Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Zelda warte ich auch aber es sind fast immer ein paar Monate zwischen neuen Nintendo Titeln. Daher denke ich nicht das es nicht ist sondern finde es nur sehr unrealistisch

    Aber was erscheint denn noch an AAA Titeln dieses Jahr, nach März? Bisher wurde nur Zelda verkündet. Zelda wird nicht im April erscheinen, das ist klar, aber zumindest über kommende Spiele sollte sich geäußert werden.


    Zelda, Luigi und Pokemon erschienen hintereinander 2019 und 2018 Pokemon und Smash.

  • Auf Zelda warte ich auch aber es sind fast immer ein paar Monate zwischen neuen Nintendo Titeln. Daher denke ich nicht das es nicht ist sondern finde es nur sehr unrealistisch

    Aber was erscheint denn noch an AAA Titeln dieses Jahr, nach März? Bisher wurde nur Zelda verkündet. Zelda wird nicht im April erscheinen, das ist klar, aber zumindest über kommende Spiele sollte sich geäußert werden.


    Zelda, Luigi und Pokemon erschienen hintereinander 2019 und 2018 Pokemon und Smash.

    Das Problem an eurer Aufzählung ist, dass weder Zelda noch das neue Metroid dieses Jahr erscheinen werden. Zelda wird wahrscheinlich 2021 erscheinen, mit Metroid rechne ich frühestens 2022. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Metroid-Trilogie dieses Jahr erscheinen wird.

  • Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass dieses Jahr so viele Spiel erscheinen. Bis jetzt ist das Jahr verdammt ruhig und ich glaube, das wird auch so bleiben. Ich denke, 1-2 größere Spiele werden wir schon noch kriegen. Aber so gut als 2017 und 2019 wird es auf keinen Fall. Denke mal, 2020 wird ähnlich stark (oder schwach, wie mans nimmt) wie 2018.


    Find ich dieses Jahr aber auch mal nicht schlecht. Denn dann habe ich mal wirklich die Möglichkeit, Spiele anderer Franchises zu spielen und auch mal anderes als nur Nintendo zu spielen lol. Darüber hinaus hab ich nen kleinen Stapel der Schande, den ich auch mal abarbeiten möchte. Und das ist halt schwierig, wen wieder 30 Spiele erscheinen, die ich auch alle zocken will.


    Deswegen würde mir ein großer Nintendo-Titel in diesem Jahr sogar reichen und es wird auch auf jeden Fall einen großen Titel am Jahresende noch geben, davon kann man wohl ziemlich sicher ausgehen. Was es ist, sehen wir dann. Ich rechne fest mit einem neuen 3D-Mario (Odyssey 2) oder einem Remake eine alten 3D-Marios. Und nebenbei gibt es halt kleinere Spiele, Ports & Remakes usw.

  • Ich habe noch so viele Spiele zu spielen (gerade für die Switch kommen jetzt noch in nur einem Monat vier Spiele für mich raus, die mich interessieren), dass ich mir gar nicht erst in die Hose mache, dass es noch keine normale Direct gab.

    Wenn was zu Zelda gezeigt wird, würde ich eher mit der E3 rechnen, wenn überhaupt. Und Metroid wurde doch erst vor einem Jahr wieder komplett neu angefangen. Oder war das doch schon länger?

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre Bayonetta. Da gabs doch jetzt 3 Jahre lang nichts mehr außer das Logo.

  • Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass dieses Jahr so viele Spiel erscheinen. Bis jetzt ist das Jahr verdammt ruhig und ich glaube, das wird auch so bleiben. Ich denke, 1-2 größere Spiele werden wir schon noch kriegen.

    Denke ich auch, da wir ja laut Nintendo ein paar Spiele noch nicht kennen, welche sie herausbringen wollen.

    Könnte mir vorstellen, dass man sich die Spiele wieder schön übers Jahr verteilt und dann auf der E3 wieder etwas ankündigt, womit man nicht wirklich gerechnet hat.

    Ich rechne fest mit einem neuen 3D-Mario (Odyssey 2) oder einem Remake eine alten 3D-Marios. Und nebenbei gibt es halt kleinere Spiele, Ports & Remakes usw.

    An sowas dachte ich auch. Fahren sie weiterhin so, dass man nun Sequels macht, wäre Mario Odyssey 2 gar kein so kompliziertes Spiel. Einfach dieselbe Engine nehmen, aber neue Story und neue Orte einbinden, dann hat man schon gefühlt die Hälfte der Arbeit gemacht.


    Mir persönlich würde es sehr zusagen, wenn sie Mario Galaxy entweder weiterführen und für die Switch neu auflegen. Ebenso wäre Mario Sunshine immer noch ein sehr gutes Spiel, welches ich mir für die Switch auch noch Mal kaufen würde.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre Bayonetta. Da gabs doch jetzt 3 Jahre lang nichts mehr außer das Logo.

    Ja, Bayonetta 3 könnte dieses Jahr wirklich noch erscheinen. Da hieß es von Seiten Platinum Games, dass sie was ankündigen wollen.

    Die Ankündigung war aber wohl für The Woderful 101 für die Switch.


    Jedoch meinte der Entwickler, dass man sich bei Bayonetta keine Sorgen machen müsse.

  • An sowas dachte ich auch. Fahren sie weiterhin so, dass man nun Sequels macht, wäre Mario Odyssey 2 gar kein so kompliziertes Spiel. Einfach dieselbe Engine nehmen, aber neue Story und neue Orte einbinden, dann hat man schon gefühlt die Hälfte der Arbeit gemacht.

    An einem zweiten Teil denken ich schon seit gefühlt nem Jahr, weil Nintendo bis heute keinen richtigen DLC dazu rausgehauen hat. Mittlerweile haben viele Spiele DLC's, Fire Emblem, Zelda, Super Smash Bros., Pokémon ja jetzt auch lol. Nur Mario Odyssey nicht, und dieses Update mit Luigi's Ballonjagd ist kein richtiger DLC mit viel neuem Content. Einen richtigen DLC gibt es nicht. Und das muss imo einen speziellen Grund haben, und zwar den, dass sie längst an einem neuen 3D-Mario arbeiten und den demnächst ankündigen. Und ich glaube, dass es in der nächsten Direct, spätestens auf der E3, soweit ist.

  • Mh eine Direct wäre sicher nicht schlecht. Rechne aber vor AC mit nichts wirklich richtigem. Letztendlich die ganzen Gerüchte a la "Nächsten Donnerstag kommt eine Direct" sind ja auch allesamt Mist gewesen. Und die gabs dieses Jahr von sehr vielen Quellen.


    Würde mir aber trotzdem eine wünschen. Einfach nur um den Nintendofahrplan zu sehen. Einige Spiele sind ja noch in der Pipeline. Xenoblade und Final Fantasy CC. Ich denke aber, dass da noch Luft nach oben ist. Gerne auch den ein oder anderen Port. :3


    Gegen ein neuen Mario-Ableger habe ich auch nichts. Oder MK. :D

    Im Endeffekt will ich nur ein Paar Infos haben, was dieses Jahr ansteht. +.+

  • Lady Aurora Gestern wurde wohl die Seite der Direct geupdatet, sodass manche davon ausgehen, es könnte was Neues kommen.

    Grundsätzlich hatten wir es oft, dass ein paar Tage vor der Direct die Seite ein Update bekam, ist aber nicht immer der Fall gewesen und könnte sich hierbei um ein normales Update handeln.


    Geht wohl aktuell vielen so, dass sie sich endlich ein paar mehr Infos wünschen und deshalb nach den kleinsten Hinweisen greifen. Denke allgemein, da AC im März so mit der größte Titel ist und die Direct oft Quartale abdeckt, dass wir spätestens Mitte oder Ende März eine neue Direct bekommen werden, um den Zeitraum vor der E3 auszufüllen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Designs erscheinen“ zu „Nintendo Switch - 2in1“ geändert.
  • Morgen um 18:00 Uhr erfolgt eine Direct zu Indispielen.


    Quelle


    Ich kenne mich damit gar nicht aus, weshalb ich auch nicht sagen kann, welches Spiel ich mir wünschen würde. Habt ihr einen Wunsch?

    Da die E3 abgesagt wurde, warten Fans auf eine neue Direct. Vl plant Big N hat ein größeres Direct-Event, da sie auf die E3 verzichten müssen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - 17.3.2020 Nintendo Direct über kommende Indiespiele“ geändert.
  • Hier das Fenster zum Live-Stream um 18 Uhr:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Indie World - 17.03.2020 - 18 Uhr

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - 17.3.2020 Nintendo Direct über kommende Indiespiele“ zu „Nintendo Switch - 2in1“ geändert.
  • Ich hoffe, es kommt dieses Jahr Mario Golf raus für die Switch. Auf dem GBA, dem N64 und der GC sind die Teile am besten geworden. Ich bin ein großer Mario Golf Fan. Der 3DS Teil war nicht ganz so gut, weshalb ich auf einen Switch-Ableger hoffe. Besonders toll wäre es, wenn sie die Bewegungssteuerung unterstützen würden.

    Mich wundert es übrigens, weshalb es kaum Games gibt, die auf diese Steuerung setzen, es wurde damals ja beworben. Die Wii ist deshalb meine Lieblingskonsole.



    Regnat

    Das Video lässt sich nicht abspielen.

  • @Smaarty, das ist logisch, weil das oben die Live-Übertragung gewesen ist, welche vorgestern war. Um sich das erneut anzusehen, einfach das folgende Video abspielen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Indie World - 17.03.2020

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 . Mini Direct veröffentlicht“ geändert.
  • Hier ist eine Mini Direct


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob das an Corona liegt, dass die das so plötzlich raushauen? Vermutlich. Dann schauen wir uns das doch mal an, hab keine Erwartungen daran, also kann nur gut werden. Bis in ner halben Stunde (lol).

