Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde Pokemon Bank direkt in die Spiele integrieren. Neben den lokalen Boxen gibt es dann auch die Online Boxen von Pokemon Bank. Mit dem Spiel nicht kompatibele Pokemon werden einfach als graue Pokebälle dargestellt und können eben nicht auf das Spiel übertragen werden. Die Online Boxen sind genau wie der Online Multiplayer nur nutzbar wenn man ein Nintendo Switch Online Abo hat.


    Der Import von 3DS Pokemon wird über die Verknüpfung von der NNID des 3DS mit dem Nintendo Accounts der Switch gewährleistet. Natürlich wieder nur ein One-Way Ticket.


    In der Handy App von Nintendo Switch Online könnte man dann vielleicht auch einen Zugriff auf die Bank ermöglichen. Eventuell könnten sie ja mal sogar ne GTS Funktion dort einbauen das man direkt aus der Bank tauschen kann, ohne gleich das Spiel anzuwerfen.

  • Ich würde Pokemon Bank direkt in die Spiele integrieren. Neben den lokalen Boxen gibt es dann auch die Online Boxen von Pokemon Bank. Mit dem Spiel nicht kompatibele Pokemon werden einfach als graue Pokebälle dargestellt und können eben nicht auf das Spiel übertragen werden. Die Online Boxen sind genau wie der Online Multiplayer nur nutzbar wenn man ein Nintendo Switch Online Abo hat.


    Der Import von 3DS Pokemon wird über die Verknüpfung von der NNID des 3DS mit dem Nintendo Accounts der Switch gewährleistet. Natürlich wieder nur ein One-Way Ticket.


    In der Handy App von Nintendo Switch Online könnte man dann vielleicht auch einen Zugriff auf die Bank ermöglichen. Eventuell könnten sie ja mal sogar ne GTS Funktion dort einbauen das man direkt aus der Bank tauschen kann, ohne gleich das Spiel anzuwerfen.

    Oha, das ist genau das Online-Bank-Feature, auf das ich die ganze Zeit warte. Ich wäre echt begeistert, wenn GF sowas in der Richtung herausbringt :grin:

  • Ich würde Pokemon Bank direkt in die Spiele integrieren. Neben den lokalen Boxen gibt es dann auch die Online Boxen von Pokemon Bank. Mit dem Spiel nicht kompatibele Pokemon werden einfach als graue Pokebälle dargestellt und können eben nicht auf das Spiel übertragen werden. Die Online Boxen sind genau wie der Online Multiplayer nur nutzbar wenn man ein Nintendo Switch Online Abo hat.


    Der Import von 3DS Pokemon wird über die Verknüpfung von der NNID des 3DS mit dem Nintendo Accounts der Switch gewährleistet. Natürlich wieder nur ein One-Way Ticket.


    In der Handy App von Nintendo Switch Online könnte man dann vielleicht auch einen Zugriff auf die Bank ermöglichen. Eventuell könnten sie ja mal sogar ne GTS Funktion dort einbauen das man direkt aus der Bank tauschen kann, ohne gleich das Spiel anzuwerfen.

    Das ist die Ideallösung. Grundsätzlich wird nur 3DS und Switch benötigt, und das ohne eine Zusatzapp oder Handy-App, die alles nur umständlicher macht. Dann wäre das optional und man kann, wenn man den will, per Handy seine Pokemon tauschen. Das wäre halt die optimalste Lösung.

  • High-End-Smartphone haben mittlerweile über 800 dpi

    Und wie viel kosten High-End Smartphones? Mindestens 500 Euro?

    Ich glaube kaum, dass Nintendo mit einer Switch Mini teurer statt günstiger werden will. Andernfalls vermarkten sie es eher als Switch Go und gestalten sie hochwertiger, aber das schränkt die Zielgruppe doch erheblich ein. Denke, dass Nintendo eher in die andere Richtung gehen will.

  • Und warum wird hier so krass mit Pokemon GO argumentiert? Du tust ja so, als sei das Spiel der heilige Gral, der nun nirgendwo mehr fehlen darf, als müsste Pokemon GO ab jetzt immer und überall eine Rolle spielen. Pokemon GO war zwar erfolgreich und Let's Go waren nette Spiele mit einem guten Prinzip, aber die 8. Generation sollte sich bitte wieder komplett davon lösen. Da soll wieder nichts mit Pokemon GO zu tun haben.

    Das liegt daran, dass Pokémon Go so viele Spieler hat, die man gerne auch auf der Konsole hätte.

    Hinzu kommt, dass man mit Let´s Go endlich die Go-Anbindung eingeführt hat, die schon seit Gen6 geplant war und es ebenfalls ein Standbein darstellt. Ein Mal diese Verbindung hergestellt, könnte es positive Effekte auf die Verkaufszahlen haben, wenn man weiterhin Go mit anderen Spielen kompatibel macht.


    Laut offizieller Aussage von Masuda wird daran gearbeitet, Pokémon Go weiterhin mit den neueren Spielen kompatibel zu halten.

  • Leafeon klingt logisch, wenn das die Verkaufszahlen anhebt und wesentlich mehr Spieler auf die Switch holt, dann ist das natürlich nur von Vorteil. Es darf nur kein Zwang sein, indem man bestimmte Pokemon nur über GO bekommt. Es sollte definitiv optional bleiben.

  • Es darf nur kein Zwang sein, indem man bestimmte Pokemon nur über GO bekommt. Es sollte definitiv optional bleiben.

    Das sollte definitiv so sein. Ich musste mir z.B. Meltan und Melmetall ertauschen, da ich kein Pokémon Go spiele und es auch nicht vorhabe. Ich habe keine Lust auf Dauer immer mir die irgendwie ertauschen zu müssen, nur weil ich alle Pokémon auch besitzen will. Ich hoffe ja immernoch, dass es irgendwann auch mal eine Möglichkeit geben wird Meltan und Melmetall ohne Pokémon Go zu erhalten.

  • Es darf nur kein Zwang sein, indem man bestimmte Pokemon nur über GO bekommt. Es sollte definitiv optional bleiben.

    Das sollte definitiv so sein. Ich musste mir z.B. Meltan und Melmetall ertauschen, da ich kein Pokémon Go spiele und es auch nicht vorhabe. Ich habe keine Lust auf Dauer immer mir die irgendwie ertauschen zu müssen, nur weil ich alle Pokémon auch besitzen will. Ich hoffe ja immernoch, dass es irgendwann auch mal eine Möglichkeit geben wird Meltan und Melmetall ohne Pokémon Go zu erhalten.

    Gerade DAS ist doch von Anfang an eins der Grundkonzepte von pokémon, wenn nicht sogar, das wichtigste...

  • Ja aber, mit zwei Editionen und tauschen ist etwas anderes als mit Pokémon Go. Ich finde schon, das sie es komplizierter in einer gewissen Weise gemacht haben mit den Pokémon Go exklusiven Pokémon. Jedes Pokémon sollte auch auf den kaufbaren Editionen zu fangen/durch Events zu erhalten sein, die sind und bleiben für mich der Kern von Pokémon. Pokémon Go ist da etwas außen vor für mich.

  • Ja aber, mit zwei Editionen und tauschen ist etwas anderes als mit Pokémon Go. Ich finde schon, das sie es komplizierter in einer gewissen Weise gemacht haben mit den Pokémon Go exklusiven Pokémon. Jedes Pokémon sollte auch auf den kaufbaren Editionen zu fangen/durch Events zu erhalten sein, die sind und bleiben für mich der Kern von Pokémon. Pokémon Go ist da etwas außen vor für mich.

    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, PoGo ist genauso eine Edition wie eigentlich jeder anderer Ableger, abseits der Main line.


    Und, sry - aber pogo exklusiv ist bisher nur eins, meltan und das war easy to grab.

    Weit einfacher als irgend nen Schrott Vieh von irgendwelchen "Events"


    Du bezahlst also lieber, Reisekosten oder irgendeine Bedingung für nen Code, anstatt ne kostenlose App, ein kostenloses Spiel zu laden, und dich nen paar km an de frischen Luft zu bewegen?

  • Nintendo Deutschland kann zu der Cloudspeicherung nichts sagen, da alleine Japan darüber entscheidet, welche Spiele die Cloud unterstützen und welche Spiele nicht.

    Ich finde es schade, wenn sie Spiele davor ausschließen, selbst so kleine Titel, wie Coloring Book bekommen einen Cloudspeicher.

    Mir gefallen Spieler besser, bei denen der Spielstand auf dem Modul gesichert ist.


    Das Gerücht um eine Switch Mini gibt es doch schon, seit die Switch bekannt ist. Wer weiß, ob es auch so kommen wird. Alleine schon die Einschränkung der fest verbauten Joy-Cons macht den Zugang zu bestimmten Spielen unmöglich. Und das Design ist wie eine PSP oder PS Vita, da könnte Sony etwas dagegen haben.

    Ich habe in einer anderen Quelle gelesen, die Konsole soll insgesamt nur kleiner sein.

  • @Smaarty

    Schonmal was von Datenschutz gehört?

    Du kannst hier doch nicht einfach d wenn Namen des Kundenberaters rein posten :o



    Und warum Textest du den Kundendienst "ständig" mit solch irrelevanten Fragen zu?

    Die sind dazu da um der bei problemen zu helfen, nicht um interne Pläne zu verraten.

    Zumal die selbst nicht Mehr wissen als der 0815 User der anruft...

  • Alleine schon die Einschränkung der fest verbauten Joy-Cons macht den Zugang zu bestimmten Spielen unmöglich.

    Naja, unmöglich nicht. Denn laut den Leaks ist diese Switch mit weiteren Joy Cons und dem Dock kompatibel. Das heißt, du könntest auch mit zwei zusätzlichen Joy-Cons normal im Tisch- oder im TV-Modus spielen. Das ist übrigen auch die Optimallösung, die ich tatsächlich befürworte, auch wenn das bedeuten würde dass man zusätzliche Joy Cons braucht, um auch Spiele wie Mario Party zu spielen.


    Darüber hinaus wäre es schön, wenn du in Zukunft keine Mails mehr von Nintendo hier rein postest. Denn die gehen hier niemanden etwas an. Davon abgesehen war es schon immer Zeitverschwendung, die überhaupt anzuschreiben, denn die allermeisten Fragen kann man dir da einfach nicht beantworten.

  • Naja, unmöglich nicht. Denn laut den Leaks ist diese Switch mit weiteren Joy Cons und dem Dock kompatibel. Das heißt, du könntest auch mit zwei zusätzlichen Joy-Cons normal im Tisch- oder im TV-Modus spielen. Das ist übrigen auch die Optimallösung, die ich tatsächlich befürworte, auch wenn das bedeuten würde dass man zusätzliche Joy Cons braucht, um auch Spiele wie Mario Party zu spielen.

    Das sind dann aber zusätzliche 80€ und nicht jeder ist bereits diese auszugeben. Leute die eine günstige Konsole suchen, möchten dafür nicht nochmals Geld ausgeben.

    Wenn es diese Konsole geben würde und sie kostet Z.B. 200€ dann sind es mit den Joy-Cons 280€.


    Darüber hinaus wäre es schön, wenn du in Zukunft keine Mails mehr von Nintendo hier rein postest. Denn die gehen hier niemanden etwas an. Davon abgesehen war es schon immer Zeitverschwendung, die überhaupt anzuschreiben, denn die allermeisten Fragen kann man dir da einfach nicht beantworten.

    Ist es nicht meine Sache, was ich poste und was nicht?

  • Naja, unmöglich nicht. Denn laut den Leaks ist diese Switch mit weiteren Joy Cons und dem Dock kompatibel. Das heißt, du könntest auch mit zwei zusätzlichen Joy-Cons normal im Tisch- oder im TV-Modus spielen. Das ist übrigen auch die Optimallösung, die ich tatsächlich befürworte, auch wenn das bedeuten würde dass man zusätzliche Joy Cons braucht, um auch Spiele wie Mario Party zu spielen.

    Das sind dann aber zusätzliche 80€ und nicht jeder ist bereits diese auszugeben. Leute die eine günstige Konsole suchen, möchten dafür nicht nochmals Geld ausgeben.

    Wenn es diese Konsole geben würde und sie kostet Z.B. 200€ dann sind es mit den Joy-Cons 280€.

    Das muss man sich dann gut überlegen. Aber da man bei kaum einem Spiel zwingend die Bewegungssteuerung braucht, sollte das für viele keine Hürde darstellen.


    Ist es nicht meine Sache, was ich poste und was nicht?

    In diesem Fall garantiert nicht!


    Du gibt hier Namen von Nintendo-Mitarbeitern weiter. Das darfst du nicht. Das ist datenschutzrechtlich nicht erlaubt. Da könntest du bzw. dein Vater für Ärger kriegen. Was du Nintendo schreibst und was die dir schreiben, geht nur dich was an. Sonst hier niemanden. Daher unterlasse das bitte in Zukunft. Danke.


    Ich verstehe echt nicht was ihr zwei da für ein treiben habt.


    Einfach jedem seine Meinung lassen und dann ist doch gut oder nicht?

    Wenns um Datenschutz geht, gibt es keine zwei Meinungen.