Episode 923: Ein echter Eisbrecher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 02.06.2016]










    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 02.06.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Da noch keiner hierzu was geschrieben hat fang ich einfach mal an^^.


    Ich Persönlich fand die folge/episode ganz ok sie war schon gut aber meiner meinung nach gab es schon bessere in XY/Z. Ich will dies auf keinesfalls kleinlich reden es war halt wie man sich eine gewöhnliche XY/Z episode halt vorstellt. Es war klar das Ash diesmal gewinnen würde, weshalb die spannung zum Kampfausganung schoon etwas gedämpft wurde. Und auch vom Kampf her merkte man das man schnell zum eigendlichen Hauptkampf übergehen wollte was lautete Ash-Quajutsu gegen Mega Rexblisar. Es war schon klar das die von Pokemon schnell zum Finalen Kampf übergehen wollen da eine folge halt 20 min hat. Nur muss ich sagen litten dadurch die anderen Kämpfe ein wenig meiner meinung nach hätte man das vielleicht etwas besser lösen können. Die vorigen Kämpfe sprich Pikachu vs Arkipt, Pikachu vs Arktilas & Fiaro vs Arkilas waren an sich ok aber halt schnell geführt. Sodass es einen vorkam das Pikachu's leistung noch ok war obwohl er auch schon bessere tage hatte, und Fiaro als Feuer/Flug Pokemon einen schlechten tag hatte. Es hatte zwahr gegen Arktilas gewonnen wurde aber von Rexblisar chanchenlos besiegt.


    Jedenfalls an sich ok bis gut aber mehr auch nicht, aber zumindest immernoch besser als die meisten anderen episoden der vergangenen Pokemon Animies^^

  • Die Folge mit dem Titel „Ein echter Eisbrecher !“ (Sorry, das musste sein ^^) zeigt den Rückkampf von Ash gegen den Fractalia-City-Arenaleiter Galantho. Und ich muss zugeben, dass diese Episode alles richtig macht, worüber ich mich bei „Es hagelt in der Eis-Arena!“ beschwert habe.


    Der Arenakampf beginnt mit einem Match Up zwischen Pikachu und Arktip. Von Beginn an geben die beiden ein hohes Tempo vor. Mir gefällt auch, dass einige Spielmechaniken gezeigt werden, wie z.B. die Senkung der Geschwindigkeit eines Pokémon durch Eissturm (okay, in den Spielen kann man das nicht durch herumrennen aufheben, aber egal) oder die Steigerung der Angriffskraft durch Schärfer (Statusattacken sieht man im Anime leider relativ selten).


    Pikachu kann dieses Duell verdient für sich entscheiden. Auch die Strategie von Ash, den Gyroball von Arktilas durch einen auf den Boden gezielten Eisenschweif von Pikachu zu stoppen, ist nicht schlecht, aber letztendlich wird Pikachu dennoch von Arktilas besiegt.


    Dann kommt endlich der langersehnte Moment für Fiaro, in dem es beweisen kann, dass es eines von Ashs stärksten Flug-Pokémon ist. Fiaro kann Arktilas mit Leichtigkeit besiegen, obwohl es im letzten Kampf noch verloren hatte. Gegen Rexblisar unterliegt Fiaro leider trotz seines Typenvorteils. Schade, aber das war zu erwarten, schließlich will Quajutsu ja auch noch etwas zu tun bekommen.


    Endlich sieht man nun etwas mehr von Galanthos stärkstem Pokémon. Auch dieser Kampf beginnt mit einer hohen Geschwindigkeit, zumindest von Ashs Seite. Ich verstehe aber nicht ganz, wie Quajutsu sich gegen die Angriffe von Rexblisar durch dieses Eisschild schützen konnte (es kann doch gar keine Eis-Attacke?).


    Anschließend führt es die Fusion mit Ash durch und drängt Galantho mit seinen gesteigerten Kräften direkt in die Enge. Es ist fast schon ein bisschen gruselig, wie synchron die Bewegungen von Ash und Quajutsu sind. Das denkt sich Galantho wahrscheinlich auch, denn er offenbart nun, dass er in der Lage ist, mit seinem Rexblisar die Mega-Entwicklung durchzuführen.


    Für einige Momente wirkt es fast so, als könnte Quajutsu den Kampf verlieren. Doch dann setzt die Intro-Musik ein und man weiß als Zuschauer, dass Ash gleich mit einer Strategie um die Ecke kommt: Quajutsu wird zum Eiskunstläufer und kann so den Attacken von Rexblisar ausweichen. Schließlich landet es den entscheidenden Treffer, um das Duell für sich zu entscheiden.


    Die Folge besteht fast nur aus dem Arenakampf, aber unter Berücksichtigung, dass in der letzten Episode überhaupt kein richtiger Kampf stattgefunden hat (nein, Team Rocket zählt nicht), finde ich den Aufbau trotzdem angemessen.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Galantho: „All deine Pokémon haben eine solche Glut in ihren Augen.“ / Ash: „Sehen Sie her! Nitroladung!“

    Galantho bei der Mega-Entwicklung seines Pokémon: „Zeige deine Krallen, Kraft des Eises! Es ist Zeit für die Mega-Entwicklung!“ [Nicht ganz so episch wie Alains Catchphrase, aber besser als nichts.]