Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ^^ Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Die Idee mit der externen Datenrettung war mir noch nicht gekommen, aber ich werde mich dahingehend dann nochmal erkundigen. Allerdings warte ich auch erstmal ab, was mir Nintendo antworten wird.
Also das man die Switch komplett ausmachen kann das geht. Lädt die dann nicht auf? Hab sie ausgeschaltet noch nie geladen. Aber normalerweise müsste das doch gehen.
Jein. Also man kann die Switch komplett ausschalten. Wenn man sie dann allerdings mit dem Ladekabel verbindet, geht sie automatisch wieder an. Zumindest meine macht das so, aber ich denke, das sollte normal sein? Man kann sie dann zwar wieder vollständig ausschalten, allerdings habe ich mir gedacht, dass das vielleicht nicht so gut ist, wenn sie schon von alleine an geht beim Aufladen...
Wende dich doch bitte in erster Linie an den Nintendo-Support und schaue dort, ob dein Problem bereits eine Erklärung bekommen hat, da andere Käufer dasselbe Problem hatten.
Das habe ich bereits getan, allerdings hatte ich wie erwähnt gehofft, dass mir vielleicht noch jemand hier weiterhelfen kann. Grundlegend werde ich aber auch erstmal den Kundenservice abwarten, aber es ist meiner Ansicht nach nicht verkehrt, sich auch um Alternativen zu kümmern.
Liebe Grüße und viel Glück.
Vielen Dank ^^
Hast du in deiner Mail auch von deiner Angst um den Datenverlust geschrieben, wenn nein, solltest du es noch ergänzen.
Ja, das habe ich, sogar sehr ausdrücklich. Das mache ich normalerweise nie, aber ich habe gehofft, dass es dem Kundenservice so besser verständlich ist, dass ein Datenverlust für mich eigentlich keine Option ist. Ich habe auch sehr konkret nochmal auf mein 50€ teures Mew hingewiesen... Auch wenn ich den Pokeball natürlich nicht nur deswegen gekauft habe. Ein Ersatz für dieses Mew würde mich wohl 50€ kosten (sofern es das überhaupt noch mit dem Pokeball gibt?).
Sie versuchen die Daten wieder herzustellen. Es geht zwar dort um einen 3DS, aber Nintendo weiß ja, wie sehr Spieler an den Daten hängen.
Das hoffe ich Du hast mir damit schon ein bisschen Mut gemacht ^^ Vielen Dank dafür ^^ Aber ich sollte es natürlich auch realistisch sehen. Grundlegend erwarte ich auch eher Erfahrungen wie Inspector Looker sie gemacht hat und wie Phoenixfighter sie beschrieben hat.
Was du allerdings versuchen könntest. Du könntest unter Absprache deine Switch einschicken, damit der Kundenservice mal drüber gucken kann. Dann sollen sie dich darüber informieren, was gemacht werden muss und wie es um deine Spielstände steht. Daraufhin kannst du immer noch entscheiden, ob sie die Switch ohne was zu machen zurückschicken sollen oder sie reparieren. Ob Nintendo soetwas macht, solltest du aber am besten mal telefonisch erfragen.
Das hatte ich auch schon überlegt, aber wenn man die Konsole einmal aus der Hand gibt... In Nintendos Reparaturportal steht allerdings Folgendes:
ZitatHier können Sie Angaben zum einzusendenden Gerät machen und das Gerät anschließend einschicken. Sollten für die Reparatur Kosten anfallen, erhalten Sie nach Prüfung durch unsere Techniker einen Kostenvoranschlag. Sollten Sie den Kostenvoranschlag nicht annehmen, schicken wir das Gerät kostenfrei an Sie zurück.
Somit scheint dies zumindest eine Option zu sein, aber es kann natürlich sein, dass mir dasselbe passiert wie Phoenixfighter und sie es einfach "reparieren", weil es noch unter die Gewährleistung fällt...
EDIT: Für alle, die es interessiert (z.B. weil sie ein ähnliches Problem haben), hier findet ihr das Ende der Geschichte.