Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich das besagte Rätsel mit der Kugel im Labyrinth gerade richtig im Kopf habe, dann musst du die Switch nur im Kreis drehen und evt. ein wenig kippen. Auf den Kopf drehen musst du die nicht, sodass du gerade von oben auf den Bildschirm schauen kannst, und die Switch bewegen kannst, und das, ohne die Joy Cons abzunehmen.

  • Und zu guter letzt noch die letzten beiden Titel die noch dieses Jahr zumindest angekündigt werden sollen sind, ein Spiel von Retro Studios wo noch vermutet wird ob es nciht doch schon auf Eis gelegt wurde, wegen Metroid Prime 4,


    Quelle: https://www.ntower.de/news/587…o-switch-spiele-in-diese/?


    Wie gesagt alles noch Leaks, aber wenn Emily Rogers dann trifft es für gewöhnlich auch ein, also ihr kann man da schon vertrauen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es sich um ein neues Donkey-Kong-Spiel handelt. Retro Studios wird nach dem Erscheinen von DK: Tropical Freeze sicherlich an einem Nachfolger gearbeitet haben. Zeit genug hätten sie gehabt. Daher kann ich mir vorstellen, dass es schon fertig ist, aber noch zurückgehalten wird. Rogers nennt es ja auch als Spiel, das vielleicht erst nächstes Jahr erscheinen wird. Das würde doch auch zu Donkey Kong passen, denn dann wären zwei Jahre zwischen dem WiiU-Port und dem neuen Spiel.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es sich um ein neues Donkey-Kong-Spiel handelt. Retro Studios wird nach dem Erscheinen von DK: Tropical Freeze sicherlich an einem Nachfolger gearbeitet haben. Zeit genug hätten sie gehabt. Daher kann ich mir vorstellen, dass es schon fertig ist, aber noch zurückgehalten wird. Rogers nennt es ja auch als Spiel, das vielleicht erst nächstes Jahr erscheinen wird. Das würde doch auch zu Donkey Kong passen, denn dann wären zwei Jahre zwischen dem WiiU-Port und dem neuen Spiel.

    Retro Studios hat lange Jahre an einer neuen IP gearbeitet. Zum ersten mal wurde diese 2014 erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an zwei Projekten gleichzeitig gearbeitet haben. Daher ist ein neues Donkey Kong sehr unwahrscheinlich - zumindest von diesem Entwicklerstudio. Wahrscheinlich hätte Retro Studios jetzt damit angefangen, wenn da nicht jetzt Metroid dazwischen kommen würde.


    Ich habe zwar schon immer gesagt, dass eines Tages ein neues Donkey Kong kommen wird, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Retro Studios es entwickelt.

  • Wenn ich das besagte Rätsel mit der Kugel im Labyrinth gerade richtig im Kopf habe, dann musst du die Switch nur im Kreis drehen und evt. ein wenig kippen. Auf den Kopf drehen musst du die nicht, sodass du gerade von oben auf den Bildschirm schauen kannst, und die Switch bewegen kannst, und das, ohne die Joy Cons abzunehmen.

    Zumal man sich ja mitbewegen kann und nicht wie festgefroren da sitzen muss xD

  • Zu gewissen Sachen sollten sich eben bloß Leute äußern, die auch davon Ahnung haben und nicht irgendwelche Dinge bestenfalls durch "hören-sagen" aufschnappen. Besonders, wenn die mit Ahnung schon mehrmals gewisse Aussagen duch eigenes praktisches Wissen und Erfahrung dementierten. Dann sollte man das auch mal glauben.


    Bei keinem Schrein ist man gezwungen im Handheld-Modus die Joy-Con abzunehmen oder einen Pro Controller zu nutzen. Das gesamte Spiel lässt sich zu 100% auch ausschließlich im Handheld-Modus und mit ständig an der Konsole gelassenen Joy-Con durchspielen.

    Andere Aussagen sind Unsinn.


    Genauso auch Aussagen, dass "alles, was Emily Rogers schreibt" auch immer so eingetroffen ist. Ein ganz klares Nein. Auch von ihr kamen Sachen, die bis heute nicht eingetroffen sind und die sich nicht alle durch "spontane Planänderungen seitens Nintendo" entschuldigen und schönreden lassen.

