Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, ich weiß nicht, welche du spielst, oder gespielt hast, aber bei mir läuft alles super smooth

    Pokémon Schwert/Schild, Xenoblade Chronicles, Monster Hunter Rise, um nur mal ein paar zu nennen.


    Ist auch ok wenn du bisher nur Spiele hattest die flüssig laufen, aber dann betone doch nicht dass jedes einzelne Spiel flüssig läuft wenn es zig Berichte im Netz von Usern gibt die das Gegenteil aufzeigen ^^‘

    Ich hab den zweiten Hyrule Warriors Teil einfach immer noch nicht durchgespielt, weil der im Multiplayer sowas von am ruckeln ist und das einfach keinen Spaß macht. :assi:

  • So, meine Ursprüngliche Frage nochmals, was kann diese besser, als die, die jetzt auf dem Markt ist und fast jeder hat?

    Ich habe alle Eigenschaften und Unterschiede fein säuberlich auf der vorigen Seite aufgezählt.


    Aber in kurz:

    • OLED-Touchscreen
    • 64 GB interner Speicher
    • Breiterer Ständer
    • LAN-Anschluss
    • Besserer Sound
    • Bonus: Sie ist weiss :winker:


    Besser kann sie eigentlich gar nichts, ausser sich besser anhören, besser stehen und besser aussehen.

  • Danke, dann gibt es ja auch keinen Grund für mich, meine graue zu verkaufen, um die neue zu kaufen, abgesehen davon, dass ich alle Spielstände übertragen müsste.


    Aber damn, die Farbe, sofern man Weiß als Farbe bezeichnen kann, ist super geil.

    Gefällt mir außerordentlich gut.

    Problem ist nur, dass es sich nicht rentiert.

    Naja, irgendwann vielleicht, meins ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt.

  • Wow, in der Schweiz kann man die Switch OLED nun überall für zwischen 399 Fr. und 429 Fr. vorbestellen. Was ein Schnäppchen... Ich hoffe dieser Preis wird die Tage noch nach unten korrigiert.

    Wie siehts bei euch in Österreich und Deutschland aus? Hab' mal MediaMarkt.de gecheckt und da steht ebenfalls 399 Euro.


    Also sollte das auch am Releasetag so bleiben hat sie Nintendo wohl wirklich nicht mehr alle.

  • 399.- Das ist echt mal ne Ansage. :huh:

    Weiß noch, als die PS2 damals für 869DM gestartet ist (also kaum mehr), das war so krass teuer... aber immerhin ne nagelneue Konsole mit DVD-Laufwerk, die echt was konnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mario Emulator für 60 Euro

    Zelda Skyward Sword Remaster für 60 Euro

    Pokemon Diamant & Perl Remaster für 60 Euro

    Neue Switch mit veralteter Technik 400 Euro (gleich teuer wie eine "digitale" Playstation 5 mit mondernster Technik)


    Freu mich schon auf den Game&Watch Emulator mit Zelda 1, 2 und 3 von 1986 - 1993! ........... Waaaaas auch 60 Euro?!? :ahahaha:


    Läuft bei Nintendo :thumbsup:


    Aus irgendeinem Grund werden mir Sony und Microsoft immer sympathischer, ohne dass sie irgendwas dafür tun müssten :assi:

    Eigentlich müsste man ja sagen: Playstation 5 ohne Laufwerk NUR 399 Euro?!?! Und Xbox Series S NUR 299 Euro?!?? Man könnte meinen dieser OLED-Touchscreen macht 80% der Kosten dieser neuen Switch aus. Sehr schön wenn diese Luxus-Konsole den Vorgänger ablösen soll :assi:

    Und die Leute wollen immer noch eine Pro-Konsole im nächsten Jahr? Hahahaha :biggrin: Was soll denn die kosten? 500 Euro? Na, wenn diese Version schon ~400 Euro kosten soll, dann könnt ihr sicher sein, dass Nintendo für 4K und entsprechenden Prozessor/Grafikkarte/RAM eher so um die 600 Euro und mehr verlangen wird.


