Die Jubiläumsaktion im Fanart-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach dem nur die Phase des Schaffens vorbei ist, sind zahlreiche Abgaben bei mir eingegangen. Und nun gilt es, diese mit entsprechenden Punkten zu belohnen. Doch hier noch einmal die Aufgabenstellung als Erinnerung:

    Zitat von Aufgabenstellung


    "Was wäre, wenn..?" — Typeswap der ersten Starterpokémon
    Wie stellt ihr euch die Starter der ersten Generationen mit einem anderen Typen vor? Was wäre, wenn die Echse Glumanda eigentlich das Pflanzenpokémon mit der Nummer 1 geworden wäre? Könnte die Schildkröte Schiggy auch einen völlig anderen Typen gehabt haben und wäre nie Teil der Starterreihe geworden?
    Eure Aufgabe ist es, einen der Starter oder auch die komplette Entwicklungsreihe eines Starters der ersten Generation in einem neuen Element darzustellen. Dabei seid ihr nicht nur auf die Startertypen untereinander (Pflanze, Feuer, Wasser) beschränkt, sondern könnt auch einen der anderen existierenden Typen auf einen Starter oder eine Reihe übertragen.


    Bitte beachtet die folgenden Punkte:

    • Es dürfen insgesamt 8 Punkte vergeben werde. Achtet bitte darauf, dass alle Punkte vergeben werden. Es dürfen außerdem auch halbe Punkte vergeben werde (0,5).
    • Maximal zwei drittel der Punkte dürfen an eine Abgabe verteilt werde. Dies entspricht einer Maximalpunktzahl von 5 Punkten.
    • Die Votes müssen begründet sein, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen.
    • Eine angemessene Wortwahl ist verpflichtend
    • Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt.
    • Von nun an habt ihr zwei Wochen Zeit, euren Vote abzugeben, sprich bis zum 15. Mai, um 23:59 Uhr.


    Abgaben













    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Dann mache ich mal den Anfang. :)


    Mir gefallen alle Ideen sehr gut und die Wahl ist nicht leicht.


    Ich würde 3 Punkte an #10 vergeben, weil ich die Idee super finde und die Umsetzung wirklich schön. Besonders die Ranken finde ich als Detail ziemlich cool.


    2,5 Punkte an #4. Die wirklich coole Idee hatte ja auch #6 (das auch gut gelungen ist), aber ich finde es bei #4 nochmal schöner, die Entwicklungen zu sehen. Keine Lava, ein bisschen Lava, ein Vulkan.


    Und 2,5 Punkte an #11. Mir gefällt die Umsetzung mit der Wasserfarbe und dass man trotzdem auf den ersten Blick noch sieht, wer hier in einen Käfertyp verwandelt wurde. Die zusätzlichen Arme sind witzig.


    Meiner Meinung nach sind das die Bilder, die die Pokemon am meisten verändert haben ohne dabei gleichzeitig ihren ursprünglichen Charakter zu verlieren.

  • So, nachdem ich mein Bild nicht rechtzeitig fertigbekommen habe und dadurch leider nicht teilnehmen konnte, will ich mich trotzdem etwas an dieser wundervollen Jubiläumsaktion beteiligen, und sei es nur durch einen Kommentar zu den einzelnen Bildern und einem Vote. Seltsam, wie bei so vielen grandiosen Abgaben bisher nur so wenige Votes zusammengekommen sind, aber nun ja, vielleicht kommt das ja noch! Was mir aufgefallen ist: Keiner hat die Evolutionsreihe um Schiggy gewählt. Da wäre ich mit meiner Idee einer Eisevolutionsreihe um die kleine Schildkröte mit Eisspeeren statt diesen Bazookas bei Turtok ja doch noch etwas besonderes gewesen, haha. Aber sei's drum, here we go!


    Abgabe 1
    Fängt doch schonmal ganz gut an. Ich finde die Idee wirklich niedlich, wenn ich auch finde, dass das Design eher aussieht, als hätte man jedes der Pokémon einfach mit einem Tragosso gekreuzt, haha. Trotzdem schön gezeichnet und auch schön in Szene gesetzt. Mir gefällt sehr, wie das Glutexo und eines der kleinen Glumanda rangeln, das bringt etwas Abwechslung und auch Dynamik in das Bild. Vom Design her finde ich das Glurak bei weitem am besten gelungen. Die Flügel haben wirklich einen ganz speziellen Touch und geben dem Pokémon einen ganz anderen Charakter. Sie erinnern mich ein wenig an ein Xatu oder ein Symvolara, aber das ist ja nichts schlechtes - bei so vielen Pokémon ist es kaum möglich, irgendein Konzept aufzugreifen, das noch NIE zuvor verwendet worden ist. Der Hintergrund stört mich persönlich ein wenig, weil er nicht so schön ausgearbeitet ist wie die Pokémon im Vordergrund, aber man erkennt jedenfalls, dass sie sich wohl in einer Höhle befinden. Alles in allem aber sehr gelungenes Bild!


