Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, 6 Leute haben bei der Umfrage nicht abgestimmt und ich glaube auch, dass ein paar noch gar nichts geschrieben haben, also kanns auch sein, dass der echt BP verpennt hat, aber da kann man ja nur wenig machen, falls das wirklich der Fall is.


    Lynche Niemanden

  • @Gray Ninja naja, ganz confirmed bin ich noch nicht, es gibt ja immer noch 6 Leute, die auf die Umfrage noch nicht geantwortet haben, aber du hast vermutlich recht, ein cc wäre vermutlich schon gekommen.


    btw. geht es mir genau so wie dir, es gibt ein paar Leute, die ich eher inno schätzen würde, aber es gibt keinen, den ich eher scummy einschätzen würde. Die meisten sind einfach neutral

  • Der Tag neigte sich dem Ende. Die Sonne verschwand langsam zwischen den Hochhäusern Chicagos und die meisten Menschen waren schon lange zu Hause und genossen ihren Feierabend. Im Polizeipräsidium hingegen war noch einiges los.
    Jack saß in seinem schwarzen Ledersessel und brütete über einigen Akten. Trotz der späten Stunde wirkte er frisch und motiviert. Würde man ihm auf offener Straße begegnen, würde einem wahrscheinlich nicht direkt in den Sinn kommen, dass man dem neuen Polizeichef Chicagos gegenüber stünde. Jack war bei weitem nicht der Sportlichste, er wirkte eher behäbig und träge. Dazu schien er in seinem gesamten Auftreten etwas trottelig, ja fast sogar dümmlich zu sein. Doch der erste Eindruck täuschte. Jack war ein ausgezeichneter Kriminologe, hoch intelligent und tatsächlich noch einer der "Guten", im herkömmlichen Sinne. Unbestechlich, ehrlich und gewillt, jeden Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen.
    Er war noch nicht lange Polizeichef in Chicago, erst vor wenigen Monaten wurde er dorthin versetzt, weil die hiesige Polizei immer wieder Rückschläge gegen die berüchtigte und meist gesuchte Mafia-Familie der ganzen Stadt einstecken musste. Gerüchte um Bestechung und Korruption wurden immer lauter, sodass Jack kurzerhand beinahe die gesamte Abteilung ersetzte und die ehemaligen Polizisten der Stadt in andere Präsidien versetzte.

    Die Flaverinis. Sie hatten höchste Priorität, sie wollte Jack um jeden Preis aus Chicago vertreiben, koste es was es wolle. In seiner kurzen Amtszeit hatte er bereits einige Erfolge im Kampf gegen diese große Mafia-Familie erzielt. Doch noch immer standen sie an der Spitze Chicagos und er war sich sicher, dass die Flaverinis sich nicht ausgerechnet im Jahr ihres Jubiläums der Polizei ergeben würden. Insgeheim freute er sich auf den blutigen Krieg, der bald ausbrechen würde. Er hatte bereits eine Sondereinheit aus vielen motivierten und gut ausgebildeten Polizisten zusammen gestellt, die sich den Flaverinis entgegen stellen und sie schließlich aus der Stadt vertreiben sollten. Nur ihr Boss, Don Gabriele, der sollte Jack gehören.


    Heute ist niemand verstorben.


    Es beginnt Nacht 2. Ihr habt bis morgen, 21:00 Uhr Zeit, eure Nachtaktionen auszuführen. Das Topic bleibt für diesen Zeitraum geschlossen. :3


  • "Chef?" Verschlafen blickte Jack auf, die Tageszeitung in der einen, sein Frühstück in der anderen Hand. "Diese Nacht ist einer unserer Männer spurlos verschwunden. @Gockel. Niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Es sieht ganz so aus, als würden die Flaverinis ernst machen..."
    Jack nickte. "Der Junge war noch nicht lange bei uns. Ich will mir gar nicht ausmalen, was diese Nacht mit ihm geschehen ist." Er nahm den letzten Bissen seines Brötchens und legte die Zeitung beiseite. "Adam, die Flaverinis werden alles in ihrere Macht stehende tun, um die Stadt wieder unter ihre Kontrolle zu bringen und uns loszuwerden. Sie werden uns unterwandern, wenn sie es nicht schon lange getan haben. Sie werden versuchen, sich unser Vertrauen zu erschleichen um uns einen nach dem anderen auszulöschen. Diese Familie kennt keine Skrupel. Ich möchte, dass du das weißt."


