Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil du dann eine neue Version willst? Ich weiß nicht, wie viele PS4 Versionen es gibt, aber 6 verschiedene 3DS Modelle sind wenn dann nur für Sammler interessant und ansonsten etwas zu viel Als Sammlerin freue ich mich, aber andere denken sicherlich, weshalb so viele Varianten.

    Ich finds halt schade, wenn man als PS4-Käufer erstmal am Anfang wartet bis der Preis nach unten geht und bis ein ansehliches Line Up an Spielen da ist und man dann ein Jahr später mitbekommt, dass es eine neue, spürbar bessere Version gibt.

    Gerüchten zufolge soll ja zumindest Microsoft bei der nächsten XBox von Anfang an zwei Modelle rausbringen und Spielern von Anfang an die Wahl lassen, was ich sehr begrüße. So wie es jetzt momentan läuft, haben Spieler diese Unsicherheit und wissen nicht genau wann sie bei Konsolen zuschlagen sollen. Früher war das ja noch ok, weil da höchstens Lite bzw. Mini-Versionen von den Konsolen kamen mit vielleicht mehr Speicher aber ohne spielerische Vorzüge wie jetzt bei der PS4 Pro/Xbox One X.


    Wird so etwas nicht immer auf er E3 enthüllt?

    Nicht zwingend. Finde ich aber auch gut, dass die E3 nicht mehr dieses EINE wichtige Event ist und Nintendo jetzt mit den Directs flexibler ist und Entwickler und Konsolenhersteller im Jahr mehrmals die Option haben Sachen vorzustellen.

  • Früher war das ja noch ok, weil da höchstens Lite bzw. Mini-Versionen von den Konsolen kamen mit vielleicht mehr Speicher aber ohne spielerische Vorzüge wie jetzt bei der PS4 Pro/Xbox One X.

    Ähm...mehr Speicher ist also kein Vorzug? Die PS4 Pro ist auch nicht SO viel besser, wie du denkst XD

    Und das wurde doch schon immer do gemacht, nicht erst jetzt, da hat @Smaarty recht.


    GameBoy, GameBoy Color (FARBE! und nur dort liefen Color Games) GameBoy Pocket (ist kleiner, immerhin XD)

    GBA, GBA-SP (Der hatte Licht, oder?)

    DS(DSi (Hey, nur darauf laufen I Spiele) und DSLite. (War wieder handlicher)

    3DS und 3DS XXL und 2DS usw. Da blicke ich nicht mehr ganz durch XD (Ach ja und NEW 3DS Games, waren auch NUR auf dem Spielbar.)


    PS2 gab es die normale und später eine Slim Version. (War kleiner und hatte einen schlechteren Lüfter, aber dafür nicht so teuer.)

    PS3 gab es die 60GB Version, die PS2 Spiele abspielen konnte und später dann nur noch die, mit mehr Speicher.

    Ist mit der Pro nun auch so.

    Und nicht zu vergessen die PSP:

    PSP-1000, PSP-2000 und PSP-3000.


    Ja selbst der WS (Wonderswan) der nur in Japan erschienen ist, hat DREI Versionen:

    Normal, Color und Crystal.


    Du siehst also: Es gab immer sowas und sowas wird es auch immer geben, nicht erst seit der PS4 bzw. Pro.

  • Früher war das ja noch ok, weil da höchstens Lite bzw. Mini-Versionen von den Konsolen kamen mit vielleicht mehr Speicher aber ohne spielerische Vorzüge wie jetzt bei der PS4 Pro/Xbox One X.

    Du meinst weil die HD 4 haben oder was ist da besser?

    Der GBA SP und der GBA Mirco kommen beide mit Licht, so eine Veränderung finde ich gut.

    Der DSi und der DSi XL haben Kamera, einen Musikspieler, einen Internet Browser und den Eshop dabei.

    Das sind schon gute Neuerungen.

  • Nicht vergessen, dass man auf der PS Pro und Xbox One WÄHLEN kann, ob man mit 30FPS/4K oder 60FPS/FullHD spielen möchte :ahahaha: Forza Motorsport 7 schafft sogar 60FPS und 4K gleichzeitig auf der XBox One X. Vielleicht gibts noch andere Spiele, aber ich kenne mich mit Xbox Spielen kaum aus (Erklärung folgt, lol)


    Also ich muss sagen: PS4 habe ich eine normale, weil mich dieses Pseudo-4K der PS Pro zu wenig begeisterte um die selbe Konsole nochmals zu kaufen. Bei der Xbox One habe ich mir die "X" gegönnt, aber auch nur, weil ich noch keine XboxOne hatte. Ich weiss nicht mal wieso ich jetzt eine habe. War einfach nur ein BlackFriday-Angebot und ich dachte ich tu mir was gutes und belohne mich selbst :tongue: seit da staubt sie nun vor sich hin. Aber einmal habe ich zumindest Forza7 gespielt :thumbsup:


    Bei der Switch wollte ich genau gleich vorgehen. Warten und dann die bessere Version kaufen. Aber irgendwie will Nintendo bisher nicht. Also ich wäre schon an einer verbesserten Switch interessiert als "Nicht-Switch-Besitzer" :haha: Wenn ich allerdings auch schon eine Switch hätte, wäre es mir egal, wie halt auch bei meiner normalen PS4.

  • Bei der Switch wollte ich genau gleich vorgehen. Warten und dann die bessere Version kaufen. Aber irgendwie will Nintendo bisher nicht. Also ich wäre schon interessiert als "Nicht-Switch-Besitzer" :haha: Wenn ich allerdings auch schon eine Switch hätte, wäre es mir egal, wie halt auch bei meiner normalen PS4.

    Die Wii hat ja auch erst nach langer Zeit eine liegende Version erhalten, es könnten noch ein paar Jahre vergehen oder es wird wie beim GBC und es wird kein weiteres Modell erscheinen.

  • Die Wii hat ja auch erst nach langer Zeit eine liegende Version erhalten, es könnten noch ein paar Jahre vergehen oder es wird wie beim GBC und es wird kein weiteres Modell erscheinen.

    Womit sich Nintendo aber dann ganz gewatltig ins Fleisch schneiden wird und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Die Switch ist als Hybrid toll, aber das kann nur für Probleme sorgen, wenn Zelda BotW schon geruckelt hat als einer der ersten Spiele und ich denke mal in den nächsten Jahren werden noch etwas anspruchsvollere Spiele auf die Switch kommen, wenn die zum größten Teil ruckeln, dann wird das auch die Stimmung bei der Fanbase knicken lassen.

    Ich sag immer Nintendo ist das wie Lego, haben ein Konzept, aber denken oftmals nicht viel weiter, wahrscheinlich müsste einfach der Aufschrei um ein wesentliches größer sein, dass Nintendo sich mal bewegt.

    Ich mag Nintendo auch, war damals unter anderem der Beginn warum ich angefangen habe zu spielen, nur in den letzten Jahren habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Leute da oben denken "ist Nintendo, werden die eh kaufen, von daher warum sollten wir uns Stress machen".

  • Nicht vergessen, dass man auf der PS Pro und Xbox One WÄHLEN kann, ob man mit 30FPS/4K oder 60FPS/FullHD spielen möchte :ahahaha: Forza Motorsport 7 schafft sogar 60FPS und 4K gleichzeitig auf der XBox One X. Vielleicht gibts noch andere Spiele, aber ich kenne mich mit Xbox Spielen kaum aus (Erklärung folgt, lol)


    Also ich muss sagen: PS4 habe ich eine normale, weil mich dieses Pseudo-4K der PS Pro zu wenig begeisterte um die selbe Konsole nochmals zu kaufen. Bei der Xbox One habe ich mir die "X" gegönnt, aber auch nur, weil ich noch keine XboxOne hatte. Ich weiss nicht mal wieso ich jetzt eine habe. War einfach nur ein BlackFriday-Angebot und ich dachte ich tu mir was gutes und belohne mich selbst :tongue: seit da staubt sie nun vor sich hin. Aber einmal habe ich zumindest Forza7 gespielt :thumbsup:


    Bei der Switch wollte ich genau gleich vorgehen. Warten und dann die bessere Version kaufen. Aber irgendwie will Nintendo bisher nicht. Also ich wäre schon an einer verbesserten Switch interessiert als "Nicht-Switch-Besitzer" :haha: Wenn ich allerdings auch schon eine Switch hätte, wäre es mir egal, wie halt auch bei meiner normalen PS4.


