Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Nintendo-Freunde anschreiben kann?

    Ich habe Mario 3D World gekauft, gestern zum ersten Mal gespielt und sehe, dass andere auch dieses Spiel spielen. Wie jetzt aber signalisieren, dass man zusammen spielen möchte?


    Ich habe mehrere Freunde, die das Spiel spielen und die Switch gibt mir absolut keine Möglichkeit mit diesen Freunden zu interagieren?! Für was sollen Freunde mit denen man keine Interaktions-Möglichkeiten hat gut sein?


    Gestern blieb mir dann nichts anderes übrig, als einen Raum zu eröffnen und mich dann anderweitig zu beschäftigen bis jemand in mein Spiel joint. Gestern dauerte das zum Glück nur 5min, aber ich werde wohl nicht jeden Tag so viel Glück haben :unsure:


    Irgendwas übersehe ich doch :flinch: .......


    PS: Bevor nun jemand die Idee hat "Schreibe deine Freunde doch auf WhatsApp an oder whatever". Nein, das sind nicht meine Freunde! Das sind 30 Random-Menschen, die auf verschiedenen Plattformen ihre Freundescode verteilt haben, weil sie Mitspieler für Mario 3D World suchten und dieses Spiel keine Random-Spielersuche bietet. Google hat mir dann geholfen, diese Spieler zu finden. Ich weiss also nicht mal aus welchem Land die sind, aber ich gehe mal davon aus ich habe jetzt Nintendo-Freunde auf jedem Kontinent, ausser der Antarktis.

    Ich weiss das ist nicht ideal, aber was will man machen, Nintendo zwingt einem zu solchen Aktionen! Mario Kart 8 bietet Spielersuche, dann ist es folglich nur logisch, dass Mario 3D World keine Spielersuche bietet! :wacko: Hauptsache am Anfang bekam ich die Meldung "Sie haben kein Nintendo-Online! Sie können Mario 3D World nicht online spielen!". Okay, Abo bezahlt und weiter? Für was habe ich nun ein Abo gemacht? Keinen Plan! Mario 3D World bietet keine Matchmaker-Server. Ich hab' wohl nur dafür bezahlt um 30 jährige Klassiker spielen zu können, obwohl ich doch eigentlich Mario 3D World online spielen möchte. Versteh ich jetzt nicht ??? Aber das ist wohl Nintendo - Bezahl für nichts! :dos:


    Wäre schön, wenn man für das Geld wenigstens eine Nachrichten-Funktion bekommen würde. Aber wo?




  • Ich finde es ja sehr geil wie ein der Mario Kart 8 Port sich ganze 33 Millionen mal verkaufen konnte. Nintendo hat mit der Switch vieles richtig gemacht, wenn ich mir so die Zahlen ansehe.




    Es werden immer die Gerüchte laut das eine Pro Switsch erscheint. Ganz so abwegig ist das nicht. Wenn z.B. eine Pro Version Mai 2021 erscheint, dann währe es 4 Jahre nach Realese.



    Beim 3DS war es genauso. Der erschien in Japan Feb. 2011 und USA/Europa März 2011. Der New 3DS, also die Proversion erschien in Japan und in Australien/Neuseeland Oktober 2014, in USA/Europa März 2015. Das währen 3,5 jahre für Japan, Australien und Neusseeland und genau 4 Jahre für USA/Europa.



    Auch der Nintendo DS hat eine Pro Version bekommen, der DSi. Der normale graue DS erschien November 2004 in den USA, Dezember 2004 in Japan und März 2005 in Europa. Der DSi erschien in Japan am November 2008 und in USA/Europa April 2009.



    Wundern würde es mich nicht wenn eine Switch Pro erscheint. Der Zeitpunkt ist einfach zu passend.


    IcEDoG


    Ich glaube das direkte anschreiben wird nicht funktionieren. Du könntest dir die Nintendo Switch App herunterladen, wenn deine Onlinefreunde sie auch drauf haben kannst du sie kontaktieren. Ansonsten wird es wohl anders nicht gehen.

  • Wir hatten hier doch auch schon das Thema mal, dass man über die Switch selber gar nicht schreiben kann. ^^


    Ich war nie jemand, der sich eine neue Konsole wegen der besseren Leistung geholt hat, aber mittlerweile würde ich mir wohl eine Pro zulegen, einfach weil manche Spiele eine Zumutung sind und ich deswegen das neue Hyrule Warriors noch nicht zu Ende gespielt habe. Das geruckel macht absolut keinen Spaß. Wäre also echt cool, wenn eine kommen würde.

  • Ich war nie jemand, der sich eine neue Konsole wegen der besseren Leistung geholt hat, aber mittlerweile würde ich mir wohl eine Pro zulegen, einfach weil manche Spiele eine Zumutung sind und ich deswegen das neue Hyrule Warriors noch nicht zu Ende gespielt habe. Das geruckel macht absolut keinen Spaß. Wäre also echt cool, wenn eine kommen würde.

    Problem ist hier leider, dass es häufig eher mit der Programmierung des Spiels zusammen hängt, als mit einer besseres Leistung der Konsole. Da gerade Hyrule Warriors ja noch ein Port der Wii U ist, könnte ich mir hier vorstellen, dass es nicht wirklich eine Verbesserung der Leistung geben wird, da die Switch alleine ohnehin schon eine extreme Verbesserung der Wii U war.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • IcEDoG


    Ich glaube das direkte anschreiben wird nicht funktionieren. Du könntest dir die Nintendo Switch App herunterladen, wenn deine Onlinefreunde sie auch drauf haben kannst du sie kontaktieren. Ansonsten wird es wohl anders nicht gehen.

    Ist das eine Original Nintendo App? Oder muss ich mich da auf irgendeiner anderen Plattform mit meinem Nintendo-Account einloggen? Und da kann ich Nachrichten schreiben, wie der Playstation App? Oder funktioniert das wieder mit Einschränkungen?


    Ich war nie jemand, der sich eine neue Konsole wegen der besseren Leistung geholt hat, aber mittlerweile würde ich mir wohl eine Pro zulegen, einfach weil manche Spiele eine Zumutung sind und ich deswegen das neue Hyrule Warriors noch nicht zu Ende gespielt habe. Das geruckel macht absolut keinen Spaß. Wäre also echt cool, wenn eine kommen würde.

    Lol, habe mir das gerade angeschaut. Man kann in diesem Spiel überhaupt nichts machen, ohne dass die Framerate einbricht. Sobald Link irgendwas mit seinem Schwert macht sinkt die Framerate sofort von 30 auf 28, 29 :assi: das schlimmste was ich gesehen habe war jetzt 17 Frames, aber ich habe wahrscheinlich noch nicht alles gesehen. Vermutlich sollte dieses Spiel für die Pro-Version erscheinen :ugly: Versuch doch mal das Spiel online zu spielen! Haha, ne Spass! Dieses Kämpfe-mit-Freunden-Spiel ist dafür prädestiniert ein Kein-Online-Spiel zu sein! Nintendo weiss Bescheid!

    Nintendo: "Hmm... möchte dieses Spiel in Corona-Zeiten jemand online spielen?"

    Koei: "Vielleicht?"

    Nintendo: "Bezahlt ihr das?"

    Koei: "Nein, bezahlt ihr das doch, ihr verlangt ja auch Geld für diesen Service!"

    Nintendo: "Nö. ...und überhaupt welcher Service?"

    Nintendo&Koei: " :dos: (.............) Okay, gute Entscheidung!"

  • Morgen um 23:00 Uhr wird ein neues Nintendo Direct mit etwa 50 Minuten Laufzeit veröffentlicht. Gezeigt werden neue Inhalte zu bestehenden Spielen und neue Spiele, die in der ersten Jahreshälfte 2021 veröffentlicht werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im BisaChat könnt ihr übrigens mit uns zusammen die Direct anschauen und euch darüber live unterhalten. Der Chatraum wird morgen kurz vor der Direct bereitstehen. Wer Interesse hat, darf gerne zu uns stoßen :D


    Und ansonsten... puh... hab wohl nichts, was ich spontan so erwarte. Natürlich wären Neuankündigungen super, aber die wirds vermutlich eh geben, was genau, weiß ich nicht, Hauptsache es kommt irgendwas neues und 2021 wird wieder ein gutes Jahr mit vielen guten Spielen. So ganz persönlich würde ich mich natürlich über Inhalte zu Breath of the Wild 2 freuen, obs das geben wir, schauen wir mal. Cool wäre es. Und als Announcement hoffe ich irgendwo auf Mario Odyssey 2 oder ein neues 3D Mario. Aber das sind ferne Wünsche, nichts, was ich erwarte. Neuankündigungen allgemein wären das mindeste, aber ich glaube, da kann man optimistisch sein.


