Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Switch jetzt bei 32 Millionen...


    Smash schon bei 12 Mio.

    Pokemon LGPE bei 10 Mio.


    Wie mir niemand glauben wollte das sich Let's Go über 10 Millionen mal verkaufen wird. :D


    Der WiiU Port MK8D bei 15 Mio.... hat bald das doppelte als die Orginal Version verkauft:D


    Zelda über 10 Mio. Splatoon 2 mit 8 Mio. auf guten Kurs zur 10. Mio. Marke...


    Läuft bei Nintendo.


    https://www.nintendo.co.jp/ir/…ance/hard_soft/index.html

  • Damit hat die Nintendo Switch den N64 eingeholt und wird ihn überholen - in nicht einmal 2 Jahren, krass.


    Damit ist als nächstes der SNES dran, denn er lag ungefähr bei 49 Millionen Einheiten. Dieses Ziel sollte auf jeden Fall auch erreichbar sein. Und da 2019 noch ein größeres LineUp wartet als 2018, dürften die 50 Millionen bis März 2020 geknackt sein.

  • Damit hat die Nintendo Switch den N64 eingeholt und wird ihn überholen - in nicht einmal 2 Jahren, krass.

    Ich behaupte mal, dass die Nintendo Switch bereits das Nintendo 64 überholt hat. Schließlich sind diese ganzen Zahlen bei Bekanntgabe immer bereits einen Monat alt und wenn man bedenkt, wie gut sich Nintendo Switch verkauft, hat die Konsole bereits Platz 4 von 7 für sich eingenommen und liegt damit im Moment genau in der Mitte.

  • Klar ist die Switch längst vor der N64. Und ich denke, die Switch wird ich letztendlich insgesamt den 2. Platz der gesamten Konsolenverkäufe von Nintendo schnappen. Vor NES und SNES wird die Switch definitiv noch landen, davon gehe ich sehr stark aus. Ob sie vor der Wii landen wird, stet jetzt noch in den Sternen aber ausschließen würde ich es tatsächlich (noch) nicht.

  • Muss man das ganze nicht auch in Relationen sehen. Mehr Menschen. Mehr Digitalisierung.

    Aber auch größere Konkurrenz, kürzere Technologiezyklen, Kaufkraftunterschiede, Nutzerpräferenzen. Gerade der Markt für mobile Games und die enorme Verbreitung von PCs machen es den Konsolen heute auch nicht leichter als damals.


    Der Vergleich mit der XBOX One oder der PS4 ist tatsächlich der naheliegende. Aber auch da muss man viele Unterschiede bedenken. Im direkten Vergleich ist die Switch jünger, aber bringt weniger Leistung. Aber ist sie wirklich eine Heimkonsole oder doch eher ein Handheld? Sony konnte weder mit PSP noch Vita jemals auch nur in die Nähe von Nintendo Handhelds (und ich muss schon sagen, ich hab meine PSP geliebt, aber trotzdem nie so viel gespielt wie mit Game Boy/DS/3DS - vlt bin ich aber auch biased). Die Vita ist untergegangen.


    Man muss dazusagen: Nintendo hätte es besser machen können mit der Switch. Aber sie haben einfach den perfekten Zeitpunkt gefunden, um die Konkurrenz aus eigenem Haus als auch andere einfach nur alt aussehen zu lassen. Man muss sich mal vorstellen, wo sie sein könnte, wenn es keine mobile Games gäbe - in dem Fall wär ein Vergleich zur Wii eher möglich als in der jetzigen Welt.

  • Schon krass, dass die Let's-GO-Spiele in ca. sechs Wochen schon die 10-Millionen-Marke geschafft haben. Damit haben sich LGP/LGE besser als USUM verkauft – und auch von HG/SS ist man nicht so weit entfernt. Und das trotz des Umstands, dass sich die Switch bisher erst 32 Millionen Mal verkauft hat! Diese Zahlen werden dafür sorgen, dass die Let's-GO-Reihe fortgesetzt werden wird.

    Aber wenn sich die Let's-GO-Spiele schon so gut verkaufen: Wie wird sich dann erst die achte Generation verkaufen? Vor allem werden bis dahin sicherlich auch viele weitere Switch-Konsolen verkauft werden. Ich gehe davon aus, dass die achte Generation locker die Verkaufszahlen der 3DS-Spiele knacken wird (also mindestens 16 Millionen verkaufte Einheiten).

  • Damit haben sich LGP/LGE besser als USUM verkauft

    Auch wenn ich zu den Verkaufszahlen beider beigetragen habe - der Vorsprung von Let's Go ist verdient. USUM war richtig schlecht, LG hingegen ist ein liebevoll gemachtes Remake. Während man bei ersterem neuen Content erwartet, erwarten darf - letzteres könnte rein als Portierung daherkommen, beglückt aber durch Innovation und Konsistenz.

  • Damit haben sich LGP/LGE besser als USUM verkauft

    Auch wenn ich zu den Verkaufszahlen beider beigetragen habe - der Vorsprung von Let's Go ist verdient. USUM war richtig schlecht, LG hingegen ist ein liebevoll gemachtes Remake. Während man bei ersterem neuen Content erwartet, erwarten darf - letzteres könnte rein als Portierung daherkommen, beglückt aber durch Innovation und Konsistenz.

    Moment mal, UsUm und Lets Go sollte man nicht miteinander vergleichen. UsUm muss man mit Gelb, Kristall, Smaragd, Platin und SW2 vergleichen und LetsGo mit den anderen Remakes.(Ich rede jetzt nur von den Verkaufszahlen, vom Inhalt der Spiele her stimme ich dir komplett zu)

    UsUm ist jetzt sogesehen die am 2.besten verkaufte 3.Edition der gesamten Pokémon Reihe. Pokemon LetsGo ist zur Zeit jedoch noch das am schlechtesten verkaufte Remake, hat jedoch das Potenzial das am besten verkaufte zu werden. (OrAs ist nämlich "nur" 4 Millionen mal öfters verkauft worden zur Zeit)

    Es lässt sich also festhalten, von den Verkaufszahlen können sich beide Spiele also sehr gut zum jetzigen Zeitpunkt sehen lassen!

  • Zu Go Vacation haben wir zuerst Bandai angeschrieben, die verweisen auf Big N, da kam noch keine Antwort. Erst im Spiel wird dann das Profil gewählt.

    Ich benutze mehrere Mii, die mich im Spiel begleiten oder die Freunde dann steuern. Ich muss meinen Mii als 1. Spielfigur benutzen, nur dann, wird die Spielzeit im Profil angezeigt. Auch fast alles, was meine Figur freischaltet, können andere Miis gar nicht benutzen. Sollt ein Crash kommen, müsste ich all meine Erfolge nochmals freispielen. Ich habe LV 97, es wäre echt schlimm, diesen stand zu verlieren.



    32 Mio Switch, für mich sind damit auch reine Handheldfans überzeugt. Verkauft sich die Konsole so gut weiter, hat sie den 3DS bald überholt, was bedeutet, auch Leute die nur einen Handhelden nutzen, kaufen eine Switch.

    Verkauft sich die Switch in 2 Jahren auch 32 Mio Mal, sind es 64 Mio und in nochmal 2 Jahren 96 Mio, also öfters als der 3DS in seinen 8 Jahren.

    Aber es ist nur eine Überlegung von mir.

  • Man muss die ganze Situation trotzdem anders sehen. Bis zur WiiU hatte Nintendo immer einen Handheld nebenbei laufen. Zudem hatten die Handhelden immer exklusive Titel. Das waren zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein N64 der sich 30 Mio mal verkauft hat ist immernoch höher anzusiedeln als eine Switch die sich 30 Mio mal verkauft hat. Nintendo lässt den Spielern ja auch keine Wahl. Entweder sie haben eine Switch zu Hause oder eben nix. Und da nach 2 Jahren immernoch keine Aussicht auf einen Handhelden besteht haben wahrscheinlich jetzt auch viele das warten satt und kaufen sich jetzt doch eine Switch. Ich finde man kann die Switch mit nichts vergleichen weil sie einfach etwas ganz Eigenständiges und Neues ist. Das kann man erst wenn Nintendo diesen Kurs beibehält und die nächsten 2 Konsolen auch Eigenständig werden.


    Wenn die Switch allerdings diesen Kurs weitergeht dann ist sie auf jeden Fall ein Erfolg. Jahr 3 und 4 sind besonders wichtig da diese oft darüber entscheiden wie lang eine Konsole lebt. Gehen die Verkäufe so weiter wie bisher wird die Switch noch lange laufen. Gehen die Verkäufe langsam zurück wird man sich möglicherweise schneller einen Nachfolger überlegen.

