Wieder ein neues Team (6vs6)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein neues 6vs6-Team
    hoffe ihr könnt mir helfen,
    freue mich auf jeden Beitrag :)


    Das Team im Überblick:
    Voltolos Tiergeistform Wahlschal Elektro/Flug
    Sumpex Offensivweste Wasser/Boden
    Quajutsu Leben-Orb "Wasser/Unlicht"
    Lohgock Lohgocknit Feuer/Kampf
    Durengard Schwächenschutz Stahl/Geist
    Tentantel Überreste Plfanze/Stahl




    Grundlegend: (ist vielleicht für euch nicht ganz so wichtig, aber hatte Langeweile^^)

    Tarnsteinschaden
    Voltolos Tiergeistform 25%
    Sumpex 6,25%
    Quajutsu 12,5%
    Lohgock 12,5%
    Durengard 6,25%
    Tentantel 6,25%



    Immunitäten
    Psycho, 2x Gift, Boden, 2x Elektro, Kampf, Normal


    Meine Switch-In Möglichkeiten Durengard, Tentantelund Sumpexresisten
    Pflanze, Feuer, Eis,Käfer, Stahl, Fee,Wasser,Elektro,Psycho,Gestein,Drache, Kampf, Gift, Flug, Normal.
    Das entspricht 15 von 18 Typen. Voltolos ist halt noch immun gegen Boden-Attacken und Tentantel tankt die auch so recht ordentlich.




    Erläuterung

    Elektro/Flug
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    Fähigkeit: Voltabsorber (Tiergeistform)
    DVs: 31/30/30/31/31/31 HP-Ice
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Attacken: Voltwechsel, Donnerblitz, Psychokinese, HP-Ice


    [Donnerblitz und Kraftreserve [Eis] garantieren eine fast perfekte Coverage. Durch den Wahlschal gelingt es Voltolos, Pokémon wie Gengar, Latios, Knakrack ohne Wahlschal oder Mega Voltenso zu überholen. Durch Voltwechsel kann man scouten und das Momentum gewinnen.]



    Wasser/Boden
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    Fähigkeit: Sturzbach
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    EVs: 240 KP / 252 Angr / 16 Vert
    Attacken: Nassscheif, Erdbeben, Lawine, Steinkante


    [Mit der Offensivweste kommt Sumpex auf beiden Verteidigungswerten auf über 300, wodurch es sogar die eine oder andere Pflanzenattacke überlebt. Kaskade und Erdbeben sind STAB, Lawine gegen Drachen und Steinkante gegen Pokemon, wie Glurak und Ramoth zu OHKOn.]



    "Wasser/Unlicht"
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)
    Fähigkeit: Wandlungskunst (VF)
    DVs: 31/30/31/30/31/30 HP-Fire
    EVs: 40 Angr / 216 SpAngr / 252 Init
    Attacken: Hydropumpe, Finsteraura, Mülltreffer, HP-Fire


    [Quajutsu, ist aufgrund von Wandlungskunst, der Allrounder schlechthin. Mülltreffer mit 40 EVs im Angriff, um alle gängigen Azumarill-Sets zu OHKOn. Pokemon wie Forstellka, Panzaeron oder auch Tentantel werden nicht mit HP-Fire rechnen und werden ebenso OHKO sein.]



    Feuer/Kampf
    Wesen: Naiv (Init, -SpVert)
    Fähigkeit: Temposchub (VF)
    DVs: 31/31/31/31/31/30 HP-Ice
    EVs: 62 Angr/ 196 SpAngr / 252 Init
    Attacken: Turmkick, Hitzekoller, Schutzschild. HP-Ice


    [Schutzschild wird eingesetzt, um in der ersten Runde den Temposchub rauszubekommen. Fußkick OHKO mit Hilfe der 62 Angr ein Mega-Kangama. Hitzekoller erreicht ebenfalls einen OHKO gegen Mega-Metagross. Niemand wird mit HP-Ice rechnen und in Verbindung mit den 196 SpAngr schafft es einen sofortigen K.O. gegen Mega-Brutalanda.]


    DurengardSchwächenschutz Stahl/Geist
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    DVs: 31/31/31/31/31/0
    EVs: 252 KP/ 252 Angr / 4 Vert
    Attacken: Königsschild, Schwerttanz, Sanctoklinge, Schattenstoß


    [Durch Schwächenschutz und Schwerttanz passiert es nicht selten, das Durengard auf +2-4 im Angr kommt. Schattenstoß, damit ich wenigstens eine Prio-Attacke im Team habe, falls ein Pokemon mit 1 KP aufgrund von Fokusgurt noch lebt. Wesen und EVs sind so verteilt, das es physisch ordentlich austeilt.]



    Pflanze/Stahl
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DVs: 31/31/31/31/31/0
    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
    Attacken: Blattgeißel, Gyroball, Tarnsteine, Fluch


    [Tentantels Hauptaufgabe ist es, mit seinen breit gefächerten Resistenzen möglichst viele Wechsel zu erzwingen, und den Schaden durch die ausgelegten Tarnsteine zu maximieren. Die EVs sorgen für etwa ausgeglichene Defensiv-Werte.



    bitte um Hilfe :)

  • bro, schon wieder ein neuer Therad ^.^?!
    Was da losss :)


    also meiner Meinung nach, solltest du das Arkani durch ein Durengard ersetzen, da das Durengard nicht nur physisch defensiv was aushält, sondern auch speziell. Außerdem kloppt es genau so viel Schaden wie es tankt, und ist Immun gegen Kampf-Attacken die deinen Team bisher ziemlich zu schaffen machen.


    Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht besonders viel :grin:

  • #push :)


    Kann mir jmd. ausrechnen, wie viele EVs Lohgock, jeweils in Angriff und Spezial-Angriff in der Mega-Entwicklung braucht um Mega-Brutalandamit HP-Ice zu OHKOn, Mega-Metagross ohne KP-Investment mit Hitzekoller zu OHKOn, und Mega-Kangamamit Turmkick zu OHKOn. Wäre megaaaaaa dankbar, weil ich einfach zu blöd dafür bin. Der momentane Split bei Lohgock spekuliert auf den Leben-Orb und die Mega-Entwicklung von Lohgock macht ja weniger Schaden wie ein LO. Danköö schonmal :grin:

  • Der Split von Lohgock wie er bei dir im RMT steht, ist ja für einen LO gecalced. Für Mega-Lohgock brauchst du Tarnsteine damit du Mega-Brutalanda besiegst. Desweiteren würde ich bei dem Mixed Set einfach Kraftkoloss spielen, damit besiegst du Kanga sicher und musst keinen Miss fürchten.
    4 Atk / 252 SpAtk / 252 Spe, naives Wesen; mit Kraftkoloss, Hitzekoller, Kraftreserve Eis und Schutzschild.
    @Pokenino es ist sehr unwahrscheinlich, dass dir ein 252KP Kangama begegnet, aber evtl. kannst du auch getrost Turmkick spielen, weil du Rotom-W härter triffst.