region usw. aus Gelb) kein so großer Aufwand.

    Somit hat man kurzfristig Let's Go als Übergangstitel entwickelt und als Lückenfüller dazwischen geschoben. Ist eigentlich eine sehr nachvollziehbare Erklärung, finde ich zumindest.

    Tut mir wirklich Leid, aber da liegst du absolut falsch mit und ich muss SuperSaiyajin Gogeta komplett Recht geben:

    Alle modernen Spiele der Serie durchlaufen einen ähnlichen Entwicklungszyklus, der von der Planung bis hin zur Fertigstellung in etwa 3 Jahre plus/minus dauert. Das heißt, alleine mit diesem Wissen ist es unmöglich, dass man spontan mal Gen8 nach hinten verschoben hat, um gegen Anang 2018 mal Let´s Go zu entwickeln. Das ist völlig ausgeschlossen.


    Bedenke, nur weil Nintendo nicht direktankündigte, dass Let´s Go kommen würde, heißt das nicht, dass es nicht schon seit 2 oder 3 Jahren so geplant war. Ähnlich verhielt man sich mit der WiiU, welche niemals die Wii ersetzen solle und diversen, älteren Konsolen. Man sagt den Konsumenten nur nicht immer direkt das, was man vor hat, um sie schohnen darauf vorzubereiten und nicht direkt vor den Kopf zu stoßen.

  • Das hatte bestimmt nichts mit der Switch zu tun, sie würden es deswegen keine 1,5 Jahre hinauszögern. Dann hätte Nintendo es 2015 auf die Wii U gebracht, und nicht erst auf die Switch gewartet. Daher hat die Verschiebung eher was mit dem Spiel zu tun, weil die Entwicklung länger gedauert hat.

    Jein. Breath of the Wild ist eher so ein Fall wie Twilight Princess, das ja ursprünglich nur für den GameCube erscheinen sollte und dann doch noch bis zur nächsten Hardwaregeneration hinausgezögert wurde. Persönlich kann ich mir vorstellen, dass es 2016 oder früher schon fertig gewesen sein könnte, nur dass halt der zusätzliche Aufwand für eine zweite Plattform auch ihren Anteil beigetragen hat.

    Andererseits ist es mit so großen Projekten halt auch immer so, dass sie eher nach hinten verschoben werden, bevor sie unfertig auf den Markt kommen und zerrissen werden. The Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 sind da nur zwei dieser Projekte der letzten Jahre. Bei Breath of the Wild wird Nintendo wohl auch schnell gemerkt haben, dass sie 2015 kein Land mehr sehen und dass es deswegen nach hinten verschoben wurde, damit die Qualität im fertigen Spiel passt. In Anbetracht dessen werden da wohl beide Gründe mit reingespielt haben.

    Dazu kommt noch das Zelda mehr Entwicklungszeit als Pokémon hat und das als Zelda ihr erstes 3D Spiel rausbrachten, GF grad mal bei der 2. Gen. war. sie haben also weniger Erfahrung damit die sie noch sammeln müssen.

    Der Vergleich hinkt etwas, wenn man bedenkt, dass Zelda schon immer hauptsächlich ein Konsolentitel war und Pokémon eher im Handheldbereich unterwegs war. Über die Entwicklungszeit sagt allerdings beides nicht wirklich viel aus, weil das auf viele andere Faktoren auch ankommt. Wie viele Leute arbeiten an dem Projekt, was will man erreichen, wie gut kommt man voran. Um da Pokémon mit Zelda vergleichen zu können, müsste man schon wissen, wie die nächsten Pokémon-Spiele aussehen und was sie versuchen zu erreichen. Wenn sie keine so große offene Welt wie Breath of the Wild machen wollen, dann ist natürlich klar, dass sich das auch in der Entwicklungszeit niederschlägt.

  • Der Vergleich hinkt etwas, wenn man bedenkt, dass Zelda schon immer hauptsächlich ein Konsolentitel war und Pokémon eher im Handheldbereich unterwegs war. Über die Entwicklungszeit sagt allerdings beides nicht wirklich viel aus, weil das auf viele andere Faktoren auch ankommt. Wie viele Leute arbeiten an dem Projekt, was will man erreichen, wie gut kommt man voran. Um da Pokémon mit Zelda vergleichen zu können, müsste man schon wissen, wie die nächsten Pokémon-Spiele aussehen und was sie versuchen zu erreichen. Wenn sie keine so große offene Welt wie Breath of the Wild machen wollen, dann ist natürlich klar, dass sich das auch in der Entwicklungszeit niederschlägt.


    Der Vergleich hinkt etwas, wenn man bedenkt, dass Zelda schon immer hauptsächlich ein Konsolentitel war und Pokémon eher im Handheldbereich unterwegs war. <--Ja eben, Game Freak hat nun mal nicht diese Grafische Erfahrung, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Nach eigenen aussagen, die sie mehrmals geäußert haben, bereitet es ihnen Probleme das erste mal auf einer Heimkonsole statt einem Handheld ein Spiel zu entwickeln. Game Freak muss eben wie die Zelda und Mario Entwickler erst die Erfahrungen damit sammeln bevor sowas wie BotW möglich ist.

    Was anderes wers wenn sie sich mit einer Firm zusammen tun würden die diese Erfahrungen schon hat, aber tun sie ja nicht. Deswegen, momentan sind Let's GO und Town die besten Referenzen wie die 8. Generation aussehen könnte zumal diese 3 Spiele sicher Parallel entwickelt wurden.

  • Wäre zuerst Gen. 8 gekommen, wer würde sich dann noch Let's GO holen.

    Hier, ich. *shrug*


    Ich meine man Kündigt USUM an und ne Woche später schon die 8. ? und dann noch auf so ne seltsame weise ?

    Was ist denn daran seltsam, wenn sie auf der E3 einfach gesagt haben, dass sie schon längst am neuen Pokémon Spiel arbeiten, damit man einfach weiß, dass da was gemacht wird?


    Zum einen, siehe oben und zum anderen zeigen Town und Let's GO Game Freaks Grafische Fähigkeiten. die 8. Generation wird bestenfalls leicht drüber sein aber 100%tig NICHT auf Zelda BotW Niveau, das ist nur reines Fanwunschdenken.

    Und ich dachte, damit sei Openworldmäßig gemeint. Das war ja auch schon eine große Veränderung bei BotW, was ich bei Pokémon echt begrüßen würde.


    Und ich hab auch in eben diesem Topic schon erläutert das dies unrealistisch ist, ich meine wann bitte soll Let's GO entstanden sein ? Nach dieser These müsste GF so Anfang 2018 erst mit Let's GO angefangen haben.

    Vielleicht arbeitet ein anderes Team an Let's GO?

    Es werden auch bestimmt nicht die selben Leute an Gen 8 UND an Town arbeiten, wo sollen die denn sonst all die Zeit hernehmen? Eine Woche Pokémon, eine Woche Town?