Fintyls Pixelgalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Herr Fintyl ,


    ich sagte dir ja schon, dass mir von deinen Sprites die 3 Kämpfer am besten gefallen. Diese Kombination aus Schwarz und rot sendet einfach Gefahr aus und das bedeutet in den meisten Sportarten, dass die Träger wirklich gut sind. Dass du dann noch Sprites gefunden hast, die so gut mit den Voltoball harmonieren ist schön zu sehen.

    Zu dem Hybriden aus Makuhita und Nasgnet: Die Farbe wirkt für mich einfach noch zu gelb. Zugegeben kenne ich nicht wirklich viele Sandsäcke persönlich, aber an einen Gelben kann ich mich nicht erinnern.

    Eine perfekte Farbe kann ich leider nicht liefern. Vielleicht rot oder schwarz? Aber mir sind da auch zwei andere Sachen aufgefallen. Vielleicht sieht man es ja schon so:

    Falls nicht: Der Bereich kurz über der Nase wirkt mir etwas zu hell. So als ob da etwas sein müsste, was aber nicht da ist. Als ob die Nase dort abgebissen wurde. Ich dachte da auch erst an einen besonders hellen Fleck auf der Nase, aber es war dann doch gelb und nicht rosa.

    Die zweite Sache sind die Nähte auf dem linen Arm. Mir persönlich waren sie einfach zu parallel. Selbst bekommst du das sicherlich besser hin als ich, wie wäre es denn mit einem Muster über Kreuz(geht sowas überhaupt??)?

    Der Bär ist ganz ok. Ich bin mir unsicher, wie er den Schwanz als Peitsche einsetzen möchte und im Gesicht sind mir irgendwie zu wenige Schatten präsent. Die Energielinien auf der Oberfläche finde ich gut, war das auch so beabsichtigt? Und wenn ja, wieso werden die jeweiligen beiden von Rumpf und Arm nicht sichtbar zusammengeführt?


    Ich finde Viridium allgemein so schön, ich glaube, man kann es gar nicht entstellen

    Ich kenne da jemanden, der bekommt das sicherlich hin ;)

    Es sieht mit den Farben aber wirklich besser aus. Nur Kobalium wirkt mit dem Tausch nicht so glücklich. Grün und rosa wirken nicht so herrschaftlich, wie es das wohl gerne hätte.

    Von den vier Cheltterar mag ich auch Sommer und Herbst am liebsten. Mir gefällt bei allen vieren vor allem die Veränderung der Zehen. Beim Winter hast du es, denke ich, etwas mit dem Kristallen übertrieben. Unter den Füßen machen sie nicht so sehr Sinn und an den Spitzen wirken sie nicht so gut, sind doch die Spitzen selbst kaum mit Schnee bedeckt. Und eine Krone wäre doch ganz schön gewesen.. :flinch:

    Was den Frühling angeht, so interpretiert mein Gehirn das Gelb, als gelb der Blätter und die Blüten sind Rosafarben mit ein paar schon reifen roten Früchten. Zur Unterseite hat Mandelev schon etwas gesagt, was ich genauso sehe, allerdings schrecken mich die Augen ab, das Rosafarbene genauer gesagt. Die normale Weiße Farbe passt da besser.

    Die Spitzen sind wiederum sehr experimentell. Sie könnten mit Blüten bedeckt sein und diese wachsen weit über sich hinaus, so dass die Form der Spitzen aus der Ferne anders aussieht, aber naja.. stimmig wirkt das nicht.

    Das Blaue habe ich übrigends nicht als See gesehen.


    Ok, das war's von mir. Viel Erfolg weiterhin und das, was das Element mit falschem Vokal sagt.

    Darf ich mir(/jemand anderes sich) denn etwas wünschen?


    Edit: Eine Sache vergessen: Beim Nockchan ist oben ein weißer Punkt zu viel. Genauso bei Sommer und Herbstchalterrar. Die sieht man aber nur mit einem dunklen Stil.

  • Hallo,


    dein Sprite-Update ist sehr ansehnlich geworden. Besonders gefallen mir dabei die Chelterrar in verschiedenen Jahreszeiten, bei denen du einige kreative Ansätze für die Farben und Formen verfolgt hast. Frühling ist aufgrund der vorwiegend pinken Farbe für Kirschblüten recht interessant, auch wenn das Gelb auf dem Baum in meinen Augen nur bedingt dazu passt. Eventuell hätte sich hier ein dunkleres Pink angeboten.

    Die drei Kämpfer mit ihren Voltobal sind ebenfalls sehr interessant geworden. Die Kombination aus Rot und Schwarz mit wenig Weiß macht einen tollen Eindruck und wer weiß, vielleicht trainieren die drei so wirklich ihre Attacken?


    Wir lesen uns!