Neues Online-Turnier „Johto-Klassiker“ inkl. Event-Pokémon als Belohnung angekündigt! (Update: 07.06. - Ranglisten veröffentlicht und Eventcode Verteilung gestartet)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also reicht ein Pokemon, das veränderte Spieldaten hat?


    WTS benutze ich ziemlich oft, weil ich ziemlich viel vom züchten übrig habe. Ist dieser Bann nicht mehr aktiv, wenn ich das Spiel neu starte? Und was machst du jetzt? Was denkst du ist bei dir verändert worden?


    LG

  • Also reicht ein Pokemon, das veränderte Spieldaten hat?


    WTS benutze ich ziemlich oft, weil ich ziemlich viel vom züchten übrig habe. Ist dieser Bann nicht mehr aktiv, wenn ich das Spiel neu starte? Und was machst du jetzt? Was denkst du ist bei dir verändert worden?


    LG

    Ich mache garnichts, weil ich knapp 800 Spielstunden nicht einfach wegwerfe.


    Die Lösung habe ich einige Beiträge vorher beschrieben:
    - registriertes Spiel im PGL Account entfernen
    - Pokemon/Items auf andere Editionen retten (Pokemon auf die Pokebank schieben)
    - Edition neu anfangen und im PGL Account neu registrieren


    Ich habe einen kompletten Living Dex in den PC Boxen, irgendeins der 721 Pokemon ist also spieltechnisch nicht okay.
    Hier den Übeltäter zu finden ist fast unmöglich, wenn man nicht wochenlang rumtesten möchte...


    Ich muss hier aber explizit nochmal erwähnen, dass ich für jedes Online Turnier jeweils ein eigenes gezüchtetes Team verwendet habe.
    Da bei einer Spielsynchro aber viel mehr Daten als die Kampfbox übertragen werden, sollte man sich bei jedem Pokemon auf der Cartridge der "Legalität" bewusst sein, zu 100%.


    Konsequenz wird sein, dass ich Sonne/Mond wohl meiden werde.
    Nochmal 800+ Pokemon komplettieren? Nein danke.

  • Wow. Nein danke, ewig rumsuchen - keine Lust. Man muss also verzichten auf: Turniere, bewerteten Kämpfe.


    Muss ich wohl hinnehmen, nochmal von neu anfangen, muss ich mir nochmal überlegen.


    Aber danke für deine Hilfe, jetzt ist Gewissheit da.


    LG

  • Gerne, kein Problem.
    Praktisch käme ja noch der Verzicht auf die Spielsynchro dazu, in der PGL sind die Items im Meilen Shop ja etwas günstiger bzw. Items die über die Minigames beschafft werden können fallen weg.


    Ich habe mich zusätzlich auch per E-Mail an Nintendo gewandt (bezüglich einer Entsperrung).
    Was ich aber so im Internet gelesen habe (reddit, gamefaqs, smogon), zerstört meine Hoffnung auf eine Entsperrung.
    Das Internet ist voll mit Leuten die schuldig/unschuldig permanent gesperrt wurden, und bei Nintendo auf taube Ohren gestoßen sind.

  • Ich persönlich verwende. Zwei 3DS Systeme. bei beiden habe ich zwar sie selbe Zeit. aber die ist natürlich nicht hunderprozent genau.


    wenn man deinen Post liest könnte man meinen. das man schon gebannt werden kann nur dafür, dass man mit zwei 3DS spielt. Weil da könnte ja der verdacht von veränderten Spieldaten aufkommen. Sie ht man eh bei den Johto Hunden. da darf man auch ja nicht mit der zeit rumpfuschen. sonst erscheien sie nicht!



    lg

  • Ich persönlich verwende. Zwei 3DS Systeme. bei beiden habe ich zwar sie selbe Zeit. aber die ist natürlich nicht hunderprozent genau.
    wenn man deinen Post liest könnte man meinen. das man schon gebannt werden kann nur dafür, dass man mit zwei 3DS spielt. Weil da könnte ja der verdacht von veränderten Spieldaten aufkommen. Sie ht man eh bei den Johto Hunden. da darf man auch ja nicht mit der zeit rumpfuschen. sonst erscheien sie nicht!



    lg

    Was hat meine kritische Auseinandersetzung mit möglichen Cheats aus dem Wundertausch bzw. der GTS mit 2 eigenen 3DS Systemen zutun, kannst du mir das mal erklären?
    Wo bitte soll hier ein Verdacht entstehen?
    Wo habe ich dieses Szenario angesprochen?


    Mit "veränderten" Spieldaten sind natürlich externe Hardware/Software-Eingriffe in das Spielmodul bzw. das Savegame gemeint, nichts anderes.


    Verschiedene Uhrzeiten auf den 3DS Systemen, du bist schon einer... ;)  
    Was du mit den legendären Hunden gemeint hast, sind zeitbasierte Events die für 24 Stunden deaktiviert werden, sobald man versucht das Spiel mit einer Zeitumstellung auszutricksen.
    Hier werden also weder Softwaredaten verändert, noch extern auf die Hardware eingegriffen.


