Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis auf Mario Party und 1 2 Switch sind die Joy cons doch optional.


    Die meisten wollen einfach nur mit einem normalen Controller zocken.


    Nicht ganz, Zelda BotW braucht die bei einigen Schreine und Mario Odyssey für einige Monde. Let's GO ist der erste Titel von Nintendo selber wo die wirklich Optional sind, sprich wo man nie gezwungen ist Bewegungssteuerung zu nutzen.



    Switch News: Für die die die News Topic nicht lesen, nochmal hier:

    Nintendo hat trotz den starken Weihnachtsgeschäft sein Ziel von 20 mio. verkauften Switch Konsolen bis ende März 2019 auf 17 mio. herabgesetzt.


    Das bedeutet wohl das wir bis Ende März kein Spiel herauskommt, wo Nintendo die fehlenden 6 mio. Switch Verkäufe noch als realistisch sieht.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/586…nintendo-switch-konsolen/



    Ist nicht wirklich überraschend, da 20 mio. schon hoch gegriffen waren, besonders da sie außerhalb vom Weihnachtsgeschäft nur 5 mio. in 9 Monaten geschafft hatten. Aber dennoch schade das vor März kein Blockbuster Titel zu erwarten ist.

  • Ist nicht wirklich überraschend, da 20 mio. schon hoch gegriffen waren, besonders da sie außerhalb vom Weihnachtsgeschäft nur 5 mio. in 9 Monaten geschafft hatten. Aber dennoch schade das vor März kein Blockbuster Titel zu erwarten ist.

    Die 20 Millionen wären nur realistisch gewesen, wenn statt der Let's-GO-Spiele die achte Generation erschienen wäre. Dann hätte Nintendo bestimmt locker 20 Millionen Einheiten geschafft. Oder wenn beispielsweise 2018 noch ein großer Titel erschienen wäre.

  • Die 20 Millionen wären nur realistisch gewesen, wenn statt der Let's-GO-Spiele die achte Generation erschienen wäre. Dann hätte Nintendo bestimmt locker 20 Millionen Einheiten geschafft. Oder wenn beispielsweise 2018 noch ein großer Titel erschienen wäre.


    Jepp sehe ich genau so. 2018 kam einfach nichts, ich meine im November waren die grad mal bei 5 mio. verkauften Einheiten, da war es mit den 20 mio. schon vorbei. Man schaft in 3 Monaten doch keine 15 mio. was man in nem Jahr nicht mal geschafft hat.

  • Die 20 Millionen wären nur realistisch gewesen, wenn statt der Let's-GO-Spiele die achte Generation erschienen wäre. Dann hätte Nintendo bestimmt locker 20 Millionen Einheiten geschafft. Oder wenn beispielsweise 2018 noch ein großer Titel erschienen wäre.


    Jepp sehe ich genau so. 2018 kam einfach nichts, ich meine im November waren die grad mal bei 5 mio. verkauften Einheiten, da war es mit den 20 mio. schon vorbei. Man schaft in 3 Monaten doch keine 15 mio. was man in nem Jahr nicht mal geschafft hat.

    Ende September waren sie bei ca. fünf Millionen verkauften Switch-Konsolen. Und rein theoretisch haben sie ja noch bis März Zeit, die anvisierten 20 Millionen (oder jetzt 17 Millionen) Switch-Konsolen zu verkaufen, aber es kommt halt – bis auf Yoshi am 29.3.2019 (und das ist zu spät, um noch eine signifikante Auswirkung für das laufende Fiskaljahr zu bewirken) – nichts wirklich Interessantes. Und ich glaube auch nicht, dass Yoshi zum Kassenschlager werden wird. Yoshis Island DS soll nur ca. 3,36 Millionen Mal verkauft worden sein, der 3DS-Titel sogar nur 1,94 Millionen Mal. Deshalb rechne ich bei dem neuen Yoshi-Spiel auch nur mit 1 bis drei Millionen verkauften Einheiten.

  • Ende September waren sie bei ca. fünf Millionen verkauften Switch-Konsolen. Und rein theoretisch haben sie ja noch bis März Zeit, die anvisierten 20 Millionen (oder jetzt 17 Millionen) Switch-Konsolen zu verkaufen, aber es kommt halt – bis auf Yoshi am 29.3.2019 (und das ist zu spät, um noch eine signifikante Auswirkung für das laufende Fiskaljahr zu bewirken) – nichts wirklich Interessantes. Und ich glaube auch nicht, dass Yoshi zum Kassenschlager werden wird. Yoshis Island DS soll nur ca. 3,36 Millionen Mal verkauft worden sein, der 3DS-Titel sogar nur 1,94 Millionen Mal. Deshalb rechne ich bei dem neuen Yoshi-Spiel auch nur mit 1 bis drei Millionen verkauften Einheiten.


