Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Dezember wurde ja schon mehr oder minder angedeutet, dass die Verkäufe mit Let's Go und Smash rapide angestiegen seien. In den letzten Tagen hat sich Ähnliches mit New Super Mario Bros. U Deluxe herumgesprochen (also ein Port). Da das Geschäftsjahr 2018 noch bis Ende März läuft, kann sich da durchaus einiges tun und das Weihnachtsgeschäft ist ja generell nicht zu unterschätzen.


    Also SSB hab eich auch gehört, aber Let's GO solls tatsächlich nicht angeregt haben. :unsure: Von New Super Mario Bros. U Deluxe höre ich grad nach dem September Direkt das erste mal, daher K.a. ^^ Aber was mich daher eher wundert ist eben, das sie im November, bevor die beiden Spiele erscheinen sind bei grad mal 5 mio. in diesem Geschäftsjahr waren, darum finde ich es unglaubwürdig das sie nur durch Weihnachtsgeschäft an die 20 mio. Marke gekommen sind, ALLER HÖHSTENS an die 10 mio.

    Kann mir echt nicht vorstellen das sie in 3 Monaten 15 Mio. schaffen wenn sie in 9 Monaten grad mal 5 Mio. geschafft haben.:confused:

    Laut mehrer Quellen wurden im 3.Geschäftsquartal 11-12 Millionen Switch verkauft, damit steht man in diesem Geschäftsjahr bei 16-17 Millionen verkauften Switch. Deswegen ist das Ziel mit den 20 Millionen Switch eindeutig erreichbar.

  • Laut mehrer Quellen wurden im 3.Geschäftsquartal 11-12 Millionen Switch verkauft, damit steht man in diesem Geschäftsjahr bei 16-17 Millionen verkauften Switch. Deswegen ist das Ziel mit den 20 Millionen Switch eindeutig erreichbar.


    Hö ? aber diese Zahlen kommen doch erst bei der nächsten Investoren Konferenz und die war noch nicht. ?( Die kommt doch erst nächste Woche. ?(

  • Jupp, besten falls third Part Titel, solche kommen ja heute noch für den normalen DS raus, aber von Nintendo selber wohl nur noch Ports.

    Oder Remakes wie Mario und Luigi.


    Alle großen Titel erscheinen auf der Switch. Aber generell ist es mit dem 3Ds schon vorbei. Im Eshop erscheinen auch keine großartigen Titel mehr, der letzte war Kristall.

    Der Fokus liegt ganz auf der Switch.

  • Jupp, besten falls third Part Titel, solche kommen ja heute noch für den normalen DS raus, aber von Nintendo selber wohl nur noch Ports.

    Oder Remakes wie Mario und Luigi.


    Alle großen Titel erscheinen auf der Switch. Aber generell ist es mit dem 3Ds schon vorbei. Im Eshop erscheinen auch keine großartigen Titel mehr, der letzte war Kristall.

    Der Fokus liegt ganz auf der Switch.


    Normal bei einer ab nächsten Monat satten 8 Jahren alten Konsole. ^^ Noch 1 Jahr und der 3DS hat den Game Boy eingeholt.

  • Normal bei einer ab nächsten Monat satten 8 Jahren alten Konsole. ^^ Noch 1 Jahr und der 3DS hat den Game Boy eingeholt.

    Der 3DS ist im März 2011 im Europa erschienen.


    Was ich mir wünsche ist, wenn sie den Eshop des 3DS in der Zukunft schließen, davor alle Spiele um 50% zu reduzieren, dies haben sie auf dem DSi und auch aktuell der Wii versäumt.

    Während es für den DSi im Shop selbst noch eine Info über die Schließung gab, zeigt die Wii gar nichts an.

  • Der 3DS ist im März 2011 im Europa erschienen.


    Ja aber in Japan schon am 26. Februar 2011. :)


    Was ich mir wünsche ist, wenn sie den Eshop des 3DS in der Zukunft schließen, davor alle Spiele um 50% zu reduzieren, dies haben sie auf dem DSi und auch aktuell der Wii versäumt.

    Während es für den DSi im Shop selbst noch eine Info über die Schließung gab, zeigt die Wii gar nichts an.


    Werden die beim 3DS nie machen, die wollen damit noch bis zum Schluss kohle raushauen. :arghs:


    Während es für den DSi im Shop selbst noch eine Info über die Schließung gab, zeigt die Wii gar nichts an.<-Vermutlich weil die Wii U sowenige hatten, dennoch schlecht gemacht die schließung.

  • Werden die beim 3DS nie machen, die wollen damit noch bis zum Schluss kohle raushauen.

    Aber damit locken sie doch noch mehr Kunden an.

    Während es für den DSi im Shop selbst noch eine Info über die Schließung gab, zeigt die Wii gar nichts an.<-Vermutlich weil die Wii U sowenige hatten, dennoch schlecht gemacht die schließung.

    Aber es gibt ja auch noch Wii Besitzer.


    Woran das Ende des 3DS auch zu sehen ist, im Eshop sind fast immer die selben Titel im Angebot.