    Ich habe mir damals auch erst recht spät eine PS4 gekauft, als es schon die PS4 Pro gab. Dennoch habe ich mich gegen die PS4 Pro und für die PS4 Slim entschieden. Den Grund dafür hast du schon erläutert: So viele 4k-Spiele gibt es auch nicht und ich besitze (noch) keinen 4K-Fernseher. Daher hat sich die PS4 Pro für mich damals nicht gelohnt, um dafür über 100 € mehr auszugeben. Bald wird sowieso die PS5 kommen. ^^


    Bei Nintendo verhält sich das immer anders, denn dort habe ich, wie @Pascal schon erwähnte, oft das Gefühl, dass die Konsole kaum Leistungsreserven besitzt, obwohl der Lebenszyklus von Nintendo-Konsolen (so 5-6 Jahre) in der Regel recht lang ist. Das ist wie beim 3DS/2DS: Man kann zwar neuere Spiele wie US/UM/S/M auf diesen "alten" Versionen spielen, dennoch laufen diese Spiele nicht immer ganz rund. Daher wäre eine etwas leistungsstärkere Switch für die Zukunft natürlich besser, wenn man jetzt noch keine Switch hat. Nur ob und wann diese leistungsstärkere Version kommt, steht natürlich noch in den Sternen. Ich frage mich auch, warum Nintendo nicht bei der Einführung der Switch auf etwas stärkere Hardware gesetzt hat. Gerade auch der interne Speicher mit lächerlichen 32 GB ist fragwürdig, obwohl sie doch den Kauf von Spielen im eShop forcieren wollen. Smartphones haben doch inzwischen in der Regel schon mindestens 64 GB, wenn nicht sogar 128 GB oder 256 - und auf denen installiere ich keine Spiele, die 10+ GB belegen.

  • Ähm...mehr Speicher ist also kein Vorzug? Die PS4 Pro ist auch nicht SO viel besser, wie du denkst XD

    Und das wurde doch schon immer do gemacht, nicht erst jetzt, da hat Smaartyrecht.

    Vorzug schon aber kein spielerischer Vorzug im Sinne von Gameplay. Teilweise laufen bei der PS4 Pro die Spiele wirklich ,,nur'' in etwas besserer Auflösung. Spiele wie Final Fantasy XV, Sekiro, Dark Souls und God of War laufen aber mit spürbar besseren Framerates.

    Wenn man sich dann mal extreme Beispiele wie Anthem ansieht, was auf einer normalen XBox One wesentlich schlechter läuft als auf der XBox One X, dann haben gerade die Spieler der XOX einen Vorteil gegenüber den Besitzer der Basiskonsole wie auch bei anderen Onlinetiteln (die zum Teil kompetitiv gegeneinander gespielt werden) und das finde ich etwas schade, weil es sowas bei einer Konsole noch nicht in dieser Form gegeben hat.


    Ich muss aber zugeben, dass ich bei meiner vorherigen Aussage nicht an die alten ,,neuen'' Gameboys wie den Color und den Advance SP gedacht habe. Das waren wirklich gute Sprünge. Ich hab da eher an die Heimkonsolen gedacht. Bei denen is mir ne Light-Variante relativ und Speicher kann man optional heuzutage auch immer noch nachkaufen bzw. ausmisten. Aber einfach mal mehr RAM etc. einbauen geht nicht, sonst wären es ja konventionelle PCs.

    Mich hats jedenfalls nie wirklich gestört in der Vergangenheit als der DSi, Wii Mini oder die PS3 Super Slim kam, weil die für mich kaum Mehrwert geboten haben und sowieso dafür gedacht waren jetzt noch die letzten Leute mit ins Boot zu holen.

    Du meinst weil die HD 4 haben oder was ist da besser?

    Ja, die haben tatsächlich gelentlich HD 4. Ein 4-fach besseres Full HD-Bild (auch 4k).


    Aber nicht nur das. Hier ein gutes Beispiel:


    Nicht vergessen, dass man auf der PS Pro und Xbox One WÄHLEN kann, ob man mit 30FPS/4K oder 60FPS/FullHD spielen möchte :ahahaha: Forza Motorsport 7 schafft sogar 60FPS und 4K gleichzeitig auf der XBox One X. Vielleicht gibts noch andere Spiele, aber ich kenne mich mit Xbox Spielen kaum aus (Erklärung folgt, lol)


    Sowas mein ich. :)

    Als jahrelanger Gamer sehe ich da schon gewaltige Vorteile und nicht nur ,,bei der One X sehe ich 3 Grashalme mehr.'' Bessere Framerate = besseres Spielgefühl und unter anderem ein Grund warum ein Mario Odyssey oder ein Smash sich so gut spielt.



    Letzten Endes hab ich auch nicht eingesehen meine ohnehin gute PS4 gegen die Big Mac-Variante zu tauschen. Ich finde eben nur, dass dass die Konsolenhersteller in Zukunft besser mit den Kunden kommunizieren können. Ich kenne einige Leute die sagen: ,,Ich warte auf ne Slim-Version.'' oder ,,ich warte auf die Pro.'' oder ,,Bald kommt eh bald ne PS5, dann hol ich mir die.'' Wenn man da zumindest schon vorher einigermaßen mehr drüber wüsste, würde das auch den Kunden mit dem Zeitpunkt sich ne Konsole zu kaufen gut tun. Ich denke, dass das auch Microsoft nächstes Jahr so machen wird aber only time will tell.


    Bei der Switch is es halt spannend, weil niemand weiß, ob nur der Bildschirm besser wird oder auch das Gameplay im Docked-Modus. Revulotionär wirds schon nicht werden und es wird ohnehin wieder problematischer ab 2021, wenn die Next Gen-Konsolen da sind.

  • Ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde, aber da es wohl noch kein aufshcreib gab, vermute ich mal nein. ^^" Ne Traurige Nachticht für alle Animal Crossing Fans, Animal Crossing: New Horizons für die Switch wird keine Cloud-Unterstützung bekommen.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/613…herung-unterst%C3%BCtzen/?

  • Sowas mein ich. :)

    Als jahrelanger Gamer sehe ich da schon gewaltige Vorteile und nicht nur ,,bei der One X sehe ich 3 Grashalme mehr.'' Bessere Framerate = besseres Spielgefühl und unter anderem ein Grund warum ein Mario Odyssey oder ein Smash sich so gut spielt.

    Ah okay, ich bin zufrieden damit.

  • Was jammert ihr den so herum. Es ist doch klar das irgenwann eine Pro Version erscheinen wird. Gerade Nintendo hat das mit ihren Handhelden bewiesen.

    Ich jammere nicht, ich spekuliere nur darüber. Es ist davon auszugehen, das es eine neue Version geben wird, aber zu 100& sagen, aknn es keiner.

    Bisher waren auch alle Handhelden Abwärtskompertibel, aber die Switch hat diese Funktion nicht mehr. Ganz sicher können wir nicht sein, aber da der Akku ja schon ein Problem ist, kann sich jeder fast sicher sein, diesen Punkt bessert Nintendo aus.


    Wer lieber eine besserer oder neuere Konsole möchte, dem ist geraten einfach etwas zu warten und sich die Switch oder eine andere Version erst in einigen Jahren, wenn Konsole schon ein paar Jahre auf den Markt ist zu kaufen.

    Ich für mich habe von Konsolen oft die erste Version und bin damit zufrieden, ich kann problemlos meine Spiele abspielen, mag sein das neuere nicht perfekt laufen auf einem 2DS, da es etwas dauert, bis das Spiel startet oder ich in das Homemenü komme, aber ansonsten bin ich zufrieden damit und kann gut auf den Konsolen spielen.

  • Es wird doch in jedem Thread immer über das selbe gejammert.

    Im Schwert/Schild Thread gehts auch wieder um EP-Teiler, wie jedes Jahr. Und Schwierigkeitsgrad, wie jedes Jahr...


    Und ich muss mich auch dauernd über die Grafik beschweren. Lol, als ob ich eine Wahl hätte bei dieser Grafik :wasp:


    Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr was sagen :assi:


    Die Switch hat es jedoch verdient eine verbesserte Version zu bekommen. Sie ist nur leider erst 2 Jahre alt. Während Sony und Microsoft 4 Jahre warteten bis sie ihre verbesserten Konsolen auf den Markt brachten.

    Nun kann man natürlich argumentieren, dass die Switch schon zu Release "veraltet" war. Aber joa... :grin: ist halt Nintendo.


    ...moment noch ein bisschen Öl ins Feuer giessen...


    Es war Nintendo halt schon immer wichtig die leistungsschwächste Konsole auf dem Markt zu haben! ... :yeah:

  • Es war nicht speziel gegen dich.


    Es ist nur unnötig immer diese Heulerei mitzubekommen. In dem Thread habe ich schon mehrmals beschrieben das neue Konsolenmodelle gang und gäbe sind und das schon seit mehr als 30 Jahren.

    Es ist mir klar, aber ich wollte mich nur dazu äußern. Du wirst es nicht ändern können, das darüber geschrieben wird. Manchmal kann es ja auch spannend sein, denn ich weiß nicht ob es abzusehen war, das der DSi mit Kamera, Internet, Eshop und Musikspieler ausgestattet wird.


    Da die Switch ja Schwachpunkte hat, werden sich immer Fans dazu äußern, wie eine neue Version aussehen könnte.


    Die Switch hat es jedoch verdient eine verbesserte Version zu bekommen. Sie ist nur leider erst 2 Jahre alt. Während Sony und Microsoft 4 Jahre warteten bis sie ihre verbesserten Konsolen auf den Markt brachten.

    Nun kann man natürlich argumentieren, dass sie Switch schon zu Release "veraltet" war. Aber joa... :grin: ist halt Nintendo.

    Der DS Lite erschien auch 2 Jahre nach dem DS in Deutschland. Der 3DS XL sogar nach einem Jahr. Innerhalb von 6 Jahren erschienen 6 verschiedenen Modelle.

  • Die Switch hat es jedoch verdient eine verbesserte Version zu bekommen. Sie ist nur leider erst 2 Jahre alt. Während Sony und Microsoft 4 Jahre warteten bis sie ihre verbesserten Konsolen auf den Markt brachten.

    Nun kann man natürlich argumentieren, dass sie Switch schon zu Release "veraltet" war. Aber joa... :grin: ist halt Nintendo.

    Der DS Lite erschien auch 2 Jahre nach dem DS in Deutschland. Der 3DS XL sogar nach einem Jahr. Innerhalb von 6 Jahren erschienen 6 verschiedenen Modelle.

    Also versteh mich nicht falsch, ich hoffe inbrünstig, dass ich Unrecht habe und eine neue Konsole wirklich noch dieses Jahr erscheint, weil ich wirklich gerne eine Switch hätte. Es sei denn, Schwert und Schild werden am Ende einfach nur öde, dann brauch ich auch keine Switch. Weil die würde ich nur wegen Pokemon kaufen. Klar gibts noch andere geile Spiele wie Zelda und Mario und Zelda und Mario... Aber meine PS4 beschäftigt mich schon genug, da würde meine Switch nur vor sich hinstauben, genauso wie meine Xbox. Pokemon wäre das einzige Spiel was mich so wirklich reizt. Nicht wegen der Story, sondern wegen den Online-Kämpfen. Das macht mir Spass ohne Ende (hab in USUM bestimmt so an die 100h nur Battle Royal online gespielt - Singleplayer bin ich nur so innerhalb 12-15h durchgerannt und Ultras erledigt um das ganze Endgame-Gedöns zu besitzen) :grin: nur leider war Let's Go auch nicht das Gelbe vom Ei, weswegen ich halt immer noch keine Switch besitze und weiterhin auf eine neue Switch warte/hoffe :smalleyes:

  • Also versteh mich nicht falsch, ich hoffe inbrünstig, dass ich Unrecht habe und eine neue Konsole wirklich noch dieses Jahr erscheint, weil ich wirklich gerne eine Switch hätte.

    Aber was ist an der aktuellen Switch so schlecht, also was spricht für dich dagegen, die jetzige Switch zu kaufen?

  • Das wurde hier schon zig mal durchgekaut auch von Icedog. Die jetzige Switch hat immernoch ihre Kinderkrankheiten und das die Leistung nicht stark genug ist. Gerade bei BotW wird die Switch unglaublich heiß und lagt an manchen Stellen massiv. Und dabei ist BotW eigentlich ein WiiU Spiel. Man kann nur hoffen das BotW 2 diese Lags nicht mehr hat ansonsten wäre das schon sehr enttäuschend. Manchmal glaube ich sogar das die Switch so leistungsschwach ist das man deswegen in Schild und Schwert nicht alle Pokemon einprogrammiert weil es die Switch nicht packt wenn es ein ähnliches Open World Spiel wie BotW ist.


    Die Switch braucht dringend ein Nachfolgemodell mit mehr Leistung und dem Ausbessern der Kinderkrankheiten.

  • Also versteh mich nicht falsch, ich hoffe inbrünstig, dass ich Unrecht habe und eine neue Konsole wirklich noch dieses Jahr erscheint, weil ich wirklich gerne eine Switch hätte.

    Aber was ist an der aktuellen Switch so schlecht, also was spricht für dich dagegen, die jetzige Switch zu kaufen?

    1. Akku. Mir wurde gesagt die Switch ersetzt den NDS. Mein NDS läuft, ohne dass ich an einer Steckdose hänge, bis zu 8h (vielleicht auch länger, hatte jetzt keine Stoppuhr am Start). Also gebt mir eine Switch die auch 6-8h durchhält! Bei Zelda ist ja nach 3h Schluss. Pokemon wird sicher auch so ein toller Kandidat. Wenn ich online zocke ist wohl nach spätestens 2,5-3h Schluss :patsch: toller NDS-Ersatz :hmmmm:


    2. Ich würde meine Switch/NDS-Ersatz gerne wieder zuklappen :ugly: das arme offene Display ist ja voll das Opfer.


    3. Gibt dieser Maschine mehr Power! Microsoft und Sony verkaufen ihre "Power-Maschinen" heute für 200 Euro! Und Nintendo sagt "Geht nicht, weil die Konsole wäre sonst zu teuer!". Ach was, ihr spinnt doch! Die Playstation Pro ist auch teurer als die Normale/Slim und niemand beschwert sich! Entweder man kauft sie oder man kauft sie nicht! Das ist keine Entscheidung die Nintendo für mich entscheiden muss! Lasst das mal schön meine Sorge sein, ob ich mir eine Normalo-Switch oder eine Power-Switch gönne!


    Und ja, mir ist Power wichtig! Ich habe Zuhause einen 65 Zoll 4K TV mit HDR. Und dann kommt Nintendo und sagt mir "Was ist HDR? Was ist 4K?". Gehts noch?! Das gabs schon, bevor eure Switch das Licht der Welt erblickte!

    Diese Konsole weiss ja nicht einmal was richtiger Dolby Surround ist. DolbyDigital? DTS? Was ist das? :flinch::wtf:


    Und die Krönung ist ja: Du willst Voice Chat? Ne geht nicht. Du brauchst dein Handy und noch so ein Gerät. Jaja, kompliziert und mühsam bis zum geht nicht mehr. Schade gibt's keine einfachere Lösung.... Oder etwa doch :hmmmm:?!


    Gibt mir einfach wieder einen besseren NDS, worauf ich Schwert/Schild bis zu 6-8h spielen kann und ich bin glücklich. Nintendo ist zu doof für Heimkonsole. Die haben wohl alle einen Fernseher von 2005 Zuhause rumstehen...


    Zusammengefasst:

    Die Switch ist so wie sie momentan ist einfach nichts richtiges! Keine richtige Mobile-Konsole, da der Akku zu schwach ist und auch keine richtige Heim-Konsole, da die Hardware aus dem letzten Jahrzehnt ist...

  • Und ja, mir ist Power wichtig. Ich habe Zuhause einen 65 Zoll 4K TV mit HDR. Und dann kommt Nintendo und sagt mir "Was ist HDR? Was ist 4K?". Gehts noch?! Das gabs schon, bevor eure Switch das Licht der Welt erblickte!

    Diese Konsole weiss ja nicht einmal was richtiger Dolby Surround ist. DolbyDigital? DTS? Was ist das? :flinch:

    Wir haben kein 4, würde die Switch auch so laufen?

    1. Akku. Mir wurde gesagt die Switch ersetzt den NDS. Mein NDS läuft, ohne dass ich an einer Steckdose hänge, bis zu 8h (vielleicht auch länger, hatte jetzt keine Stoppuhr am Start). Also gebt mir eine Switch die auch 6-8h durchhält! Bei Zelda ist ja nach 3h Schluss. Pokemon wird sicher auch so ein toller Kandidat. Wenn ich online zocke ist wohl nach spätestens 2,5-3h Schluss :patsch: toller NDS-Ersatz :hmmmm:

    Ja, du kannst der Switch dabei zusehen, wie sie leer läuft, dies ist traurig.