    Ganz gleich wie vertrauenswürdig jemand erscheint, am Ende sollte man solche Aussagen immer mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten. Es kann hinterher doch noch anders kommen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es sich um ein neues Donkey-Kong-Spiel handelt. Retro Studios wird nach dem Erscheinen von DK: Tropical Freeze sicherlich an einem Nachfolger gearbeitet haben. Zeit genug hätten sie gehabt. Daher kann ich mir vorstellen, dass es schon fertig ist, aber noch zurückgehalten wird. Rogers nennt es ja auch als Spiel, das vielleicht erst nächstes Jahr erscheinen wird. Das würde doch auch zu Donkey Kong passen, denn dann wären zwei Jahre zwischen dem WiiU-Port und dem neuen Spiel.

    Retro Studios hat lange Jahre an einer neuen IP gearbeitet. Zum ersten mal wurde diese 2014 erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an zwei Projekten gleichzeitig gearbeitet haben. Daher ist ein neues Donkey Kong sehr unwahrscheinlich - zumindest von diesem Entwicklerstudio. Wahrscheinlich hätte Retro Studios jetzt damit angefangen, wenn da nicht jetzt Metroid dazwischen kommen würde.


    Ich habe zwar schon immer gesagt, dass eines Tages ein neues Donkey Kong kommen wird, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Retro Studios es entwickelt.

    Retro Studios hat – Stand 2014 – fast 100 Mitarbeiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass parallel an zwei Titeln gearbeitet wird. GF hat so ungefähr 140 Mitarbeiter (damals waren es auch weniger) und arbeitet mindestens an zwei Titeln, wahrscheinlich eher an drei Titeln (aktuell Gen8, dann wohl an dem Spiel, das 2020 oder 2021 erscheinen wird, dazu Town), gleichzeitig.

  • Sorry, aber das muss ich jetzt nochmal fix aufgreifen.

    In welcher Welt bitte, hat das von die gepostete Modell der Switch großen Anklang gefunden? Der Post steht bei 20 Upvotes und das ist im Nintendo Switch subreddit beim besten Willen nichtmal annähernd viel, zumal 45% der Votes Downvotes waren. Klar sind da ein paar dabei, denen das vielleicht gefallen würde, aber "großer Anklang" sieht für mich dann doch anders aus. Ich muss auch ehrlich sagen, mir persönlich gefällt das Design nicht wirklich zu 100%..

  • Das Design der Switch gefällt mir auch absolut nicht. Das sieht halt viel zu sehr nach 3DS aus. Dass schreit förmlich danach, dass das jemand gemacht hat, der den 3DS nicht "verlieren" möchte.

    Was soll außerdem die untere freie Fläche?

  • Ich kann mir vorstellen, dass es sich um ein neues Donkey-Kong-Spiel handelt. Retro Studios wird nach dem Erscheinen von DK: Tropical Freeze sicherlich an einem Nachfolger gearbeitet haben. Zeit genug hätten sie gehabt. Daher kann ich mir vorstellen, dass es schon fertig ist, aber noch zurückgehalten wird. Rogers nennt es ja auch als Spiel, das vielleicht erst nächstes Jahr erscheinen wird. Das würde doch auch zu Donkey Kong passen, denn dann wären zwei Jahre zwischen dem WiiU-Port und dem neuen Spiel.


    Stimmt, würde wirklich perfekt ins Schema passen. 0.0


    Das wäre auf jeden Fall traumhaft. :scared:


    Vor allem spannend was sie sich diesmal für Gegner ausdenken würden. ^^


    Zumal man sich ja mitbewegen kann und nicht wie festgefroren da sitzen muss xD


    Nicht die Kugelrätsel (wobei auch da einige sind wo man sich wegdrehennmüsste) Würfelrätsel. Die sind im Handheld-Mode eigentlich nicht machbar weil du den Bildschirm von dir wegdrehennmusst.


    Und ja Festgefroren muss man nicht, aber hier muss man da echt akrobatisch sein. XD


    Sorry, aber das muss ich jetzt nochmal fix aufgreifen.

    In welcher Welt bitte, hat das von die gepostete Modell der Switch großen Anklang gefunden? Der Post steht bei 20 Upvotes und das ist im Nintendo Switch subreddit beim besten Willen nichtmal annähernd viel, zumal 45% der Votes Downvotes waren. Klar sind da ein paar dabei, denen das vielleicht gefallen würde, aber "großer Anklang" sieht für mich dann doch anders aus. Ich muss auch ehrlich sagen, mir persönlich gefällt das Design nicht wirklich zu 100%..


    Nun zum einen bedeutet das dass 55% dafür waren, also die Mehrheit und zum anderen meint ich da speziell die Kommentare. Normal wird daher gegen den 3DS speziell bei Reddit gehatet, hier diesmal nicht.


    Das Design der Switch gefällt mir auch absolut nicht. Das sieht halt viel zu sehr nach 3DS aus. Dass schreit förmlich danach, dass das jemand gemacht hat, der den 3DS nicht "verlieren" möchte.

    Was soll außerdem die untere freie Fläche?


    Missfiel dir der 3DS denn so sehr ?

    Ka, haben guck's und ich uns auch schon gefragt. ^^"

  • So schlimm war da jetzt eigentlich nicht, gut das ein oder andere Brauchte etwas Übung.

    Aber darum geht es ja nicht, sondern darum das 100% definitiv machbar im Handheld Modus sind ^^

    Hab auch gar nicht bestritten das man es nicht komplett im Handheldmodus machen kann. Ich bin dafür nur zu ungeduldig und echt begeistert wenn jemand das schafft :D Das wollte ich damit sagen.

  • Sorry, aber das muss ich jetzt nochmal fix aufgreifen.

    In welcher Welt bitte, hat das von die gepostete Modell der Switch großen Anklang gefunden? Der Post steht bei 20 Upvotes und das ist im Nintendo Switch subreddit beim besten Willen nichtmal annähernd viel, zumal 45% der Votes Downvotes waren. Klar sind da ein paar dabei, denen das vielleicht gefallen würde, aber "großer Anklang" sieht für mich dann doch anders aus. Ich muss auch ehrlich sagen, mir persönlich gefällt das Design nicht wirklich zu 100%..


    Nun zum einen bedeutet das dass 55% dafür waren, also die Mehrheit und zum anderen meint ich da speziell die Kommentare. Normal wird daher gegen den 3DS speziell bei Reddit gehatet, hier diesmal nicht.

    20 Upvotes sind in Reddit-Dimensionen nichts, und sobald ein Post weniger als 70-80% Upvotes hat dann schon gar nicht.

    Zudem glaube ich nicht das man zum 3Ds-Design zurückkehren will, das hatten wir jetzt knapp 15 Jahre, und tbh war das halt auch nur useful in Spielen wie Pokémon, und das auch nur aufgrund der doch kleinen Bildschirme vom Ds/3Ds. Man sieht ja auch an den Let's Go Spielen das es ohne geht. Außerdem hat man bei solchen Displays auch immer technische Einbußen.

  • Missfiel dir der 3DS denn so sehr ?

    Ka, haben guck's und ich uns auch schon gefragt. ^^"

    WEiß zwar nicht, wie man daraus lesen könnte, das ich den 3DS nicht mag, aber okay. :unsure:


    Ich finde es einfach nicht wirklich gut, dass man sich Gedanken um eine only Handheld Version der Switch macht und das ganze dann irgendwie als 3DS aussehen lässt. Das spricht für mich einfach so, dass diese Person nicht wahr haben möchte, dass die Switch den 3DS ablöst. Denn mal ehrlich, das Design macht so mit der freien Fläche absolut 0 Sinn.

    Da sieht selbst die andere Version, die hier mal gepostet wurde, wesentlich besser aus, auch wenn es da zu sehr einer Vita ähnelt.


    Am besten wäre einfach den Handheld Teil ohne Dock anzubieten, genauso, wie es schon in Japan der Fall ist. Und dann leistungsstärker. Würde da gar nicht allzu viel am Aussehen ändern.

  • In Odyssey werden Tricks mit Cappy angezeigt, für die die Bewegungssteuerung benötigt wird.

    Der Wurf nach oben ist so ein Beispiel oder, Wurf nach unten und der Drehwurf. Sie alle setzen auf Bewegung. Im reinen Handheldenmodus sind sie nicht möglich. Ob sie für die Monde gebraucht werden oder nicht, ist doch irrelevant, mit festverbauten Joy-Cons sind sie nicht möglich und warum sollten Spieler darauf verzichten, wenn es diese Möglichkeit gibt?




    Ich bin schon auf die nächste Direct gespannt, welche Titel sie dort ankündigen und ob es etwas zu AC gibt oder ob sie dafür eine eigene Direct starten.

  • In Odyssey werden Tricks mit Cappy angezeigt, für die die Bewegungssteuerung benötigt wird.

    Der Wurf nach oben ist so ein Beispiel oder, Wurf nach unten und der Drehwurf. Sie alle setzen auf Bewegung. Im reinen Handheldenmodus sind sie nicht möglich. Ob sie für die Monde gebraucht werden oder nicht, ist doch irrelevant, mit festverbauten Joy-Cons sind sie nicht möglich und warum sollten Spieler darauf verzichten, wenn es diese Möglichkeit gibt?

    Ja, diese Bewegungsmöglichkeiten gibt es, aber sie sind nicht notwendig, um das Spiel durchzuspielen. Und ja, Monde gibt es, die man so holen muss (einer fällt mir im Wüstenland ein, wo man mit einem Kugelwilli über die gesamte Map schießen muss), wo man die Bewegungssteuerung braucht. Aber auch mit fest verbauten Joy-Cons ist es möglich. Dann musst du einfach nur die Switch als Handheld schütteln. Also möglich ist es.


    /e

    https://www.ntower.de/news/587…d26d005074c1427f1a620deb0


    Die Releasetermine von Luigi's Mansion 3, Animal Crossing und Daemon X Machina wurden geleakt. Ein britischer Händler namens base.com soll eine Reihe von Erscheinungsdaten verraten haben.


    Luigi's Mansion 3 soll am 19. Juli 2019 erscheinen, Animal Crossing am 13. September und Daemon X Machina sogar schon am 24. Mai 2019.

    Rein theoretisch würde es passen, da alle Releasetermine Freitage sind und das daher zu Nintendo passt.


    Ich persönlich kann mir AC schon im September vorstellen (wobei ich da eher mit Jahresende, also Dezember rechne), Daemon X Machina halte ich ebenfalls für passend, der Releasetermin von Luigi's Mansion ist aber mal völliger Quatsch. Als ob man einen solchen Titel mitten im Sommer released. Entweder kommt Luigi's Mansion im Frühjahr (April oder Mai), oder es kommt im Herbst (wo hier natürlich der Oktober am besten passen würde). Aber Juli ist ja mal komplett hanebüchen.


    Daher stempele ich dieses Gerücht insgesamt als falsch ab. Und was ist eigentlich mit Fire Emblem? Kommt das dann im August.


    Wie wärs mal mit ner Direct, Nintendo? Weiß ja nicht...

  • Um mal wieder ein neues Thema hier einzubinden:

    Der britischen Onlinehändler base.com könnte nun drei Erscheinungsdaten geleakt haben. Laut seiner Seite erscheint Luigis Mansion 3 am 19. Juli, Welcome to Animal Crossing (so der neue Titel) am 13. September und Daemon X Machina am 24. Mai. Auffällig dabei ist, dass die drei Daten alle an einem Freitag sind, was diese Daten glaubwürdiger als vorherige macht.

  • Das steht doch schon zwei Posts über dir. ^^


    Animal Crossing im September würde ich schade finden. Wäre perfekt für den Sommer meiner Meinung nach. :<

    Peinlich. :blush:


    Ja, September wäre durchaus auch passend. Denke da in die Feiertage in den Spielen zurück, die im Herbst immer viel Spaß gemacht haben. Käferturnier zwischen roten Laubbäumen.

  • 20 Upvotes sind in Reddit-Dimensionen nichts, und sobald ein Post weniger als 70-80% Upvotes hat dann schon gar nicht.

    Zudem glaube ich nicht das man zum 3Ds-Design zurückkehren will, das hatten wir jetzt knapp 15 Jahre, und tbh war das halt auch nur useful in Spielen wie Pokémon, und das auch nur aufgrund der doch kleinen Bildschirme vom Ds/3Ds. Man sieht ja auch an den Let's Go Spielen das es ohne geht. Außerdem hat man bei solchen Displays auch immer technische Einbußen.


    ok.

    Ist wie gesagt ein Modeling von einem Fan, und nur verständlich das einige ein alt bewertetes Design beibehalten wollen, hat ja auch seine Vorteile, kleiner für die Hosentasche, und Bildschirm geschützt.

    Denke auch nicht das so ein Modell kommt, dazu hat Nintendo auch keinen Grund, aber ich verstehe warum die Fans ein solches Model gerne hätten. :smile:


    Außerdem hat man bei solchen Displays auch immer technische Einbußen.<--Wenn du den probieren meinst, das soll doch der Switch Bildschirm sein, also keine Einbußen und wenn der Touch gemeint ist, der ist eh nur für die Menü-Führung da, von daher eh grafisch unwichtig.


