Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • News, News, News!!! Und diesmal was ganz interessantes


    https://www.lootpots.com/artic…nintendo-switch-04022019/


    Ja, ihr habt richtig gelesen: xBox Live für Nintendo Switch. Das hat Microsoft auf einer Sitzung zur anstehenden GDC bekannt gegeben. Am 18. März findet die Game Developer Conference statt, wo Microsoft dieses Modell namens "xBox Live: Growing & Engaging Your Gaming Community Across iOS, Android, Switch, Xbox, and PC" näher erläutern soll. Bisher weiß man noch nicht viel darüber, aber auf dieser Konferenz soll das näher durchleuchtet werden. Den gesamten Artikel kann man sich oben verlinkt ansehen. Ich bin mehr als nur gesoannt was darauf wird und freue mich ein wenig drauf.


    Anscheinend versteht sich Nintendo mit Microsoft ganz gut


    ... *Hust* Banjo-Kazooie für Switch *Hustlhust* ... Was? Ach, gar nichts


  • Ich weiß das Zelda das hat, und weiter. Falls du mir nicht zugehört hasst, ich rede nur von den getrennten Joy-Cons. Spiele die zwingend getrennte Joy-Cons brauchen sind nunmal Labo, Mario Party und 1 2 Switch. Die Bewegungssteuerung lässt sich auch über den Handheldmodus oder den Pro Controller realisieren. Ich denke auch nicht das Nintendo noch viele Spiele herausbringt die zwingend nur über die zwei getrennten Joy-Cons funktionieren.


    Genau von spreche ich doch die ganze Zeit. :wacko: Soviel zu nicht zuhören. :wacko: Es kann keine Switch Mini mit festverbauten JoyCon kommen weil man auch bei Zelda und co. die JoyCon bei den stellen wo die Bewerbungssteuerung zwingend benötigt wird du die JoyCon abnähmen musst. @LadyEndivie08 hatte hier schon genauer erklärt warum.

    Wie mehrmals nun schon gesagt, sind Let's GO die ersten Spiele wo man die JoyCon dafür nicht abnehmen muss.

  • bei Zelda und co. die JoyCon bei den stellen wo die Bewerbungssteuerung zwingend benötigt wird du die JoyCon abnähmen musst.


    Wie mehrmals nun schon gesagt, sind Let's GO die ersten Spiele wo man die JoyCon dafür nicht abnehmen muss.

    Und das Thema haben wir hier jetzt schon rauf- und runter geritten und die Antwort ist jedes mal das gleiche. Ja, stellenweise benötigst du die Bewegungssteuerung, das ist richtig. Aber du musst die Joy Cons nicht abnehmen. Du kannst diese Passagen auch im Handheldmodus bewältigen, es wird nur etwas unbequem, aber nicht unmöglich.


    Und das Let's Go die ersten Spiele sind wo man die Joy Cons nicht abnehmen muss, ist auch Quatsch. Es gibt noch Mario + Rabbids, Xenoblade Chronicles, Mario Kart, Super Smash Bros (nur ein paar Beispiele von ganz vielen). Demnach ist deine Aussage einfach falsch.


    SuperSaiyajin Gogeta Sei mir bitte nicht böse. Aber so wie ich das mitbekommen habe in dem ein oder anderen Beitrag von dir, hast du nicht mal eine Switch. Warum also hältst du so krampfhaft an diesen Aussagen fest, obwohl sie nicht richtig sind? Woher glaubst du, das alles immer zu 100 % zu wissen, obwohl du selber die betroffenen Spiele (Zelda, Mario Odyssey usw.) nicht spielst? Wann siehst du endlich mal ein, das das, was du die ganze Zeit immer wieder behauptest, falsch ist? Ich finde es mittlerweile lächerlich, wie oft das hier schon diskutiert wird und das jedes mal mit den gleichen falschen Argumenten und Aussagen.


    Lediglich für Labo, Mario Party und 1-2-Switch brauchst du zwingend die einzelnen Joy Cons und du kannst sie nicht im Handheldmodus spielen. Und das auch nur deswegen, weil du bspw. nur einen Joy-Con benutzen kannst (Mario Party) oder weil du die Joy-Cons einzeln für irgendwelche Bewegungen oder Gimmicks brauchst (Labo, 1-2-Switch). Bei jedem anderen Spiel ist das kein Zwang. Punkt.


