Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolkenkind

    Hast Du bereits probiert, den Klinkenanschluss zu reinigen? Ich hatte vor ein paar Jahren mal so ein Problem mit einem früheren Handy und da stellte sich heraus, dass keine Kopfhörer erkannt worden, weil die Buchse mit Staubflusen verunreinigt war bzw. die Kontakte blockiert waren.

  • Nein nicht alle Kopfhörer Klinkenstecker sind gleich lang/breit


    E: meiner Meinung nach. Bei unserem DVD Player ist mein Stecker z.B. nicht geiegnet, weil der 4 Striche drauf hat und nur 3 nötig sind jnd dadurch hält das mistding nicht. nervig echt...

  • Nein nicht alle Kopfhörer Klinkenstecker sind gleich lang/breit

    Ist das nicht genormt? Ich habe schon viele Kopfhörer benutzt, für verschiedene Geräte, sie funktionierten alle.


    Wolkenkind

    Was du machen kannst, geh in einen Laden und frage, ob du die ausgestellten Kopfhörer an deiner Switch ausprobieren kannst. Ich würde erwähnen, das ich Probleme hatte. Oder wenn du günstigere benutzen magst, zeige ihnen deine Konsole, die sehen dann den Anschluss für den Stecker und können wir weiter helfen.


    Teuer

    Günstig


    Diese beiden verwende ich.

  • Nutzt ihr Kophöhrer im Handheldmodus? Wenn ja: wie? Bei mir will die Switch keine Kopfhöhrer erkennen, ich hab gestern 3 Paar ausprobiert und das Headset vom Rechner. Bei keinem kam Ton, bei manchen kam der Ton immernoch durch die Lautsprecher der Konsole.

    Auf der Nintnedo-Seite ist aber angegeben dass die Kopfhöhrerbuchse "zum Verbinden handelsüblicher Kopfhöhrer, Mikrofone oder Headsets" ist.

    Liegts an meiner Konsole oder an was anderem?

    Du musst den Stecker richtig tief reindrücken! Du darfst nix mehr "silbernes/goldiges" sehen, dann weisst du dass er bis zum Anschlag drin steckt!

  • Du musst den Stecker richtig tief reindrücken! Du darfst nix mehr "silbernes/goldiges" sehen, dann weisst du dass er bis zum Anschlag drin steckt!



    Da ich die letzten 10 Seiten nicht gelesen habe, hast du Wolkenkind mal andere Kopfhörer ausprobiert, ob die gehen?

    Ansonsten würde ich das nochmal überprüfen, was IcEDoG gesagt hat, bei der Switch habe ich es nicht ausprobiert, aber bei anderen Gerät musste ich schon fester drücken, damit er ganz drin war.

  • Teilweise kann sich Staub ansammeln und so am Boden der Buchse verklumpen, dass man den kaum mehr sieht. Dann kommt der Stecker nicht mehr ganz rein, starkes Drücken klumpt den Staub nur noch mehr zusammen. Da muss man dann mit nem dünnen Draht SORGFÄLTIG (!) den Staub rauskratzen.

  • Ich glaube eher, es liegt an deiner Switch und nicht an den Kopfhörern. Wir haben mehrere zuhause und sie funktionieren alle einwandfrei, an der Switch und auch an anderen Geräten.

    Schicke die Switch zu Nintendo und lasse sie es prüfen.

  • @Smaarty warum gleich so ein Stress machen, wenn er erstmal das andere ausprobieren kann?

    Man muss nicht immer alles direkt einschicken oftmals kann ein Problem auch vorzeitig behoben werden. 😅


    Bevor er nachher noch den Stress mit Nintendo hat. 😅

  • warum gleich so ein Stress machen, wenn er erstmal das andere ausprobieren kann?

    Man muss nicht immer alles direkt einschicken oftmals kann ein Problem auch vorzeitig behoben werden.

    Es wurde doch schon alles ausprobiert und eigentlich funktionieren alle Kopfhörer auf der Switch.

    Bevor er nachher noch den Stress mit Nintendo hat.

    Warum Stress? Es ist nur ein Vorschlag, am Ende entscheidet jeder selbst, was er machen will.

  • warum gleich so ein Stress machen, wenn er erstmal das andere ausprobieren kann?

    Man muss nicht immer alles direkt einschicken oftmals kann ein Problem auch vorzeitig behoben werden. 😅


    Bevor er nachher noch den Stress mit Nintendo hat. 😅

    Er ist eine Sie. ;D


    Wolkenkind

    Hatte das Problem mit einer verschmutzten Buchse auch mal am Handy und das hat sich darin so festgesetzt, dass ich da wochenlang immer wieder was rausholen konnte.

    Gibt wohl auch so Reinigungsknete, mit der man die Kontakte säubern kann, was sowas angeht bin ich aber immer ziemlich skeptisch.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Konsolen hinzugefügt.
  • Ich habe im Eshop 2 Demos von den Spielen Kitty Love und Iris School of Wizardry heruntergeladen. Ich habe noch nie zuvor solche Games gespielt, sie bestehen scheinbar nur aus Text, was sind es für eine Art Spiele und weshalb sind sie nur auf Japanisch und Englisch?

  • Iris School of Wizardry ist eine klassische Visual Novel (die so gut wie nie lokalisiert werden), also viel Text


    Kitty Love ist laut Google auch eine Visual Novel/Dating Sim

    Ich kann mir da gar nichts vorstellen. Ist es nur Text, zumindest in der Demo gab es nichts anders.