Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis jetzt konnte mich dank erscheinender Spiele nur die Nintendo Switch LITE überzeugen, die vorherige "normale" Switch noch nicht.

    Zwar haben diverse Spiele genau das gleiche Problem bei der Lite Version, aber ich liebe halt Handhelden, für den Hybrid ist mir halt einfach noch die Leistung zu schlecht.

    Ich erwarte von Nintendo nicht, dass Sie super mit anderen Konsolen konkurieren können, das haben Sie meiner Meinung nach schon damals nicht geschafft, wichtig ist halt, dass die Spiele richtig laufen, also sollte man entweder die Spiele richtig entwickeln oder die Konsole etwas stärker machen, ich habs nicht so gerne, wenn es andauernd in Spielen ruckelt, das nimmt mir ganz schnell die Lust.


    Wie gesagt, hat man natürlich auch auf der Lite Version, aber bei diversen Spielen ist es kein Problem, da es dort nicht vorkommt, weil die Spiele an sich schon älter sind.

    FPS Einbrüche kommen auch bei den modernsten Konsolen vor, wenn z.B einfach viel zu viel los ist bzw passiertauf dem Bildschirm. Ich persönlich habe das netzt nie so wirklich wahrgenommen bzw. als störend empfunden.


    Aber es gibt mittlerweile doch schon längst eine Revision (oder gar zwei? 🤔) von der "Großen" Switch gegenüber deer ersten und da hatte ich persönlich noch nie wirklich gamebreaking Probleme.

  • FPS Einbrüche kommen auch bei den modernsten Konsolen vor, wenn z.B einfach viel zu viel los ist bzw passiertauf dem Bildschirm. Ich persönlich habe das netzt nie so wirklich wahrgenommen bzw. als störend empfunden.

    Gerade bei BotW hatte ich das bei ner geliehenen Switch oft im docked Modus, ebenfalls bei The Witcher 3, ich meine wir haben unseren Up-Scale, das ist in Ordnung, aber selbst dann läuft es oftmals nicht mal ansatzsweise rund. :/

  • FPS Einbrüche kommen auch bei den modernsten Konsolen vor, wenn z.B einfach viel zu viel los ist bzw passiertauf dem Bildschirm. Ich persönlich habe das netzt nie so wirklich wahrgenommen bzw. als störend empfunden.

    Gerade bei BotW hatte ich das bei ner geliehenen Switch oft im docked Modus, ebenfalls bei The Witcher 3, ich meine wir haben unseren Up-Scale, das ist in Ordnung, aber selbst dann läuft es oftmals nicht mal ansatzsweise rund. :/

    Die erste Generation der Switch Kanne ich auch noch und ja bei BotW in manchen Momenten konnte man die FPS wirklich sichtbar zählen xD

    Z.B. wenn viel los, hier ne Explosionen, da was großes war.


    Auch bei Witcher sind diese mir aufgefallen, aber Witcher ist jetzt auch ein sehr besonderes Beispiel. Zum einen läuft es selbst auf dem PC nicht perfekt , geschweige denn auf den anderen Konsolen. Zum anderen ist es ein Wunder das es überhaupt auf eine 32GB cartridge gepackt werden konnte, dafür daß es derart komprimiert und gedowngradet ist, läuft es trotzdem unglaublich gut auf der Switch.

  • Also ich finde Nintendo konnte bis zum GameCube sehr gut mit den Konkurrenten mithalten. Zu Zeiten von PS1 und N64 waren die Unterschiede klein und die Spieleauswahl erste Sahne. Aber damals - muss man auch sagen - haben sich noch haufenweise Entwickler mit Herzblut für Nintendo interessiert.

    Ich spreche nicht von den heutigen üblichen Verdächtigen; Mario, Mario, Mario, Zelda und Pokemon, was meiner Meinung noch das einzige ist was diese Marke am Leben erhaltet.. Sondern die Rede ist von GoldenEye007, Banjo-Kazooie, Perfect Dark, Lylat Wars, Conkers Bad Fur Day, Wave Race, Jet Force Gemini (das war brutal, haha), spassige Wrestling-Spiele (nicht so wie heute), F-Zero, Turok, Snowboard Kids, Extreme-G, Cruis'n USA und vielen anderen.


