Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • isso aber wie immer heißt es Abwarten und erst dann die Füße Hochlegen wenn die Tatsachen auf dem Tisch liegen.

    Aber es wäre DAS Kaufargument für einige Fans, wieso also dann weglassen in der Vorführung? Die Switch spiechert ihre Spiele auch nicht mehr auf Modulen.

    Vllt. sind die dran man weiß es nicht manchmal werden im Projekt eben Konzepte vorgelegt die am ende nicht umsetzbar sind oder zu Kostenintensiv. Vllt. machen die es auch geschickt kurz nen Monat nach realease sagen ach ihr habt euch so aufgeregt wir machen euch nen Modul extra nur für euch. Und zack haben die ungeduldigen den ds lite und die geduldigen zahlen drauf *lach*

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich nutze ihn im Grunde gar nicht mehr, obwohl ich es mir immer vornehme. Zu Beginn habe ich auch noch am TV gespielt, aber der Handheldenmodus ist besser oder mit Freunden im Tischmodus.

    Klar, kein Problem ^^, jeder so wie er es gerne hat. Da ich auch ein Play Station Spieler bin, bevorzuge ich gerne den TV.

    Ich finde es dann auch mal interessant ein Pokemon Spiel ausschließlich über den Fernseher zu spielen. Was ich dann auch mit

    Pokemon Schwert machen werde.

  • Erstmal würd ich dich bitten, deinen Tonfall hier mal etwas runter zu fahren. Ich hab dir eine simple Frage gestellt, ohne mich hier in irgendeiner Weise aufzuspielen. Natürlich kann Verschleiß entstehen, keine Frage, aber das ist grundsätzlich bei der normalen Switch auch so (Genauso wie beim 3DS, dem 2DS usw.). Aber wenn man vernünftig damit umgeht, dann wird das Ding auch lange halten.


    Bezüglich der Problematik, dass man nur Spiele im Handheld-Modus spielen kann, darüber kann man sich streiten und das kann durchaus ein kritischer Punkt sein. Aber hier muss man halt bedenken, dass die Switch Lite eben für Handheldspieler entworfen wurde. Soll jetzt ja natürlich diesen Kritikpunkt nicht herunterreden, aber ich gehe davon aus, dass dieses Problem nur einen kleinen Teil der Spieler betreffen.

  • Klar, kein Problem ^^, jeder so wie er es gerne hat. Da ich auch ein Play Station Spieler bin, bevorzuge ich gerne den TV.

    Ich finde es dann auch mal interessant ein Pokemon Spiel ausschließlich über den Fernseher zu spielen. Was ich dann auch mit

    Pokemon Schwert machen werde.

    Ich bin ein Handheldspieler, ich denke dadurch spiele ich kaum am TV.


    Ich hätte gerne die Chance alte Spiele auf der Switch zu nutzen, allerdings nicht nur DS/3DS sondern auch Wii (U) und (GC), denn bisher ist es offen, ob diese Spiele überhaupt nochmals im Eshop landen.

  • Nintendo hat gerade die Switch Lite vorgestellt. Also doch.

    https://www.nintendo.de/Ninten…ebUVyzsyJ%7C1595961%7Cw28


    Youtube Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entschuldigt den Ausdruck jetzt, aber mein Penis weint gerade Freundtränen, darauf warte ich schon die ganze.

    Das ist endlich was für Papi, die abnehmbaren Joy-Cons haben mich damals schon nicht interessiert, Sie sieht mehr oder weniger so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

    Über die Farben lässt sich streiten, aber Türkis tut es auch. xD


    Jetzt warte ich nur noch auf den Preis und hoffe, dass die Konsole keine vollkommene Katastrophe ist (Kinderfehler), dann wird Sie defintiv gekauft. :D



    Ich hätte gerne die Chance alte Spiele auf der Switch zu nutzen, allerdings nicht nur DS/3DS sondern auch Wii (U) und (GC), denn bisher ist es offen, ob diese Spiele überhaupt nochmals im Eshop landen.

    Naja hoffe ich persönlich auch noch, gerade die alten Spiele für Wii U, Gamecube und/oder N64 wären geil.

    Scheiß egal ob Zelda OoT bspw. noch die alte Grafik hätte, Hauptsache ich hätte das Spiel auf der Switch. (Aber es gibt noch zig andere Spiele wie Sonic Riders, Sonic Adventures, Mystic Heroes und und und)

  • Ich finde es schade, dass der Akku selbst nicht besser gemacht ist. Soll weiterhin maximal 6 Stunden halten und es hält 4 Stunden bei Zelda durch.. wenigstens eine Stunde länger als beim großen Bruder :D

    Echt? - woher weißt du das :0

    Das steht auf der Nintendo Seite.

    Hab ich auch im Beitrag verlinkt.


    https://www.nintendo.de/Ninten…ebUVyzsyJ%7C1595961%7Cw28

  • Ach Aufsteller braucht kein Mensch, wenn ich die Joysticks nicht abnehmen kann. Wie soll ich denn spielen, wenn ich das Ding gleichzeitig auf dem Tisch aufstellen wollen würde :assi:


    Kann mir einer erklären, welche Spiele ich nicht spielen kann, weil sie nicht Handheld-Modus-Only sind? Ich lese hier immer nur "Es gehen nicht alle Spiele!"... ich würde gerne wissen welche :grin:??? Vielleicht sinds ja Spiele die kaum jemanden interessieren oder 1 von 100, lol.



    Ausserdem finde ich den Tonfall von XLyfa lustig :biggrin:

  • Also alleine das die Lite leichter ist, finde ich schon mal ein +Punkt. Der Bildschirm scheint minimal kleiner zu sein, soweit ich richtig gelesen habe. Und mit 4h Akkulaufzeit, ok, dann muss das Kabel halt mit auf langen Reisen oder so :grin:

  • Lees du doch erst einmal deinen Post, bevor du mir mit "Tonfall" kommst.

    Deine herablassendes Gerede, ob ich insider information hätte um mich bloß zu stellen...

    Nur weil man selber blind zu allem Ja sagt was nintendo auf den Markt wirft.


    Auch wenn man vernünftig mit Sachen umgeht ist der Verschleiß bei Steuerelementen, je nach Spiel (besonders Beemus), enorm.


    So und wenn in der Lite die Kontaktmatten durch sind, brauchst du nen neues Gerät, bei nem Controller oder Joy Con, kannst selbst reparieren oder simple ersetzen.


    Und Ja, Handheld mode only klingt zwar nice, ist aber auch ein Huge Problem... Es gibt viele 3rd Party Games die den Handheld mode nur bedingt bis garnicht unterstützen.


    Klar 1st Party games wohl ausgenommen.

    Aber ich bin da kein Fan von.

    Wer weiß wie viele Perlen dann durch die Lite Version verloren gehen.


    Naja, immerhin bekommen jetzt die casuals und hater ihren Handheld, einen der nur 50€ billiger und auf dem Niveau einer 99€ PSVita ist XD


    Eine "Vowertige" Switch bekommt man schon für 260-280 inkl Spiel xD


    But:

  • Kann mir einer erklären, welche Spiele ich nicht spielen kann, weil sie nicht Handheld-Modus-Only sind? Ich lese hier immer nur "Es gehen nicht alle Spiele!"... ich würde gerne wissen welche :grin:??? Vielleicht sinds ja Spiele die kaum jemanden interessieren oder 1 von 100, lol.

    Also ich besitze 8 Switch-Spiele (BotW, Mario Odyssey, Mario Party, Mario Kart 8, SSB Ultimate, Octopath Traveler, Lets Go Pikachu, Fire Emblem Warriors) und die sind alle im Handheld-Modus spielbar, teilweise sogar dort im Zweispieler.


    Grundsätzlich muss man halt beim Kauf immer darauf achten, ob das Zeichen für den Handheldmodus hinten abgebildet ist, dann geht es auch für die Lite

  • Kann mir einer erklären, welche Spiele ich nicht spielen kann, weil sie nicht Handheld-Modus-Only sind? Ich lese hier immer nur "Es gehen nicht alle Spiele!"... ich würde gerne wissen welche :grin: ??? Vielleicht sinds ja Spiele die kaum jemanden interessieren oder 1 von 100, lol.

    Welche Spiele im Handheld-Modus-Only spielbar sind, siehst du hinten auf der Verpackung des Spieles. Im Video wurde das anhand von Super Mario Odyssey gezeigt, wo man das nachgucken kann. Wenn dort angegeben ist, dass das Spiel Handheld-Only spielbar ist, dann kannste das auf der Switch Lite spielen.


    Spiele wie zum Beispiel 1-2-Switch gegen obv nicht, da das Spiel komplett auf die Eigenschaften der Joy Cons (also Bewegungssteuerung und HD-Rumble) ausgelegt ist.


    /e

    Lees du doch erst einmal deinen Post, bevor du mir mit "Tonfall" kommst.

    Deine herablassendes Gerede, ob ich insider information hätte um mich bloß zu stellen...

    Das sollte gar keine Bloßstellung sein, lediglich eine kritische Hinterfragung deiner Aussage. Solltest du dich bloßgestellt fühlen, dann tut's mir an der Stelle leid. Dennoch würd ich dich bitten, das nächste mal das auf freundlichem Wege anzusprechen.


    Und ich sag ja auch nicht zu allem "Ja" und "Amen". Hab ja sogar dazu gesagt, dass der Punkt, dass man es nicht am TV spielen kann, ein Problempunkt sein kann.


