Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer von euch wird sich eigentlich die Switch mit OLED-Screen gönnen?


    Ich habe mir das weiße Modell vorbestellt. Meine Switch besitze ich seit Day-1 und hin und wieder bemerkt man die Alterserscheinungen, da kommt mir ein neues Modell gut gelegen. Den Screen finde ich echt super und da ich meistens im Handheld-Modus spiele, lohnt sich das Upgrade dann auch einigermaßen für mich.

    Auch wenn's kein großes Upgrade ist zu meiner jetzigen (OLED nur paar cm mehr Screen und besseres Farbspektrum, aber wir gut das sein wird bei niedriger / gleicher ppi muss sich noch zeigen), habe ich mir die weiße gegönnt, alleine schon wegen der Optik. Wird dann meine Switch Sammlung gut ergänzen, spielen werde ich fortwährend trotzdem erstmal weiter auf der Mario Switch.


    Ich hoffe ja noch auf ne Limited Edition im kommenden Jahr für die OLED

  • Wer von euch wird sich eigentlich die Switch mit OLED-Screen gönnen?

    Für mich lohnt sich der Umstieg einfach nicht, sodass ich mich entschieden habe, sie vorerst nicht zu kaufen.


    Seitdem ich den Joycondrift bei Pokémon habe, spiele ich fast nur noch am Fernseher, was im Endeffekt bedeutet, dass der bessere Bildschirm eine Nebensache für mich geworden ist.

    Hast du mal WD-40 verwendet? Ich hatte damals am Release von Schwert und Schild auch einen Drift und das hat mir den Spaß am Spiel genommen, weil ich's lieber im Handheld-Modus als am TV spielen wollte. Hab dann irgendwann WD-40 benutzt und seit dem läuft alles wieder einwandfrei.

  • Wer von euch wird sich eigentlich die Switch mit OLED-Screen gönnen?

    So toll diese auch aussieht, tue ich nicht.

    Ich habe die, die ich habe, reicht mir auch völlig aus.

    Ich zocke nicht sooo oft, in zwei, drei Jahren vielleicht.

    Jetzt ist es nicht notwendig und verschwendetes Geld.

  • Die OLED-Switch macht aktuell wohl lediglich dann Sinn, wenn man bisher noch keine Switch gekauft hat, eher unterwegs spielt und dabei ein besseres Farbspektrum haben möchte. Darüber hinaus ist die Ankündigung dieses Geräts eher merkwürdig und dass an den bisher bestehenden Bauteilen wenig bis nichts geändert wurde (und wäre es nur der Akku für mehr Laufzeit gewesen), ist schade. Für mich persönlich macht die Anschaffung jedenfalls wenig Sinn, da die aktuelle Switch noch funktioniert.

  • Für Launchmodell Käufer die nicht schon 2019 zum "Mariko" Modell gewechselt sind, könntr die OLED auch noch interessant sein.


    Mir z.B. war damals nur mehr Akkulaufzeit einfach nicht genug um zu wechseln. Aber jetzt mit dem größeren OLED Screen und besseren Standfuß sind nochmal Argumente dazu gekommen die mich zum Wechseln bringen.

  • Die OLED-Switch macht aktuell wohl lediglich dann Sinn, wenn man bisher noch keine Switch gekauft hat, eher unterwegs spielt und dabei ein besseres Farbspektrum haben möchte. Darüber hinaus ist die Ankündigung dieses Geräts eher merkwürdig und dass an den bisher bestehenden Bauteilen wenig bis nichts geändert wurde (und wäre es nur der Akku für mehr Laufzeit gewesen), ist schade. Für mich persönlich macht die Anschaffung jedenfalls wenig Sinn, da die aktuelle Switch noch funktioniert.

    Habe aktuell nur die Lite Version und kann dir da nur beipflichten.

    Spiele mit dem Gedanken mir eine Switch zuzulegen (insb. um nun auch am TV zocken zu können). Bin aber hin- und hergerissen, weil zwar einerseits größeres OLED Display, andererseits unverständliche Neuerungen (oder eben nicht).

    Da wäre bspw. das Hinzufügen des LAN-Eingangs, dafür aber Entfernen eines USB 3.0 Slots zu nennen.

    Der deutliche Aufpreis und der gleichzeitige Preisverfall des 2019 Modells machen ein Abwägen sehr schwer und rechtfertigen es kaum, sich die OLED Variante zuzulegen.

    Finde es alles in allem sehr schade, dass das Potential zu deutlich mehr positiven Veränderungen nicht ausgeschöpft wurde.

  • Der deutliche Aufpreis und der gleichzeitige Preisverfall des 2019 Modells machen ein Abwägen sehr schwer und rechtfertigen es kaum, sich die OLED Variante zuzulegen.

    Es kommt wohl vor allem darauf an, wie du die Switch letztendlich nutzt. Sofern du vor haben solltest, eher auf dem Fernseher zu spielen, wird die Qualität des Bildes beim mobilen Zocken mehr oder weniger egal sein. Bei einer bevorzugten Handhabung für unterwegs wäre das schon wieder relevanter, aber auch hier besteht die Frage, ob das Plus des Displays den Aufpreis wert ist.

  • Morgen um Mitternacht gibt's eine neue Nintendo Direct:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das Video-Fenster für die Übertragung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo Direct - 24.09.2021 - 0 Uhr

  • Hii,


    kann ich an einen Nintendo Account (mit Switch Online Mitgliedschaft) 2 Switch Profile (der offensichtlichen selben Konsole) anhängen, so dass ich quasi 2 Spielstände habe für ein Spiel und beide Zugang zu den Internetfunktionen haben? Ich könnte es sicherlich ausprobieren, möchte aber nicht riskieren das es womöglich alles durcheinander bringt.


    Danke im Voraus =)

  • Der Bayonetta 3 Trailer war nice, weil man im ersten Moment dachte "Astral Chain 2?!" XD und dann bam, bish witch in persona is back. Und dann noch so wunderbar selbst ironisch mit ihrem ersten Satz: "It seems I'm unfashionably late... but I'm ready to give you everything you want." Und starrt dabei direkt in die Cam :D

    Dafür liebe ich das Franchise.



    Worauf ich mich auch noch freue:

    Voice of Cards, Demo geladen und gespielt, gefällt mir Bombe, auch schon vorbestellt.


    Endlich nen Release Termin für Triangle Strategy, und wie sie auf das Feedback aus der letzten Demo eingegangen sind, sehr sehr nice.


    Castlevania Advance Collection, sofort gegönnt, jetzt hab ich alle Castlevania auf der Switch, die es auf der Switch gibt o.o


    Das remaster / Remake von Actraiser Renaissance, war aber mit Abstand eine Überraschung. Damit hab ich nicht gerechnet aber drüber gefreut x)


    Chocobo GP sah spaßig aus aber weiß noch nicht ob ich's mir day1 gönnen werde.


    Star Wars Kotor ist zwar nett und wäre bestimmt nen instant buy, wäre nicht kurz zuvor das Remake/remaster angekündigt worden xD


    Aber über Spiele Mangel, kann ich mich nicht beschweren... Aber nachdem tease im Bayonetta 3 Trailer ...will ich eine Ankündigung zu Astral Chain 2 xD


    Achja Kirby "Odyssey" ist Love

  • Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber kann mir jemand sagen, wie ich das Mii, das ich vor Ewigkeiten auf dem 3DS erstellt habe und das auch in meinem Nintendo-Account eingestellt ist, auf der Switch verwende? Ich finde dort nur die Möglichkeiten ein völlig neues zu basteln, eins von anderen Leuten zu empfangen oder eins der voreingestellten zu nutzen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • kann mir jemand sagen, wie ich das Mii, das ich vor Ewigkeiten auf dem 3DS erstellt habe und das auch in meinem Nintendo-Account eingestellt ist, auf der Switch verwende?

    Meines Wissens gibt es dafür keine einfache Methode, da über den Nintendo-Account selbst keine Miis übertragen werden können und ein direkter Import auch nicht möglich ist. Vom 3DS zur Switch geht es mit einem Umweg über amiibos, indem das gewünschte Mii auf dem amiibo gespeichert wird. Hinterher kann es über die Einstellungen auf der Switch importiert und dort genutzt werden.

  • kann mir jemand sagen, wie ich das Mii, das ich vor Ewigkeiten auf dem 3DS erstellt habe und das auch in meinem Nintendo-Account eingestellt ist, auf der Switch verwende?

    Meines Wissens gibt es dafür keine einfache Methode, da über den Nintendo-Account selbst keine Miis übertragen werden können und ein direkter Import auch nicht möglich ist. Vom 3DS zur Switch geht es mit einem Umweg über amiibos, indem das gewünschte Mii auf dem amiibo gespeichert wird. Hinterher kann es über die Einstellungen auf der Switch importiert und dort genutzt werden.

    Ohje, aber gut, bin ich wohl doch nicht zu blöd. Wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen, wenn sie den einfach übernehmen würden. :tired:


    SuperTentacle Amiibo kann mein alter 3DS nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seit heute Früh ist das Erweiterungsangebot für Nintendo Switch Online verfügbar und laut ersten Berichten sowie Kommentaren unter dem Ankündigungstweet von Nintendo of America scheint es alles andere als gut anzukommen. Berichtet wird über Input-Lags bei N64-Spielen, merkwürdige Tastenbelegungen ohne eigene mögliche Anpassungen, lagbelasteter Online-Multiplayer und die Stick-Emulierung scheint eher der Wii U-Umsetzung nahe zu kommen als der älteren Emulierung für die Wii. Dafür können in Mario Kart 64 Geister gespeichert werden, trotz dass ein Hinweis für ein fehlendes Controller Pak erscheint.


    Fans sind jedenfalls nicht amused und bei dem zusätzlichen Preis, der dafür bezahlt werden muss, ist das auch durchaus nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob daran überhaupt gearbeitet wird oder das der Status Quo bleibt.

  • Der Overview-Trailer zu Nintendo Switch Online ist nun das unbeliebteste Video auf Nintendos Kanal. Über 150.000 Daumen nach unten und gerade mal 18.000 Daumen nach oben hat sich der Trailer eingefangen und damit hat es den Ankündigungstrailer zu Metroid Prime: Federation Force aus dem Jahre 2015 abgelöst. Das Video hat somit eine Dislike-Rate von fast 90 %. Das ist schon ein bisschen heftig. Zwar wird sich dadurch wohl kaum irgendwas ändern, aber ich finde diese Tatsache doch sehr witzig und traurig zugleich, lol