Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit man überhaupt einen Unterschied merkt, müsste die Deutsche Bahn überhaupt ein entsprechendes Netzwerk bereitstellen, wo das möglich ist. Und das halte ich dann doch für ziemlich utopisch.

    Wir sind hier in Deutschland, bis wir hier gutes Internet und gute, öffentliche Hotspots bekommen, dauert es wahrscheinlich noch mindestens ein Jahrzehnt...


    Deutschland

    Digitales Entwicklungsland

  • Ach ja, hier ist etwas, was gut zum generellen Thema passt:

    Nintendo hat ein Patent für knickbare Joycons angemeldet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das video das letzten Freitag angekündigt wurde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mit dem Synchronisieren muss Nintendo noch üben. Die beiden klingen irgendwie so unpassend xD

    Aber sieht irgendwie interessant und total witzig aus.

  • Das darf man privat absolut keinem zeigen xD. Aber trotzdem halte ich es für Sportfans auf jeden Fall für sinnvoll :D .


    Darf ich nebenbei mal erwähnen, dass ich die Nintendo Schausteller in den Videos wirklich gruselig und absolut oversmiled finde xD. Die erinnern mich immer an irgendwelche Modeschausteller die über beide Ohren smilen xD.

  • Für ein Sportspiel schaut das richtig cool aus. Mich hat es immer genervt wenn es so eintönig war wie bei Wii Fit/Wii U Fit.

    Man hat das Gefühl das man halt "normalen Sport" macht. Hier wird einfach Spaß und Bewegung vereint.

    Und ein Adventuremode eignet sich dafür sogar viel besser als der übliche Standart da man dort auf ein Ziel hin arbeitet.


    Finde ich echt cool. Ist endlich mal was anderes. :)


    Btw. ich finde dieses over smiled auch eher verstörend. Menschen sollten natürlich lächeln, aber dieses aufgesetzte Lächeln wirkt mir auch zu künstlich. :biggrin:

  • Schaut irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, das kann man schon irgendwie sagen, mit dem "Hula Hoop"-Reifen den man da hält und mit diesen agiert ^^. Letztendlich ist das wie mit der Wii, kann man nur hoffen für die Leute die daran Interesse haben, das die Bewegungen die man ausführt auch optimal auf das Spiel übertragen werden und nicht der Sprung zwei Sekunden später kommt. Mir persönlich würde es nicht gefallen und habe daran kein Interesse.

  • Ich würde eine Kombi wie bei der Wii gut finden, der Controller plus den Nunchuk oder wie das Teil hieß. Da gab es bei Wii Sports das eine Spiel wo man als Schwertmeister durch mehrere Level rannte und Gegner besiegen musste, man konnte blocken etc. Bei Resorts war ein ähnliches Spiel. Und das habe ich trotz der Eintönigkeit soooo gerne gezockt, ich will mehr davon. xD Nach einer Weile war es sogar sehr anstrengend, vor allem mit steigendem Level war das wirklich Sport und nicht nur Konsolenspielerei. Oh ja ... müssten die Switch-Controller so viel Steuerung nicht auch können?

  • Ich würde eine Kombi wie bei der Wii gut finden, der Controller plus den Nunchuk oder wie das Teil hieß. Da gab es bei Wii Sports das eine Spiel wo man als Schwertmeister durch mehrere Level rannte und Gegner besiegen musste, man konnte blocken etc. Bei Resorts war ein ähnliches Spiel. Und das habe ich trotz der Eintönigkeit soooo gerne gezockt, ich will mehr davon. xD Nach einer Weile war es sogar sehr anstrengend, vor allem mit steigendem Level war das wirklich Sport und nicht nur Konsolenspielerei. Oh ja ... müssten die Switch-Controller so viel Steuerung nicht auch können?

    Schwertkampf gab es nur in Resort und nicht auf der "normalen" Variante von Wii Sports ^^

  • Kann sein, weiß ich nicht mehr, ist eine Weile her. ^^ War auch nicht meine Wii. Dennoch hätte ich ein solches Spiel gerne wieder, wem das zu peinlich ist sich vor seiner Konsole zu bewegen solls halt nicht kaufen. Hula Hoop vor dem Tv muss ich ebenfalls nicht haben, aber da gibt es genug Sportarten die virtuell genauso Spaß machen (Wii Bowling. Bogenschießen. Beides toll ^^).

  • Ist halt mal wieder ne echt witzige, aber auch gute Idee von Nintendo. Für mich ist es jetzt eher nichts, da ich von solchen Dingen allgemein nie ein Freund war. Wii Sports und Wii Sports Resort waren schon cool, aber das geht hier ja jetzt mehr in Richtung Wii Fit (bzw. Switch Fit) und das ist dann eher nicht meins. Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, dass solche "Spiele" noch so gut laufen wie früher auf Der Wii. Ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Aber es wird dennoch Käufer finden, die damit ihren Spaß haben, also why not.

  • Möglich warum auch nicht? Keine Ahnung wie andere das empfinden wenn sie vor anderen so komische Bewegungen machen? Ich würds keinem zeigen wie ich mich so bewege.