    Man schaue sich nur mal die Top25 Verkaufszahlen beider Konsolen an:



    Auf dem N64 hast du folgende Perlen, die kein Mario, Zelda oder Pokemon im Namen enthalten:

    GoldenEye, Smash Bros, Donkey Kong, Diddy Kong Racing, Star Fox/Lylat Wars, Banjo Kazooie, Star Wars Racer, Banjo Tooie, Wave Race, Yoshis Story, Star Wars Empire und Squadron, Perfect Dark, Snowboarding, Excitebike.

    Welche begehrten Spiele findet man auf der Nintendo Switch, ausserhalb von Mario, Zelda oder Pokemon?

    Animal Crossing, Smash Bros, Splatoon, Ring Fit, Luigis Mansion, Monster Hunter, Among Us, 1-2 Switch, Clubhouse Games, Kirby und Fire Emblem. Bei der Hälfte davon bin ich mir nicht mal sicher, ob man die überhaupt als richtige Spiele bezeichnen kann... :wacko:


    Ich will damit nicht sagen, dass die Spiele auf der Switch schlechter sind. Aber ich persönlich finde einfach die Auswahl langweilig. Ausserhalb von Mario und Co. finde ich einfach nichts wirklich einzigartiges. Und Spiele wie Witcher, Doom, Crash und Skyrim kann ich auf anderen Konsolen "in schöner und besser" spielen. Während für die Spiele, die ich unter N64 aufgezählt habe nichts anderes übrig blieb als damals auf dem N64 zu spielen! Es waren einfach tolle Exklusiv-Titel für N64.

    Das kann man auch sehr gut an den Verkaufszahlen sehen. Die Verkaufszahlen gegen Ende der Liste sind auf beiden Seiten nahezu identisch, obwohl es heute fast 4mal so viele Spieler gibt (was man an den oberen Plätzen erkennen kann).


    Daran erkennt man wie viele Spieler es gibt, die absolut keinen Plan haben für was diese Konsole, ausserhalb von Mario, Zelda und Pokemon noch gut sein soll. Schau ich mir die Release-Liste an sind es mehrheitlich entweder (schlechtere) Ports anderer Konsolen oder Anime-Games, Anime-Games, Anime-Games und noch mehr Anime-Games, die mich kaum bis kein bisschen ansprechen. Ganz zu schweigen davon, dass viele Spiele in der Switch-Liste auch nichts anderes sind als Remasters voriger Nintendo-Konsolen. Selbst der TopTitel Mario Kart 8 ist nichts anderes als ein WiiU-Port aus 2014. Ich mein HALLO?! Was macht Nintendo seit 7 Jahren?!

    Und genau das meine ich: Ich finde die Konsole an sich prima, aber die Spieleauswahl ist soooo laaaaaangweilig! Was willst du spielen? Kann ich dir ein überteuertes 10 jähriges Remaster anbieten? Oder hast du Interesse an einem schlechteren Port? Oder soll es doch lieber ein Anime-Game sein? Magst du abgedrehten Japano-ArtStyle? Nicht? Ach schade, dann bleibt wohl nur noch überteuerte Remasters oder schlechtere Ports? ... :hmmmm:


    Also nichts gegen Ports, aber wo bleiben die geilen Exklusiv-Titel von damals?! Und was ist mit Nintendo selbst los? Hat man seit Release der Nintendo Switch keinen Bock neue Spiele zu machen? Nö?


    Also in Anbetracht, dass für mich Nintendo immer fauler und geldgeiler wird, bin ich mir wirklich am Überlegen, ob die Nintendo Switch meine letzte Nintendo-Konsole werden wird. Welche Perle erwartet mich demnächst? Ach ja Zelda Skyward Sword HD für ungerechtfertige 60 Euro, wo man sich schon beim Ansehen des Trailers die Augen auskratzen möchte, so viel Faulheit und Desinteresse steckt hinter diesem 60 Euro Port!

    Dann noch die 25 Euro zum Online-Spielen, wobei kein Mensch weiss wofür man 25 Euro zu zahlen hat, man machts halt einfach. Man kriegt dafür null Gegenleistung von Nintendo, abgesehen von 30 jährigen Steinzeit-Games, für die sich andernfalls sowieso niemand mehr interessieren würde und dieses Angebot Nintendo absolut nichts kostet. Wie wärs mal mit einem Gratis-Switch Spiel, so wie bei Sony und Microsoft? Ich mein nicht 24 und mehr Gratis-Spiele, weil man bezahlt ja auch keine 50-60 Euro wie bei Sony und Microsoft. Aber wir kriegen nicht mal EIN Switch-Spiel kostenlos? Was soll der %ç*/+? Wie geizig ist diese Firma bitteschön?!


    Dazu kommt noch diese mehr als armselige Online-Erfahrung, die man mit Nintendo für 25 Euro "geniessen" darf... aber darüber hab' ich mir schon oft genug das Maul zerrissen, deshalb nur in Kurzform für neue Leser: Was du willst Voice Chat? Wo ist denn dein Smartphone? Lad dir bitte die Nintendo-App runter, die nichts kann, aber sehr gut dafür geeignet ist deine Daten auf deinem Smartphone zu sammeln :thumbsup:

    So hier hast eine Auswahl von Spielen, die Voice Chat unterstützen. Da Nintendo sich seit Jahren nicht weiterentwickelt, wird Voice Chat leider von weniger Spielen als du Finger zum Zählen hast unterstützt. *Applaus!* :ahahaha:

    Du willst Nachrichten an deine Freunde mit der tollen Nintendo-App schreiben? Nein das geht nicht. Du willst sehen was deine Freunde gerade machen? Nein das geht nicht. Du willst Spiele einkaufen? Nein das geht auch nicht. Du kannst nicht mal deine eigene Spieleliste wie auf deiner Switch ansehen. Tut mir Leid, wenn ihr dachtet die Nintendo-App sei für irgendwas anderes zu gebrauchen als eure Handy-Daten zu sammeln. Wir von Nintendo haben seit 3 Jahren jedenfalls keine Lust die App in irgendeiner Art zu verbessern oder gar zu erweitern, weil das bringt uns selbst nichts ausser Kosten. Aber hier: Habt ihr schon unsere neuesten 60 Euro Wii-Ports für die Switch gesehen? Wir haben die Auflösung von 480p auf 720p erhöht, somit siehts auf euren HD-Screens nicht mehr ganz so verpixelt aus. Kauft euch alle, weil was anderes bieten wir zur Zeit nicht an, deshalb muss alles 60 Euro kosten 🤷🏻‍♂️ so, und jetzt lasst uns weiter auf unseren fauligen Lorbeeren ausruhen. Bis die Tage! - Nintendo.



    Ja, ich bin mir eigentlich sicher... Sobald ich dem Kauf eines neuen Mario Karts, Zelda oder Pokemon widerstehen kann, brauche ich auch keine Nintendo-Konsole mehr. Weil einen anderen Kassenschlager findest du bei dieser "Marke" nicht mehr. Neue Spielegranaten der letzten Jahren wie Kingdom Hearts, Fallout, Dragon Age, Batman, DeusEx, Metal Gear Solid, Battlefield, Ghost of Tsushima, Assassins Creed, Yakuza, Metro, Final Fantasy, Middle-Earth, InFamous, Detroit Become Human, Devil May Cry, Call of Duty, Resident Evil, The Last Guardian, Tomb Raider, Dying Light, Hitman, Sekiro, Life Is Strange, Shadow of Colossus, Nioh, No Mans Sky, Persona, Spiderman, GTA, Dreams, Control, Forza, NieR, Dishonored, Destiny, Uncharted, Horizon, What Remains of Edith Finch, Death Stranding, Last of Us, Red Dead Redemption, Titanfall, Bloodborne oder God of War findest du nur auf PlayStation und Xbox. Und andere neue erfolgreiche Titel wie Witcher, Wolfenstein, Alien Isolation, Doom, Skyrim, Bioshock, Crash Bandicoot oder auch Naruto Storm 4 und Dragonball Xenoverse 2 erscheinen dann mal 1 Jahr danach oder noch viel später auf der Switch, wenn es die meisten gar nicht mehr interessiert, ausser Hardcore-Fans die ihr Lieblingsspiel auf jeder Konsole haben müssen oder die anderen Konsolen schlicht und ergreifend nicht besitzen. Toll :rolleyes: Dem findigen Leser wird dabei sicherlich auch aufgefallen sein, dass diese Titel anders wie bei Nintendo immer komplett anders heissen. Das liegt daran, dass die meisten Entwickler ihr Interesse an Nintendo seit dem GameCube verloren haben und lieber für andere Konsolen entwickeln, weshalb Nintendo nichts anderes übrig bleibt als sich mit Nachfolgern beliebter Serien, Remasters und Indie-Spielen über Wasser zu halten.