    Bin jedenfalls froh, dass wir nach fast 1,5 Jahren endlich mal wieder ne richtige echte Direct kriegen. Ich war nie so n Freund von diesen Partner Showcases, die Nintendo zuletzt ausgestrahlt hat. Von diesen urplötzlichen Shadow Drops mal ganz zu schweigen. Aber vermutlich hat die aktuelle Situation da einiges durcheinander geworfen, also konnte man es verschmerzen. Umso mehr freue ich mich auf ne richtige Direct. Egal, was nun kommt, das wird super

  • Ich erwarte eigentlich nichts von der Direct. Ich denke 2021 wird ein ziemlich ruhiges Nintendo Jahr. Ich rechne mit Ankündigungen zum Zelda und Pokemon Jubiläum. Bei Zelda denke ich werden wir ab dem 1. März eine Collection bekommen mit OoT, WW und SS. Gierig wäre wenn SS ein eigener Port für 60 € wird dann können sie es behalten. BotW 2 wird denke ich frühestens Ende 2022 erscheinen. Bei Pokemon rechne ich mit einem ersten Teaser zu Diamant/Perl Remakes welche im November 2021 erscheinen. Zu Mario wird denke ich gar nichts gezeigt.


    Wirklich mehr erwarte ich dann nicht. Ich denke der Rest ist schon bekannt bzw. gibt es neue Infos wie zu Pokemon Snap.

  • Wie um Himmels Willen kann ich Freunde auf der Nintendo Switch einladen?

    Ich spiele Super Mario 3D World. Ich sehe 5 Freunde spielen Super Mario 3D World. Ich erstelle einen Raum. Warte. Warte. Warte...

    Manchmal habe ich Glück und da tritt einer von alleine bei. Und wenn nicht?! Wie mache ich mich bemerkbar? Wie teile ich mit, dass ich einen Raum geöffnet habe?

    Ich habe mir die Nintendo App heruntergeladen in der Hoffnung ich könne auf diesem Weg jemanden einladen. Aber die App kann GAR NICHTS! ABSOLUT GAR NICHTS!

    Da erscheint nur Voice Chat. Ich drücke auf Voice Chat. Oh, Super Mario 3D World unterstützt kein Voice Chat.


    Mal ehrlich, was soll der Scheiss?! Eine Random-Spielersuche bietet das Spiel nicht. Man kann nur mit Leuten spielen, deren Freundescode man hat. Aber ich verstehe nicht wie man sich auf der Switch kontaktiert. Es kann doch nicht sein, dass Freunde nur dazu da sind, damit ich sehen kann "Wow da spielt jemand das selbe Spiel wie ich! Wie schön für uns beide!!!" Absolut geil!


    Bitte helft mir. Ich spiele normalerweise nur Playstation und ich verstehe die Switch nicht!


    Man hat mir bereits gesagt ich soll die App herunterladen, aber daraus werde ich auch nicht schlau. Ich kann nicht mal meine Freunde auf der App sehen ... :unsure:


    Ich hab sogar Voice Chat aktiviert, weil ich dachte, dann kann ich einen Freund anklicken. Aber dann sehe ich einfach nur mein Profilbild in einer Blase auf dem Screen herumschweben und kann auch weiter nichts machen, ausser Selbstgespräche führen. :confused:

    Wie gesagt da sind 5 Leute online, die das gleiche Spiel wie ich spielen!!!

  • Ich wünsche mir auch so sehr einfach eine PN-Funktion auf der Switch. Bist damit nicht alleine.


    Generell um zu Kommunizieren. Egal über welches Spiel. Das wäre so hilfreich. Und fehlt so sehr. :pflaster:


    Wenn ich daran denke, dass es bei so Dingen wie dem DS einfach mal ging. Warum nicht dann auch die Switch? Technisch müsste das doch locker möglich sein. ._.

    Man hat halt auch nicht jeden Kontakt in seiner persönlichen Kontaktliste (also Discord, ect.).

  • Ich wünsche mir auch so sehr einfach eine PN-Funktion auf der Switch. Bist damit nicht alleine.


    Generell um zu Kommunizieren. Egal über welches Spiel. Das wäre so hilfreich. Und fehlt so sehr. :pflaster:


    Wenn ich daran denke, dass es bei so Dingen wie dem DS einfach mal ging. Warum nicht dann auch die Switch? Technisch müsste das doch locker möglich sein. ._.

    Man hat halt auch nicht jeden Kontakt in seiner persönlichen Kontaktliste (also Discord, ect.).

    Kann ich absolut verstehen, aber Nintendo wird in der breiten Öffentlich immer noch gerne als Unternehmen für Kinder gesehen und wenn ich mein nicht vorhandenes Kind vor irgendwelchen "Pedos aus dem Internet" schützen wollen würde, würde ich vermutlich auch eher eine Switch kaufen – da dort nicht die Gefahr besteht, dass mein Kind von fremden Leuten angeschrieben wird.

  • Ich wünsche mir auch so sehr einfach eine PN-Funktion auf der Switch. Bist damit nicht alleine.


    Generell um zu Kommunizieren. Egal über welches Spiel. Das wäre so hilfreich. Und fehlt so sehr. :pflaster:


    Wenn ich daran denke, dass es bei so Dingen wie dem DS einfach mal ging. Warum nicht dann auch die Switch? Technisch müsste das doch locker möglich sein. ._.

    Man hat halt auch nicht jeden Kontakt in seiner persönlichen Kontaktliste (also Discord, ect.).

    Ich weiß nicht, ob Nintendo das absichtlich zurückhält, oder ob sie es eben einfach nicht wollen, es ist irgendwie schade das einem einfach mal viele Optionen, wie es die früheren Konsolen besaßen vorenthalten werden!

  • Kann ich absolut verstehen, aber Nintendo wird in der breiten Öffentlich immer noch gerne als Unternehmen für Kinder gesehen und wenn ich mein nicht vorhandenes Kind vor irgendwelchen "Pedos aus dem Internet" schützen wollen würde, würde ich vermutlich auch eher eine Switch kaufen – da dort nicht die Gefahr besteht, dass mein Kind von fremden Leuten angeschrieben wird.

    Ich muss sagen, dass ich sowas nicht mehr als zeitgemäß betrachte. Im Zeitalter von Social Media, Smartphones, Facebook, Instagram und YouTube dürfte eine PN Funktion auf einer Spielekonsole das wirklich kleinere Übel sein. (Ich kann den Gedankengang allerdings trotzdem nachvollziehen!)


    Ich finde es nur schade, dass Nintendo in dieser Hinsicht immer so zurückgeblieben ist im Vergleich zu anderen Firmen. Ich finde mal ganz von der Gefahr abgesehen, dass ein erwachsener Mensch ein Kind kontaktieren könnte, dass es absolut zum angenehmen Spielerlebnis auf der Switch beitragen würde, wenn man wirklich intern mit Freunden und Mitspielern kommunizieren könnte, ohne das immer parallel übers Handy zu machen.

    Ich spiele zwar selber meistens Singleplayer-Spiele, aber auch bei Pokemon, Mario Kart, Diablo usw hätte ich es super gefunden, mit meinen Mitspielern reden oder direkt schreiben zu können.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich spiele zwar selber meistens Singleplayer-Spiele, aber auch bei Pokemon, Mario Kart, Diablo usw hätte ich es super gefunden, mit meinen Mitspielern reden oder direkt schreiben zu können.

    Ich finde, dass gerade bei den Dyna-Abenteuer die Möglichkeit der Sprachkommunikation extrem hilfreich wäre. Einige Leute treffen so dämliche Entscheidungen. In solchen Situationen wäre es ziemlich gut, wenn man sich absprechen könnte (Welchen Weg nehmen wir? Wer behält/nimmt welches Pokémon?). Aber ich kann Nintendo auch verstehen, dass man so eine Kommunikation nicht anbietet, da solche "Gespräche" sicherlich schnell ausarten können.


    Generell gibt es viele Dinge, die man bei der Switch auf der Softwareseite verbessern könnte. Ich hoffe immer noch darauf, dass sich irgendwann mal etwas bei den Bluetooth-Kopfhörern tut. Die Switch ist eine mobile Konsole und unterstützt so etwas Elementares nicht.

  • Ich mag meine Nintendo Switch sehr, weil sie eine zwei in eine Konsole ist und Viele Möglichkeiten bietet. Man kann die gemütlich liegend im Bett als Handheld nutzen, aber auch als Heimkonsole am Fernseher. Am Fernseher kann ich prima mit meinem Bruder oder Freunde spielen, als Handheld eher für mich alleine. Im Tablettmodus auf den Tisch kann man sie auch nutzen, aber ich bevorzuge eher den Fernseher dann, wenn man mit mehreren spielt. Der Bildschirm ist für mehrere dann doch zu klein. Handlich ist die Konsole auch finde ich und mir gefällt es, dass es so viele Farben an Joy Cons gibt. Da ist für jeden was dabei.