    Jepp, in 3 Tagen werden kaum 6 mio. geschafft werden. ^^"


    Und wirklich SO schlecht ? da bei ist Yoshi selbst so ein fanfavorite.

  • Phoenixfighter

    Sag mal, drücken wir uns undeutlich aus? xD

    Natürlich braucht es für die Switch eine neue App, das ist doch klar. Aber der Kern der Bank ist doch nicht die Zugriffs-App an sich, sonderndie Tatsache, dass deine Pokémon online auf einem Server gespeichert werden. Und wenn du von den Switch-Spielen auf diese Daten zugreifen willst, dann brauchst du halt eine Schnittstelle AUF DER SWITCH. Egal, ob da noch eine zusätzliche (verkomplizierende) Smartphone App dazu kommt...


    Die Anwendung auf der Konsole greift nur auf die Server-Daten zurück, unabhängig von dem UI der Anwendung selbst... Da gibt es wie bereits gesagt absolut kein technisches Hindernis, dies auf die Switch zu bringen. Ob jetzt noch eine zusätzliche Smartphone-App herauskommt, auf der man die Daten auch noch einsehen kann, ändert doch daran nichts.

  • Sie könnte ungefähr so aussehen




    Oha, das ist genau das Ding, auf das ich die ganze Zeit warte. Ich wäre echt begeistert, wenns sowas in der Richtung wird. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sag mal, drücken wir uns undeutlich aus? xD

    Natürlich braucht es für die Switch eine neue App, das ist doch klar. Aber der Kern der Bank ist doch nicht die Zugriffs-App an sich, sonderndie Tatsache, dass deine Pokémon online auf einem Server gespeichert werden. Und wenn du von den Switch-Spielen auf diese Daten zugreifen willst, dann brauchst du halt eine Schnittstelle AUF DER SWITCH. Egal, ob da noch eine zusätzliche (verkomplizierende) Smartphone App dazu kommt...

    Das ist mir alles klar und ich habe auch alles verstanden xD . Meine Kernaussage ist einfach nur das ich die Pokemon Bank auf dem Handy für sinnvoller halte weil:


    - Es nicht wirklich komplizierter ist als auf der Switch selbst da man immer ein Programm schließen und wieder neu öffnen muss

    - Man nicht mehr sowas wie den PokeMover braucht (was auch noch ein drittes Programm wäre was man starten muss)

    - Man kann von überall auf seine Bank zugreifen ohne seine Konsole immer dabei zu haben. Man kann z.B. zu einem Freund gehen der plötzlich sagt "Hey hast du zufällig ein Sichlor für meine Edition das fehlt mir noch". Wenn man es nun auf der Bank hat kann man ihm es per Handy rüberschicken welches man eher dabei hat als seine Switch. Zudem ermöglicht das Handy auch einen Kontakt mit anderen Leuten statt nur mit sich selbst.

    - Die Nähe zu Pokemon GO

    - Auf dem Handy müsste Nintendo nicht ständig die App neu konzipieren selbst wenn eine neue Generation/Konsole erscheint= kostengünstiger.


    Ich finde einfach, dass das Argument des Extra Geräts in der heutigen Zeit nicht wirklich mehr passend ist und auch nicht störend. Zudem würde es auch eine höhere Variabilität bringen mit der man noch ganz andere Dinge anstellen könnte. Deshalb fände ich eine Handy Lösung viel besser als die Oldschool Konsolen Lösung.

    Und man braucht immer noch eine Schnittstelle auf der Switch...

    Braucht man nicht wenn man es wie in Lets GO macht über einen Übertragungsweg im Spiel zu Pokemon GO. So kann man dann auch die Pokemon Bank benutzen dafür brauchst du keine extra App/Schnittstelle auf der Switch.

  • Wenn wir schon von Handhelden sprechen,


    laut einigen Gerüchten soll eine Switch lite erscheinen die um einige Funktionen erleichtert wird. Auch soll ein neuer Service starten


    Ntower.de


    Ist aus technischer Sicht aber nicht möglich. Denn die Switch Spiele wurden auf die Größe des jetzigen Switch Programmiert, die auf dem Größeren Bildschirm zu bringen ist Problemlos möglich, aber auf nem kleineren gibts Probleme.


    Hier mit genaueren Technischen Details: https://www.extremegamingtips.…ds-successor-possibility/


    Oha, das ist genau das Ding, auf das ich die ganze Zeit warte. Ich wäre echt begeistert, wenns sowas in der Richtung wird. :smalleyes:


    Wegen der Mobilität ? ^^

  • Solange die Auflösung identisch ist, kann man ohne Probleme ein geometrisch kleineres Display mit mehr dpi verwenden


    Da gibt es dann auch grenzen in der Größe, viel kleiner wird der da nicht werden.

    Und selbst wenn steigt dementsprechend für Nintendo die Kosten bei der Produktion da solche Bildschirme teurer sind.

  • Wegen der Mobilität ? ^^

    Schau dir das Teil doch einfach nur an! :love:

    Da ich seit Ewigkeiten sowieso nur noch an mobilen Konsolen spiele, wäre eine etwas kompaktere Switch halt genau das, was ich mir wünsche. Ist eben auch einer der Gründe, warum ich noch keine habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schau dir das Teil doch einfach nur an! :love:


    Da ich seit Ewigkeiten sowieso nur noch an mobilen Konsolen spiele, wäre eine etwas kompaktere Switch halt genau das, was ich mir wünsche. Ist eben auch einer der Gründe, warum ich noch keine habe.


    Geht mir ähnlich. ^^ Und selbst die Heimkonsolen die ich habe spielte ich kaum oder nur selten. ^^ Bin halt der Typische Handheld spieler. ^^


    Naja, da kann man jeden Smartphonescreen nehmen.


    Die Switch hat 237 dpi (1280 x 720 bei 6,2 in), das übertrifft jedes etwas bessere Smartphone ohne Probleme

    High-End-Smartphone haben mittlerweile über 800 dpi


    Naja, da kann man jeden Smartphonescreen nehmen.<--Ja genau, Samsung hat 2018 sogar extra welche für Handhelds entwickelt. Aber diese sind in der Anschaffung halt Teuer als die die Nintendo verwendet. Also allgmein meine ich, nciht nur der von Samsung entwicklet.

  • Gab's doch schon und ist gefloppt, nannte sich ps Vita...

    Lag sicherlich an den verfügbaren Spielen. :wink:


    So viel anders als die normale Switch sieht sie ansonsten doch garnicht aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lag sicherlich an den verfügbaren Spielen. :wink:


    Nicht nur tatsächlich kam sie insgesamt nicht gut an, weswegen in Japan 2016 noch für die PSP Spiele raus kamen. War halt wie die Wii U zur Wii, zu wenig neues dabei.

  • Phoenixfighter Und du glaubst also nicht an die ganz einfache Lösung, dass GameFreak die Pokebank vielleicht... naja... technisch optimiert? Denn ich glaube kaum, dass sie einfach die 3DS Bank auf die Switch "porten" (wenn man das so sagen kann). Sie werden das schon technisch optimieren. Dass die Bank langsam und technisch umständlich ist, dass mag ja stimmen. Aber mit einem Handy dauert das doch noch länger und ist noch umständlicher, da du eben mehrere Geräte brauchst. Da ist mir die Methode, dass ich ein zusätzliches Programm auf der Switch öffnen müsste, viel angenehmer, als zusätzliche Geräte.


    Und warum wird hier so krass mit Pokemon GO argumentiert? Du tust ja so, als sei das Spiel der heilige Gral, der nun nirgendwo mehr fehlen darf, als müsste Pokemon GO ab jetzt immer und überall eine Rolle spielen. Pokemon GO war zwar erfolgreich und Let's Go waren nette Spiele mit einem guten Prinzip, aber die 8. Generation sollte sich bitte wieder komplett davon lösen. Da soll wieder nichts mit Pokemon GO zu tun haben.


    Und warum betrachtest du die Bank als Methode aus dem Jahre 1997? Die Bank ist imo die einzige Möglichkeit, Pokemon zu transferieren. 1997 wäre dann, wenn man zig Geräte braucht, um Pokemon zu tauschen, was bei einer Smartphone-App der Fall wäre. Das erinnert mich ja schon fast an diesen umständlichen Voice-Chat mit der Smartphone-App, den Nintendo anbietet. Das ist 1997. Die Lösung mit der Pokebank ist da durchaus zeitgemäßer und einfacher, sofern diese natürlich technisch optimiert wird. Sie sollte auf beiden Plattformen angepasst werden, damit man problemlos zwischen beiden Edis transferieren kann. Diesen Umweg über Smartphone halte ich für echt nicht nötig, wenn du mich fragst.


    Und als ob das so teuer ist, diese Bank zu optimieren. Als gäbe es diesen teuren Aufwand bei einer Smartphone-App nicht. Zumal du diese dann noch mit den Editionen auf 3DS und Switch kompatibel machen musst. Ich halte diese Lösung sogar für aufwändiger in der Programmierung als die Neuprogrammierung der Bank.