    So und wenn in der Lite die Kontaktmatten durch sind, brauchst du nen neues Gerät, bei nem Controller oder Joy Con, kannst selbst reparieren oder simple ersetzen.

    Das Problem hast du aber bei jedem Handheld, da bisher jeder Handheld fest verbaute Steuerelemente hat (von der normalen Switch jetzt mal abgesehen). Dein Post hörte sich nur so an, als wäre das nur bei der Switch das Problem, aber das ist ja nicht richtig, das Problem hast du bei jedem Handheld. Ich denke, an der Stelle haben wir uns wohl etwas missverstanden^^.

  • Ach Aufsteller braucht kein Mensch, wenn ich die Joysticks nicht abnehmen kann. Wie soll ich denn spielen, wenn ich das Ding gleichzeitig auf dem Tisch aufstellen wollen würde

    Das kam hier im Zusammenhang, das du bestimmte Spiele nicht spielen kannst, die auf Bewegungssteuerung ausgelegt sind. In dem Video selbst verweisen sie daraufhin, sich gegebenenfalls separate Joy-Cons zu kaufen, um dann eben Titel wie 1,2 spielen zu könne, was aber schwierig wird, ohne Tisch - und TV Modus.

    Kann mir einer erklären, welche Spiele ich nicht spielen kann, weil sie nicht Handheld-Modus-Only sind? Ich lese hier immer nur "Es gehen nicht alle Spiele!"... ich würde gerne wissen welche :grin: ??? Vielleicht sinds ja Spiele die kaum jemanden interessieren oder 1 von 100, lol.

    1,2 Switch, Fun!Fun! Animal Park sind welche und machen Spiele unterstützen die Bewegungssteuerung wie Mario Odyssey, Zelda BoTW, Go Vacation.

    Mit der neuen Switch ist auch der Zweispielerdmodus weg. Sniper Clips, Fun!Fun! Animal Park oder Arcarde Party haben da ihren Schwerpunkt. Ich spiele oft mit meinen Freunden Switch, mit der Lite geht es nicht.

    Laut E-Shop ist ein Handheldmodus aber möglich, und auch im Trailer wurde auf 1,2,Switch eingegangen.
    Da wurde nur betont, dass man für 1,2,Switch seperate Joy-Cons benötigt

    Das Spiel benötigt einen Tisch - oder TV Modus, es hat diese Infraroterkennung dabei. Du musst die Konsole hinstellen, definitiv.

  • 1,2 Switch, Fun!Fun! Animal Park sind welche und machen Spiele unterstützen die Bewegungssteuerung wie Mario Odyssey, Zelda BoTW, Go Vacation.

    1,2,Switch kann gespielt werden, steht sogar auf der offiziellen Website.
    Man benötigt nur weitere Joy-Cons

    Das Spiel benötigt einen Tisch - oder TV Modus, es hat diese Infraroterkennung dabei. Du musst die Konsole hinstellen, definitiv.

    Habs schon editiert

  • Also ihr (nicht alle!) meckert hier teilweise rum, dass nur Handheld-Only Spiele funktionieren und nun erzählt ihr mir im Grunde genommen, dass jedes Spiel spielbar ist?! Alles klar :ugly:

    Eigentlich wollte ich Beispiele, auf welche Spiele ich verzichten muss. Wie es aussieht sind das Null Spiele :yeah:

  • 1,2 Switch, Fun!Fun! Animal Park sind welche und machen Spiele unterstützen die Bewegungssteuerung wie Mario Odyssey, Zelda BoTW, Go Vacation.

    Mit der neuen Switch ist auch der Zweispielerdmodus weg. Sniper Clips, Fun!Fun! Animal Park oder Arcarde Party haben da ihren Schwerpunkt. Ich spiele oft mit meinen Freunden Switch, mit der Lite geht es nicht.

    Laut Trailer sind die Joy Con problemlos kompatibel und somit sind auch Spiele wie "1, 2, Switch!" (und die von dir genannten Titel) spielbar.
    Bewegungssteuerung ist zudem weiterhin auf der Switch lite möglich, die ist in der Konsole mitinbegriffen.

  • Man benötigt nur weitere Joy-Cons

    Und genau so etwas ist dann wieder mal ziemlich unglücklich umgesetzt und macht auf mich den Eindruck von Geldmacherei. Anstatt so etwas auf den Markt zu schmeißen wie die Lite, sollte man lieber bei der normalen Switch bleiben, wenn man am Ende gezwungen wird auf bestimmte Spiele verzichten zu müssen bzw. mehr Geld in Equipment reinzustecken, das am Ende den Preis einer normalen Switch nahe kommt bzw. überbietet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.