    Wer sich beispielsweise mit der Hardware Powersave 9.999.999 Pokemeilen beschafft, der wird bei der nächsten Spielsynchro ganz sicher ein böses Erwachen erleben.
    In meinem Fall waren es aber keine selbst veränderten Spieldaten, sondern veränderte Spieldaten anderer Spieler die ich durch den Wundertausch/GTS erhalten habe, ich also unschuldig von dem Bann betroffen wurde.
    Hinterhältig war, dass der Bann erst nach Abschluss des Turniers erfolgte (ich habe ein legales selbst gezüchtetes Team verwendet).


    Jemand der zukünftig noch an Online Turnieren oder bewerteten Kämpfen teilnehmen möchte, sollte sich der Gefahr eines Banns durch den Erhalt von veränderten Spieldaten im Wundertausch oder der GTS im Klaren sein.



    PS:
    Grundsätzlich besteht auch eine Gefahr über einen lokalen Tausch mit Freunden extern veränderte Spieldaten zu erhalten (auch wenn keine Absicht dahinter steckt).
    Jemand der 2 3DS Systeme besitzt, wird sich doch nicht wissentlich selbst Cheat-Pokemon/Items hin und her transferieren.

  • Also irgendwie kapiere ich das nicht...wieso bitte soll man denn gebannt werden bei Turnieren, nur weil man Wundertausch oder GTS nutzt?
    Und klar verändert das die Spieldaten.


    Wenn es danach geht verändere ich ja auch laufend meine Spieldaten, wenn ich mein Games zocke und Spielstände speichere.


    Ich nutze im Übrigen auch sämtliche angebotenen Onlinedienste, wie PGL oder Wundertausch,, und habe bisher noch nie solche Probleme gehabt.


    Woran liegt es? Vielleicht daran, das einige wenige Gamer mit unlauteren Mitteln arbeiten und deshalb gebannt werden? ;)  
    :pika::pika:


  • Zum 1000.-mal:
    Mit "veränderten Spieldaten" sind selbstverständlich Cheats, externe Hardware Eingriffe und externe Software Eingriffe gemeint.
    Das habe ich bereits unzählige Male wiederholt, und mehrmals darauf hingewiesen.


    Bereits 2 Leute aus diesem Thread (einschließlich mir) haben bereits bestätigt, nicht selbst zu cheaten und von einem Bann betroffen zu sein.
    Auf reddit und gamefaqs sind ebenfalls einige Nutzer unterwegs, die selbiges berichtet haben.


    Daher Schlussfolgerung:
    Über den Wundertausch oder die GTS wurden Cheats empfangen, die man nicht eindeutig als solche identifizieren konnte und ahnungslos in die eigene PC Box gepackt hat.
    Spielsynchro während des Online Turniers: Bann.
    (obwohl man selbst nie aktiv geschummelt hat!)


    Hier gibt es echt ein paar Helden, die Beiträge entweder nicht vollständig lesen, oder mit Absicht essentielle Stellen ignorieren...


    PS:
    Auch wenn ich es in den letzten Beiträgen in diesem Thread mehrmals erwähnt habe, habe ich in Online Turnieren und bewerteten Kämpfen immer ein Team eingesetzt, dass ich selbst gezüchtet habe und für die Legalität bürgen kann.
    Wenn also ein Pokemon unter meinen 30 vollen Boxen spieltechnisch problematisch ist (vieles vom Wundertausch/GTS), könnte ich das nur durch wochenlanges/monatelanges überprüfen der einzelnen Pokemon herausfinden.


    Wo ist also mein Verbrechen?
    Weil ich die Online Funktionen Wundertausch/GTS verwendet habe, und nicht jedes einzelne Pokemon einem Legit-Check unterzogen habe?
    Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?

  • wie war das noch. GF möchte, dass man mit Spielern aus aller Welt tauscht. Man solle GTS und Wundertausch nutzen weil es ja so toll ist. Bei der Pokemon Bank werden Hacks, Cheats etc direkt erkannt, blabla. Also bei solchem Verhalten mit dem direkt Bann auch wenn man unschuldig ist, muss GF sich nicht wundern wenn in Zukunft kaum Leute ihre tollen Funktionen wie GTS oder WT nutzen.


    Ich habe das auch schon alles genutzt und wollte eig bei dem Shiny Mewtu mitmachen, aber da ich ja wohlmöglich auch "falsche" Pokemon durch GTS oder WT bekommen habe, frage ich mich grad ob ich das riskieren soll. :/

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Ich habe das auch schon alles genutzt und wollte eig bei dem Shiny Mewtu mitmachen, aber da ich ja wohlmöglich auch "falsche" Pokemon durch GTS oder WT bekommen habe, frage ich mich grad ob ich das riskieren soll. :/

    Wenn möglich würde ich vorher alles, was von Nintendo als Cheat angesehen werden könnte in die Pokebank packen, viel mehr ist da wohl kaum möglich.