    Nebenbei: ein kleiner Scherz von Pixelpar XD https://pbs.twimg.com/media/DyUnQ13XQAIz8Va.jpgSoll wohl heißen: "Die Switch ist schon klein genug, wie klein wollt ihr sie noch ?" XD


    WEiß zwar nicht, wie man daraus lesen könnte, das ich den 3DS nicht mag, aber okay. :unsure:


    Wegen dem Satz "Das Design der Switch gefällt mir auch absolut nicht. Das sieht halt viel zu sehr nach 3DS aus". ^^"


    Ich finde es einfach nicht wirklich gut, dass man sich Gedanken um eine only Handheld Version der Switch macht und das ganze dann irgendwie als 3DS aussehen lässt. Das spricht für mich einfach so, dass diese Person nicht wahr haben möchte, dass die Switch den 3DS ablöst. Denn mal ehrlich, das Design macht so mit der freien Fläche absolut 0 Sinn.


    Da sieht selbst die andere Version, die hier mal gepostet wurde, wesentlich besser aus, auch wenn es da zu sehr einer Vita ähnelt.


    Naja es ist ja ne Switch Version, also eigentlich spricht gerade das dafür das die Person die Switch als 3DS Nachfolger sieht. :unsure: Ist nur verständlich das ein Design an das man nun schon seit dem DS gewöhnt ist beibehalten möchte, er hat auch definitive seine Vorteile:

    • Kleiner für die Hosentasche.
    • Bildschirm Kratzer geschützt.

    Ich sag nicht das er so kommt, aber ich verstehe was die Fans daran gefallen finden. :smile: Und ja die Freie Fläche macht absolut keinen sinn. :haha:


    Da sieht selbst die andere Version, die hier mal gepostet wurde, wesentlich besser aus, auch wenn es da zu sehr einer Vita ähnelt.<--Interessant, das sagen im Netz auch alle. XD


    Am besten wäre einfach den Handheld Teil ohne Dock anzubieten, genauso, wie es schon in Japan der Fall ist. Und dann leistungsstärker. Würde da gar nicht allzu viel am Aussehen ändern.


    Interessantes Thema, das lese ich nämlich in den ganzen Switch Mini Themen größtenteils. :unsure: Irgendwie wollen gefühlt 9 von 10 keine Mini Version sondern ne leistungsstärkere Pro Version.


    allein für den living dex wo du bald ( ab Gen 8 durchaus möglich aber unwarhscheinlich) 30 boxen brauchts. derzeit sind es ja nur knapp über 800. aber bei 900 pokemon ( ab gen 8 gerechnet) brauchst du 30 boxeb für den living dex. und der living dex ist ne irhsinnige zeitersparnisse. innerhalb von maximal 15 minuten den kompletten gen 8 sowie nationaldex zu vervollständig ist schon ne super sache. und das ohne deine boxen zu belasten. und weil man die gen 7 spiele ( legal zumindest ;-) nicht backupen kann. ist so ein living dex in dem cloud system ein bisschen sicherer. aber vl bin ich zu core gamer/otaku und kann dann die bedürfnisse von regulären spielern nicht nachvollziehen


    Tatsächlich macht es mir bei jeder Gen. aufs neue Spaß den Dex selbst zu füllen. Einfach nur die Bank Pokémon Kurz drauf und fertig ist der Nationaldex, ist mir zu langweilig. ^^


    ist so ein living dex in dem cloud system ein bisschen sicherer.<--Auf der Switch sowieso.


    option 1

    naja ohne da die spassbremse zu sein. aber da müssten sie seperat ne mgölichkeit entwickelt wo ich meine alten gen 6 UND gen 7 edis an die switch anschliesse (bzw. beide spielen also gen 8 und 7) um irgendwie ne übertragung zu ermöglichen. vermutlich brächete man ein seperates gerät was man an die usb ports der switch anschliesst womit man dann gen 6 und gen 8 games miteinander verbinden kann.


    Da beides 3DS Module sind (also 6. und 7. Gen.) spricht dagegen tatsächlich überhaupt nichts. ^^


    option 2

    ODER das man da mithifle des 3Dss ne verbindung herstellt ( mit der switch) und so irgendwie ne übetragung ermöglicht.. Sowas könnte ich mir noch vorstellen.. aber ob man noch lange an so ner alten kiste wie den 3ds rumprogrammiert


    Jupp, wie bei der 5. Gen. halt. ^^



    Ich sag ja nicht das sie nicht die Bank nutzen werden (ist ja zu erwarten :hechel:) ich sag nur warum die Bank kacke ist für alle die nur was zur Übertragung Brauchen. ^^"


    Spieler können diese gratis runterladen und fertig.<--Das sowieso, aber sie wird Gratis nciht mehr benutzbar sein (haben sie ja bei SoMo schon nciht mehr angeboten).