    Ja, weil Sport und Fitnessbewegungen allgemein jetzt nicht immer "super seriös" aussehen (höchstens Liegestützen vielleicht)
    Schon einmal 13-jährigen Kniebeugen gezeigt/machen lassen? Die fangen in dem Alter ja meist an, Sex etc pp für sich zu entdecken, die finden Kniebeugen dann auch voll "komisch"

  • Ja, weil Sport und Fitnessbewegungen allgemein jetzt nicht immer "super seriös" aussehen (höchstens Liegestützen vielleicht)

    Das ist halt oft das Problem an der ganzen Geschichte. Je nachdem wie viel scheu man hat findet man es direkt seltsam und kauft es nicht. Oder man findet es ganz geil, kauft es, nutzt es, aber zuschauen darf trotzdem niemand. Oder man ist halt gar nicht scheu und traut sich das mit mehreren Menschen zu, die dann aber auch keine scheu haben dürfen oder irgentetwas blödes darüber denken. Man hat ja auch oft so ein Schweinehund in sich wenn man beispielsweise Gymnastik in der Gruppe machen soll. Da gehen dann manche nicht so gerne hin, obwohl es gesundheitlich was Gutes ist. Ist halt sehr speziell auf eine ganz bestimmte Zielgruppe zugeschnitten. Ich bin aber ganz offen für solange mir keiner zuschaut :P . Ich würde es sogar mit meiner Frau zusammen machen aber die will ja leider nicht das jemand zuschaut T_T .

  • Was für eine Idee aus einem Fitnessprogramm ein Spiel zu machen. Für Rollifahrer wie mich kommt es aber nicht in Frage, aber ich habe ja eh mit einem Sportspiel wie Wii Fitt gerechnet.

    Mir sagt dieses Spiel weiterhin die Casualgruppe ist also da, weshalb gibt es dann so wenig Spiele in dieser Richtung?



    Wer von euch greift eigentlich nächste Woche zur Switch Lite? Sie erscheint am 20.9.2019 und liegt zur zeit bei 230€ ohne Spiel. Am 8.11.2019 erscheint sie im Pokemondesign für 240€ auch ohne einer Spielbeilage.

  • Was für eine Idee aus einem Fitnessprogramm ein Spiel zu machen. Für Rollifahrer wie mich kommt es aber nicht in Frage, aber ich habe ja eh mit einem Sportspiel wie Wii Fitt gerechnet.

    Mir sagt dieses Spiel weiterhin die Casualgruppe ist also da, weshalb gibt es dann so wenig Spiele in dieser Richtung?



    Wer von euch greift eigentlich nächste Woche zur Switch Lite? Sie erscheint am 20.9.2019 und liegt zur zeit bei 230€ ohne Spiel. Am 8.11.2019 erscheint sie im Pokemondesign für 240€ auch ohne einer Spielbeilage.

    Ich hole mir als Zweitsystem, bzw längst bestellt, die Lite in einem Hatsune Miku bundle mit Project Diva Mega Mix inkls Case, Miku sticker und Konsole in Turquoise. :3


    249,- inkls Spiel.


    Aber der reguläre Preis ist 199,- bis 219,-

  • Gibt es denn dazu eine Quelle, wo das näher erläutert wird, @Smaarty ?


    Online in den Zügen der DB spielen? ... Das kann ja nur nach hinten losgehen. ich halte das sowieso für keine gute Idee, während einer Zugfahrt online zu zocken, vor allem dann, wenn man kein W-LAN zur Verfügung hat (und W-LAN fehlt immer noch in einigen Zügen der Deutschen Bahn. Also ist man gezwungen, nur mit dem mobilen Netz zu spielen. Und das verursacht zum Beispiel auch die vielen Lags. Wenn auch nur einer mit mobilen Daten in einer Gruppe spielt, und die Online-Verbindung allgemein schlecht ist und ziemlich schwankt zwischen "gut" und "nicht vorhanden", dann laggt das Spiel für alle wie die Hölle, denn das ist der Nachteil von Nintendos Peer-to-Peer-Verbindung.


    Damit man überhaupt einen Unterschied merkt, müsste die Deutsche Bahn überhaupt ein entsprechendes Netzwerk bereitstellen, wo das möglich ist. Und das halte ich dann doch für ziemlich utopisch.

    Es geht aber auch um solche Features wie bei FireEmblem. So konnte ich in der Bahn weiterzocken ohne auf die Features zu verzichten ^^

  • Es geht aber auch um solche Features wie bei FireEmblem. So konnte ich in der Bahn weiterzocken ohne auf die Features zu verzichten ^^

    Ja, aber geht das wirklich? Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, da ich zwar täglich Bahn fahre, aber nicht mit der DB. Du sprichst da bestimmt von den Online-Features wie den Bonus EP und Waffen, die man im Kampf bekommt. Aber funktioniert das wirklich und läuft das auch stabil? Weil dafür braucht man ja ne Online-Verbindung, wenn ich mich nicht irre.