    Funfact: Resident Evil 4 (einer der bis heute besten Teile) war mal ein Nintendo-Exklusiv-Titel! "Waaaaaas?! So eine krasse Marke ein Nintendo-exclusive?!? :ahahaha:" Ja, unfassbar aber wahr. Solche Zeiten waren mal Realität für Nintendo... der Rest ist Geschichte.


    Fazit: Nintendo kann viel, macht aber alles schlechter als die Konkurrenz, was schon bei der Preisgestaltung und dem Online-Support beginnt. Ob ich Nintendo auch nach der Switch noch weiterhin unterstützen werde, kann mal angezweifelt werden. Sollte das Online-Erlebnis auch in der nächsten Generation so bleiben, kann die Akte "Nintendo" für mich sowieso sofort geschlossen und - wie es so schön heisst - ad acta gelegt werden, da wird auch kein neues Mario oder Pokemon was daran ändern können.

  • Es gibt neue Infos zur Switch Pro (verbesserter Hardware, inkl. 4K-Auflösung, angeblich mit OLED-Screen :ahahaha:). Nichts offizielles von Nintendo, aber die Gerüchteküche brodelt und angeblich soll es September 2021 schon so weit sein. Irgendeine mir unbekannte Emily Rogers (Nintendo-Fanatiker werden sie wohl kennen?) hat folgenden Bericht aber bestätigt.


    Hier könnt ihr mehr lesen:

    https://www.games.ch/nintendo-…eits-september-2021-jj5b/


    Von einem Preis ist zwar noch nicht die Rede, aber meine professionelle Meinung: Sollte das wahr sein mit dem 4K-OLED Screen kann man sich auf 500 Euro und mehr einstellen. ...Der Akku wird dabei bestimmt auch seinen Spass haben :yeah:

  • mhm nen 4k OLED display im Tablet, naja ich weiß nicht. Gut OLED ist toll und eigentlich auch nicht teuer, aber 4k auf einem 6.2" Display? Wie soll das bitte funzen? Im docked Modus kann ich mir die Hochskalierung vorstellen aber doch nicht im Handheld Modus.


    Also für mich sollte die Pro einfach nur bessere Leistung (auch wenn ich mit der aktuellen Gen mehr als zufrieden bin) sowie bessere Joycons (speziell die Sticks) haben.


    OLED displays sind relativ billig, die PSVita hatte schon vor Jahren eins und die war gerade Mal 250€ schwer :D


    Also preislich 500 für die Switch(pro) halte ich dann doch für überzogen. Ich denke eher so um die 399-429€ ohne Spiel.

    Nintendo ist immer noch ein Familien-, Kinderfreundliches Unternehmen.

    Mit einem zu hohen Preis, schießen die sich selbst ins Knie.

  • Jo Emily Rogers kenne ich als Nintendo Fanatiker ;)


    Bin ja mal gespannt wann die das zeigen. Heute wäre natürlich super aber denke kommende Woche

  • Nintendo muss in diesem Jahr noch eine aktualisierte Switch auf den Markt bringen. Es gab doch schon vor einiger Zeit die Gerüchte, dass Nvidia den Chip, der in der Switch verbaut ist, nicht mehr produzieren möchte. Gerade beim aktuellen Chip-Mangel ist es für die Chip-Entwickler und -Produzenten wahrscheinlich nicht profitabel genug, noch Chips fertigen zu lassen, die schon ewig alt sind. Dadurch wird Nintendo wahrscheinlich gezwungen sein, eine neue Revision zu veröffentlichen. Bloomberg schreibt ja auch, dass die neue Switch die aktuelle Switch ersetzen wird.

  • Nintendo muss in diesem Jahr noch eine aktualisierte Switch auf den Markt bringen. Es gab doch schon vor einiger Zeit die Gerüchte, dass Nvidia den Chip, der in der Switch verbaut ist, nicht mehr produzieren möchte. Gerade beim aktuellen Chip-Mangel ist es für die Chip-Entwickler und -Produzenten wahrscheinlich nicht profitabel genug, noch Chips fertigen zu lassen, die schon ewig alt sind. Dadurch wird Nintendo wahrscheinlich gezwungen sein, eine neue Revision zu veröffentlichen. Bloomberg schreibt ja auch, dass die neue Switch die aktuelle Switch ersetzen wird.