    Abgabe 2
    Leider etwas klein geraten, aber das wichtigste erkennt man sicherlich trotzdem. Elektro ist imo ein schöner Typ, der auch sehr gut zu dieser Evolutionsreihe gepasst hätte. Vielleicht hätte noch etwas mehr angepasst und abgeändert werden können, besonders Glutexo sieht ein wenig so aus wie ein normales Glutexo, aber mit Blitzen am Kopf. Den Flugtypen erkenne ich hier aber leider nirgendwo wirklich, vielleicht ist das Bild dafür zu klein oder er wurde einfach so hinzugefügt, weil Glurak nunmal Flug als Zweittypen besitzt. (Oder tut es das nur in seiner Y Mega-Entwicklung? Bah, ich sollte mich mal wieder mehr mit Pokémon beschäftigen) Der Hintergrund ist simpel gehalten mit all den Blitzen, erfüllt aber doch einen gewissen Zweck, weil es das Bild um einiges dynamischer wirken lässt. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Farbänderung von Glumanda zu seinen Weiterentwicklungen. Das Gelb steht ihm ausgesprochen gut, das fand ich schon bei seiner Shiny Form immer schön und passend. Alles in allem handelt es sich hierbei auch um eine sehr gelungene Abgabe!


    Abgabe 3
    Und wieder die Entwicklungsreihe um Glumanda und co., diesmal als Käferpokémon. Ich muss sagen, auf den ersten Blick war ich ziemlich begeistert. Es ist kreativ, es ist schön ausgearbeitet und im Gegensatz zu den vorherigen Abgaben wurde hier auch wirklich einiges an den Pokémon geändert. Bei Glurak ist es vielleicht sogar schon zu viel, denn hätte ich die Aufgabenstellung nicht gekannt, hätte ich hierin kein Glurak mehr erkannt. Das sollte aber nicht negativ zu Tragen kommen, es wurde ja nicht explizit erwähnt, dass die Pokémon noch zu erkennen sein müssen. Besonders gut gefällt mir hier die Idee, Glutexo in einen Kokon zu verwandeln, auch wenn die Idee in der Pokémonwelt ja nicht neu ist. Was mich etwas stört ist, dass der Kokon bei der Entwicklung nicht wirklich viel Sinn macht.. Glumanda ist hier ja schon ein Insekt und da gibt es eigentlich nicht mehr wirklich einen Grund, sich noch zu verpuppen. Hätte man Glumanda als Larve oder Raupe dargestellt, hätte ich das Bild wirklich gefeiert, aber irgendwie gibt es da einen Logikfehler. Trotzdem wurden sich bei diesem Bild offensichtlich einige Gedanken gemacht, und es ist auch wirklich sehr schön und kreativ geworden.


    Abgabe 4
    oO Wow. Das Bild hat mich beim Öffnen des Spoilers erstmal ziemlich geflasht. Ich mag die Idee, wie der Vulkan auf dem Rücken von Bisasam immer größer wird, und ich mag auch den Stil sehr gern. Aber was mich hier so geflasht hat, ist die Bildkomposition. Wie alle drei Pokémon perfekt in Szene gesetzt wurden und wie mächtig das Bisaflor auf diesem Bild vor allem wirkt. Atmosphärisch hat diese Abgabe wirklich einiges drauf, man spürt die Hitze förmlich, die von diesen Pokémon ausstrahlt, und man, ich wünschte gerade, Bisasam wäre ein Feuerstarter geworden und hätte genau so ausgesehen. Ich meine, Samen der zur Blume wird, schön und gut, aber wer will bitte eine riesige Blume auf dem Rücken, wenn er einen Vulkan haben kann? Und noch dazu einen so schön ausgearbeiteten? Wirklich, Respekt an den Künstler, wunderschöne Abgabe, zu der ich eigentlich außer Lob auch nicht wirklich viel sagen kann. Schon nur dieser unschuldige Gesichtsausdruck des kleinen Bisasam und dann dieses mächtige Bisaflor dahinter.. wow. Auch diese kleinen Funken, die da aus der Lava sprudeln, zeugen schon sehr von Detailverliebtheit. Vielleicht hätte man das Licht auf den Gesichtern ein wenig roter gestalten können, aber das ist meckern auf allerhöchstem Niveau, ehrlich.


    Abgabe 5
    Aww, dieses Feen-Glumanda ist wirklich niedlich geworden. Die Glumanda-Reihe als Feen darzustellen, finde ich im Allgemeinen als Idee sehr interessant, weil Glurak und co. sonst immer sehr cool, unnahbar und mächtig wirken, was man vom Feentyp imo nicht wirklich behaupten kann. Glurak wurde hier dann auch als etwas anderes dargestellt, und allein die Tatsache, dass es hier einen Twist gibt, ist ja schon mal etwas Abwechlung. Wird das Glumanda zu einem Feen-Glutexo und verwandelt sich dann in ein Geist- oder Unlicht-Pokémon? Ich verstehe das leider nicht ganz, trotzdem gefällt mir die Idee sehr, vor allem da ich die Flügel des Glurak wirklich schön finde. Die Farbkomposition des letzten Pokémon ist imo sowieso sehr gut gelungen!
    Was ich nur ziemlich schade finde, und das ist bei einigen Abgaben der Fall, ist, dass die verschiedenen Entwicklungsstufen nicht wirklich in ein Bild verarbeitet wurden. Sie werden hier nur nebeneinander hingestellt und damit hat das Bild keine wirkliche Handlung oder Dynamik, und auch der Hintergrund stellt leider nicht wirklich etwas dar. Trotzdem finde ich die Abgabe schön und hätte wirklich gern so ein kleines Feen-Glumanda bei mir zu Hause ♥


    Abgabe 6
    Ouh, das tut mir irgendwie gerade leid. Dieses Bild ist wirklich toll geworden und auch die Idee ist schön, aber leider ist sie fast gleich wie die Idee von Abgabe 4 und gegen die wird diese Abgabe es wohl leider etwas schwierig haben. Dabei finde ich genau das hier so toll, was ich vorhin kritisiert habe: Die Pokémon sind wirklich schön in ein Bild mit eingebunden und es stellt einfach das Leben von ein paar kleinen Feuer-Bisas dar, die an ihrem Heimatvulkan eben ihr Leben verbringen. Die beiden zusammengekuschelten sind dabei natürlich besonders knuffig, aber auch der Blick des Bisas, das daneben steht, gefällt mir. Bei der Coloration mit Buntstiften ist wohl ein wenig etwas schief gegangen, sieht für mich danach aus, als wäre nicht auf einer glatten Oberfläche gearbeitet worden, und das finde ich etwas schade. Es stört doch die Ruhe in dem Bild und man kann die Gesichter der niedlichen schlafenden Bisas nicht mehr richtig erkennen. Irgendwie schon interessant, während Abgabe 4 im gleichen Szenario sehr mächtig und irgendwie "laut" wirkt, wirkt das hier, obwohl die gleichen Pokémon am gleichen Ort sind, sehr viel ruhiger, entspannter und friedvoller. Irgendwie gefällt mir das, wohl weil ich selbst eine Person bin, die die Ruhe über alles liebt. Alles in allem wirklich niedliche Abgabe!


    Abgabe 7
    Ohhh, wie schutzlos und traurig das kleine Glumanda wirkt Q-Q Irgendwie macht das Bild mich selbst gerade etwas traurig. Das kleine Glumanda wirkt ja so, als würde es leuchten, weiß jetzt nicht, ob das beabsichtigt war, aber ins Bild passen würde es auf jeden Fall. Es wirkt tatsächlich wie eine kleine Fee, die irgendwie von ihren Artgenossen abgekommen ist und jetzt ganz allein in der Welt ist, nachts nicht weiß, wo sie hin soll, keinen Schutz vor dem Regen findet und sich nur mit ihren kleinen Händchen ihr Köpfchen schützen kann, bevor es komplett nass wird... awww dem feels QQ Ich weiß jetzt nicht mal, ob dieser traurige Effekt so geplant war, weil das eine Auge, das man sehen kann, doch ziemlich entspannt wirkt und nicht wirklich traurig, aber trotzdem. Oh Gott. Ich will es knuddeln und zu mir nach Hause nehmen. Dann hab ich schon zwei niedliche Feen-Glumandas, haha. Aber gut, die Handlung ist ja nicht der zentrale Punkt, sondern eher die Zeichnung an sich. Die ist gut gelungen, auch wenn mich die dicke schwarze Umrandung bei dem Herzchen auf dem Bauch ziemlich stört. Die hätte man sicher etwas unauffälliger gestalten können. Aber abgesehen davon, wirklich zuckersüßes kleines Bildchen c:


    Abgabe 8
    HOOOOOLY MOLY. WAS. Also ehrlich, viele schöne Abgaben in diesem Wettbewerben, aber diese hier toppt ja mal alles, wtf. Wie lange hat das bitteschön gedauert? Ich meine.. was xD Sorry, bin gerade etwas sprachlos. Die Idee ist vielleicht nicht die allerkreativste im Wettbewerb, aber.. diese Umsetzung oO Ich glaub ich bin verliebt. Der Hintergrund, der Ausdruck, die Dynamik, die einwandfreie Komposition und diese ganzen Details.. Ich bin wirklich begeistert. Ich würde sogar soweit gehen, dass das bis jetzt meine liebste Abgabe in all den FanArt Wettbewerben ist, die ich bisher gesehen habe. Wenn diese Abgabe das Ding nicht macht, dann fress ich nen Besen, aber mal ehrlich. Ich meine.. schaut euch dieses Glumanda an! Und das Glurak erst, jede einzelne Feder ist betont und einzel schattiert, und das ganze hat so eine unfassbar magische Atmosphäre.. Wow, ich bin wirklich geflasht. Hätte sowas an so einem Wettbewerb wirklich nicht erwartet. Die Shading Technik ist auch richtig schön, sie fliesst zwar ineinander ein, hat an manchen Stellen aber trotzdem fast schon einen Touch von Cellshading, was mir extrem zusagt. Das macht das ganze noch etwas ansprechender. Und dann noch dieses flauschige Blasen-Gedöns am Kragen und die wachsenden Flügel, die bei Glumanda bei diesen kleinen niedlichen Comicflügelchen anfangen.. Okay, ihr merkt, aus mir ist nichts schlaues zu diesem Bild abzugeben. Mein klarer Favorit und einen Haufen Respekt an den Künstler!


    Abgabe 9
    Die Pokémon an sich sind wirklich schön geworden. Glumanda als Echse auf einem Salamander basieren zu lassen ist zwar ziemlich naheliegend, aber trotzdem kreativ und vor allem gut umgesetzt. Man kann die Typen gut erkennen, auch wenn ich nicht genau weiß, wie Gluraks Hornstücke da so geordnet in der Luft schweben, aber das ist wohl künstlerische Freiheit, haha. Der Blick von Glumanda ist natürlich richtig knuffig, und auch Gluraks Ausdruck weiss zu gefallen. Die Ausarbeitung ist sehr sauber, und besonders der flüssige Übergang vom Schwarz in diesen lila-roten Ton ist wunderbar gelungen. So sollten Buntstiftbilder aussehen! Was ich allerdings sehr schade finde, ist der fehlende Hintergrund. Mit diesem Thema hätte man doch einiges machen können, und die einzelnen Pokémon einfach nur eins für eins zu zeichnen und dann auf ein Blatt zu kleben, wie es hier aussieht, finde ich leider etwas unkreativ. Dabei steckt in dieser Abgabe doch so viel Potential! Anyway, die Pokémon, um die es ja eigentlich geht, sind wirklich gut und ausführlich durchgedacht und gestaltet worden, und auch an Details mangelt es da nicht.


    Abgabe 10
    Oh, ich mag die Idee mit den Kürbissen sehr gerne. Ist vielleicht von Irrbis inspiriert, aber die Idee Kürbisse wegen Halloween mit Geistern und Pflanzen in Verbindung zu bringen, liegt ja doch ganz nahe. Muss man trotzdem erstmal drauf kommen, vor allem passt der Kürbis halt richtig gut zu dieser Evolutionsreihe, da es die Blumenknospe mit einer anderen Pflanze ersetzt. Vom Ausdruck her erinnert mich dieses Bild irgendwie an Kryppuk, wegen dem Nebel, dessen Farbe und diesem fiesen Grinsen, das die Pokémon alle haben, aber das gefällt mir sehr gut. Es ist auch sehr kreativ und meiner Meinung nach auch gut umgesetzt, besonders die Ranken geben dem ganzen einen etwas gefährlichen Touch. Vor allem die Evolutionsreihe selbst ist extrem sauber und detailliert ausgearbeitet, und hier stört die Tatsache kaum, dass eigentlich nicht wirklich ein Hintergrund vorhanden ist. Der Rauch / Nebel whatever macht das ja wieder wett. Vielleicht hätte man auch hier etwas mehr auf die Komposition achten können, dass die drei Pokémon nicht alle genau die gleiche Position einnehmen, aber alles in allem ist auch diese Abgabe wirklich schön geworden.


