Shinys kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Was ist denn die beste Methode Shinys zu bekommen? Shiny Chaining, Breeding oder Massenbegegnung? Wie bekommt ihr eure Shinys? Und gibt es beim Breeding auch eine Kette?

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Welche ist denn die beste Methode?
    Ich habe noch keine Schillerpin, das Dauer auch noch ne weile. Aber ich bräuchte ein paar Shinys.

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Also für mich ist die Methode mit dem Angeln am effektivsten. Ich mag hier keine Zahlen erwähnen aber mit Breeden und Pokeradar hab ich leider nicht so ein Glück ^^.
    Da diese Methode so einfach ist sind ja schon ziemlich viele Wasserpokemon die durch das Angeln zu fangen sind nicht mehr so viel Wert wie z. B. eins was man aus dem Gras bekommt.

  • Also für mich ist die Methode mit dem Angeln am effektivsten. Ich mag hier keine Zahlen erwähnen aber mit Breeden und Pokeradar hab ich leider nicht so ein Glück ^^.
    Da diese Methode so einfach ist sind ja schon ziemlich viele Wasserpokemon die durch das Angeln zu fangen sind nicht mehr so viel Wert wie z. B. eins was man aus dem Gras bekommt.

    Wie funktioniert das Shiny Fishing? Da gibt es doch auch eine Kette oder? Wenn ich Angel beißen oft keine Pokemon an.

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Wie funktioniert das Shiny Fishing? Da gibt es doch auch eine Kette oder? Wenn ich Angel beißen oft keine Pokemon an.

    Ich würde dir empfehlen erst einmal ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf in dein Team zu holen, damit du Wie z.B. Liliep, Wilie, Octillery, Iscalar oder Calamanero. DIe Fähigkeit Saugnapf erhört nämlich die Wahrscheinlichkeit ein Pokemon zu angeln. Dann gehst du mit dem Steurkreuz an den Ort wo du fischen möchtest und bewegst dich ab dann auch kein bisschen mehr. Dann immer die Angel auswerfen. Du kannst selber entscheiden ob du die Pokemon besiegst oder fängst, du kannst auch flüchten. Wichtig ist nur, das du dich nicht mehr von der Stelle bewegst, sonst wird die Kette abgebrochen! Und wenn du ein Shiny gefangen hast, kannst du trotzdem noch weiter Angeln, da die Kette nicht unterbrochen wird!


    Grüße,
    Syncton

  • Einfachste Methode ist einfach die GTS (wenn man natürlich gutes Material hat, sprich viele Pokemon Lv. 100)
    Ansonsten Wundertausch. Da gibt es oft die Möglichkeit das ein oder andere Shiny zu bekommen.
    Ansonsten im Gras mit Lockduft. (4 mal hats geklappt)


    Somit komme ich auf 150+ und steigend täglich.

  • Einfachste Methode ist einfach die GTS (wenn man natürlich gutes Material hat, sprich viele Pokemon Lv. 100)
    Ansonsten Wundertausch. Da gibt es oft die Möglichkeit das ein oder andere Shiny zu bekommen.
    Ansonsten im Gras mit Lockduft. (4 mal hats geklappt)


    Somit komme ich auf 150+ und steigend täglich.

    Wobei in der GTS und im Wundertausch viele Cheats zu bekommen sind, selten mal ein legit Shiny Pokemon dabei.

  • Massenbegegnungen gehen allgemein sehr schnell. Dafür brauchsr du auch nicht mehr als ein pokemon mit Lockduft.
    Mit Schillerpin geht alles deutlich schneller. Schau dich mal in den Dienstleistungen um. Arrior hat da einen kostenlosen Dexfüllservice.

  • Jupp, neben dem Angeln gehen auch Horden-Shinies recht schnell. Einfach im Gras/ einer Höhle etc. Lockduft einsetzen und dann kommen gleich fünf Pokemon, somit also die fünffache Chance auf ein Shiny als bei einer einfachen Begegnung.
    Die Masuda-Methode (Züchten mit zwei Pokemon aus verschiedenen Sprachräumen) kann mitunter sehr zeitaufwändig sein, da können locker mal über 1000 Eier anfallen. Wer also schnell ein Shiny will, dem würde ich von dieser Methode abraten. Bei der Masuda-Methode macht das Schillerpin auch wirklich Sinn. Dafür ist sie wiederum gut, wenn du ein bestimmtes Pokemon mit einem bestimmten Wesen und ZAs als Shiny willst. Hier kannst du auch gut auf DVs züchten.
    Mit dem Dexnav-Chainen hatte ich bisher noch kein Glück, ich habe aber auch gehört, dass diese Methode eher zeitaufwändig (verglichen mit Horden und Angel-Shinies) sein soll.
    Und nebenbei: Beim Wundertausch ist mir bisher noch kein Shiny getauscht worden, dabei habe ich schon ziemlich viel in den Wundertausch gesteckt. Aber wegen der bereits angesprochenen erhöhten Cheatgefahr ist davon ohnehin eher abzuraten.

  • Zum Dexnav: Ich besitze den Schillerpin. Trasla z.B. hat trotzdem über 750 Versuche gebraucht. Da sitzt man schon einige Stunden. Wenn du wirklich nur irgendwelche Shinies möchtest, rate ich auch zu Massenbegegnungen. Außer bei Kleinstein :ugly: