ORAS-OU Team um Schlapor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zurzeit bin ich dabei ein 6 vs 6 team im OU aufzubauen und ich wollte mal wissen was ihr davon hält. Die DVs sind überall auf 31. tMir sind bis jetzt keine wirklichen Schwächen aufgefallen aber ich denke dass ein paar Tipps nicht schaden könnten. Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge!


    Das Team im Überblick



    JirachiMega-SchlaporLatiosWasch-RotomSnibunnaPixi


    Die Movesets


    Snibunna



    Weavile @ Life Orb
    Ability: Pressure
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    IVs: 31/31/31/x/31/31


    Jolly Nature
    - Knock Off
    - Pursuit
    - Icicle Crash
    - Ice Shard


    Das ist eigentlich das klassiche Set von Snibunna, Abschlag und Eiszapfhagel als Stab, Eissplitter als Prio und Verfolgung wenn der Gegner austauschen will. Damit räume ich Gegner wie Latios, Latias, Serpiroyal, Knackrack und Starmie ohne Probleme aus dem Weg.


    Latios



    Latios @ Wahlglas
    Ability: Levitate
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 31/x/31/31/31/31


    - Psyshock
    - Trick
    - Draco Meteor
    - Defog


    Latios übernimmt eine sehr wichtige Rolle in diesem Team. Dank der Fähigkeit kann ich in Bodenattacken switchen und mit Auflockern entfernt es Hazards. Draco Meteor und Psychoschock sind starke Stabs und werden durch WahlglasLife-Orb noch zusätzlich verstärkt, mitzu machen Dracometeor kann ich sogar vieles beim Einwechseln mti einem Schlag besiegen. Trickbetrug ist da um gegnerische Walls und physische Sweeper unschädlich zu machen.


    Jirachi


    Jirachi @ Choice Scarf
    Ability: Serene Grace
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    IVs: 31/31/31/x/31/31


    - Iron Head
    - Healing Wish
    - U-turn
    - Trick



    Jirachi ist extrem nützlich. Mit Eisenschädel schreckt der Gegner zu 60 Prozent zurück weil ich dank des Items so gut wie immer schneller bin . Kehrtwende ist zum Switchen da und mit Trickbetrug mache ich defensive Pokemon unbrauchbar. Dank Heilopfer kann ich eines der anderen Pokemon heilen und zurück in den Kampf schicken. Beim Wesen habe ich mich für hart entschieden da ich auch so viele andere Pokemon überhole und besser austeilen kann.


    Mega-Schlapor



    Lopunny-Mega @ Lopunnite
    Ability: Limber
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    IVs: 31/31/31/x/31/31


    - Fake Out
    - Return
    - High Jump Kick
    - Ice Punch


    Beim Mega habe ich mich für Schlapor entschieden. Es ist aufgrund seines Wesens extrem schnell und kann auch hart zuschlagen. Mogelhieb um eine Runde zu überbrücken und als Prioangriff. Turmkick und Rückkehr als Stabs und Eishieb gegen Skorgro, Demeteros und Drachen.



    Wasch-Rotom


    Rotom-Wash @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 136 HP / 96 Def / 116 SpA / 148 SpD / 12 Spe
    Bold Nature
    IVs: 31/x/31/31/31/31


    - Hydro Pump
    - Volt Switch
    - Will-O-Wisp
    - Pain Split


    Rotom ist hauptsächlich in meinem Team um Fiario und andere physische Sweeper zu countern. Mit Irrlicht verbrenne ich den Gegner, Hyydropumpe als starker Stab und Voltwechsel zum Switchen. Der EV-Split ist etwas ungewöhnlich aber damit kann ich Leitteiler besser ausnutzen um mich hochzuheilen und sowohl Physisch als auch Speziell relativ gut einstecken. Ich habe auch einige EVs in den Speziallangriff investiert um besser austeilen zu können. Bei der EV-Verteilung bin mir aber ein wenig unsicher.


    Pixi



    Clefable @ Leftovers


    Ability: Unaware
    EVs: 248 HP / 248 Def / 12 Spe
    Bold Nature
    IVs: 31/x/31/31/31/31


    - Moonblast
    - Wish

    - Heal Bell
    - Protect


    Pixi ist mein Supporter, die EVs und das Wesen erhöhen die Verteidigung um auf beiden Seiten einstecken zu können, mit 12 Init EVs überhole ich 60 Base Pokemon ohne EV-Investment. Drachenattacken können ihm nichts anhaben und dank Unkenntnis muss ich keine Angst vor gegnerischen Bostern haben. Mondgewalt dient als Stab. Mit Wunschtraum kann ich mich selbst heilen oder ander Pokemon wieder fit machen. Vitalglocke ist extrem nützlich weil ich damit Statusprobleme heilen kann und dank Schutzschild stelle ich mit Überreste doppelt so viele Kp wieder her.




    Alles in allem bin ich mit meinem Team eigentlich zufrieden und bin nach über 40 Kämpfen immer noch ungeschlagen.Nur beim EV-Split von Rotom bin ich mir unsicher. Vielleicht ist das Team ein wenig zu offensiv ausgerichtet aber dafür kann ich auch viel stärker austeilen. Einen Tarnsteinleger habe ich nicht aber die würde ich ja mit Auflockern, das fast immer zum Einsatz kommt, wieder entfernen. Ich freue mich dennoch auf eure Verbesserungsvorschläge.






  • Das einzige Problem was mir jetzt aufgefallen ist, ist Mega-Bibor. Wenn Rotom rausgenommen wird könnte es relativ gefährlich werden.


    Bibor mit Gifhieb/Kehrtwende/Schutzschild/Schlagbohrer


    Wenn Rotom draußen ist könntest du es nur noch mit Jirachi rausnehmen.


    Ansonsten sehr gutes Team, vielleicht probiere ich das auch mal aus :D