    Abgabe 11
    Hier wurde Glumanda im Gegensatz zu Abgabe 3 als Larve dargestellt, denke ich zumindest, und das finde ich ganz cool, denn das hatte ich an der 3 ja zu bemängeln. Hier jedoch fehlt dann die Kokon-Form bei Glutexo, was bei 3 ja vorhanden war. Schon witzig, wie die beiden Ideen sich eigentlich ergänzt hätten. Im Allgemeinen sind die Pokémon noch ziemlich gut zu erkennen, besonders Glurak, auch wenn Glumanda schon sehr stark abgeändert wurde, aber wie gesagt, das ist ja nichts grundsätzlich Schlechtes. Die Extra-Arme bei Glurak und Glutexo kann ich nicht richtig einschätzen. Einerseits ist es wirklich eine witzige Idee und es macht auch Sinn, andererseits hätten bei Extra-Armen für mich alle Gliedmassen noch etwas Insekten-mässiger aussehen müssen. Trotzdem schön, wie sich Gedanken gemacht wurden. Soweit ich das erkenne, wurde hier in Kombination mit Wasserfarben und Buntstiften gearbeitet? Schöne Idee, und auch die farbliche Umsetzung ist ganz gut gelungen. Schade nur, dass kein Hintergrund und keine wirkliche Bildkomposition vorhanden ist.


    Abgabe 12
    Hm, bei dieser Abgabe bin ich ziemlich unschlüssig. Die Pose der Pokémon sieht schon ziemlich stark nach den offiziellen Artworks aus, hust. Außerdem ist hier leider kaum Schattierung vorhanden, was mit der fehlenden Tiefe des Hintergrundes doch alles ziemlich platt wirken lässt. Die Idee mit den Totenschädeln finde ich aber ganz gut, und die erinnert mich auch etwas an Zwirrlicht (wenn das Pokémon überhaupt so heißt, die Vorentwicklung von Zwirrklop und Zwirrfinst eben, haha) Anyway, die Farbgebung gefällt mir ziemlich gut. Die Flammen und der Hintergrund passen farblich ziemlich gut zusammen, was aber leider beinahe dazu führt, dass die Flammen mit dem Hintergrund verschwimmen. Trotzdem ist das Feuer ziemlich gut gelungen. Schade nur, dass auch hier wieder die Komposition und der Hintergrund etwas fehlt.



    Bitte seid mir nicht böse, wenn ihr zwar vielleicht eine gute Kritik, aber keine Punkte erhalten habt. Ich hab mich wirklich schwer getan und ich hätte euch am liebsten allen Punkte gegeben, aber bei so vielen Abgaben ist es einfach richtig schwierig, mit acht Punkten auszukommen. Aber naja, ich hab's versucht und drücke trotzdem allen die Daumen!


    Das war's dann auch schon, ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet und keine sonstigen Fehler gemacht und joah, cya :3

  • Abgabe 8: 3,5 Punkte
    Ist mein absoluter Favorit. Hier sind Licht und Schatten wirklich toll getroffen. Natürlich hat man auch das Thema super getroffen. Noch dazu sind die Flügel richtig originell gemacht. Ich finde digitale Zeichnungen immer wieder schön. Man könnte meinen, die Pokémon gäbe es wirklich. Noch dazu gehören Glumanda, Glutexo und vor allem Glurak zu meinen Lieblingen. Die Farbwahl finde ich hier ebenfalls richtig für den Typ Flug. Auch der BG ist wunderschön geworden. Hach, wenn ich auch schon so gut zeichnen könnte... <3


    Abgabe 4: 3 Punkte
    Auch mein Favorit und steht in meinen Augen fast auf gleicher Höhe wie die 8. Abgabe. Aus Pflanzenpokémon einfach mal das Gegenteil machen, finde ich eine richtig gute Idee. Hat mich wirklich überzeugt. Dann der BG. Der ist schön angepasst und finde es richtig schön, wie Lavamäßig die "Steinknopsen" von Bisasam, Bisaknosp und Bisaflor sind. Passt richtig gut. Wenn man nicht wüsste, dass es in echt ein Pflanzentyp ist, würde man dir das locker als neues Pokémon abkaufen. Schattierung ist hier auch schön geworden~


    Abgabe 9: 1 Punkt
    Eine Kombi aus Unlicht/Gift finde ich schon ziemlich nett. Auch die Coloration ist wirklich schön geworden und farblich erkennt man auch, welcher Typ die Pokémon sein könnten. Ich finde es schön, was für Farben hier mit eingespielt wurden und dass Glurak seine Flügel beibehalten hat. So kann es auch sicher fliegen, was ich schon richtig nice finde. Hier sind die Licht- und Schatteneffekte auch schön geworden und das Thema hast du auch schön getroffen~


    Abgabe 10: 0,5 Punkte
    Das ist wirklich eine interessante Typenkombi. Geist und Pflanze. Sowas gibt es ja noch nicht einmal. Fände ich in Pokémon mal echt eine super Idee! Ich finde dieses "geistige", was die Hinterbeine ersetzt, eine schöne Idee. Man könnte es auch als Gift zuordnen, wegen der lilanen Farbe, aber Gengar hat ja auch so eine Farbe. Und man sieht natürlich auch, dass Pflanze und Geist mit drin ist. Auch hier das Thema getroffen. Finde auch, dass der "Nebel" eine passende Idee ist, schön umgesetzt~


    3,5+3+1+0,5 = 8


    *************************************************************************************************************************


    Die anderen Abgaben gefallen mir natürlich auch, aber haben nicht ganz für Punkte gereicht~
    Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben. Wundervolle Abgaben!


    Lieber Gruß
    Shizumi

  • 3 Votes ist doch wohl ein Witz, meine Lieben, votet endlich.


    Abgabe 8
    DAMN! Das ist so unfassbar unglaublich. Also die Pokémon können sich echt sehen lassen - was der Zeichnerin sicherlich klar ist. Der Background ist großartig, hier hat man sich nicht nur Gedanken über die Starter gemacht, sondern auch über die Inszenierung dieser. Der Wolkenkranz bei Glurak sieht mir zwar fast ein bisschen zu sehr nach Wassertropfen aus, aber wie gesagt, das kann man sich minutenlang ansehen. :3



    Abgabe 4
    Sieht ebenfalls richtig klasse aus, zwar sieht man, vor allem bei den ersten beiden. Habe erst nicht den Vulkan auf Bisaknosp gesehen und wollte schon bemängeln, dass man zwischen den ersten beiden nicht so viel Unterschied sieht, aber das macht es dann natürlich doch wieder anders, haha. Könnte so auf jeden Fall auch in Wirklichkeit aussehen und würde den Starter sicher nehmen, wenngleich es etwas an Qurtel erinnert und man dadurch sagen könnte, dass man sich jetzt nicht so viele Gedanken über die Gestaltung gemacht hat, aber wie gesagt, Endergebnis sieht richtig gut aus.



    Abgabe 9
    Hier haben wir ja mal etwas ganz anderes, mag ich. :3 Mag das farblich sehr und auch der Hintergrund harmoniert hier mit den Pokémon, wenngleich es kein richtiger Hintergrund ist, wenn ihr versteht was ich meine. ^^ Würde hier bei den Pokémon vielleicht bemängeln, dass es komisch ist, dass Glutexo etwas ganz anderes auf dem Kopf hat, als es dann bei Glurak der Fall ist und so macht die Entwicklung in dem Bereich nicht ganz so viel Sinn, wenn ich das so sagen darf. Colo sieht auch gut aus, yo.



    Abgabe 10
    Sieht fast etwas mehr aus wie Gift/Geist bzw, könnte man hier fast nen dritten Typen gebrauchen. ^^ Auch hier ist die traditionelle Colo gut gelungen, mag das Design, das bisschen drumherum und die Idee mit dem Kürbis in Kombination mit Geist find ich super. Mag ich und könnte ich mir so auch richtig gut vorstellen. (:



    Punkte
    Abgabe 8 -> 3
    Abgabe 4 -> 2
    Abgabe 9 -> 1,5
    Abgabe 10 -> 1,5

  • Abgabe 1
    Tippe hier auf den Typen Drachen oder Boden, wobei ich doch eher zu Drache schwanke. Insgesamt finde ich diese Alternative nicht schlecht, die Idee sagt mir zu (wenn auch es sehr an Tragosso erinnert, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein), aber die Umsetzung sagt mir weniger zu. So wirken die Schädel größtenteils nicht wie aufgesetzt - ich gehe mal davon aus, dass sie das sind, da man bei Glutexo ja seine eigentliche Haut darunter sieht - sondern eher als wäre der Teil des Kopfes einfach anders gefärbt. Zudem finde ich etwas schade, dass keine knochenartige Struktur zu erkennen ist, so erinnert das Ganze leider eher an Metall.
    Pluspunkte gibt es aber dafür, dass es viele verschiedene Posen gibt, sodass man sich ein möglichst gutes Bild von den Pokémon machen kann und für den Hintergrund gibt es auch welche ^-^.


    Abgabe 2
    Der Elektrotyp ist deutlich zu erkennen, wenn auch eher wenig verändert wurde. Die Positionen und Farben sind recht simpel, wenn auch die Flügel des Glurak schon recht imposant wirken. Allerdings hätte ich mir etwas dynamischere Posen gewünscht, besonders bei der Endentwicklung hätte sich das in Kombination mit den Flügeln eigentlich ganz gut angeboten.


    Abgabe 3
    Von der Idee her eine meiner Favoriten, keine Frage. Die finde ich nämlich total genial, wobei ich mir noch ein Paar Beine für Glumanda und Glurak gewünscht hätte um den Eindruck noch zu verstärken. Ansonsten ist das gesamte Bild simpel gehalten, keine großartige Dynamik oder Details, was ich besonders beim Hintergrund doch recht schade finde. Der hätte nämlich Potenzial gehabt.


    Abgabe 4
    Idee und Umsetzung sind hier top, man kann die neuen Typen gut erkennen, aber auch vom Original ist mehr als genug übrig geblieben. Besonders schön finde ich hier auch die Details, wie die einzelnen Steinstücke an den Beinen der Pokémon, aber auch der simple und zugleich passende Hintergrund sagt mir zu.


    Abgabe 5
    Aaaaw, so cute <3. Glumanda und Glutexo sind recht simpel gehalten, aber passend, besonders gefallen mir hier auch die Flügel die von zierlich zu kräftiger werden und der recht typische Animestil mit den dicken Outlines. Glurak ist interessant, da es fast schon wie das genaue Gegenteil seiner Vorentwicklungen aussieht und kaum noch an einer Fee erinnert (Unlicht als Zweittyp? o:).


    Abgabe 6
    Recht ähnliche Idee wie Abgabe 4, nur dass hier nur Bisasam zu sehen ist. Vom Zeichnerischen her recht gelungen, ich mag die Schattensetzung und die Darstellung der Pokémon. Leider geht diese Zeichnung aber recht unter, vorallem im Gegensatz zu Abgabe 4.


    Abgabe 7
    Und wieder eine ähnliche Idee, diesesmal nur mit Abgabe 5. Finde es hier ganz süß, dass sich an der bekannten Szene aus dem Anime bedient wurde, gibt dem Gesamtbild noch einen kleinen Nostalgieffekt (zumindest für mich, haha). Die Umsetzung des Typen finde ich schön, die kleinen Flügelchen, der Schweif und das Herz auf er Brust lassen einen sofort an eine kleine, unschuldige Fee denken. Außerdem ist der weiche Stil ziemlich süß :'3.


    Abgabe 8
    Holy, wer ist denn hier ausgerastet? o.o
    Die Abgabe ist imo richtig gelungen, sowohl Umsetzung des Types als auch vom Zeichnerischen her. Die voolen Flügel stechen besonders heraus, aber auch die neue Farbgebung, der Hintergrund und die Details passen super rein und unterstützen das Gesamtbild. Einziges Makel wäre vielleicht, dass Gluraks vorderer Arm wohl nicht coloriert wurde, zumindest sehe ich da nur die Outlines, aber darüber kann man imo hinwegsehen.


    Abgabe 9
    Hier finde ich es cool, dass man sich an Salamandern orientiert hat, die gelben Flecken sind ziemlich niedlich und unterstützen den Eindruck eines giftigen Pokémon. Insgesamt mag ich hier den simplen Stil und die Details, wie Gluraks Hörner beispielsweise. Außerdem liebe ich die Coloration und die Schatten.


    Abgabe 10
    Der Stil der Abgabe ist etwas eigen, aber mir gefällt er und ich empfinde ihn auch als passend zum dargestellten Typ. Die Idee mit dem Kürbis ist cool und ich liebe die gewählte Coloration, besonders bei den Blättern. Die Schwaden im Hintergrund hätte man meiner Meinung nach aber ein wenig deutlicher machen können, so wirkt der obere Teil des Bildes nämlich leider recht leer.


    Abgabe 11
    Wieder Käfer :'D. Finde, dass man hier die Originalpokémon recht wenig erkennt, besonders von Glumanda ist recht wenig übrig geblieben. Ansonsten luebe ich Gluraks Flügel und die Farbgebung. Allerdings fehlt mir hier auch etwas im Hintergrund, der ist nämlich enorm leer.


    Abgabe 12
    Bei Glumanda liebe ich die Pose einfach :'D. Ansonsten finde ich es cool, dass bei ihm nicht so ein ganz normaler Totenschädel genommen wurde, sondern ein solcher. Farben und Flammen finde ich ganz cool, hätte mir im Hintergrund aber noch etwas gewünscht.


    Punktevergabe
    Puh, das ist schwer :s.
    Abgabe 8: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt
    Abgabe 5: 1 Punkt
    Abgabe 7: 1 Punkt
    Abgabe 9: 1 Punkt
    Abgabe 10: 1 Punkt
    2+1+1+1+1+1+1=8

  • Es ist kurz vor halb zwölf und ich habe mich dazu entschieden, jetzt noch schnell einen Vote zu schreiben. Warum? Na weil GeckbaumGeckarbor! Ohne weitere Umschweife, let's-a go!


    Abgabe 4 (3 Punkte)
    Mein Favorit, allein wegen der Wirkung. Bisaflor sieht einfach nur mächtig aus, wie es als riesiger Vulkan über seinen Vorentwicklungen thront. Die Farbwahl ist genial und lässt das Ganze wie eine lebensfeindliche Landschaft wirken, was wiederum die Überlegenheit der Pokémon hervorhebt. Es ist einfach ein tolles und stimmiges Gesamtbild und ich weiß gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll. Es ist halt toll.


    Abgabe 5 (0,5 Punkte)
    Die drei Pokémon sehen alle total knuffig aus, aber den Punkt bekommt die Abgabe besonders für die Idee bei Glurak. Die plötzliche Umkehrung von diesem leuchtenden Pink zu einem blassen Weiß kommt einfach überraschend. Während die beiden pinken Echsen süß und friedlich wirken, habe ich bei Glurak das Gefühl, dass es mich am liebsten mit irgendeiner Krankheit belegen würde. Die an Azetts Floettes Blüte erinnernden Flügel finde ich auch eine interessante Idee.


    Abgabe 8 (2,5 Punkte)
    Leuchtende Farben. Wunderschönes Shading. Schöne Idee mit noch schönerer Umsetzung. Wundervoll betonte Federn. Atemberaubendes Gesamtbild. Muss ich noch mehr sagen?


    Abgabe 9 (1 Punkt)
    Ich finde die Idee, die Feuersalamander als Feuersalamander darzustellen (you see what I did there), ziemlich kreativ, und die Umsetzung der Idee finde ich auch gut. Das Shading ist schön, die Posen sind okay, einzig den Hintergrund finde ich nicht so schön, da hätte man wirklich mehr machen können.


    Abgabe 10 (1 Punkt)
    Die Idee, die Blume durch einen Kürbis zu ersetzen, finde ich sehr kreativ, wie die Körper der Bisas mit der Luft verschwimmen, finde ich auch sehr interessant, und auch der Hintergrund ist ganz hübsch.



  • So, nach einer spannenden Votephase ist der Vote nun rum. Ich muss ehrlich sagen, dass alle Bilder wirklich krass geworden sind. Es sind einige Entwicklungen und Typenkombinationen dabei, die mir persönlich wirklich sehr gefallen! Nichtsdestotrotz will ich jetzt lacke rumfackeln, hier die Gewinner und Punktevergabe mit Juryvotes*:




    Platzierung Abgabe von... Punkte Jury-
    votes
    ..... .... .... .... Gesamtpunktzahl
    (Punkte + Ø Juryvotes)
    1 2 3 4 5
    1. Abgabe #8 @Meilynn 15,0 5,0 5,0 5,0 5,0 5,0 15,0 + 5,0= 20P
    2. Abgabe #4 @Cáithlyn 13,5 5,0 5,0 5,0 4,5 5,0 13,5 + 4,9= 18,4P
    3. Abgabe #10 @MissFancy 8,0 4,5 4,5 4,5 4,0 4,5 8,0 + 4,4= 12,4P
    4. Abgabe #9 @Cheli 5,0 4,5 4,5 4,0 3,5 3,5 5,0 + 4,0= 9,0P
    5. Abgabe #5 @Kiris Marionette 1,5 2,5 3,5 2,5 2,0 2,0 2,5 + 2,5= 5,0P
    5. Abgabe #11 @Veilci 2,5 3,0 2,0 3,0 1,0 1,0 3,0 + 2,0= 5,0P
    7. Abgabe #3 @Keksis Gebieterin 1,0 3,5 3,5 3,0 1,0 3,5 1,0 + 2,9= 3,9P
    8. Abgabe #7 @Anzu 1,0 2,5 2,5 3,5 1,0 1,0 1,0 + 2,1= 3,1P
    9. Abgabe #1 @Vano 0,5 3,5 2,5 2,5 1,5 2,0 0,5 + 2,4= 2,9P
    10. Abgabe #6 @Linkle 0 3 3,5 2,5 1,5 3,0 0 + 2,7= 2,7P
    11. Abgabe #2 @Miyuta 0 2,0 3,5 2,5 2,0 3,0 0 + 2,6= 2,6P
    12. Abgabe #12 @Gosteon 0 2,0 3,0 1,5 1,0 1,5 0 + 1,8= 1,8P





    *Juryvotes: Fünf Mitglieder des Fanart-Komitees haben hier ihre Punkte verteilt. Und zwar vergaben sie an jede Abgabe 1 bis 5 Punkte. Aus der Punkteabgabe für eine Abgabe wurde dann der Durchschnitt errechnet:
    (Juryvote 1+Juryvote 2+Juryvote 3+Juryvote 4+Juryvote 5)/5= Ø Juryvotes
    Der Durchschnitt der Juryvotes wird dann zu den Votes der User addiert, wodurch sich dann die Gesamtpunktzahl ergibt.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()