Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo hat ein neues Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging angekündigt, welches in Japan am 27. Dezember dieses Jahres für Nintendo Switch erscheinen wird. Eine Ankündigung für den Westen erfolgte bislang nicht.


    Das neue Spiel setzt dabei auf den Touchscreen, den einzelnen Joy-Con und dem Infrarot-Sensor des rechten Joy-Con.

    Der Modul-Version wird ein spezieller Stylus beiliegen, den man auch separat kaufen kann.


    Quelle: PlanetSwitch.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo hat ein neues Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging angekündigt, welches in Japan am 27. Dezember dieses Jahres für Nintendo Switch erscheinen wird. Eine Ankündigung für den Westen erfolgte bislang nicht.

    Das Letzte sollte 2011 auf dem 3DS erscheinen, es kam aber erst 2018.


    Auch das Spiel Go Vacation ist nicht 100% im Handheldenmodus spielbar, da es einige Spiele/Stellen gibt, die auf die Bewegungssteuerung setzen. Generell riet Nintendo ja dazu, auf der Verpackung nachzulesen, ob das Spiel im Handheldenmodus läuft oder nicht.

    Bisher sind es wahrscheinlich vor allem Partysspiele die auf Bewegung setzen und diese werden ja eher am TV oder im Tischmodus gedaddelt.

    Die Lite ist ja vor allem für die Leute gedacht, die nur unterwegs spielen und außer Go Vacation, wüsste ich jetzt kein Spiel, was nicht ohne abnehmbare Joy-Cons läuft. Pokemon, Zelda, Kirby, Mario und Co haben kaum und keine Extrasteuerung. Auch wenn Nintendo damit geworben hat, kommen die meisten Spiele ohne aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werd es mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber ich finde es interessant, dass Nintendo eines ihrer "ältesten" "Maskottchen" wieder hervorgeholt hat

  • Nintendo hatte keine Lust das Joycon Problem zu lösen. Käufer einer Switch Lite müssen also damit rechnen, dass sich das Spiel von selbst steuert.


    Zu sehen ab Min. 3:19


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo hatte keine Lust das Joycon Problem zu lösen. Käufer einer Switch Lite müssen also damit rechnen, dass sich das Spiel von selbst steuert.


    Zu sehen ab Min. 3:19


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich hab keine Probleme mit dem drift, hatte ich in den 2 Jahren nicht an der Switch und an der Lite bisher auch nicht.. Von daher.

  • Ich hab echt ka, was manche für Probleme zu haben Scheinen. Aber gut bei JoyCons ist die Lösung easy, umtauschen bzw verkaufen und neue kaufen oder öffnen und reinigen.


    Meistens ist es nämlich nur simpler schmutz der unter der Kappe des sticks sitzt und so "gegenhält"


    Aber meine Erfahrung, wie gesagt, hatte ich nie und ich besitze 4 paar JoyCons uns 2x switch. Daher echt ka

  • Ich hab echt ka, was manche für Probleme zu haben Scheinen. Aber gut bei JoyCons ist die Lösung easy, umtauschen bzw verkaufen und neue kaufen oder öffnen und reinigen.


    Meistens ist es nämlich nur simpler schmutz der unter der Kappe des sticks sitzt und so "gegenhält"


    Aber meine Erfahrung, wie gesagt, hatte ich nie und ich besitze 4 paar JoyCons uns 2x switch. Daher echt ka

    Joa, dann kauft man sich halt eine neue Switch Lite :yeah:

  • Naja im Garantiefall einfach Umtauschen und gut ist.

    Aber wer sorgsam mit Technik umgeht, dem bringt Technik auch Freude ☺

  • Ich glaube nicht, dass die Typen im Video die Konsole nicht mit Sorgfalt behandelt haben.

    Aber freut mich zu hören, wenn die Leute hier nicht das gleiche feststellen. Ist einfach doof, wenn solche Probleme mit der Lite dann nach der Garantiezeit beginnen :grin:

  • Clickbait...

    Geld...

    Aufmerksamkeit..


    Such dir was aus XD

  • Schlimm ist das so viele Leute dieses genannte Problem haben.

    Gehen die denn alle nicht Sorgsam mit ihrer Elektronik um?

    Ich will ja nicht abstreiten, dass es nicht Leute gibt bei denen das besagte Problem auftritt, nur bin ich selber davon nicht betroffen und viele andere auch nicht.


    Ich denke einfach das die Anzahl der drift Fälle viel geringer ist als manche Leute es gerne Propagieren...

    Es sind wieder nur die, die am lautesten schreien.


    Und viele auf Youtube generieren dadurch halt Kohle, ist halt schon nen netter Clickbait.


    Wie viele sind denn bei der sammelklage zusammen gekommen? 20k, 100k, 250k?


    Bei wieviel verkauften Einheiten, 35kk+?

    Das sind gerade mal 0,7% (bei 250k in der Sammelklage USA)

    Für mich ist das das daher nur wieder ein Fall von "wer am lautesten schreit"

  • Wir haben den Fehler mit dem linken Joycon auch und wir haben den nie genutzt und wenn, nur wenn wir Besuch hatten für Mario Kart. Und das war höchstens 1-2 im Jahr und der Fehler ist halt schon seit dem ersten Jahr.

    Mittlerweile haben wir aber noch ein Joycon Paar und zwei Controller, weswegen wir nicht mehr allzu abhängig von dem linken Joycon sind.

    Aber bei Mario Kart ist das halt echt nicht so geil... xD

  • Also ich bin jemand, der immer extrem sorgfältig mit Elektronik umgeht. Ich besitze sehr viele Geräte und hatte noch NIE einen selbstverschuldeten Schaden. Bei der Switch habe ich allerdings auch das Joycon Drift Problem...

  • An der Stelle geb ich noch fix meinen Senf dazu.


    Hab heute morgen nen kleinen Artikel im Netz gefunden.
    Darin ist die Rede von einem neuen Schrieb an die FCC.


    The new filing sports the identification number BKEHDH002 (the original Switch Lite's ID number was BKEHDH001), suggesting a minor update rather than a drastic redesign.


    „While the FCC filing doesn't explicitly state that Nintendo is addressing the Joy-Con drift issue, it's hard think of any other reason why the company would be thinking about hardware revisions this soon after the Switch Lite's release.“

    Vllt handelt es sich hierbei ja um eine kleine Optimierung der fest verbauten Sticks :)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (: