Jubiläumsrunde #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Steampunk Mew, @Nortia hat recht, wo sind deine anderen Reports?
    Das kann man gut und gerne so auslegen, dass du nicht aus versehen den echten Cop als Town bezeichnen wolltest und so ins Messer läufst.

    Ich sehe keinen guten Grund für den Cop, bei einem Lylo nicht zu claimen, immerhin bringt der Cop nichts mehr, wenn die falsche Person gelyncht wird, weshalb Katos Argumente wohl kaum zutreffend sind.

    Meine Begründung, warum der echte Cop sich nicht outen sollte, ist sehr wohl zutreffend, wenn man davon ausgeht, dass ich wirklich Blue bin und nur ungern alle Rollen für deine Mitstreiter offenlegen möchte, wenn die Runde nach dem heutigen Lynch weitergehen soll. Und dann soll das Dorf lieber zwischen dir und mir lynchen, anstatt zwischen Fakecop und Cop. Wenn das Dorf falsch wählt, ist die Runde so oder so gelaufen.


    Lynche Steampunk Mew


    Begründung dürfte durch meine Posts ersichtlich sein.

  • Na ja @Kato richtig zustimmen kann ich dir da nicht. Wenn es einen anderen Cop gibt und man gehe mal davon aus, dass der jetzt N1 nicht gekillt wurde, der SubCop also noch nicht aktiviert wurde, und vllt wirklich bisher nur Inno-Reports hat, dann wäre es durchaus sinnvoll zu cc'n und auch diese zu claimen, zumindest dann, wenn er durch Zufall jetzt nicht immer die bereits Verstorbenen gecheckt hat. Denn gibt immerhin zwei Mafs die als böse identifiziert werden und so groß ist das Teilnehmerfeld nicht mehr.
    Hinzukommend besteht die Schwierigkeit, dass es schwer ist ohne CC davon auszugehen, dass Steampunk Mew vllt nicht der echte Cop sein sollte.


    Dennoch stimme ich auch dir zu, dass das mit bursts Tod, dem Claim und dem Mafreport auf dir, insbesondere nachdem dich burst an D1 (?) im Visier hatte, irgendwie zu schön um wahr zu sein ist und es wirkt in der Tat wie clever eingefädelt, weswegen ich das allgemeine Misstrauen gegenüber Steampunk Mew durchaus verstehen kann, zumal er bisher ja auch nicht einmal andere Reports anbringt (wobei bei Inno-Reports, sollte er denn der echte Cop sein, ja im Endeffekt dasselbe gilt, wie du als Argument anbringst, wieso der deiner Meinung nach echte Cop nicht cc'n soll - oder habe ich da was falsch verstanden?).


    Bezüglich @Lava stimme ich dir aber zu, sie kam mir bereits auch ein wenig...merkwürdig vor? Also zumindest spielt sie meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich dorfsided.
    Persönlich habe ich selbst aber eher @Zimtos in Verdacht. Nicht nur, dass er kaum postet/Aktivität zeigt (hat teilweise zumindest im Ansatz was von Lurking), auch erscheint er mir so, als würde er bei bedarf einfach hinterher sheepen oder einfach gewisse Dinge anderen nachplappern, um ein weni für Pseudoaktivität zu sorgen. Kommt mir jedenfalls auch merkwürdig vor.


    LG Rexy

  • Meine anderen Reports bringen der Mafia sehr wohl etwas. Sie wüssten dadurch nämlich, wen ich als inno gefunden habe und könnten diesen in der Nacht umlegen, damit kein confirmed Inno mehr übrig bleibt. Vorausgesetzt der Doc lebt noch, würde dieser wahrscheinlich mich als Ziel wählen, sodass ich der Mafia mit einem Outen der übrigen Reports ein gutes Alternativziel für die Nacht gebe. Ebenso könnte ein Inno-Report auf dem Godfather das Dorf dazu verleiten, diesem als Inno zu vertrauen, weshalb ich es besser finde, die Inno-Reports nicht zu veröffentlichen.
    Wenn ihr anderer Meinung seid, so veröffentliche ich diese vor Ende des Tages noch, damit sie trotz einem möglichen nächtlichen Ableben erhalten bleiben.


    Aus deiner Sicht macht es vielleicht Sinn, aus Sicht aller anderer eher weniger und es geht hier offensichtlich um die Meinung der gesamten Spielerschaft, da alle eine Entscheidung zu treffen haben.


    Edit: Um das auch noch kurz zu erklären, da es einige zu beschäftigen scheint. Ich habe Kato in der zweiten Nacht genau wegen bursts Anmerkungen an D1 gecheckt, weil mir sein Verhalten auch eher seltsam vorkam und die Beiträge in meinen Augen einiges an Stuss enthielten.


    Lynche Kato

  • Ebenso könnte ein Inno-Report auf dem Godfather das Dorf dazu verleiten, diesem als Inno zu vertrauen, weshalb ich es besser finde, die Inno-Reports nicht zu veröffentlichen.

    Dass der Godfather nicht als Guilty angezeigt wird, dürfte hier allen klar sein, da wir keine absoluten Anfänger in der Runde haben, das ist jetzt also nicht wirklich ein Argument. Wärst du der echte Cop, würde das outen der Inno-Reports auch maximal aufzeigen, wer alles nächste Nacht als Checkziel in Frage kommen kann. Das würde der Mafia also nicht wirklich helfen, da der Doc wohl ohnehin auf dich gehen würde, damit du nicht stirbst.
    Also hau mal pls. schnell die Inno-Reports raus. Wenn die, wie du wohl planst, erst ein paar Sekunden vor Tagesende kommen, ist es klar, dass der echte Cop nicht mehr rechtzeitig reagieren kann, worauf du es wohl auch anlegst.

    (wobei bei Inno-Reports, sollte er denn der echte Cop sein, ja im Endeffekt dasselbe gilt, wie du als Argument anbringst, wieso der deiner Meinung nach echte Cop nicht cc'n soll - oder habe ich da was falsch verstanden?).

    Jein. Die Inno-Reports des echten Cops würden uns halt maximal helfen den Kreis auf das potentielle Echnatoll und Kramurx einzuschränken.



    Gut, ein letzter verzweifelter Schrei: Wenn ihr mir nicht glaubt, sollte sich der echte Cop rechtzeitig zu erkennen geben. Ich bin zwar absolut nicht begeistert davon, aber wenn ihr mich lynched, haben wir verloren und da soll dann lieber das von mir beschriebene Szenario eintreten, wo wir zumindest noch eine kleine Chance haben zu gewinnen.
    Idealerweise kommt der echte Cop dann auch mit allen Reports an ..


    @Spinda, @Nortia, @Lava, @Zimtos, @Rexy gebt bitte eure Lynchvotes so schnell wie möglich ab, damit es nicht zu knapp wird ...



    Edit: @Steampunk Mew

    Schon lustig, wie du die Hälfte meiner Aussage einfach ignorierst.

    Worauf hättest du denn gerne noch 'ne Reaktion?

    Aus deiner Sicht macht es vielleicht Sinn [...]

    Das z.B. hab ich selbst schon eingestanden.

  • Persönlich habe ich selbst aber eher @Zimtos in Verdacht. Nicht nur, dass er kaum postet/Aktivität zeigt (hat teilweise zumindest im Ansatz was von Lurking), auch erscheint er mir so, als würde er bei bedarf einfach hinterher sheepen oder einfach gewisse Dinge anderen nachplappern, um ein weni für Pseudoaktivität zu sorgen.

    Ich gebe zu, dass mein letzter Beitrag, bezüglich der Sache zu Lava, so ziemlich das gleiche enthält, wie Kato's Beitrag davor.


    Bezüglich @Lava stimme ich dir aber zu, sie kam mir bereits auch ein wenig...merkwürdig vor? Also zumindest spielt sie meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich dorfsided.

    Aber zu Lava hast du hier genau das gleiche geschrieben...



    Meine Meinung steht fest:


    Lynche Steampunk Mew

  • Sie wüssten dadurch nämlich, wen ich als inno gefunden habe und könnten diesen in der Nacht umlegen, damit kein confirmed Inno mehr übrig bleibt. Vorausgesetzt der Doc lebt noch, würde dieser wahrscheinlich mich als Ziel wählen, sodass ich der Mafia mit einem Outen der übrigen Reports ein gutes Alternativziel für die Nacht gebe.

    Das hast du vollkommen ignoriert und erneut dazu aufgefordert, dass ich meine übrigen Reports rausrücke. Damit kann man dir genau das vorwerfen, das du mir vorwirfst. Nach Infos für deine Mafiakollegen zu fischen, wenn es dir schon an den Kragen geht.
    Davon mal abgesehen ist mir eben aufgefallen, dass ich ein Szenario gar nicht bedacht habe. Selbst wenn ein Inno plötzlich ankommt und Cop claimed, könnte das theoretisch der Godfather sein. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, aber sie ist da. Der Godfather hätte natürlich keinen Grund, zu CC'n, solange er unbehelligt bleibt. Der echte Cop (davon ausgehend, ich wäre es nicht), hingegen hätte schon längst CC'n können, es aber so kurz vor knapp noch zu tun, wirkt in der Tat eher wie ein Mafiakollege, der dich noch auf den letzten Drücker verteidigen möchte.

  • Ich denke, ich vertraue gerade einfach mehr auf Streamy. Ich finde wie gesagt, dass es in der momentanen Situation eher Sinn macht, dass der Cop claimt. Ich finde auch, dass Kato etwas sehr auf Streamy pusht.
    Daher


    Lynche Kato

  • Der echte Cop (davon ausgehend, ich wäre es nicht), hingegen hätte schon längst CC'n können,

    Der echte Cop hat dann wohl einfach auf meine Aufforderung gehört, nicht zu claimen. Da alle in der Zwischenzeit gepostet haben, kann man zumindest davon ausgehen, dass er es nicht einfach nur verpennt hat.

    Sie wüssten dadurch nämlich, wen ich als inno gefunden habe und könnten diesen in der Nacht umlegen, damit kein confirmed Inno mehr übrig bleibt.

    Mal angenommen, du hättest einen verstorbenen und einen Inno gecheckt: dieser könnte immer noch der Godfather sein. Es gibt also keine Garantie dafür, dass er nachts sterben würde. Zumal ohnehin bei einem NK nicht der - mit Sicherheit geschützte - Cop als Ziel gewählt werden würde und so auch durch Zufall genau "dein Inno" getroffen werden könnte.

    Ich finde auch, dass Kato etwas sehr auf Streamy pusht.

    Das ist ja auch vollkommen abnormal, wenn man gegen einen Mafiosi - oder als Mafiosi gegen einen Town - zu argumentieren versucht. :huh:
    Es ist doch nur logisch, dass ich mich auf Sascha eingeschossen habe, nachdem er behauptet hat, dass er Cop ist und einen Guilty Report auf mich hat. Würde ich nicht gegen ihn pushen und seine Aussage einfach stehen lassen, wäre es ein gamethrow.

  • Hm schwer Entscheidung - wie gesagt, ich finde es extrem schwierig einem Guilty-Report nicht zu glauben, wenn dieser von ein Cop kommt und er der einzige Cop oder "Cop" ist, der sich zu erkennen gibt und stattdessen auf eine Person zu vertrauen, die angeklagt wird ein Maf zu sein.


    Allerdings kann die Maf halt damit auch perfekt die Situation der Lylos ausnutzen, indem sie als erstes einen Cop-Claim raushaut und damit das Dorf zwingt eine Entscheidung zu treffen und natürlich den Claim des echten Cops provoziert.


    Mir ist es persönlich aber immer noch relativ unverständlich, wieso man den echten Cop vom Claimen abhalten will, gibt es - außer er ist N1 gestorben - vllt noch einen Subcop (das ist halt das bereits am letzten Tag (?) von mir angesprochene Restrisiko) und könnte so aber eventuell Klarheit schaffen, vor allem da ggf. nach dem heutigen Tag beim Misslynch eh die Mafia gewinnt. Hm.


    Schwierig.
    Man muss halt auch bedenken, dass gerade genau drei Lynchvotes auf Steampunk Mew liegen...und welche Fraktion besteht aus obviously noch drei Personen?
    Richtig die Mafia.
    Einräumen muss ich allerdings auch, dass ich es arg riskant finden würde, wenn die gesamte Mafia versuchen würde gegen einen - vor allem idr guten Spieler - so hart zu pushen.


    Ich spüre ein wenig mein Gehirn schmelzen.
    Ich entscheide innerhalb der nächsten ~5 Minuten, möchte noch einmal einiges rereaden.


    LG Rexy


    edit// Ich habe meinen Beitrag bereits begonnen, bevor Spindas Lynchvote gepostet wurde.

  • Na ja Rexy, den letzten Maf - da momentan zwei auf Kato sind - heben sie sich vlt auf, um erst einmal zu sehen wie die Dorf-Fraktion entscheidet, um dann "in letzter Sekunde" ihren dritten Maf auf die sichere Seite zu stellen, damit man die drei nicht direkt erkennt.
    Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist und für euch Sinn ergibt, aber für mich ergibt es zumindest Sinn, lol.

  • Und schon wieder gehst du auf die Hälfte nicht ein... Warum versuche ich überhaupt noch, gegen einen Mafiosi zu argumentieren, der sich gar keine Mühe gibt, mir durchdachtes Kontra zu liefern?


    Ich kann nur hoffen, dass sich einige hier nochmal alles durchlesen und ihre Entscheidung überdenken.

  • Und schon wieder gehst du auf die Hälfte nicht ein...

    Wozu auch? Ich habe für mich begründet, warum das mit dem "Reports fishen" keinen Sinn macht, weil es dem Dorf nicht schadet, der Mafia hingegen schon - zumindest zu einem winzigen Teil. Und dass sich der Godfather auch noch als "echter-echter" Cop outet ist purer Schwachsinn ... Dann kommt einfach der wirklich echte Cop und ihr seid geliefert.

  • Sorry für die Meinungsänderung, aber ich bin alles noch mal in Ruhe durchgegangen. Wenn Steam nicht der echte Cop wäre, dann hätte sich wahrscheinlich der echte gemeldet, um zu verhindern, dass Kato gelyncht wird, weil sonst das Spiel sowieso vorbei wäre.
    Dehalb glaube ich eher, dass Steam der echte Cop ist.


    Lynche Kato

  • Na ja Rexy, den letzten Maf - da momentan zwei auf Kato sind - heben sie sich vlt auf, um erst einmal zu sehen wie die Dorf-Fraktion entscheidet, um dann "in letzter Sekunde" ihren dritten Maf auf die sichere Seite zu stellen, damit man die drei nicht direkt erkennt.
    Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist und für euch Sinn ergibt, aber für mich ergibt es zumindest Sinn, lol.

    Das ist ein Aspekt, der durchaus interessant ist und wo ich dir tendenziell auch zustimme. Ist allerdings auch schwer vorherzusehen und eher spekulativ. Nach derzeitigem Stand gebe ich dir aber recht, es würde durchaus Sinn ergeben. Hm.


    Habe jetzt alle rereadet und bin ehrlich gesagt nicht schlauer als vorher, habe aber folgende Beobachtungen gemacht.

    • @Kato und @Nortia argumentieren teilweise ziemlich gleich bzw ergänzen sich perfekt, was auf Absprache hindeuten kann
    • @Kato argumentiert, dass Steampunk Mew sein Reports, auch Inno-Reports outen soll, weil sie im Falle er sei der echte Cop, mehr dem Dorf helfen würden. Davon ausgehend, dass er denkt, Steampunk Mew wäre Fake-Cop, will er tunlichst nicht, dass sich dann der echte Cop outet, weil inno-Reports und ein CC nur bzw. mehr das Mafia helfen würden --> Widerspruch imo

    Mehr konnte ich an sich nicht finden und zumindest hat sich @Steampunk Mew imo nicht wirklich verdächtig gemacht bzw imo logischer argumentiert.


    Daher - ich hoffe ich werde es nicht bereuen - gefühlsmäßig eher...


    Lynche Kato