    Warten wir mal ab, vielleicht wirds eher sowas wie beim New 3DS, wo es nur zwei? Spiele für gab und der Rest war sowieso abwährtskompatibel. Womit alle besseren Features basically auch egal sind, weil man das alte Model immer mit berücksichtigen muss.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Nintendo muss in diesem Jahr noch eine aktualisierte Switch auf den Markt bringen. Es gab doch schon vor einiger Zeit die Gerüchte, dass Nvidia den Chip, der in der Switch verbaut ist, nicht mehr produzieren möchte. Gerade beim aktuellen Chip-Mangel ist es für die Chip-Entwickler und -Produzenten wahrscheinlich nicht profitabel genug, noch Chips fertigen zu lassen, die schon ewig alt sind. Dadurch wird Nintendo wahrscheinlich gezwungen sein, eine neue Revision zu veröffentlichen. Bloomberg schreibt ja auch, dass die neue Switch die aktuelle Switch ersetzen wird.

    Also kann ich im besten Fall doch noch warten bis ich mir ne Switch kaufe, hab schon langsam mal Lust an der Glotze zu spielen, aber will mir nicht unbedingt die Switch holen, vor allem nicht, wenn in den nächsten Monaten wirklich was "besseres" kommen KÖNNTE.

  • Joa, so richtig "nachvollziehen" kann ich die Info auch noch nicht.


    Das Display der momentanen Switch hat ja bloss eine Auflösung von 720p. Also nicht mal FullHD. Und der Akku ist damit nach 4 bis 6 Stunden am Ende. Mit einem 4K-Display benötigt man entweder einen viel grösseren Akku (wenn der nach 2h nicht leer sein sollte) oder der Chip muss unglaublich geil optimiert sein. Am Ende wird es wohl eine Mischung aus beidem oder man gibt sich mit 1-3h Akkulaufzeit zufrieden.


    Trotzdem, ohne jetzt genau die neuste Technik/Grösse/Gewicht der modernsten Akkus zu kennen, die Nintendo für einen annehmbaren Preis verbauen könnte, sprechen wir bei 4K von einer Leistung die eine GROSSE Konsole à la Playstation Pro oder XBox One X beherrscht! Da aber kein Mensch mit einer XboxOne oder Playstation 4 in der (grossen) Hosentasche rumlaufen möchte, müsste hier Technik eingesetzt werden, die am Ende im Laden weit mehr als 500 Euro kosten wird! Ich nenne 499 Euro mal als Minimum-Preis :haha:

    Ich kann mir das ganze in der Praxis wirklich nur schwer vorstellen... Sollte ein Spiel wirklich in 4K und 30Hz laufen wird das Ding auch als Heizung für dein Zimmer fungieren :assi:


    Also alles in allem kann man sagen; hier müsste verdammt viel optimiert werden! Und da am Ende einen Preis von 300-400 Euro zu erwarten ist Wunschdenken.


    Da könnte ich mir eher vorstellen, dass man zwar ein 4K-Display besitzt, jedoch kein Spiel wirklich in 4K laufen wird. Oder die Switch Pro wird um einiges grösser und schwerer.


    ODER vielleicht ist die SwitchPro ja eine REINE Heimkonsole und die SwitchLite bleibt der Handheld von Nintendo :ahahaha: dieser Gedanke kommt mir gerade zum Ende meines Beitrags. Aber irgendwie halte ich das jetzt gerade am wahrscheinlichsten :unsure:

    Wahrscheinlich ist 4K-OLED Display ein Missverständnis und am Ende ist damit bloss 4K-Leistung für deinen Heim-TV gemeint :smalleyes: OLED hin oder her...

  • Joa, so richtig "nachvollziehen" kann ich die Info auch noch nicht.


    Das Display der momentanen Switch hat ja bloss eine Auflösung von 720p. Also nicht mal FullHD. Und der Akku ist damit nach 4 bis 6 Stunden am Ende. Mit einem 4K-Display benötigt man entweder einen viel grösseren Akku (wenn der nach 2h nicht leer sein sollte) oder der Chip muss unglaublich geil optimiert sein. Am Ende wird es wohl eine Mischung aus beidem oder man gibt sich mit 1-3h Akkulaufzeit zufrieden.

    In den Gerüchten ist aber eigentlich nirgendwo von einem 4K-Display die Rede. Es wird immer betont, dass die Switch beispielsweise mithilfe von DLSS auf 4K skalieren können soll (was dann vor allem am TV relevant wäre). Beim internen Display rechne ich wie schon aktuell mit einem 720p-Display, maximal aber mit einem Full-HD-Display. Alleine OLED sollte schon ein deutliches Upgrade zum aktuellen Switch-Display sein.