  • Aber damit locken sie doch noch mehr Kunden an.

    Genau das wollen die Ja. Noch ihre letzten Reste an New 2DS XL Loswerden.


    Aber es gibt ja auch noch Wii Besitzer.


    Jo, aber an die wurde wohl gar nciht mehr gedacht.


    Woran das Ende des 3DS auch zu sehen ist, im Eshop sind fast immer die selben Titel im Angebot.


    Wird auch nicht viel anders sein, bleibt ja nur noch bis 2020 offen.

  • Jo, aber an die wurde wohl gar nciht mehr gedacht.

    Mario Kart Wii verkaufte sich laut N-Zone von Juli-September 2018 noch 40.000. Bei uns im Meddia Markt liegen immer noch Wii Spiele aus.

    Genau das wollen die Ja. Noch ihre letzten Reste an New 2DS XL Loswerden.

    Es gibt auch noch den 2DS und der New ist auch noch nicht so alt.


    Wird auch nicht viel anders sein, bleibt ja nur noch bis 2020 offen.

    Ja leider

  • Mario Kart Wii verkaufte sich laut N-Zone von Juli-September 2018 noch 40.000. Bei uns im Meddia Markt liegen immer noch Wii Spiele aus.


    Ich selbst habs ende 2015 noch gekauft. ^^


    Die ganzen Karaoke spiele kommen sogar noch für die wii raus und funktionieren auf der wii u nicht mal richtig. schon krass wie präsent die wii noch ist.


    Es gibt auch noch den 2DS und der New ist auch noch nicht so alt.


    jupp und genau denn wollen sie noch verkaufen.

  • Die ganzen Karaoke spiele kommen sogar noch für die wii raus und funktionieren auf der wii u nicht mal richtig. schon krass wie präsent die wii noch ist.

    Nintendo wollte immer die Wii für Casualspieler weiter laufen lassen.

    Als es die PS3 gab, lagen auch noch PS 1 Spiele in den Regalen und PES/Fifa erschien bis vor einigen Jahren auch noch auf der PS 2.

    Ich selbst habs ende 2015 noch gekauft. ^^

    Ich 2018

    jupp und genau denn wollen sie noch verkaufen.

    Es läuft ja auch noch gut

  • Nintendo wollte immer die Wii für Casualspieler weiter laufen lassen.

    Als es die PS3 gab, lagen auch noch PS 1 Spiele in den Regalen und PES/Fifa erschien bis vor einigen Jahren auch noch auf der PS 2.


    Jupp, haben es selber aber zumindest mit Speieln nicht mehr supportet. Komisch.

    Jupp, aber das ist bei Sonny anders. Die haben immer 2 Konsolen an laufen, aktuell PS3 UND PS4 und dann PS4 UND PS5 sobald diese erschient.


    Ich 2018


    :glasses::thumbup:


    Es läuft ja auch noch gut


    Genau.

  • Habe ich aber so verstanden gehabt und wie du siehst, Supporten sie doch.


    Die ganzen Casualsspieler haben ja auch noch alle eine Wii zuhause stehen und benutzen diese.


    Ja ich meinte das Nintendo selbst keine Spiele für die Wii mehr rausbringt. Die Karaoke Spiele sind Third Part.

  • Das Problem mit neuen Wii oder WiiU- Spielen ist, dass alle aktuellen Konsolen im Prinzip PCs sind, wodurch die Portierung zwischen PC, PS4, Xbox und Switch sehr einfach wird.


    Für WiiU-Ports müsste man die Spiele wieder beinahe komplett von Grund auf neu schreiben. Von WiiU in Richtung Switch ist das wegen der größeren Leistung der Switch noch machbar, aber die anderer Richtung ist sehr schwer

  • Das Problem mit neuen Wii oder WiiU- Spielen ist, dass alle aktuellen Konsolen im Prinzip PCs sind, wodurch die Portierung zwischen PC, PS4, Xbox und Switch sehr einfach wird.

    Switch auch nicht, da sind die Portierungen auch schwerer da sie von der Leistung nicht mit Sony und Microsoft mithalten kann.


    Für WiiU-Ports müsste man die Spiele wieder beinahe komplett von Grund auf neu schreiben. Von WiiU in Richtung Switch ist das wegen der größeren Leistung der Switch noch machbar, aber die anderer Richtung ist sehr schwer


    Jupp aber soweiso auch nicht erwünscht, da man ja lieber die neuen Konsolen setzten möchte.

  • Da die Switch aber zumindest PC-basiert ist, ist die Portierung zumindest nicht absolut unmachbar


    Aber das ist sie doch gar nicht, oder wie meinst du das ? :confused:

  • Switch basiert auf ARM-Technologie. Die sind deutlich stromsparender als x86 weshalb es in Smartphones und den meisten Tablets benutzt wird.


    PS4 und Xbox One basieren auf x86, also PC Hardware.


    Gamecube, Wii, WiiU, Xbox 360, ältere Macs etc. basieren auf PowerPC, eine Architektur von IBM.