  • Wenn möglich würde ich vorher alles, was von Nintendo als Cheat angesehen werden könnte in die Pokebank packen, viel mehr ist da wohl kaum möglich.

    ^This, erwähnenswert wären aber auch noch Items die im regulären Spielverlauf nicht erhältlich sind (z.B. alle Juwelen außer Normaljuwel).
    Diese dann entweder löschen oder auf eine andere Edition tauschen.

  • mit dem Verschieben hatte ich ja so oder so vor. Glaube Anmeldung ist ab 16.6. möglich. Werde die dann vor der Anmeldung natürlich noch alle verschieben.

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • ^This, erwähnenswert wären aber auch noch Items die im regulären Spielverlauf nicht erhältlich sind (z.B. alle Juwelen außer Normaljuwel).Diese dann entweder löschen oder auf eine andere Edition tauschen.

    Stimmt, an die Items habe ich gar nicht gedacht. Andererseits: Können Items, die zwar im regulären Spielverlauf erhältlich sind, jedoch im Tausch erhalten und vermutlich gecheatet wurden, auch auf irgendeine Art und Weise als verändert angesehen werden? (Sonderbonbons, Megasteine...)

  • Stimmt, an die Items habe ich gar nicht gedacht. Andererseits: Können Items, die zwar im regulären Spielverlauf erhältlich sind, jedoch im Tausch erhalten und vermutlich gecheatet wurden, auch auf irgendeine Art und Weise als verändert angesehen werden? (Sonderbonbons, Megasteine...)

    Die Plausibilität wird serverseitig überprüft, nicht erhältliche Items wie das Giftjuwel könnten ganz einfach in einer Blacklist gespeichert sein.


    Regulär erhältliche Items aber werden keine Auswirkungen haben, es sind hier beispielsweise keine unmöglichen Fangorte möglich, die ein Item als Cheat identifizieren könnten.
    Bei Items wird nur die Art und Anzahl im Inventar bestimmt, gecheatete Items die auch regulär im Spielverlauf erhalten werden können, sind daher unbedenklich.
    (Basisitems ausgeschlossen)

  • wie war das noch. GF möchte, dass man mit Spielern aus aller Welt tauscht. Man solle GTS und Wundertausch nutzen weil es ja so toll ist. Bei der Pokemon Bank werden Hacks, Cheats etc direkt erkannt, blabla. Also bei solchem Verhalten mit dem direkt Bann auch wenn man unschuldig ist, muss GF sich nicht wundern wenn in Zukunft kaum Leute ihre tollen Funktionen wie GTS oder WT nutzen.


    Ich habe das auch schon alles genutzt und wollte eig bei dem Shiny Mewtu mitmachen, aber da ich ja wohlmöglich auch "falsche" Pokemon durch GTS oder WT bekommen habe, frage ich mich grad ob ich das riskieren soll. :/

    man sollte immer pokemon verwenden die man SELBST gefangen hat. deshalb besorg ich mir immer beide versionen. wundertausch und gts bei allen gen 6 spielen kannst du vergessen. bei sonne und mond -denk ich mal- kannsst du die ersten 2-3 monate problems tauschen aber dann... dann wirds riskant :D

  • man sollte immer pokemon verwenden die man SELBST gefangen hat. deshalb besorg ich mir immer beide versionen. wundertausch und gts bei allen gen 6 spielen kannst du vergessen. bei sonne und mond -denk ich mal- kannsst du die ersten 2-3 monate problems tauschen aber dann... dann wirds riskant :D

    in meiner Kampfbox habe ich bis auf ein ertauschtes Pokemon (von hier :) ) nur selbstgefangene für das Turnier und alle anderen die nicht von meiner Y oder OR Version sind, auf die Bank geschoben. Nun heißt es bis zur Auswertung dann warten und hoffen.


    gut zu wissen, aber denke durch die Pokemon Bank (erkennen tut die das ja nun auch nicht immer anscheinend) können die ihre Hacks und ggfs Cheats trotzdem weiterhin anbieten direkt. Werde aber in Zukunft (wo ich nun hier bin) auf jeden fall vermehrt hier zum Dex Vervollständigen anfragen :)
    aber dennoch danke für die Hinweise

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • in meiner Kampfbox habe ich bis auf ein ertauschtes Pokemon (von hier :) ) nur selbstgefangene für das Turnier und alle anderen die nicht von meiner Y oder OR Version sind, auf die Bank geschoben. Nun heißt es bis zur Auswertung dann warten und hoffen.
    gut zu wissen, aber denke durch die Pokemon Bank (erkennen tut die das ja nun auch nicht immer anscheinend) können die ihre Hacks und ggfs Cheats trotzdem weiterhin anbieten direkt. Werde aber in Zukunft (wo ich nun hier bin) auf jeden fall vermehrt hier zum Dex Vervollständigen anfragen :)  
    aber dennoch danke für die Hinweise

    solang du pokemon auf die bank transferieren kannst. sind weitesgehend inordnung und werden keinen schaden anrichten. so gesehen erfüllt die bank schon seinen zweck