    Ich hoffe, das Thema ist hiermit jetzt endlich mal beendet.

  • Lediglich für Labo...

    Das ganze System dürfte mit einer Mini bzw. anderen Form der Switch ja eh nicht funktionieren. :unsure: Ansonsten keine Ahnung, aber könnte ja auch sein, dass man an eine kompakte Switch auch die abnehmbaren Joy Cons anschliessen kann... wie auch immer aber Bewegungssteuerungszwang ist für mich so ein Relikt aus Zeiten der Wii, wovon man sich eh langsam mal abwenden sollte, ich konnte damit nie besonders viel anfangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es kann keine Switch Mini mit festverbauten JoyCon kommen weil man auch bei Zelda und co. die JoyCon bei den stellen wo die Bewerbungssteuerung zwingend benötigt wird du die JoyCon abnähmen musst.

    Auch in Go Vacation bist du auf die Bewegungssteuerung angewiesen, sonst kannst du es nicht zu 100% Spielen.



    Einer meiner Pfleger spielt Odyssey und sagt, sie weißen schon zu Spielbeginn auf die Bewegungssteuerung hin und auch im SPiel selbst, kommt diese immer wieder als Thema auf.

    Wenn ich mir eine Switch Mini kaufen würde und keine normale Switch besäße, möchte ich auf jeden Fall Odyssey spielen, als Mario Fan.

    Labo würde überhaupt nicht mit der Miniswitch klappen.


  • :rolleyes::patsch:

    Dieser ganze Beitrag ist absolut unnötig wenn man meine Beiträge aufmerksam durchgelesen hätte. :rolleyes: zumal ich es in dem Beitrag den du da von mir zitierte es abermals genauer erklärt hatte:

    Um eine der Spiele 100% durchspielen zu können SIND abnehmbare JoyCon ein MUSS. Hier geht's nicht nur um irgend ein Gummiköder, bei Let's GO ist es was anderes weil man da eine alternative hat, die bei Zelda und Co. fehlt. Das hat auch wie ich zitierte @LadyEndivie08 bestätigt die zB Zelda gezockt hatte. PUNKT!


    Dazu muss ich es nicht selbst gespielt haben da es ja ein anderer der es gespielt hat bestätigt und b: ich es per Let's Play Video auch belegen kann.

    Die Begründung ist absolut fehl am Platz ich macht Mal absolute keinen Sinn.


    Und zum letzten Punkt der diesen ganzen Beitrag ziemlich, ja absolut sinnfrei macht. Du wüllst das Thema nochmals auf und beschwerst dich gleichzeitig das das Thema nicht dauert aufgewühlt werden sollte ? Was für ein Schwachsinn.

    Zumal nur gestern und heute von beiden Seiten je nur ein Post dazu verpasst wurdey also nicht was man als "Streit" oder gar "zu lange" bezeichnen könnte. :rolleyes: nein nicht Mal Mal als solche Missinterpretieren könnte.



    Was soll immer diese Überreaktionen ? Willste dich Profilieren ? "yeah! Da schreibt jemand etwas was 2-3 anderen nicht gefällt, wenn ich ihn aufhalte bin ich der super Held des Topic, wuhu!!!!"

    Tut mir leid aber ich verstehs nicht, ich verstehe es einfach nicht wie jemand der soviel Wert auf eine gesunde Konversation legt selbst immer wieder mit solchen Beiträgen daher kommt.

    Gewöhnlich dir das Mal ab, ich hab keine Lust hier jede Woche so eine unangebrachten und absolut ungerechtfertigte Reaktion ab zu bekommen. Beim nächsten Mal ziehe ich die Konsequenzen, da Haut auch meine Geduld ein Ende.

    Das braucht kein Mensch und dem Image des Forums tut sowas auch alles andere als gut.

  • Lady Endivia08 hat nur bestätigt das die Schreine mit abgemachen Joy-Cons einfacher sind, nicht das sie unmöglich zu spielen sind.

    Jaa... im Handheldmodus sind diese Rätsel mit Bewegungssteuerung wirklich nicht vorteilhaft. Da hab ich das auch lieber mit dem Joycon oder Pro-Controller gemacht. x_x Das war eine Katastrophe. Ich hatte beim ganzen Drehen selber nicht gesehen wo der Ball war und als ich den Bildschirm zu mir gedreht habe war der Ball wieder am selben Platz wie vorher (bzw. ist runter gefallen).