  • Hauptsache, dieser Service ist ein besserer als der Online-Service, der sich nicht einfach nur hinter eine Paywall versteckt, sondern auch was bietet... Ansonsten bin ich da recht frei.


    Und ich frage mich, welche Features man mit dieser neuen Switch-Version streichen möchte.

  • Warum denn aufs Handy bitte? Warum sollte man das wollen? ich verstehe das nicht.

    Weil das Handy universell ist und von der Software her lange benutzt werden kann. Allein schon die Verbindung zwischen Pokemon GO und Lets GO ist sensationell gut. Dagegen ist die Pokemon Bank auf dem 3DS ein echter Krampf.

    Was ist an der aktuellen Bank bitte nervig?

    Langsam, Technisch wie nutzerisch umständlich und grafisch auch schon ewig überholt. Jedesmal wenn ich die Bank benutze würde ich am liebsten in den 3DS beißen. Bei den Übertragungen könnte man denken wird sind wieder im

    Jahr 1997. Die Bank würde so wie sie jetzt ist als Neuprodukt von mir ein mangelhaft bekommen.

    Es reicht doch, wenn man einfach die Bank auf die Switch updatet,

    Nein, weil auch die Switch irgendwann ausgedient hat. Es ist doch mega umständlich das man die ganzen alten Hardwares behalten muss nur damit man alles immer auf die Bank schieben kann. Die Bank kann sich nicht verbessern wenn man immer auf dem gleichen Standard bleibt. Wenn die Bank auf dem Handy ist braucht man sich nur noch mit dem aktuellen Spiel zu verbinden und die Pokemon zu übertragen. Zudem ist das viel praktischer für unterwegs da man das Handy eh immer dabei hat. Ich sehe darin nur Vorteile, zudem kann man da auch noch zusätzliche Dinge durch Pokemon GO anstellen wie Meltan übertragen.

    Also technisch gesehen sollte es kein Akt sein, die Bank auf die Switch umzuprogrammieren.

    Das ist viel zu teuer. Der Unterschied zwischen 3DS und Switch ist riesig wenn nicht sogar gigantisch. Die alte Bank wird niemals auf der Switch laufen. Mich würde es nicht einmal wundern wenn man die 3DS Bank irgendwann einstellt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder neue Bank Switch oder neue Bank Handy. Die 3Ds Bank wird ihre letzten Jahre haben.

  • Weil das Handy universell ist und von der Software her lange benutzt werden kann. Allein schon die Verbindung zwischen Pokemon GO und Lets GO ist sensationell gut. Dagegen ist die Pokemon Bank auf dem 3DS ein echter Krampf. Langsam, technisch umständlich und grafisch auch schon ewig überholt.

    Man braucht aber wieder ein Extragerät. Da finde ich eine Lösung, die nur die Switch braucht, viel eleganter.

  • Man braucht aber wieder ein Extragerät. Da finde ich eine Lösung, die nur die Switch braucht, viel eleganter.

    Dieses "Extra-Gerät" würde ich mal behaupten benutzt du häufiger als deine Switch. Der Vorteil ist einfach das du deine Konsole nicht brauchst um deine Pokemon abzufragen, zu sortieren usw. zudem wäre es ein kurzer Weg zu Pokemon GO. Und wie gesagt egal wie die Konsole heißt die Bank auf deinem Handy kann immer bestehen bleiben um mit jeder weiteren Generation zu synchronisieren. Zudem macht sich der Unterschied jetzt auch nicht groß. Auf dem 3DS musst du umständlicherweise deine Pokemon ins Spiel transferieren und auch dann erst wieder das Spiel starten damit du da überhaupt Zugriff hast. Du hast halt nur dein Handy und der Rest ist praktisch gleich und wesentlicher kostengünstiger als immer wieder auf einem alten Programm aufzubauen. Ich finde das die Switch keine Bank braucht. Wenn es Nintendo so macht ok, ich halte das aber für den deutlich teureren Weg.

  • Diese Mini Switch schaut schon putzig aus. Aber ohne einen extra Joycon wäre das für manche Spiele echt doof. Das ist schwierig.


    Und ein Handy für die Bank würde ich auch eher doof finden, auch wenn ich eins habe. Aber wieso noch ein extra Gerät?