  • Joa, so richtig "nachvollziehen" kann ich die Info auch noch nicht.


    Das Display der momentanen Switch hat ja bloss eine Auflösung von 720p. Also nicht mal FullHD. Und der Akku ist damit nach 4 bis 6 Stunden am Ende. Mit einem 4K-Display benötigt man entweder einen viel grösseren Akku (wenn der nach 2h nicht leer sein sollte) oder der Chip muss unglaublich geil optimiert sein. Am Ende wird es wohl eine Mischung aus beidem oder man gibt sich mit 1-3h Akkulaufzeit zufrieden.

    In den Gerüchten ist aber eigentlich nirgendwo von einem 4K-Display die Rede. Es wird immer betont, dass die Switch beispielsweise mithilfe von DLSS auf 4K skalieren können soll (was dann vor allem am TV relevant wäre). Beim internen Display rechne ich wie schon aktuell mit einem 720p-Display, maximal aber mit einem Full-HD-Display. Alleine OLED sollte schon ein deutliches Upgrade zum aktuellen Switch-Display sein.

    Doch, unter meinem Link ist sehr wohl die Rede von einem 4K-OLED Display. Meinst du ich und die anderen, die danach kommentierten haben das frei erfunden?

    Ich weiss jedoch nicht welche Gerüchte du gelesen hast, weil unter meinem Link ist nirgends die Rede von DLSS- oder 4K-Skalierung.

  • Ich beziehe mich auf die originale Quelle der Gerüchte von Bloomberg, die in dem von dir genannten Artikel auch als Quelle angegeben ist. Dort steht lediglich:


    The Switch maker’s response will be to upgrade its flagship console with a 7-inch Samsung Display Co.OLED display and faster Nvidia Corp. graphics silicon making it capable of 4K output when docked to a TV, Bloomberg News previously reported.


    Dort ist explizit nur von 4K-Ausgabe am TV die Rede und nicht von einem 4K-Display.

  • Phoenix

    Danke, jetzt weiss ich was du gelesen hast :grin: ich dachte auch nicht, dass du Unsinn schreibst. Nur habe ich halt wirklich nur meinen Link durchgelesen und nichts anderes. Nun habe ich sogar erfahren, dass im September auch ein neues Metroid erscheinen soll, wenn auch nicht Teil 4 damit gemeint ist, sondern irgendein anderes Metroid. :wacko:


    Nun macht das mit dem 4K aber auch wesentlich mehr Sinn. Nur bin ich überrascht, dass man ein OLED-Display von Samsung nimmt. Wieso nicht von LG? Nein ich muss anders fragen: Wieso überhaupt OLED :assi: das ist ja wohl die dümmste Entscheidung ever! Kommt da jede Stunde ein Pixel-Refresher zum Einsatz?! (...)

    Da hätte ich von Samsung ihre hauseigene QLED-Technologie bevorzugt. So dünn wie ein Handy muss das Ding ja auch nicht werden.


    Ja gut, so gesehen kauf ich mir das zu 101% nicht. Wirklich eine unglaublich dumme Entscheidung für eine Videospielkonsole.

  • ODER vielleicht ist die SwitchPro ja eine REINE Heimkonsole und die SwitchLite bleibt der Handheld von Nintendo :ahahaha: dieser Gedanke kommt mir gerade zum Ende meines Beitrags. Aber irgendwie halte ich das jetzt gerade am wahrscheinlichsten :unsure:

    Würde eigentlich auch Sinn ergeben (irgendwie...)
    Ich meine, das Grundkonzept der Switch haben sie ja bei der Light schon zu einem gewissen Punkt einseitig über den Haufen geworfen, da kann die andere Variante eigentlich auch gerne kommen ^^

  • IcEDoG

    Weil OLED besser ist?

    Joa mitsamt echten Burn-Ins :yeah:

    Ja gut, um fair zu bleiben muss ich natürlich erwähnen; ich bin jetzt kein Vielspieler der davon betroffen sein könnte und anderen kann das genauso egal sein. Jedoch kenne ich genug Leute (auch hier im Forum), die überdurchschnittlich lange am Tag die Konsole an haben. Solche Spieler tun mir jetzt schon leid.


    Da wird es dann im Internet zu solchen Nachrichten kommen: "Ich spiele jeden Tag 6 Stunden Breath of the Wild 2, am Wochenende auch mal bis zu 10 Stunden, und nun sehe ich auch in anderen Spielen meine Herzleiste aus Breath of the Wild in der linken oberen Ecke. Was soll ich tun?"

    Dann kommen so tolle hilfreiche Menschen wie ich, die antworten: "Haha, kauf dir eine neue SwitchPro! :yeah:"

    Trauriger Junge: "Aber die ist 400 Euro!"

    Ich: "Haha! Dann ersetz doch das Display!"

    Trauriger Junge: "Das kann ich nicht! Ich bin ein Angsthase und hab zwei linke Hände :crying:"
    Ich: "Haha!" :assi:

    Trauriger Junge: "Danke für die Hilfe!" :cursing:

    Ich: "Gerngescheh!" :yeah:


    Genau DAS wird genau SO passieren :smalleyes:


    Energiesparender, Kontraststreicher und ganz wichtig "echtes" schwarz bietet.

    Energiesparender? Ja da hast du recht. Aber kannst du mir auch sagen wie gross der Unterschied ist und wie viel länger du mit OLED statt mit LCD/QLED spielen kannst :yeah:? Ach, egal, nicht so wichtig. Wen kümmerts. Besser ist schliesslich besser!

    Kontrastreicher? Joa..... nur vermutlich wird ein Mobil-Gamer an einer höheren Beleuchtung bzw. Helligkeit mehr Freude haben, womit QLED die bessere Wahl gewesen wäre. Aber draussen soll man ja eigentlich sowieso nicht spielen :wasp: Punkt für OLED!

    Ja echtes Schwarz ist super wichtig, vor allem für den 10 jährigen Fortnite-Spieler :ugly: aber klar, der durchschnittliche Nintendo-Spieler wird sehr wahrscheinlich ausschliesslich Horror-Spiele damit spielen wollen, da ist ein perfekter Schwarzwert natürlich Gold wert :ahahaha:

    Der Betrachtungswinkel ist natürlich auch sehr viel besser bei OLED als bei QLED, worüber sich die Spieler freuen können, die leidenschaftlich gerne aus einem 85 Grad Winkel aufs Display schauen. :thumbsup:


    Prima Wahl also! Ich kann Nintendo nur zu dieser Entscheidung gratulieren! Dafür muss man halt mit Einbrennungen rechnen und sterbenden LEDs. Naja, was solls. Ich denke die 4 überwiegend positiven Argumente, die wir gerade angesprochen haben, überschatten das Burn-In Problem definitiv.


    Man hört ja von diesen vielen Samsung TVs mit QLED-Technologie auch immer nur negatives und nichts anderes (hihi) :upsidedown: "Scheiss Bild!" oder "Ich muss immer kotzen, wenn ich länger als 10min einen Film auf meinem Samsung schaue!" und und und...

  • IcEDoG

    Weil OLED besser ist?

    Joa mitsamt echten Burn-Ins :yeah:

    Ja gut, um fair zu bleiben muss ich natürlich erwähnen; ich bin jetzt kein Vielspieler der davon betroffen sein könnte und anderen kann das genauso egal sein. Jedoch kenne ich genug Leute (auch hier im Forum), die überdurchschnittlich lange am Tag die Konsole an haben. Solche Spieler tun mir jetzt schon leid.

    Diese Burn-Probleme sind doch aktuell eigentlich gar nicht mehr wirklich relevant, oder? Zumindest die Samsung-OLEDs gehören in der Branche zu den qualitativ besten Displays. Bei Fernsehern setzen auch immer mehr Hersteller auf OLED.

  • Mhm da hab ich wohl wieder den üblichen Foren Troll gefüttert :unsure:



    IcEDoG

    Jetzt Mal ehrlich, woher beziehst du dein Wissen? Burn-ins? OLED? lol hab ich noch nie gehabt, weder auf einer Konsole noch aufm TV, du vertust dich da wohl mit Plasma.


    Und was die Akkuleistung angeht bzw die Laufzeit...Junge du musst dich schon entschieden was du haben willst... entweder lange zock Zeit oder Grafik.


    Ist zwar beides in einem gewissen Rahmen möglich, aber ein OLED/AMOLED Frisst kaum Akku tbh.


    Deine restlichen Gangsta-style Ausführungen lasse ich jetzt Mal unangetastet...Ist einfach wieder typisches Schulhof geprolle.