  • SuperSaiyajin Gogeta wenn du von mir andere Reaktion erwartest, dann tue bitte vor allem eins: Gewöhn dir endlich Mal an, einzusehen, dass du Unrecht hast und deine Aussagen nicht stimmen.


    Und mit lets Plays willst du die falscher Aussagen noch belegen? Ernsthaft? Sorry, aber ich hab's gespielt und spreche aus Erfahrung, du nicht. Du hältst nach wie vor an deinen falschen Aussagen fest. Und da habe ich keinen Nerv mehr zu.

    Meine Reaktion sollte daher selbstverständlich. Ich habe schon viel von dir gelesen, was ziemlich - sorry - schwachsinnig ist, aber so etwas lächerliches habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen ...

  • Lady Endivia08 hat nur bestätigt das die Schreine mit abgemachen Joy-Cons einfacher sind, nicht das sie unmöglich zu spielen sind.

    Jaa... im Handheldmodus sind diese Rätsel mit Bewegungssteuerung wirklich nicht vorteilhaft. Da hab ich das auch lieber mit dem Joycon oder Pro-Controller gemacht. x_x Das war eine Katastrophe. Ich hatte beim ganzen Drehen selber nicht gesehen wo der Ball war und als ich den Bildschirm zu mir gedreht habe war der Ball wieder am selben Platz wie vorher (bzw. ist runter gefallen).


    SO KÖNNTE man es auslegen WENN sie nicht noch geschrieben hätte: "Ich hatte beim ganzen Drehen selber nicht gesehen wo der Ball war und als ich den Bildschirm zu mir gedreht habe war der Ball wieder am selben Platz wie vorher (bzw. ist runter gefallen)." Und das mit den Bällen sind noch die einfacheren. Wie erwähnt gibt es noch die mit Würfel, wo man alle 6 Seiten im Blickfeld haben muss. Teste es mal selbst.


    SuperSaiyajin Gogetawenn du von mir andere Reaktion erwartest, dann tue bitte vor allem eins: Gewöhn dir endlich Mal an, einzusehen, dass du Unrecht hast und deine Aussagen nicht stimmen.


    Als hätte ich diese Aussage vorrausgesehen. *Rolleyes* :biggrin:

    Du willst mir also erzählen das die einzig richtige Meinung DEINE ist ja ? Wirklich ? du irrst dich niemals im Leben ? wirklich nie ?


    Und mal so nebenbei gesagt, selbst wenn ich mich irren sollte, war deine Reaktion darauf einfach nur maßlos unangebracht denn die Diskussion war weder Hitzig noch warst du daran beteiligt, das direkt so eine Reaktion folgen musste ist absolut unangebracht.


    DAS geht auch wesentlich sozialer.


    Und mit lets Plays willst du die falscher Aussagen noch belegen? Ernsthaft? Sorry, aber ich hab's gespielt und spreche aus Erfahrung, du nicht. Du hältst nach wie vor an deinen falschen Aussagen fest. Und da habe ich keinen Nerv mehr zu. Wo etwas lächerliches Habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen ...


    Und mit lets Plays willst du die falscher Aussagen noch belegen? Ernsthaft? Sorry, aber ich hab's gespielt und spreche aus Erfahrung, du nicht. <--Und die Erfahrung von @LadyEndivie08 ignorieren wir weiterhin einfach ne ? Aber hey kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen und die Schreine im Handheldmodus versuchen aber bitte mit Facecam, damit wir die Verrenkungen dabei mit sehen dürfen.


    Und da habe ich keinen Nerv mehr zu. Wo etwas lächerliches Habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen ...<--na dann haste wohl nie deine eigenen Beiträge gelesen. :rolleyes: Von mir aus verdrehe weiter die Tatsachen, das das ein Fehlverhalten deiner seits war, und tu weiter so als ob das richtig war, soll mir recht sein, Hauptsache du schreibst mich mit so ner reaktion nicht mehr an, oder gar nicht, ist mir auch recht.

    Keine Ahnung was in letzter Zeit mit dir los ist oder wo diese Wut die ich auch hier in diesem Post wieder Spüre her kommt, aber ich hab kb mehr das abzu bekommen und auch sonst keiner hier im Forum sollte dies.


    Edit:

    Was haltet ihr davon, wenn wir das Thema nun komplett ad acta legen?


