baschis FOTOKUNST

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Fotografie-Begeisterte oder wie ich immer gerne sage: Hallo liebe Fotofreunde!


    Ich bin schon seit ca. 2 Jahren als Hobbyfotograf unterwegs, überwiegend in der Landschaftsfotografie. Fotografieren fand ich schon immer besonders interessant, doch so richtig "infiziert" wurde ich eigentlich durch YouTube, wo ich mir viele Tutorials und Einsteiger-Videos angeguckt habe. Besonders erwähnen möchte ich dabei den Fotografen und YouTuber Benjamin Jaworskyj, dessen Videos ich sozusagen aufgesaugt habe.


    Meine Ausrüstung:

    • Sony Alpha SLT-A58 mit dem Kit-Objektiv DT 18-55mm F3,5-5,6 SAM II
    • 1 Polfilter, 1 ND-Filter (64er), 1 Stativ sowie Fernauslöser (Kabel)
    • LG G4, denn auch die Kamera dieses Smartphones lässt einen manuellen Modus zu :)


    Es werden hier bestimmt noch einige Bilder folgen, für den Anfang kommt nun ein Foto, welches ich mit dem LG G4 spontan während einer Inlineskate-Tour gemacht habe:


  • Das Bild sieht wirklich sehr schön aus. Gerade das schöne flache Feld zu den dunklen Wolken und der Sonnenstrahlen-kombination passt sehr gut. War das Bild im Norden Deutschlands geknipst? Viele Berge sieht man ja gerade nicht... :)

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Herzlich Willkommen bei uns im Fotografie-Bereich! :3


    Ich finde dein Einstiegsfoto richtig klasse! Ich hätte es nur etwas schöner gefunden, wenn es auf der rechten Seite nicht so weiß wäre vom Licht sondern vielleicht etwas mehr Farbe stattdessen. Aber das Gesamtbild passt und ich freue mich sehr, bald mehr von dir zu sehen! :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Moin baschi,
    erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Fotografie - Bereich, und auf schöne und zahlreiche Updates mit viele Bildern, die nicht nur von deinem Handy geschossen worden sind, sondern auch von deiner guten Cam.



    Startpost

    Sehr schön dass du alles aufgeschrieben hast, allerdings würde ich mich freuen, wenn du es noch etwas ordnen und auflisten könntest, so dass man es besser lesen kann. Vielleicht auch mit einem netten Banner, wo der Thread Name aufgeschrieben ist usw., Vielleicht schaust du dafür auch nochmal in der Fotografen Schule nach, da sollte sowas auch nochmal alles drin stehen.
    Ich freue mich, endlich jemand neues hier im Bereich zusehen, dem ich noch einige Tipps geben kann.



    EmslandBild.

    Ich war mal so frei und habe dem Bild einen Namen gegeben, denn darauf solltest du bei deinen nächsten Bildern auch drauf achten, zum einen kann man damit sagen was man dazu gedacht hatte und zum anderen fällt es beim Kommentieren leichter, die Bilder zu finden, am meisten beim Kommentare durchlesen, weiß man dann welches Bild gemeint ist.
    Hier kann ich direkt mal alles ansprechen, denn hier muss ich ehrlich zugeben, dass man sieht, dass es mit dem LG fotografieret wurde, denn es rauscht ziemlich, was auch an der Tageszeit liegen kann, nur vermute ich, dass ihr nicht um 21 Uhr gefahren seid, sondern eher nachmittags. Zudem ist das Bild auch nicht ganz scharf erwischt worden, was vermutlich am Rauschen liegen mag.
    Sonst hast du das Bild sehr schön gedacht, also der Gesamteindruck gefällt mir schon mal sehr. Auch das der Horizont gerade ist und nicht schief, das ist ja bei einem Bild das a und o, sonst ist meistens schon bei Wettbewerben, der Punkt weg.
    Sonst gefällt mir die Bildaufteilung, auf der einen Seite diesen Stein, wo ich mich frage, ob du dich hingekniet hattest oder ob der wirklich so groß ist, auf jeden Fall finde ich schon mal schön, dass du in „Augenhöhe“ fotografierst und was vom Fotografie fach verstehst. Auch schön ist, dass du das Wetter und damit die Lichtverhältnisse ausgenutzt hast, denn das sieht wunderbar aus, wie die Sonne hinter der großen Wolkenwand hervor scheint.
    Farblich gesehen, habe ich auch nicht sonderlich was zu meckern, und wenn kommt es durch das rauschen.



    So das wars erst mal wieder von mir und ich würde mich zum einen über mehr Updates und zum anderen über einen kleinen Kommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen und vor allem auch für die konstruktive Kritik. Die Tipps von Miro werde ich berücksichtigen :) das Foto war allerdings komplizierter als es aussieht, denn es wurde tatsächlich um 19.28 Uhr geknipst (habe gerade noch einmal nachgesehen). Das Rauschen sowie der weiße Bereich rechts im Bild sind aufgrund des hohen ISO-Wertes entstanden (ISO 2700). Rechts im Bild war die Sonne zu sehen aber da der Rest des Bildes eher dunkel war und ich kein Stativ dabei hatte, musste es der ISO-Wert sein, leider.

  • Hallo und :heart: lich Willkommen :sekt:


    Ich freue mich sehr, dich so schnell hier zu sehen und bin sehr gespannt, was du uns alles zeigen wirst. Als Mediengestalter hast du ja weitaus mehr Erfahrung als die Meisten hier und ich will dazu lernen, also werde ich dich stets im Auge behalten :)


    Dein Startpost ist klein, aber fein :) Arbeite ruhig mit einem Header und etwas Farbe, ich glaub da kannst du noch viel mehr rausholen. Vergiss nicht, dein Startpost bleibt im Gedächtnis der User und entscheidet immer, ob sie weiterlesen :)


    Dein erstes Bild sagt mir schon sehr zu, ich mag das Spiel aus Licht und Schatten sehr, obwohl die Schatten hier eher Wolken sind :) Naturaufnahmen sind immer mit viel Glück behaftet, wie Tieraufnahmen auch und du hast es hier geschafft, dass Wetter und den Moment wirklich gut abzupassen. Was mir gerade etwas fehlt, wäre ein Titel zum Bild... Das gibt dem Bild immer noch eine besondere Note :)


    Ich bin gespannt, ob du am Wettbewerb teilnimmst, ich drücke dir die Daumen :)


    Herzlich Willkommen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

  • Update. @Sunlight Dieses Foto wollte ich zum Wettbewerb Elemente abgeben, jedoch habe ich gezögert, da es irgendwie 2 Elemente verbindet: Luft, die in Form von Wind ein Kunstwerk aus einem Sandhaufen (Erde) geformt hat. Daher hier mein Bild mit dem Titel "Sandschloss"

  • Hi na, finde es schade, dass wir hier erst zwei Fotos von dir präsentiert bekommen haben. Hoffe bald folgt ein Update mit ein paar mehr Bildern.
    Finde dein Sandschloss Foto wirklich sehr faszinierend. Durch die Perspektive hat man eine viel größere Vorstellung von dem Schloss, also sehr klug fotografiert. Ansonsten sieht auch der Himmel wirklich klasse aus, hat was mysteriöses. Kann mir das Bild echt gut als Header für ne Geschichte vorstellen. Frage mich allerdings auch, wie die Fotografie unbearbeitet aussieht, hast du das vlt. noch für mich? Auch die Bildaufteilung hast du super hinbekommen. Hab also prinzipiell nichts daran auszusetzen und empfinde es als inspirierend. (:

  • Hallo Nortia, es freut mich, dass dir das Foto gefällt und ich fühle mich geschmeichelt :) Dass bisher so wenig von mir präsentiert wurde, liegt zum Großteil daran, dass ich so selbstkritisch bin und daher denke, die meisten Fotos wären nicht gut genug. Sobald ich heute Feierabend habe, werde ich das unbearbeitete Bild für dich hier in den Beitrag packen. :) (Außerdem bin ich so unglaublich schlecht darin mir Titel für die Fotos auszudenken^^)