    Diese Nacht ist Ei @Gockel von uns gegangen. Wie ihr an diesem wunderbaren Banner oben hoffentlich erkennen könnt (ja, ich hab sowas Cooles jetzt auch!), beginnt damit Tag 2. ^-^

  • So, ich habe mal eine Tabelle zusammengestellt, die zusammenfasst, wer bereits was geschrieben hat und wer auf meine Umfrage geantwortet hat:



    Name bereits geschrieben auf die Umfrage geantwortet
    @Aleex X X
    @Arrior X X
    @Bällchen X X
    @Cintus X X
    @Decode
    @Ganondorf X X
    @Garados X X
    @Gockel X X
    @Gosteon X X
    @Gray Ninja X X
    @Hades X X
    @Impergator
    @Kinaj X X
    @Marv X X
    @Natsuru Njuga
    @Requiem X X
    @Sans X X
    @Tengai Shinsei
    @TosTos X
    @Vegeta X X


    Zur Tabelle möchte ich noch folgendes sagen:


    1. @Decode wurde ja durch @Ryokun gesubt, was die inaktivität entschuldigt, aber ich hoffe, dass von Ryo jetzt was kommt.
    2. @Impergator war Online, (Letzte Aktivität: Sonntag 2:38, was man anhand der Aktivität auf seinem Profil sieht) weshalb ich von ihm noch dringenst auf eine Erklärung warte.
    3. @Natsuru Njuga hat weder geschrieben, noch abgestimmt, er hat aber auch seit dem 3. Mai keine Aktivität mehr, daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
    4. gleiches gilt für @Tengai Shinsei , seine letzte Aktivität war am 29. April.
    5. Ich hätte gerne eine erklärung von @TosTos, warum er nicht auf die Umfrage geantwortet hat. Er hat sich an der Diskussion um den BP claim beteiligt, also sollte es doch logisch sein, dass im Falle eines Claims von jedem eine Bestätigung eingefordert wird. Ich möchte ihn hiermit aber nicht verurteilen, da noch immer die Möglichkeit besteht, dass er aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen ist, deshalb hoffe ich auf eine Erklärung.



    PS: Die Zeitpunkte der letzten Aktivitäten habe ich heute morgen nachgeschaut, sollte sich inzwischen was geändert haben, dann tut es mir leid. Ich werde dies aber selbstverständlich selbst noch einmal überprüfen.

  • yo,


    möchte mich erstmal entschuldigen dass ich an D1 inaktiv war. Ich war das Wochenende bis Montag abend bei meinen Eltern und hab es da vollkommen verpennt dass der Tag gestartet hat, gab ja auch kein Highlighting. My bad. :(


    Werd nachher auch inhaltlich noch was schreiben, das nur erstmal als "Lebenszeichen" von mir.


    Natürlich von mir auch kein CC auf BP.

  • 5. Ich hätte gerne eine erklärung von @TosTos, warum er nicht auf die Umfrage geantwortet hat. Er hat sich an der Diskussion um den BP claim beteiligt, also sollte es doch logisch sein, dass im Falle eines Claims von jedem eine Bestätigung eingefordert wird. Ich möchte ihn hiermit aber nicht verurteilen, da noch immer die Möglichkeit besteht, dass er aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen ist, deshalb hoffe ich auf eine Erklärung.

    DIe hast du ja selbst schon genannt, ich war zwar noch kurz online als du die Umfrage gepostet hast, hab aber nicht mehr ins Topic reingeschaut. Da ich aber bereits vorher schon geschrieben hatte dass ich nicht BP bin, sollte das ja kein großes Problem sein. Generell wird man mich nur in Ausnahmefällen später als 20:00 hier antreffen, weshalb es auch wünschenswert wäre wenn man sich relativ früh auf ein Lynchziel einigen könnte.

  • Ich bin heute auf einer Hochzeit und kann deswegen möglicherweise nicht sofort antworten. Ich werde aber ab und zu hier rein schaun und auch zum Lynchen anwesend sein!

  • Sry dass ich bisher nicht anwesend war, ich hatte etwas privaten Stress und dürfte ab morgen relativ durchgehend verfügbar sein (bis auf Sonntag, da bin ich verplant^^)
    First of All, claime ebenfalls kein BP.
    Beim Betrachten des Setups fällt auf, wie extrem stark der Cop ist, deswegen sollte er imo auf keinen Fall claimen, erst nach dem Tod des Hookers wenn der Doc noch am Leben ist oder bei mind. 2 wenn nicht sogar 3 bösen Reports.
    Falls der Cop durch Janitor stirbt kriegt der Sub-Cop auch eine Nachricht oder? @Luna
    Falls dem so ist wüsste zumindest eine Person ob der Cop getroffen wurde, aber auch falls er so eine Info bekommen würde, sollte der Substitute das vor dem Ableben des Hookers auf jeden Fall nicht claimen! (Sollte logisch sein aber saftey goes for :pika: )


    Reads habe ich noch keine speziellen, eigentlich nur Townreads xD Was mir aber ins Auge gefallen ist ist folgender Satz von @Gosteon


    Sonst verlieren wir im Zweifelsfall eine Nacht ohne Toten.


    Könntest du mir erläutern wer als WIr eine Nacht ohne Tote verliert? o_O Als Dörfler ist "verlieren" in einer Nacht ohne NK etwas seltsam xD
    Des Weiteren sind der Rest von Gosteons Posts Filler oder Fragen zu Mechaniken, was ich jetzt aber nicht wirklich ankreiden möchte, da das am Anfang vollkommen verständlich ist^^
    Würde aber um eine Stellungnahme zu dem Zitat bitten @Gosteon der Post klingt für mich unglücklich ausgedrückt :pflaster: