Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Siwtch Lite ist bei Saturn, Media Markt und Amazon nicht mehr im Programm, ich wollte schauen, ob sich der Preis ändert, denn oftmals sind das nur Erstpreise, die dann später, bis zum Verkauf sinken.

    Ebay und GameStop haben sie noch im Programm.

    Die Konsole ist nicht "nicht mehr im Programm" sie ist schlichtweg ausverkauft bzw alle Bestände vorbestellt.


    Es werden definitiv noch einige wieder verfügbar werden, aber im Black Friday Sale kann ich mir schon Preise für unter 170€ vorstellen

  • Aber deshalb melde ich mich nicht, ich melde mich, weil die Normale-Switch einen besseren Akku (eeeeeeendlich!!!!!) eingebaut bekommt!

    Da ich es nun mit Quellen belegen kann:

    Die überarbeitete Standard-Switch hat den gleichen Akku mit der gleichen Kapazität verbaut wie die erstveröffentlichte Standard-Switch.


    According to the photo seen below, compiled with filings from the FCC, the Switch Lite uses a 13.6 watt-hour (Wh) battery, which is actually 16 percent smaller than the 16Wh battery in the regular Switch. Interestingly, the battery inside of the revised Switch is unchanged from the original. It uses the same 16Wh battery.

    (Quelle: The Verge)


    There are two ways to get better battery life: by increasing the size of the batteries, or making the processor more efficient. Nintendo is clearly doing the latter.

    (Quelle: siehe oben)


    IcEDoG bei der Switch Lite liegen wir aber beide soweit richtig.


    One obvious reason why the Switch Lite might have better battery life, despite using a smaller battery, is that it requires less power to run. The display is smaller, and no removable Joy-Con controllers means that the Switch Lite’s battery doesn’t need to be used to charge them. Nintendo also said that it’s using a “more power-efficient chip layout.”

    (Quelle: siehe oben)


    Wie dem auch sei, wir können zumindest effektiv länger spielen :D

    Ein Youtuber hat bereits die überarbeitete Switch (entweder in Hongkong oder Australien gekauft) getestet.

    Bei Zelda Breath of the Wild ist er bei mittlerer Bildschirmhelligkeit und im Flugmodus auf 5,5h Spielzeit gekommen, bevor sie ihm abgeschmiert ist.

    (Quelle: Youtube)


    Somit sind Nintendos Spielzeitangaben angenehm realitätsnah :)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Es gab schon früher einen Bericht, den ich aus den Augen verloren hatte, dass Sharp einen Auftrag von Nintendo für neue Displays erhalten hat, welche einen 1080p built-in screen ermöglichen könnten.


    Jetzt hat das Wall Street Journal erneut(?) darüber berichtet, dass ein solcher Auftrag an Sharp ging und ist dabei auf die kommende Technologie eingegangen.

    Laut WSJ werden die neuen Displays Indium-Galium-Zink-Oxid Displays. (WSJ)


    Indium-Gallium-Zink-Oxid (IGZO) ist ein Halbleitermaterial, das als Kanal für einen transparenten Dünnschichttransistor verwendet werden kann. Es ersetzt amorphes Silicium als aktive Schicht in einem LC-Bildschirm und ermöglicht mit einer 40-mal höheren Elektronenbeweglichkeit gegenüber amorphem Silicium sowohl kleinere Pixel (für Bildschirmauflösungen höher als HDTV) als auch schnellere Reaktionsgeschwindigkeit für einen Bildschirm.(Wikipedia)


    Eine Folge dessen könnte eine höhere Auflösung bei selber Displaygröße und eine verbesserte Energieeffizienz einer neueren Switch sein. Jedoch wird davon ausgegangen, dass diese Neuerung erst zu einem noch späteren Zeitpunkt verbaut werden und nicht mit der September 2019 Revision auf den Markt gebracht wird.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Die Nintendo Switch V2 ist ab sofort für 329,00€ auf Amazon Deutschland erhältlich:


    Switch V2 Grau

    Switch V2 Neon


    (Die Links sind lediglich von der offiziellen Website kopiert und sollten weder fürs Bisaboard, für Bisafans oder für mich Einnahmebeteiligungen zur Folge haben)


    Edit: Inzwischen ist die Nintendo Switch V2 auch bei Media Markt und Saturn erhältlich.

    Online sind sie bestellbar, auf Nachfragen vor Ort werden sie aber vorerst nicht im Markt vorhanden sein, solang sie noch vor Ort alte Modelle zu verkaufen haben. Es empfiehlt sich also das gewünschte Modell Nachhause oder ins Geschäft zu bestellen.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

    Einmal editiert, zuletzt von OiValkyrie ()

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019 und eine Switch mit mehr Akku kommt auch noch“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Switch mit mehr Akku ab sofort im Handel“ geändert.
  • Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt im September die SNES Spiele erscheinen, für die Abonennten. Ich habe gelesen, es soll ein SNES-Controller hergestellt werden. Für NES Games, gibt es ja auch extra NES-Controller für die Switch., die sich wie Joy-Cons Links und Rechts an die Switch aufsetzen lassen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Switch mit mehr Akku ab sofort im Handel“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Joy-Cons erscheinen“ geändert.
  • Am 4.10.2019 erscheinen neue Joy-Cons in den Farben Lila & Orange und Blau Gelb. Sie werden 80€ kosten.


    Es hieß mal, es sollen bunte Hüllen für die Controller erscheinen, aber an ganz neuen Joy-Cons verdient Nintendo mehr. Ich finde es schade, denn eine Hülle wäre günstiger und ich kann meine Switch etwas aufpeppen. Mir gefallen bunte Joy-Cons viel besser, als die Grauen.



    Quelle

  • Du kannst doch jederzeit deine JoyCon aufpeppen ohne unbedingt neue kaufen zu müssen.


    Auf Ebay und anderen Shop Seiten bekommst du Joy Con Gehäuse in allen möglichen Farben, sogar crystal clear, für Lau.


    Muss sie halt nur selber zerlegen uns zusammensetzen... Aber das ist wie Lego, überhaupt nicht schwer.

  • Bevor ich mir neue Joycons kaufe, warte ich erst einmal darauf, dass der Service von Nintendo, der die defekten Joycons austauscht, nach Deutschland kommt

    Bei mir wurden die Cons schon getauscht, bei dir nicht? Bei mir steuerte sich das Spiel alleine, ohne das ich etwas drückte. Ich bekam neue Cons, was war denn bei dir los?

  • Ist der Service schon in Deutschland verfügbar?

    Ich habe sie einfach zu Nintendo eingesendet über Media Markt. Was meinst du denn für einen Zusatzservice? Wenn ich Probleme habe, kann ich die Switch zu Nintendo senden, wer es nicht über den Laden machen will, kann es über Big N machen, die zahlen sogar das Porto.

  • Ich habe sie einfach zu Nintendo eingesendet über Media Markt. Was meinst du denn für einen Zusatzservice? Wenn ich Probleme habe, kann ich die Switch zu Nintendo senden, wer es nicht über den Laden machen will, kann es über Big N machen, die zahlen sogar das Porto.

    Da es sich um einen Produktionsfehler handelt, der aber erst ein paar Jahre später für Probleme gesorgt hat, ist bei den meisten Joycons (wie in meinem Fall) die Garantie schon lange abgelaufen. Deswegen hat Nintendo in den USA einen Service eingerichtet, der auch Joycons umtauscht, bei denen die Garantie schon abgelaufen war

  • Da es sich um einen Produktionsfehler handelt, der aber erst ein paar Jahre später für Probleme gesorgt hat, ist bei den meisten Joycons (wie in meinem Fall) die Garantie schon lange abgelaufen. Deswegen hat Nintendo in den USA einen Service eingerichtet, der auch Joycons umtauscht, bei denen die Garantie schon abgelaufen war

    Achso, ich würde mich bei Nintendo einfach erkundigen, ich weiß gar nicht, ob ich noch Garantie hatte, es war vl auch Kulanz.

  • Mein Freund und ich haben ultimativen Plan. Wir wollen sowieso endlich zwei individuelle Switch-Konsolen haben. Die Farben gefallen uns auch. Allerdings will ich Lila-Gelbe und mein Freund Blau-Orange. Jeder kauft sich ein Set und das wird dann beim rechten Joy-Con getauscht. Dann hat jeder seine Farben und ist zufrieden. Besser könnte es gar nicht sein. :3 Jetzt bin ich froh, dass ich so lange gewartet habe. :yeah::heart:

  • Ich dachte eigentlich auch, dass jeder die einsenden könnte, wenn die spinnen.

    Ich würde Nintendo anrufen, sie sind sehr, sehr kulant. Ich hatte mit meinem New 2 DS XL Pikachu Probleme, sie bekamen es nicht weg, da haben sie meine Konsole komplett ersetzt, das war der Wahnsinn.

  • Okay, ich will die Switch Lite kaufen. Wohl nicht direkt zu Release, denn mehr als 200 Euro werde ich dafür auf keinen Fall ausgeben, schließlich habe ich bereits eine Zuhause.

    Jetzt frage ich mich doch: Die Lite wird als reiner Handheld vermarktet und in der Produktbeschreibung steht explizit drin, dass sie nicht am TV anschließbar ist. ABER wie Nintendo so ist beziehen sie sich häufig nur auf ihre eigene Produktpalette, sprich das Dock, und da ist mir klar dass sie wohl nicht kompatibel ist. Nur wie sieht es mit Geräten von externen Anbietern aus? Ich habe mir für unterwegs z.B. einen Verbinder zum Anstecken gekauft, mit dem ich die Switch ohne Dock an den TV anschließen kann. Weiß man schon ob derlei Spielkram funktioniert oder hat Nintendo das durch Firmware o.ä. unterbunden?

  • Okay, ich will die Switch Lite kaufen. Wohl nicht direkt zu Release, denn mehr als 200 Euro werde ich dafür auf keinen Fall ausgeben, schließlich habe ich bereits eine Zuhause.

    Jetzt frage ich mich doch: Die Lite wird als reiner Handheld vermarktet und in der Produktbeschreibung steht explizit drin, dass sie nicht am TV anschließbar ist. ABER wie Nintendo so ist beziehen sie sich häufig nur auf ihre eigene Produktpalette, sprich das Dock, und da ist mir klar dass sie wohl nicht kompatibel ist. Nur wie sieht es mit Geräten von externen Anbietern aus? Ich habe mir für unterwegs z.B. einen Verbinder zum Anstecken gekauft, mit dem ich die Switch ohne Dock an den TV anschließen kann. Weiß man schon ob derlei Spielkram funktioniert oder hat Nintendo das durch Firmware o.ä. unterbunden?


    Ja.
    Du wirst die auch mit der Technik aus dem Dock, an nem Monitor koppeln können.
    Der Satz 'nicht TV kompatibel, bezieht sich allein aufs Dock und das die Lite dort nicht rein passt.
    afaik

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Joy-Cons erscheinen“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Direct am 5.9.2019“ geändert.