    Ich denke, insgesamt sind nun alle Standpunkte mehr als ausreichend dargelegt worden, sodass wir das nicht jeden Tag neu wiederkäuen müssen.


    Wenn es nur um das Thema ginge wers total egal, das könnten wir, aber diese Ständigen Überreaktionen nur weil ihm meine Meinung nicht passt sind einfach nicht mehr tragbar.


    Es waren gestern und Heute je 1 Post an dem er nicht mal beteiligt war und dann direkt so eine Überreaktion. Es war weder Hitzig noch ne lange Diskussion. Den rest kannste ja in diesem Post lesen.


    Jedenfalls für mich ist es gerne beendet, aber ich möchte zukünftig sowas nicht mehr abbekommen.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Dennoch werden die Bewegungen erkannt und es kommt zu keiner Fehlermeldung alla "Bitte spielen Sie in diesem Schrein nicht im Handheldmodus". Ich weiß schon was du mir sagen willst. Der Punkt ist jedoch das der Handheldmodus ordentlich funktioniert und wenn wir mal von Schrein reden. Okay Endivia hatte damit Probleme, aber es muss nicht bei jedem so sein. Aber gut lassen wir mal das Thema

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Lady Endivia08 hat nur bestätigt das die Schreine mit abgemachen Joy-Cons einfacher sind, nicht das sie unmöglich zu spielen sind.

    Jaa... im Handheldmodus sind diese Rätsel mit Bewegungssteuerung wirklich nicht vorteilhaft. Da hab ich das auch lieber mit dem Joycon oder Pro-Controller gemacht. x_x Das war eine Katastrophe. Ich hatte beim ganzen Drehen selber nicht gesehen wo der Ball war und als ich den Bildschirm zu mir gedreht habe war der Ball wieder am selben Platz wie vorher (bzw. ist runter gefallen).


    SO KÖNNTE man es auslegen WENN sie nicht noch geschrieben hätte: "Ich hatte beim ganzen Drehen selber nicht gesehen wo der Ball war und als ich den Bildschirm zu mir gedreht habe war der Ball wieder am selben Platz wie vorher (bzw. ist runter gefallen)." Und das mit den Bällen sind noch die einfacheren. Wie erwähnt gibt es noch die mit Würfel, wo man alle 6 Seiten im Blickfeld haben muss. Teste es mal selbst.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass es dennoch möglich ist. Es ist schwer und umständlich aber nicht unmöglich. Das sind verschiedene Begriffe mit verschiedenen Definitionen.


    Und es ist auch nicht meine Meinung, sondern ein Fakt, dass es möglich ist. Deine Aussage von wegen "meine Meinung wäre die einzige richtige" ergibt daher keinen Sinn.


    Und Mal ehrlich: wie oft haben wir über das eine Thema diskutiert. Und wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du dich irrst und einfach Unrecht hast? Dass ich irgendwann Mal etwas wütender werde, sollte verständlich sein, denn es ändert sich nichts. Von Einsicht deinerseits fehlt momentan jede Spur und das beobachte ich in jeder unserer Diskussion. Ist doch klar, dass ich da wütender werde.

    Aber kann ich was dafür? Nein. Ich wiederspreche dir einfach nur zum x-ten Male in der gleichen Sache, weil du einfach stur an Dingen festhältst, die nicht richtig sind. Ich könnte dich also genauso fragen, was mir dir los ist, denn in letzter Zeit häuft sich dieses Phänomen. Tu mir einen Gefallen und prüfe deine Aussagen vernünftig, anstatt dich immer nur auf lets plays und Aussagen anderer zu stürzen, die du zu allem Überfluss auch noch fehlinterpretierst.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Das dennoch werden die Bewegungen erkannt und es kommt zu keiner Fehler Meldung alla "Bitte spielen Sie in diesem Schrein nicht im Handheldmodus". Ich weiß schon was du mir sagen willst. Der Punkt ist jedoch das der Handheldmodus ordentlich funktioniert und wenn wir mal von Schrein reden. Okay Endivia hatte damit Probleme, aber es muss nicht bei jedem so sein. Aber gut lassen wir mal das Thema.


    Nun wie soll ich es erklären... :unsure: Gemeint war ja nicht das es NICHT geht, sprich das die Funktion gesperrt ist, sondern das es nicht lösbar ist im Handheld Modus. Wie Endivie schon sagte, beim umdrehen sah sie nicht mehr was auf dem Bildschirm schauen kannst. Um es zu lösen musst du den Bildschirm im Auge behalten und dementsprechend dich mit der Switch drehen. Sprich: Musst du die Switch Kopf über drehen musst du dich ebenfalls Kopfüberdrehen. Musst du sie anschließend in der Gleichen Richtung Kopf über drehen musst du das auch um den Bildschirm weiter im Auge zu behalten. Sprich du musst in zeitlupe, einen Salto hinlegen.


    Stell dir das mal Bildlich vor, oder teste es selbst mal in Zelda aus, vielleicht ist es dann verständlicher.


    Und Mal ehrlich: wie oft haben wir über das eine Thema diskutiert. Und wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du dich irrst und einfach Unrecht hast? Dass ich irgendwann Mal etwas wütender werde, sollte verständlich sein, denn es ändert sich nichts.


    Satt sauer auf mich zu sein, wie werst denn wenn du dich in meine Lage versetzt um zu sehen "warum glaubt er eigentlich das das nicht geht :unsure:". "eigentlich ist er keiner der rumgröllt, warum denkt er so ? :unsure:" "was ist da genau die Problematik :unsure:"... "vielleicht sollt eich es mal austesten um zusehen was er meint :unsure:..."

    Immerhin sind das laut deinen eigenen Aussagen in anderen Topics, Sachen die du am mir schätzt. Auch wenn du mir hier grad das gegenteil unterstellst ^^, wäre es da nicht sinnvoll mal das gleiche zu machen (wie in meinen beispiel Zitaten (die "" ""-Sätze) ) um zu sehen warum dein Gegenüber so handelt.

    Immerhin war auch das etwas was du an mir schätztes, wie du es sagst, meine "politische Art". ^^



    Aber kann ich was dafür? Nein. <--Auch auf die Gefahr hin einen neuen Streit vom Zaun zu brechen, aber: doch natürlich kannst du was dafür. Jeder User hier ist für ein gesundes miteinander verantwortlich. Jeder hier kann dazu beitragen es besser oder schlechter zu machen. Immerhin war auch das nach deinen aussagen immer etwas was du an mir schätztes. ^^

    Kurz: Man selbst sollte nie mit sowas beginnen (und schon gar nicht nur weil der andere anderer Meinung ist als man selbst), denn gerade das führt zu dem Ergebnis was man doch gar nicht will, nämlich Unruhe und Streit im Forum.



    Um beides zum Abschluss zu bringen, denn beides führt aufs gleiche Problem zurück: Das Problem ist doch, du bist von deiner Meinung überzeugt und füllst dich wütend das ich diese nicht annähme. Aber sei Ehrlich, wenn ich mich immer so aufführen würde wenn ich deine Meinung nicht teile,

    hätteste mich dann je wertgeschätzt in irgendeiner art ?

    und wie wäre das Klima hier im Forum wenn ich das immer machen würde ?



    Ich erwarte absolut nicht, das du meine Meinung annähmen sollt, dafür sind die " "-Sätze nicht da, sondern einfach mal den Blickwinkel auch auf deine Mitmenschen legst. Denn auch wenn sie sich irren sollten könnte es einen verständlichen Grund dafür geben warum sie so denken.


    Schlaf mal ne Nacht darüber und lass dir das mal durch den Kopf gehen.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Merkst du jetzt deinen Fehler? In den voherigen Beitragen hast du immer so geschrieben das die Joy-Cons immer gebraucht werden und bei nicht benutztung eine Fehlermeldung erscheint. Erst jetzt schreibst du das ein extener Controller in Zelda nicht gebraucht wird, es aber im Handheldmodus schwer ist die Schreine zu machen.Keine Sorge ich weiß wie schwer der Schrein in Zelda war. Wenn du so argumentiert brauchst du dich auch nicht wundern wenn die Leute aggresivv sind.

  • Anscheinend versteht sich Nintendo mit Microsoft ganz gut

    Nintendo brauchte halt die Rechte von Microsoft bezüglich Donkey Kong und Co. für Smash. Bisher hatte Nintendo nur Teilrechte an bestimmten Chars. Sie mussten irgendwann mal auf Microsoft zugehen. Würde mich nichtmal wundern wenn der Deal sogar wäre Donkey Kong Rechte gegen Rechte auf der Switch.