    Fazit: Es wird nie eine 4K-Konsole geben! Zumindest nicht in einem Jahr. Nintendo kann sich das schlicht und ergreifend nicht leisten! Ausser Nintendo wäre bereit seine Gewinnmarge drastisch zu senken. Aber wenn ich momentan sehe wie die in letzter Zeit ihren alten Kram völlig überteuert an die Kunden bringen (müssen?), würde das wohl das Ende für Nintendo bedeuten.


  • Tja, solange es Menschen gibt, die freiwillig zahlen, wird sich an der Preiskalkulation Nintendos nichts ändern. Und es scheint sich ja zu etablieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nicht, dass es mich großartig stören würde, ich bin/war nie ein großartig großer Fan von denen.


    Ich frag mich viel mehr, warum bringen die eine Konsole auf den Markt, bzw wolles es, die marginale Verbesserungen bringt, wenn die aktuelle sich immer noch recht gut verkaufen lässt?


    Warum konzentrieren die sich nicht lieber darauf, dass di Pro eine besondere Konsole wird, etwas, was sie von der Konkurrenz abhebt, bei der man sagen kann, das Teil ist den Preis in jedem Fall wert?

  • Ich frag mich viel mehr, warum bringen die eine Konsole auf den Markt, bzw wolles es, die marginale Verbesserungen bringt, wenn die aktuelle sich immer noch recht gut verkaufen lässt?

    Manch einer wird seine alte Konsole verkaufen, nur damit er sich die neue kauft. Was ich albern finde, wenn die aktuelle noch läuft. Indirekt macht Nintendo so aber wieder Gewinn. Und mit der frischen monochromes Aufmachung fällt sie direkt besser auf.

    Man versucht durch verschiedene Produktaufmachungen (selbst wenn sie den gleichen Inhalt haben) den Kunden zu beeinflussen. Nennt sich Marktmanagement.


    Ich selbst habe eine starke Schwäche für Schwarzweiß, aber ich persönlich werde mir die Konsole nicht extra nur wegen der Farbe kaufen. Dafür ist und bleibt mir die Switch zu unattraktiv.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nintendo wird von seiner Politik auch nicht abweichen solange die Leute bereit sind für altbackende Hardware und Software zu bezahlen. Nebenbei sorgt man damit auch dafür, dass weniger neuere Software erscheint. Nintendo gewinnt, der Kunde verliert aber irgendwie scheinen das viele nicht wahrhaben zu wollen oder sie sind schlicht und ergreifend harte Retro Fans. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln wenn jetzt Leute sagen, dass sie Mario Kart 8 und Zelda Skyward Sword geil finden und noch kaufen. Dann muss man sich nicht wundern, dass Mario Kart 9 dann halt für die nächste Konsole aufbewahrt wird oder das Zelda Skyward Sword 60 Euro kostet. Ähnliches ist auch bei Pokemon. Nur weil Pokemon drauf steht wirds gekauft egal wie schlecht alles ist. Wenn Arceus so wird wie im ersten Trailer und das kaufen dann noch Unmengen an Leute frage ich mich wirklich wie schmerzfrei man bei Games sein kann. Die Remakes sind für ihren Umfang eigentlich auch keine 60 Euro wert. Aber und da kann man so viel meckern wie man will: Die Verkäufe geben Nintendo recht und ich als Nintendo würde auch nichts ändern wenn sich so leicht Umsatz generieren lässt.

  • Hatte mir neulich ein Video angeschaut was ich ganz interessant fand.

    Die Switch lässt sich einfach immer noch gut verkaufen und dadurch hat Nintendo einfach keinen Druck bzw. Konkurrenz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke halt auch nicht, dass der Preis der OLED Version bei 400 Euro bleiben wird.