  • Ich finds sehr cool, dass so viele ältere Shooter-Spiele für die Switch erscheinen.
    Ich werde sie wahrscheinlich niemals spielen, aber es beweist entgültig, dass Nintendo nicht mehr zwangsweise versucht, das Familienfreundliche Image zu fahren, sondern eine Konsole für alle (vor allem die Hauptzielgruppe der Switch, Ü20-jährige) machen will.


    Und OHA, Catherine kommt für Switch raus? xD
    Nicht dass ich das Spiel je gespielt hätte oder Interesse daran hätte (hab ich wirklich nicht) aber das unterstützt das, was ich oben angesprochen hab ^^


    Ich hab von Kings Bounty II noch nie zuvor gehört, aber es hört sich sehr interessant an ^^

    Das werd ich mir mal anschauen, wenn es rauskommt.


    Und endlich kommt ein Fighter aus ARMS in SSBU, damit rechnen die Fans ja seit der Ankündigung von SSBU


    Und uff, eine Fortsetzung zu Bravely Default...

    Jetzt muss ich vielleicht doch mal den ersten Teil spielen... Vielleicht

    Scheint so, als will Square Enix eine neue FF-Reihe hochziehen


    Worldwide-Game scheint eine coole Alternative zu den klassischen Brettspielen zu sein (die ja doch viel Platz wegnehmen lol) aber es scheint nicht so, als könne man die mit mehreren Personen an einer Konsole spielen


    Oh, eine neue Variante von Splatoon, nur ohne Shooter


    Star-Wars-Academy? Ist zwar net, aber leider nicht mehr Kanon...


    Und Holy-Shit, Saints-Row IV? Das ist ja mal dermaßen nicht Familienfreundlich... xD


    The Legend of Heroes sieht auch interessant aus, mal schauen wie die Demo ist

  • Oooooh mein Gott Bravely Default 2!!!
    Sitzt jemand Zuhause und kann nachschauen, ob es die Demo JETZT schon gibt?

    Endlich mal mit Charakteren die super aussehen und nicht an Vodoo-Puppen erinnern :yeah:

    Freue mich sehr darauf, auch wenn mein Bravely Second noch eingeschweisst irgendwo herumliegt, weil ich kein Bock darauf habe (...) :upsidedown:


    Über die ganzen Remasters freue ich mich auch für die Switch. Als Playstation 4 Besitzer nur nicht ganz so interessant für mich, wie für andere. Finde es immer etwas dreist, wenn nun Nintendo irgendwelche Spiele neu veröffentlicht, die mal vor knapp 10 Jahren (u.a. Skyrim, Saints Row) aktuell waren und dadurch heute für 10-20 Euro zu erhalten sind, aber auf der Switch 10 Jahre später natürlich nochmals für 50-60 Euro erscheinen müssen, weil "Nintendo"....

    Finde ich so nicht ganz fair, aber für Leute, die keine Playstation oder XBox besitzen ist das sicher besser als gar nichts :grin:.


    Ach ja und dieses Xenoblade Chronicles wollte ich auch schon immer mal spielen, aber die Grafik war soooo miserabel, das ich mir das nicht antun wollte. Jedoch hörte ich, dass die Story mehr ist als nur einfach eine 0815-RPG-Story, die man schon 100mal erlebt hat, weshalb ich doch immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe dieses Spiel doch noch zu kaufen.

    Ich denke nun ist es soweit, da die Grafik doch einiges besser aussieht. ...auch wenn ich Shulks neues Gesicht ziemlich (...merkwürdig?) finde, aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Liegt wohl daran, dass nun alle Charaktere wie Anime-Charaktere aussehen.

    Das sind schon mal 2 tolle Spiele, die sich zu meiner mickrigen Switch-"Sammlung" (Mario Kart 8) gesellen werden. Dann habe ich schon ganze 3 Spiele für meine Nintendo Switch (juhu, Kauf hat sich doch noch gelohnt!) :ahahaha: wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch Pokemon Schwert/Schild/Baumkrone, was auch immer noch dazu Ende des Jahres, dann wären es schon vier :eeeek:!!!

    Worauf erscheinen eigentlich diese zwei Star Wars Spiele? Jedi Knight und dieses Racing-Spiel? Das ist ja noch aus der N64-Ära. Kommt das nun auch als überteuerte 60Euro-Retail Version für die Switch oder kommt da doch noch ein N64-Retro Emulator Dings Bums für die Switch, so wie es NES und SNES bereits gibt?

  • Das einzige was ich gut finde, habe nicht alles sehen dürfen, ist das 51 World Wide Games. Es ist das letzte was ich erwartet habe. Die Switch und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr :crying:.

    Mir hat auch nicht der Trailer zu Pokemon gefallen, er war langweilig.:crying:


    Im April erscheint Cooking Mama, mal sehen ob das ein gutes Spiel wird.