    Das stimmt übrigens nicht. Keine Ahnung, wieso sich diese Gerüchte bis heute halten, aber Microsoft bzw. das von Microsoft gekaufte Rare hat zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur 1% Besitzrechte daran gehabt. Die Marke Donkey Kong und der titelgebende Charakter gehören seit der Einführung im Jahr 1981 zu 100% Nintendo. Daran hat auch die Arbeit von Rare nichts geändert. Die Donkey Kong Country-Trilogie sind von Rare mit der Erlaubnis von Nintendo oder besser gesagt in Nintendos Auftrag entstanden.

    Ansonsten hätte Nintendo wohl kaum einfach so weitere Donkey Kong-Spiele entwickeln lassen können wie zum Beispiel Donkey Kong Country Returns oder auch Donkey Kong Country: Tropcal Freeze, die von den Retro Studios entwickelt wurden.


    Dass Microsoft sein Xbox Live-Programm auch auf andere Systeme wie Apple und Nintendo Switch erweitern möchte, hat mit Donkey Kong nichts zu tun, das, wie gesagt, zu 100% Eigentum von Nintendo ist. Das gilt auch für sämtliche Charaktere inklusive der Kremlinge mitsamt King K. Rool.

    Ansonsten wäre zum Beispiel in der Super Smash Bros. Ultimate-Direct im August 2018 ganz am Ende auf dem schwarzen Bild, auf dem die ganzen beteiligten Studios bzw. die Firmen, von denen Gast-Charaktere stammen, aufgelistet wurden, auch Rare und/oder Microsoft genannt worden, aber dem war nicht so, weil von denen nichts drin ist. ;)


    Kurzum: Dass Rare und Mircosoft Rechte daran hätten ist nichts anderes als ein Gerücht, das nicht der Wirklichkeit entspricht. ^^


    Nintendo und Microsoft kommen auf einer geschäftlichen Ebene einfach gut zurecht. Ist ja nicht das erste Mal.

    ------------------------------------


    Die Aussage, dass man in der Nintendo Switch-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bei einigen der Schreine den Handheld-Modus nicht nutzen kann oder dass man dann die Joy-Cons abnehmen müsste, um das jeweilige Kugelrätsel lösen zu können, ist ganz einfach eine Lüge.

    Ich habe eine Nintendo Switch-Konsole und habe sämtliche Schreine gespielt. Überall, wo diese Kugel- bzw. Murmelspielrätsel vorkamen, habe ich mal mit dem Nintendo Switch Pro Controller, mal mit den Joy-Cons und auch mal im Handheld-Modus gespielt und alles funktionierte.

    Es kann im Handheld-Modus, wenn man Pech hat, mal etwas umständlicher sein, aber unlösbar zu keinem Zeitpunkt. Das Spiel lässt sich sehr wohl zu 100% im Handheld-Modus durchspielen.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Merkst du jetzt deinen Fehler? In den voherigen Beitragen hast du immer so geschrieben das die Joy-Cons immer gebraucht werden und bei nicht benutztung eine Fehlermeldung erscheint. Erst jetzt schreibst du das ein extener Controller in Zelda nicht gebraucht wird, es aber im Handheldmodus schwer ist die Schreine zu machen.Keine Sorge ich weiß wie schwer der Schrein in Zelda war. Wenn du so argumentiert brauchst du dich auch nicht wundern wenn die Leute aggresivv sind.


    Das habe ich doch nie behauptet ? Ich hab von Anfang an geschrieben das Abnehmbare JoyCon nicht geht, was auch stimmt. Du kannst es ja nicht lösen wenn du die JoyCons nicht ablöst. Auch mehrmals schrieb ich das es mit zusätzlichen JoyCon/Pro-Controller natürlich machbar wäre, ich es aber nicht als realistisch sehe, das eine Switch Version kommt wo man sich wegen der Kompatibilität ZWINGEND JoyCon/Pro-Controller dazu kaufen müsste.

    Was war daran misszuverstehen ? :confused: Sorry aber den Schwarzen Peter lass ich mir da nicht zu schieben, da habe ich nun wirklich ausführlich geschrieben gehabt was ich meine. Es war scheinbar ein Missverständnis, aber sowas kann eben mal vor kommen, deswegen muss keiner von uns beiden schuld sein. Ich gebe ja auch dir keinerlei Schuld dran. Kann eben vor kommen.


    Und sorry aber der letzte Satz ist absolut Käse, denn selbst wenn, das rechtfertigt absolut keine Aggressivität. Verstehe auch nicht warum du das rechtfertigen willst. Was wäre wenn ich DIR gegenüber so aggressive geworden wäre ? "Coolio35 hatte zu spät geschrieben das doch kein Fehler angezeigt wird, grrrrrrrrrr das gibt saures :cursing:"

    Im ernst in wie fern wäre das nachvollziehbar oder gerechtfertigt wenn ich dich so behandeln würde bloß weil du dich meiner Meinung nach nicht gut genug ausgedrückt hättest ?

    Also nee, sorry aber das geht ja mal gar nicht.

  • Das stimmt übrigens nicht. Keine Ahnung, wieso sich diese Gerüchte bis heute halten, aber Microsoft bzw. das von Microsoft gekaufte Rare hat zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur 1% Besitzrechte daran gehabt. Die Marke Donkey Kong und der titelgebende Charakter gehören seit der Einführung im Jahr 1981 zu 100% Nintendo. Daran hat auch die Arbeit von Rare nichts geändert. Die Donkey Kong Country-Trilogie sind von Rare mit der Erlaubnis von Nintendo oder besser gesagt in Nintendos Auftrag entstanden.

    Ansonsten hätte Nintendo wohl kaum einfach so weitere Donkey Kong-Spiele entwickeln lassen können wie zum Beispiel Donkey Kong Country Returns oder auch Donkey Kong Country: Tropcal Freeze, die von den Retro Studios entwickelt wurden.

    Diese Aussage ist denke ich nicht richtig. Ist dir nie aufgefallen das in allen möglichen Donkey Kong spielen immer nur die selben 3-4 Kongs aufgetaucht sind? Das war auch noch in Returns und Tropical Freeze so. Es gab auch nie eine Erwähnung zu alten Kongs oder zu alten Widersachern. Nintendo war es damals zu teuer alle Rechte wieder zurückzukaufen. Deswegen hat man nur die Gesichter von Nintendo nämlich Donkey Kong und Diddy Kong sich geholt. Zudem kam ja auch jahrelang gar kein Spiel. Ich glaube jeder fragt sich bis heute warum nichtmal wieder ein 3D Donkey Kong erscheint oder warum King K. Rool bisher nie wieder eine Rolle gespielt hat. Das ist so als würde man 2 Mario Ableger ohne Bowser bringen. Donkey Kong war Nintendo eben noch wichtiger als Banjo. Und jetzt auf einmal in Smash finden plötzlich alle Chars wieder Erwähnung ja sogar K . Rool ist spielbar. Ich habe die leise Hoffnung weil es jetzt auch schon lange still ist um Donkey Kong das wir vielleicht ein neues 3D Donkey Kong bekommen wo es auch mal wieder gegen K. Rool geht.


    Deswegen ist es mir auch egal was nun stimmt und was nicht. Letzlich wissen wir nun durch Smash das Nintendo wieder viele Rechte besitzt.

    Ansonsten wäre zum Beispiel in der Super Smash Bros. Ultimate-Direct im August 2018 ganz am Ende auf dem schwarzen Bild, auf dem die ganzen beteiligten Studios bzw. die Firmen, von denen Gast-Charaktere stammen, aufgelistet wurden, auch Rare und/oder Microsoft genannt worden, aber dem war nicht so, weil von denen nichts drin ist. ;)

    Das muss nicht so sein außer man leiht sich etwas aus was einem nicht gehört oder man möchte jemanden erwähnen der an etwas mitgearbeitet hat. Ich denke Nintendo hat sich die Rechte jetzt komplett zurückgekauft und muss deswegen auch niemanden erwähnen. Ich kann trotzdem beide Theorien nachvollziehen.

  • Natürlich kann man die Rätsel im Schrein Lösen wenn man nur im Handheld Modus spielt. Klar ohne joy-Cons bzw. Pro Controller ist es sau schwer, aber es ist möglich. Dementsprechend lügst du. Das einiges gegen eine Switch Mini spricht bestreite ich nicht


    Nagut anschreien sollte man niemanden, aber wenn du lügst und Sachen behauptest die nicht stimmen dann wirft das nunmal ein schlechtes Licht auf dich. Du hast mehrmals behauptet das viele Switch zwei von einnander getrennte Joy-Cons braucht, obwohl das nicht stimmt. Klar, viele brauchen Gyro, aber das lässt sich auch über den Handheldmodus realisieren.


    Mario Party, Labo und 1 2 Switch sind die einzigen die die Cons brauchen. Okay Just dance müsste ich auch dazu zählen, aber da lässt sich das Smartphone als Controller hernehmen. Pokemon Lets GO braucht zwar im TV Modus die Joy-Cons aber nicht im Handheld modus (Habs selber gezockt). Spiele wie Mario Kart oder Odysee brauchen auch keine Joy-Cons. In Mario Odysee reicht der normale Gyro der Switch selber total aus.

  • Natürlich kann man die Rätsel im Schrein Lösen wenn man nur im Handheld Modus spielt. Klar ohne joy-Cons bzw. Pro Controller ist es sau schwer, aber es ist möglich. Dementsprechend lügst du. Das einiges gegen eine Switch Mini spricht bestreite ich nicht


    Nagut anschreien sollte man niemanden, aber wenn du lügst und Sachen behauptest die nicht stimmen dann wirft das nunmal ein schlechtes Licht auf dich. Du hast mehrmals behauptet das viele Switch zwei von einnander getrennte Joy-Cons braucht, obwohl das nicht stimmt. Klar, viele brauchen Gyro, aber das lässt sich auch über den Handheldmodus realisieren.


    Mario Party, Labo und 1 2 Switch sind die einzigen die die Cons brauchen. Okay Just dance müsste ich auch dazu zählen, aber da lässt sich das Smartphone als Controller hernehmen. Pokemon Lets GO braucht zwar im TV Modus die Joy-Cons aber nicht im Handheld modus (Habs selber gezockt). Spiele wie Mario Kart oder Odysee brauchen auch keine Joy-Cons. In Mario Odysee reicht der normale Gyro der Switch selber total aus.


    Also erst einmal lüge ich nicht, WENN dann irre ich mich. Das ist ein DEUTLICHER unterschied.


    Zum Rest, GENAU DAS hatten wir erst vor ner knappen Stunde, wenn überhaupt, was soll jetzt diese "Amnesie" Nummer bitte schön ? Zitat an dich von eben:

    Nun wie soll ich es erklären... :unsure: Gemeint war ja nicht das es NICHT geht, sprich das die Funktion gesperrt ist, sondern das es nicht lösbar ist im Handheld Modus. Wie Endivie schon sagte, beim umdrehen sah sie nicht mehr was auf dem Bildschirm schauen kannst. Um es zu lösen musst du den Bildschirm im Auge behalten und dementsprechend dich mit der Switch drehen. Sprich: Musst du die Switch Kopf über drehen musst du dich ebenfalls Kopfüberdrehen. Musst du sie anschließend in der Gleichen Richtung Kopf über drehen musst du das auch um den Bildschirm weiter im Auge zu behalten. Sprich du musst in zeitlupe, einen Salto hinlegen.


    Stell dir das mal Bildlich vor, oder teste es selbst mal in Zelda aus, vielleicht ist es dann verständlicher.


    Eben noch willste es verstanden haben und ich hätte mich nur falsch ausgedrückt und jetzt beginnen wir wieder bei Null und fangen das ganze Thema von vorne an ? Nein nein und nochmals nein, und ich lass mich hier nicht als Lügner beschimpfen nur damit du recht behälst, so schon mal gar nicht, klar ?

    Du möchtest Respekt voll behandelt werden ? dann erwarte ich das auch von dir mir gegenüber. Soviel dazu.


    Zum Rest Let's GO nannte ich selber als "keine abnehmbare JoyCons von Nöten". MO habe ich nun schon oft genug erwähnt, das tu ich hier nicht noch einmal. Und ansonsten habe ich nun wirklich meinen Standpunkt klar und deutlich (und das unnötiger weise mehrmals) klar gemacht. Siehe mein eigenes Zitat in diesem Posten. Wie abermals erwähnt hat auch @LadyEndivie08 erläutert wo die Problematik ist, so wie ich in eben diesem Zitat in diesem Post hier.


    Technisch ist da kein Hindernis mit Ferstverbauten JoyCon JA!, aber spielerisch ist da ein Hindernis den ich schon erläutet habe in eben (zum dritten mal erwähnt) meinem Zitat in diesem Post.


    Wenn du es nicht so siehst, voll kommen ok, jedem das seine sag ich immer, aber dann lass die Sache auch auf sich beruhen und kommt nicht immer wieder (nun schon die 2.) Anschuldigung mir gegen über.