Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, is doch gut jetzt. Man muss doch jetzt hier kein Fass deswegen aufmachen. Ich habe in vernünftigem Ton darauf hingewiesen, das zu unterlassen, mehr habe ich doch nicht getan. Lasst uns jetzt bitte darüber nicht diskutieren, denn da gibt's nichts zu diskutieren.


    Und damit hier wieder On-Topic reinkommt, poste ich mal ne News:


    Nintendos Aktie ist nach Veröffentlichung der Quartalszahlen um 9,19 % gefallen. Das hat wahrscheinlich den Grund, dass Nintendo ihr Ziel, die 20 Millionen Einheiten der Switch-Konsolen zu knacken, von 20 Millionen auf 17 Millionen reduziert hat.


    https://www.ntower.de/news/586…rtalszahlen-um-mehr-als/?


    Außerdem ist heute der Indie-Titel Wargroove erschienen. Ich hab mir das Spiel vorbestellt und werde es heute mal ausprobieren. Aufmerksam geworden auf dieses Spiel bin ich während der vergangenen Nindies-Direct am 23. Januar und es sah nicht schlecht aus. Vielleicht berichte ich morgen mal, wie ich es finde.


    https://www.ntower.de/news/586…railer-von-wargroove-an/?

  • Ich möchte nochmal eine weitere News in den Raum werfen


    Nintendo hat während der Investorenkonferenz mitgeteilt, dass weitere bisher unangekündigte Spiele erscheinen sollen - gut, das ist klar, denke ich. Aber ein Titel, der im dritten Fiskaljahr (zwischen April 2019 und März 2020) erscheinen soll, soll die Fans sehr erfreuen. Ein weiterer Titel soll wohl sehr gut zum Nintendo-Online-Konzept passen.


    Gut, Titel, die die Fans erfreuen, kann man erwarten. Aber hier wird es anscheinend hervorgehoben. Ich sage direkt im Voraus, dass Nintendo es hier selber schuld ist, wenn's am Ende nur heiße Luft ist und alle enttäuscht sind. Meine größte Vermutung ist tatsächlich hier die Metroid Prime Trilogy für die Switch, aber ich halte es auch für möglich, dass man eine alte IP wieder aufleben lässt. Eine neue IP; eine alte IP, was wird es sein?


    Und was ist mit dem anderen Titel, der wohl zu Nintendo Switch Online passen soll? bekommt man endlich mal etwas gescheites, was das Geld wert ist, was man bezahlt?


    Ich denke, langsam wird es Zeit für eine Direct.


    https://www.ntower.de/news/586…ans-erfreuen-w%C3%BCrde/?

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich sprach aber nur von den Joy-cons und nicht von der Bewegungsteuerung. Das einige Spiele die Bewegungsteuerung brauchen ist klar, aber nicht die Joy-Cons. Die Bewegungsteuerung lässt sich auch realisieren über den Handheldmode oder den Pro-Controller.


    Vielleicht macht es Nintendo wie Sony. Man veröffentliche eine Handheld Switch für knapp 250 Euro und eine Pro Switch für 330 Euro. Die alte Switch lässt man ausverkaufen und wird nicht mehr hergestellt.

  • Find ich interessant das ihr die pokemon bank nicht mögt? am anfang lief sie wirklich unsauber. Aber Game freak hat mit der Zeit eine grundsolidene App erschaffen. Ich verwende sie relativ häufig ( hab sie sgoar zweimal abonniert) und bin froh einen platz zu haben wo ich wichtige shiny klone, den kompletten living dex, und meine ditto zuchtsets lagern kann. Bin seit Gen 3 am Pokemon sammeln (bzw. Gen 1 aber die konnte man ja nicht übertragen) und RNG kannn ich auch ^^ also da sammelt sich einiges an mit der zeit.


    Game Freak hat genug Fehler gemacht überhaupt in letzter zeit aber die bank ist sich kein Fehler gewesen. Ehlich gesagt wär ich für ein update weil mit der platz langsam ausgeht.

  • Vielleicht macht es Nintendo wie Sony. Man veröffentliche eine Handheld Switch für knapp 250 Euro und eine Pro Switch für 330 Euro. Die alte Switch lässt man ausverkaufen und wird nicht mehr hergestellt.

    Warum sollte man die Switch ausverkaufen lassen? Den Gedankengang hätte ich gerne mal erklärt. ^^

  • Vielleicht macht es Nintendo wie Sony. Man veröffentliche eine Handheld Switch für knapp 250 Euro und eine Pro Switch für 330 Euro. Die alte Switch lässt man ausverkaufen und wird nicht mehr hergestellt.

    Warum sollte man die Switch ausverkaufen lassen? Den Gedankengang hätte ich gerne mal erklärt. ^^

    Nein. Ich meinte damit wenn ende 2019 eine Handheld Switch und eine stärkere Pro Switsch erscheint, dann währes es naheliegend die Normale Switch die wir jetzt kennen ausverkaufen zu lassen. So wie es Sony mit der PS4 gemacht hat. 2016 erschien die PS4 Pro und die PS4 Slim. Die Slim war eine Billigvariante und wurde für 300 Euro verkauft, die PS4 Pro wurde für 400 Euro verkauft. Die Normle PS4 lies man dann restlos ausverkaufen. Jetzt wird noch die PS4 Pro und die Slim verkauft, aber nicht mehr die normale PS4 version.

  • Kurze Frage für was braucht man die Online Mitgliedschaft?

    Die meisten Spiele, mit Onlinemodus sind an das Abo gebunden. Darunter Splatoon 2, Mario Kart, Mario Tennis, Fifa, Smash, Pokemon Let´s Go.

    Um diese online spielen zu können, musst du ein kostenpflichtiges Abo abschließen.


    1 Monat = 3.99€

    3 Monate = 7.99€

    12 Monate = 19.99€


    Dazu gibt es kostenlos über 20 NES Spiele, die du ebenfalls online mit Freunden spielen kannst. Dazu werden die meisten Spiele in der Cloud gespeichert, wenn deine Switch kaputt geht, kannst du dann den Spielstand, der automatisch gesichert wird, auf deine Switch zurück laden.

    Und du hast Zugang auf Extrarabatte oder Joy-Cons im NES Look, für die NES Spiele.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich sprach aber nur von den Joy-cons und nicht von der Bewegungsteuerung. Das einige Spiele die Bewegungsteuerung brauchen ist klar, aber nicht die Joy-Cons. Die Bewegungsteuerung lässt sich auch realisieren über den Handheldmode oder den Pro-Controller.


    Davon sprach ich auch, eben weil diese spiele sich nicht mit Handheld-Mode realisieren lassen. Klar kann man leicht dann JoyCon und Pro-Controller dazu kaufen (wobei letzteres bei Mario Party und CO. weg fällt), aber A: sau mieses kaufgrund was bei jüngeren Käufern einfach nur für Verwirrung sorgen würde und B: welchen sinn hätte da eine Version mit festverbauten JoyCon, wenn man sich eh JoyCons dazu kaufen müsste ?


    Vielleicht macht es Nintendo wie Sony. Man veröffentliche eine Handheld Switch für knapp 250 Euro und eine Pro Switch für 330 Euro. Die alte Switch lässt man ausverkaufen und wird nicht mehr hergestellt.


    Wäre es da nicht einfacher Aktuelle Switch billiger und Pro ? Wenn die Pro 330 kosten soll. Soviel kostet ja die jetzige.


    Find ich interessant das ihr die pokemon bank nicht mögt? am anfang lief sie wirklich unsauber. Aber Game freak hat mit der Zeit eine grundsolidene App erschaffen. Ich verwende sie relativ häufig ( hab sie sgoar zweimal abonniert) und bin froh einen platz zu haben wo ich wichtige shiny klone, den kompletten living dex, und meine ditto zuchtsets lagern kann. Bin seit Gen 3 am Pokemon sammeln (bzw. Gen 1 aber die konnte man ja nicht übertragen) und RNG kannn ich auch ^^ also da sammelt sich einiges an mit der zeit.


    Game Freak hat genug Fehler gemacht überhaupt in letzter zeit aber die bank ist sich kein Fehler gewesen. Ehlich gesagt wär ich für ein update weil mit der platz langsam ausgeht.


    Also ich hab seit der 4. Gen. die Boxen nie voll. Ich fange mir jeder Basis evo und level sie bis sie voll entwickelt ist. Hab so trotz shiny züchtungen und DV zucht in jedem Spiel mehr als 10 Boxen leer. Daher ne Bank ist bei mir komplett leer. ^^


    Vielleicht sollteste ausmissten wenn 3000 Pokémon Plätze jetzt schon belegt sind ? ^^"

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich sprach aber nur von den Joy-cons und nicht von der Bewegungsteuerung. Das einige Spiele die Bewegungsteuerung brauchen ist klar, aber nicht die Joy-Cons. Die Bewegungsteuerung lässt sich auch realisieren über den Handheldmode oder den Pro-Controller.


    Davon sprach ich auch, eben weil diese spiele sich nicht mit Handheld-Mode realisieren lassen. Klar kann man leicht dann JoyCon und Pro-Controller dazu kaufen (wobei letzteres bei Mario Party und CO. weg fällt), aber A: sau mieses kaufgrund was bei jüngeren Käufern einfach nur für Verwirrung sorgen würde und B: welchen sinn hätte da eine Version mit festverbauten JoyCon, wenn man sich eh JoyCons dazu kaufen müsste ?

    Diese Spiele lassen sich sehr wohl nur im Handheldmodus oder dem Pro Controller realisieren. Wie ich schon sagte bis auf Mario Party, 1 2 Switch und Labo braucht kein Switch Spiel zwei getrennte Joycons. Alle Spiele lassen sich auch im Handheldmodus spielen oder mit dem Procontroller und die verfügen auch über die Bewegungsteuerung. Der Sinn der festverbauten Controllerteile könnte auch daran liegen das das Hauptgerät wie echter handheld anfühlen würde. Ich habe mal selber von einem bekannte die Switch ausgeliehen und nur im Handheld modus gezockt. Das beiden Controllerteile haben geklappert und sie war mir auch einfach zu groß. Ich selber hätte keine Probleme zusätzlich noch Joycons zu kaufen. Aber gut, das ist nur meine Meinung.


    Vielleicht macht es Nintendo wie Sony. Man veröffentliche eine Handheld Switch für knapp 250 Euro und eine Pro Switch für 330 Euro. Die alte Switch lässt man ausverkaufen und wird nicht mehr hergestellt.


    Wäre es da nicht einfacher Aktuelle Switch billiger und Pro ? Wenn die Pro 330 kosten soll. Soviel kostet ja die jetzige.

    Ja das währe auch eine Idee.

  • Ich hab sogar zweimal pokemon bank! jeweils zweimal der living deck in je einer bank ( alles zur doppelten absicherung) dann eingie synchro sets, ditto sets zum züchten. dazu kommen klone aus gen 6 usw. versuche immer auszumisten aber wenn man zuchtreste hat mit zeitaufwenigen egg atttacken ( z.B. Chaneira) die nebenbei noch gute dvs haben kann ich diese nicht wegschmeissen. Ich bin ein pokemon messi ;-)

  • Diese Spiele lassen sich sehr wohl nur im Handheldmodus oder dem Pro Controller realisieren. Wie ich schon sagte bis auf Mario Party, 1 2 Switch und Labo braucht kein Switch Spiel zwei getrennte Joycons....


    Sorry aber das ist schlicht und einfach Falsch. Zelda zB. hat in mehren Schreinen eine Pflicht-Bewegungssteuerung wo du den Controller 3Dimensional bewegen musst um den Schien zu lösen. Und davon gibt es einige.

    Let's GO und SSB (wobei ich es bei SSB nicht genau weiß) sind die ersten Switch Spiele von Nintendo wo Bewegungssteuerung Optional sind.

    Daher glaube ich einfach nicht dran das eine Konsole kommt wo die meisten Flaggschiffe von Nintendo darauf nicht mehr 100%tig spielbar sind (bis hin zu gar nicht Spielbar). Klar könnte man sich noch Pro-Controller/JoyCon dazu kaufen, aber ehrlich das wäre Marketing technisch so sinn frei, schon alleine bei den Spiele Verpackungen: "nicht mit der Switch Mini Kompatibel.." :wacko:


    Ich hab sogar zweimal pokemon bank! jeweils zweimal der living deck in je einer bank ( alles zur doppelten absicherung) dann eingie synchro sets, ditto sets zum züchten. dazu kommen klone aus gen 6 usw. versuche immer auszumisten aber wenn man zuchtreste hat mit zeitaufwenigen egg atttacken ( z.B. Chaneira) die nebenbei noch gute dvs haben kann ich diese nicht wegschmeissen. Ich bin ein pokemon messi ;-)


    Ging mir änhlich. ^^" Hab dennoch solche Züchtugen weggeschmissen, weil ich SO VIELE eh nie loswerden würde. ^^"

  • Jaa... im Handheldmodus sind diese Rätsel mit Bewegungssteuerung wirklich nicht vorteilhaft. Da hab ich das auch lieber mit dem Joycon oder Pro-Controller gemacht. x_x Das war eine Katastrophe. Ich hatte beim ganzen Drehen selber nicht gesehen wo der Ball war und als ich den Bildschirm zu mir gedreht habe war der Ball wieder am selben Platz wie vorher (bzw. ist runter gefallen).


    Aber es stört mich nicht, dass ein paar Spiele quasi von der Motion Controll abhängig ist. Zur Not zieht man sich einen Joy-con raus und spielt einfach im Handheldmodus darüber. Zugegeben. Im Zug oder unterwegs würde ich das nicht empfehlen, aber auf der Couch/Bett/Zuhause ist das finde ich kein Problem. Ich nutze meine Switch sowieso fast nie unterwegs, aber die Spiele die das benötigen sollte man finde ich dann auch lieber vernünftig Zuhause spielen. Dafür gibt es genug Titel wie Mario Kart 8, Xenoblade, Mario & Rabbids, usw. die super im Handheldmodus sind. Zumindest empfinde ich das so.


    Und ich spiele zu 95% nur im Handheldmodus auf der Switch. (:


    Aber vielleicht sehe ich das auch einfach etwas anders. Bisher hat mich das nie bei einem Spiel gehört. Im Gegenteil: Bei Lets Go empfand ich es als sehr angenehm da das Fangen viel leichter war. Ich denke mal der Handheldmodus hat einfach so seine Vor- und Nachteile. Vielleicht schafft ja eine leistungsstärkere Switchkonsole das dann auch mehr. Ich lasse mich da von Nintendo überraschen und hoffe, dass sie das noch optimieren werden. ^^

  • Aber vielleicht sehe ich das auch einfach etwas anders...


    Nein nein, keine Sorge. ^^ Gemeint war eine Mögliche Reine Handheldversion der Switch wo die JoyCon NICHT Abnehmbar sind. Also warum ich das wegen Zelda und Co. als Nicht realistisch ansehe.:smile:


    Switch News: Online-Abo Zahlen sind da.


    Von den Bald 32 Mio. verkauften Switch haben insgessamt 8 Mio. Spieler zum Online Abo gegriffen. Also genau ein Viertel.


    Quelle: https://www.consolewars.de/new…ht_millionen_mitgliedern/



    Ich muss sagen da ich eh kein Fan von dieser dreisten Pay-Wall bin, sind das doch gute Zahlen. Auch wenn Nintendo das einen Erfolg nennt, zeigt es doch, das solche Dreistigkeiten bei den Fans keinen so großen Anklang finden. Auch wenn mir klar ist, das über kurz oder lang, es notgedrungen mehr werden :hechel: ist es doch ne Positive Nachricht.

  • wie gesagt beim breedn für shinys kommen oft 6 ivs raus oder eben 5 iv die einem das breeden in neuen gens einfach immens vereinfacht. alleins chon wegen dem living dex und das ablegen der zucht dittos zahl ich die 5 eur im jahr(!!) gerne


    mit den lets go spielen haben sie den vogel ( gf) wirklich abgeschossen. einfach casual mist. usun und u moon waren halt lückenfüller die verbesserten finalen edition von gen7. wo ich jede kritik verstehen kann bzw. bin ich vl dann doch zu unkritisch bin. weil sie für mich ok waren.


    aber mit der bank haben sie sich wirklich nen super service einfalllen lassen. den unmut kann ich da wirklich nicht verstehen. sollte es die bank in gen 8 nicht mehr geben wäre ich entäuscht ;-( is aber nur meine meinung

  • wie gesagt beim breedn für shinys kommen oft 6 ivs raus oder eben 5 iv die einem das breeden in neuen gens einfach immens vereinfacht. alleins chon wegen dem living dex und das ablegen der zucht dittos zahl ich die 5 eur im jahr(!!) gerne


    Ditto, aber selbst jetzt noch habe ich damit 2 Boxen Voll Glumandas, wenn was will ich mit noch mehr ? :D Selbst 10 Pokémon würden reichen.


    aber mit der bank haben sie sich wirklich nen super service einfalllen lassen. den unmut kann ich da wirklich nicht verstehen. sollte es die bank in gen 8 nicht mehr geben wäre ich entäuscht ;-( is aber nur meine meinung


    Geht ja nicht um die Funktion als Box, sondern das das Übertragen der alten Pokémon auf neue Editionen nur über die Bank geht. Für jeden der kein Stauraum braucht sondern lediglich alte Pokémon übertragen möchte, ist die Bank einfach misst. Da sollten sie zumindest neben der Bank was anbieten, IM Spiel selbst.

  • Diese Spiele lassen sich sehr wohl nur im Handheldmodus oder dem Pro Controller realisieren. Wie ich schon sagte bis auf Mario Party, 1 2 Switch und Labo braucht kein Switch Spiel zwei getrennte Joycons....


    Sorry aber das ist schlicht und einfach Falsch. Zelda zB. hat in mehren Schreinen eine Pflicht-Bewegungssteuerung wo du den Controller 3Dimensional bewegen musst um den Schien zu lösen. Und davon gibt es einige.

    Let's GO und SSB (wobei ich es bei SSB nicht genau weiß) sind die ersten Switch Spiele von Nintendo wo Bewegungssteuerung Optional sind.

    Daher glaube ich einfach nicht dran das eine Konsole kommt wo die meisten Flaggschiffe von Nintendo darauf nicht mehr 100%tig spielbar sind (bis hin zu gar nicht Spielbar). Klar könnte man sich noch Pro-Controller/JoyCon dazu kaufen, aber ehrlich das wäre Marketing technisch so sinn frei, schon alleine bei den Spiele Verpackungen: "nicht mit der Switch Mini Kompatibel.." :wacko:


    Ich weiß das Zelda das hat, und weiter. Falls du mir nicht zugehört hasst, ich rede nur von den getrennten Joy-Cons. Spiele die zwingend getrennte Joy-Cons brauchen sind nunmal Labo, Mario Party und 1 2 Switch. Die Bewegungssteuerung lässt sich auch über den Handheldmodus oder den Pro Controller realisieren. Ich denke auch nicht das Nintendo noch viele Spiele herausbringt die zwingend nur über die zwei getrennten Joy-Cons funktionieren.