So2W #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.

    • Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten.
    • Begründungen sind nicht Pflicht.
    • Um jedoch die Medaille und dir Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen natürlich vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: "Nintendo"



    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/01mssmt.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/02vrsl5.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03lqssw.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/04gksoc.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/057xsou.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/06bfs23.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/07jlspr.jpg]


    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/08kwsjo.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/09i0s0p.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/109tsox.png]



    Der Vote geht bis zum 09.05. um 23:59 Uhr.

  • 5 Punkte: Abgabe 9


    Sehr cool, dass sich jemand über Sprites drübergetraut hat! Tolle Umsetzung im Hintergrund, auch wenn ich vielleicht noch mit dem Schwarz-Blau ein bisschen gespielt hätte. Die bunten Formen und Elemente sind echt toll gewählt, gefällt mir sehr :)


    4 Punkte: Abgabe 7


    Tolles Gesamtkonzept und farblich gut abgestimmt. Leider ist der Render an der rechten Seite echt zu stark belichtet; besonders am Schwert sieht man es. Splatter sind gut verwendet worden und das tLoZ Triforce auch gut noch geplaced damit die Tag nicht leer wirkt. Passt.


    3 Punkte: Abgabe 3


    Ein interessanter Ansatz. Viele Schnittmasken gut verwendet, aber für meinen Geschmack zu viel - mir geht der Render zu sehr dabei unter. Den Pinsel als Eyecatcher zu verwenden ist ne gute Idee, aber ich find die Umsetzung nicht so gut, vielleicht eben auch wegen den ganzen Schnittmasken. Ein bisschen Splatter hätte der Tag aus meiner Sicht auch gut getan. Klingt nach viel, aber alles in allem sieht sie imo trotzdem gut aus, aber "das gewisse etwas" fehlt einfach.


    2 Punkte: Abgabe 1


    Das Problem hierbei ist aus meiner Sicht, dass das Gesamtpacket nicht stimmt. Render sieht nett aus und der Hintergrund ist nicht schlecht, doch trotz farblicher Abstimmung passts einfach nicht zusammen. Das liegt aber an dem Pinsel und der vielen Farbe des Renders. Mehr Splatter und bessere Einarbeitung wäre hier das Stichwort. Typo gehört ganz raus.


    1 Punkt: Abgabe 5


    Farblich ganz okay abgestimmt, einige Teile des Renders gehören rausradiert, dem BG fehlt einfach die Tiefe. Trau dich mehr zu Effekten zu greifen um den Render in das Geschehen besser einzubauen, dann wirkt das Gesamtbild auch besser. Auch den Flow des Renders darfst du nicht ignorieren, bei deiner Tag geht der mit dem Flow des BG ziemlich gegen den Strich.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • 5 Punkte: 3 - Coole Schnittmasken, tolle Farben, interessanter Aufbau!
    4 Punkte: 9 - Nette Idee, schön gestalteter BG. Finde es schwierig, mit Sprites zu arbeiten, weil die nicht so leicht einzuarbeiten sind, aber ist hier durch die Platzierung relativ gut gelungen, imo. Evtl. hätte man da aber noch mehr machen können? Aber again, toller Hintergrund!
    3 Punkte: 7 - Die Schnittmasken sind cool gesetzt und ergeben ein interessantes Gesamtbild. Bei der oberen Schnittmaske über dem Logo siehts noch etwas leer aus, könnte man da noch detailreicher gestalten. Finde die Belichtung prinzipiell gut, aber ist evtl. schon fast zu stark ausgeprägt. Eine weitere Farbe hätte dem ganzen bestimmt auch gut getan, obwohl ich schon finde, dass die vorhandenen gut eingebracht wurden und auch die Intensität sehr passend ist.
    2 Punkte: 1 - BG Gestaltung nice, bzw. alles gut ausgenutzt. Wirkt leider etwas überladen, kann aber auch an der nicht soo tollen Qualität der Ressourcen da liegen. Farben gefallen mir sehr gut, könnten aber zum Teil etwas intensiver sein.
    1 Punkt: 10 - Idee ganz gut, die Effekte gefallen mir. Render müsste etwas kleiner und einen Tick nach rechts oben verschoben werden. Evtl. auf bessere Qualität der Ressourcen achten, und Kontraste noch besser ausbauen, dann bekommt die noch mehr Atmosphäre. Licht & Schatten sind schon mal gut versucht worden, wirkt an seiner Schulter aber noch etwas zu auffällig eingefügt. Aber wie gesagt gute Ansätze, finde ich!

  • 5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 10 (Ausser seinem Gastauftritt in Sm4sh, sehe ich eig. keinen Bezug zu Nintendo, aber yolo)
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 8

  • 5 Punkte: Abgabe 3
    Sehr schön farbig. Ich finde die Idee wirklich sehr, sehr kreativ, mit dem Pinsel und dann diesen vielen verschiedenen Farben. Da muss man den Render erst mal im Bild finden, haha :'D
    Finde aber auch, dass sich das Licht wirklich super macht. Der Flow ist aber auch klasse, mit dem Pinselstrich. Passt richtig gut, wie der Render "herunterfliegt" und dabei einen Pinselstrich macht~


    4 Punkte: Abgabe 7
    Da kommt einem gute Stimmung auf, wegen dem ganzen Grün. Ist zwar bisschen eintönig, aber es wäre sicher auch schwierig, andere passende Farben zu finden. Ich find es schön, wie Zelda in die Signatur eingebaut wurde und genau so passt es auch. Finde es rechts am Rand etwas arg dunkel, aber ansonsten find ich die Sig echt super~


    3 Punkte: Abgabe 5
    Finde hier den Schatten schön gesetzt und der Render selbst gefällt mir auch wirklich gut. Ich finde den BG sehr interessant, nur passt der Flow nicht ganz. Aber ansonsten hab ich nichts zu meckern. Mir gefällt auch diese Sig gut~



    2 Punkte: Abgabe 1
    Oh nein wie süß ist bitte der Kirby-Render? Finde auch diese "Maleraktion" super dargestellt. Auch der BG ist sehr interessant dargestellt und ich find das auch mal was anderes. Aber ich hätte den Typo weggelassen~


    1 Punkt: Abgabe 9
    Haha, Porygon ist ja lustig für die Sig. ^^
    Finde den BG nett, ich weiß nicht mal, wie man diese Muster benennen soll. Wie hast du denn das so nett hinbekommen? Man könnte meinen, Porygon ist im All (bestimmt ist das auch der Gedankengang). Finde es nur eintönig, man hätte mehr draus machen können.



    Auch die anderen Abgaben haben mir super gefallen, nur hat es nicht ganz zu den anderen gereicht. Sind wirklich alle tolle Signaturen, tolle Arbeiten!


    Lieber Gruß
    Shizumi

  • Da läuft das neue Vote-System ja gut! Und einige haben sogar noch Begründungen geschrieben, find ich supi :3



    Abgabe 1
    Wirkt mit dem Format und dem Border so oldscool auf mich x3 Farben sind hier ganz okay, wobei ich finde, das man mehr aus dem Render nehmen könnte. Interessante Farbwahl, wobei so knalligere Farben und Splatter wären so cool gewesen zu dem Pinsel des Renders. Aber das ist immerhin Geschmackssache ^-^
    Finde es schade, das man hier gar keinen richtigen Flow sieht, obwohl der Render einen guten vorgibt. Mehr fällt mir jetzt hierzu nicht ein, außer Border und Typo bitte kicken. x3


    Abgabe 2
    Idee finde ich sehr cool auch, wenn es wohl mit dem Render schwer war diesen einzuarbeiten. Ich hätte an deiner Stelle einen weniger dunklen Stock als BG gewählt und auch einen dessen Farben den des Renders ähneln. Deswegen sieht es hier leider aus, als wäre das Motiv einfach kein Teil des Ganzen, was man halt hätte verhindern können. Auch Licht- und Schattensetzung hätten da geholfen c:


    Abgabe 3
    Ich mag die Farben x3


    Abgabe 4
    Ein wenig Wip und vielleicht nicht gerade der beste Stock zu dem Render. Hätte den BG hier entweder ausgetauscht oder darauf hingearbeitet, diesen so zu gestalten, dass da Tiefe entsteht. So siehts platt aus .-.
    Lichtsetzung ist so gut. Was ich vielleicht noch hinzufügen könnte, aber das weißt du sicherlich selbst, ist die deutlich leere linke Seite :/


    Abgabe 5
    Der Kontrast ist hier ein wenig zu hoch geraten und farblich eher so hm. Da fehlt grün und blau, damit da mehr Abwechslung drin ist. Den Hintergrund find ich tbh echt cool, der hat so verschiedene Abstufungen und sieht irgendwie aus wie 'ne Felswand, haha.
    Ich denke, hättest du mehr Farben reingebracht und den Kontrast runtergeschraubt, würde die Tag besser aussehen. Den Render hätte ich noch mehr skaliert und so 'ne coole Lichtquelle passend zum Motiv eingebaut ^-^


    Abgabe 6
    Wie ich die mag x3
    Ich meine zu wissen wem die gehört, deswegen bin ich gespannt auf die Auswertung. Also die Farben finde ich toll, mich würde es wirklich interessieren wie du diesen Glitzerstaub-Effekt hinbekommen hast! Der sieht so awesome aus. Weil der auch so verschwommen ist, find ich erzeugt das ein wenig Tiefe in der Tag. Einzig der Wireframe ist unnötig, vor allem, weil seine Deckkraft nicht sonderlich hoch ist. Der fällt lediglich auf durch dieses orangene Dreieck.


    Abgabe 7
    Erinnert mich sehr an Bears Tag. Wahrscheinlich nur, weil der Gute den Render zusammen mit der Farbkombi benutzt hat. Gefällt mir gut, auch wie die Splatter um die Lichtquelle herum aufgebaut sind, sodass es wie eine Art Portal aussieht. Zwei kleine Mängel sind die Quali der Splatter und ich finde das Licht auf dem Render zu stark. Ansonsten solide Abgabe!


    Abgabe 8
    Das Format ist ziemlich kontraproduktiv, weil es die Tag sehr zusammengequetscht aussehen lässt und kaum Sicht auf den BG zulässt. Kann mir vorstellen, dass das Ganze echt cool ausgesehen hätte, auch zusammen mit den Effekten, die wir in der Mitte zu sehen bekommen.


    Abgabe 9
    Sieht simpel, aber cool aus! Alles schön passend zum Render - ich liebe diese dezenten Regenbogenfarben der Effekte. Alles drum und dran, mag ich.


    Abgabe 10
    Hab grad Kanras Begründung gelesen und ich unterschreibe das einfach so, haha. Hätte mich nur wiederholt. Mag die Tag!


    Und kriegen wir noch ein paar Votes zusammen?

  • Tätärä-tätääh.. oder so ähnlich..
    Hier sind die Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch o/


    Platz 1 - @Khaleesi (Abgabe 3) - 53 Punkte (45 Userpunkte, 8 Jurypunkte)
    Platz 2 - @Nevir (Abgabe 9) - 38 Punkte (28 Userpunkte, 10 Jurypunkte)
    Platz 3 - @Naoko (Abgabe 7) - 31 Punkte (27 Userpunkte, 4 Jurypunkte)
    Platz 4 - @Kiba. (Abgabe 6) - 25 Punkte (17 Userpunkte, 8 Jurypunkte)
    Platz 5 - @Ikiru (Abgabe 10) - 20 Punkte (11 Userpunkte, 9 Jurypunkte)


    Abgaben
    1 - ShinAkiyama
    2 - Mikihiko
    3 - Khaleesi
    4 - Daeric
    5 - Sukira
    6 - Kiba.
    7 - Naoko
    8 - Lukida
    9 - Nevir
    10 - Ikiru


  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.