Kann gelöscht werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sollte vielleicht auch was ernsthaftes schreiben ^^


    Also zunächst mal ist ein hartes Wesen auf Schlapor insofern problematisch das du Sachen wie Boeros-Tiergeistform, Snibunna oder Simsala nicht outspeedest was ziemlich nervig werden kann vor allem bei Snibunna, da muss jedes mal was dran glauben und du kannst es nur mit Wahlschal Demeteros-T revengen und auch nur ohne Chip-Damage (-1 252 Atk Life Orb Weavile Ice Shard vs. 0 HP / 4 Def Landorus-T: 234-281 (73.3 - 88%) -- guaranteed 2HKO). Ein hartes Wahlschal Demeteros-T ist nicht ganz so problematisch wie ein hartes Schlapor aber ich würde froh > hart spielen (wobei ich nicht glaube das du da maximalen Speed brauchst, mehr physich defensives Investment hilft dir bei deinem Matchup gegen Sand was eher schlecht als recht ist). Über das Mew kann ich nicht viel sagen, weiß zwar nicht ob das klappt aber wenns bisher geklappt hat sollte das passen, ist sicher ein netter Lure. Das Kyu-B schaut gut aus wobei man sich hier Wahlglas > LO überlegen könnte. Caesurio passt so und das Chansey macht dein Team echt um einiges passiver und ist ein Momentumkiller für dich.


    Selbst wenn das Team komplett offensiv ist, braucht es natürlich auch Support.

    Nope. Und besonders nicht von nem Chaneira.


    Und dann sind mir hier noch ein paar Threads aufgefallen:


    Snibunna: Besonders Fußkick Varianten sind echt wahnsinnig gut gegen dein Team. Du hast praktisch keinen Switch-In und du kannst es nur mit nem Wahlschal Demeteros ohne Chip-Damage revengen.


    Keldeo: Wirklich nervig. Bei nem choiced Keldeo musst du die 50:50 gewinnen um nicht ein Mon zu verlieren, non-choiced haut einfach Sidewasser + Mystoschwert auf eins deiner Mons und irgendwas droppt (bis auf Mew aber mit dem Set ist das super unkonstant (252 SpA Keldeo Scald vs. 4 HP / 0 SpD Mew: 130-154 (38 - 45%) -- 5.1% chance to 2HKO after Stealth Rock) mit nem Burn wird das ein 2Hit)


    Stalobor + Despotar / Hippoterus: Sand Offense ist böse. Stalobor outspeedet alles und nur dein Wahlschal Demeteros-T ist ein Check (-1 252+ Atk Life Orb Excadrill Iron Head vs. 0 HP / 4 Def Landorus-T: 140-165 (43.8 - 51.7%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock)
    :dos:


    Quaxo + Mega-Sumpex / Kabutops / Seedraking: Mit Schlapor Regen Runden stallen und wirklich outplayen.


    Mega-Altaria: Sweept und bekommt Setup auf Demeteros und Chaneria (zur Not auch auf Mew oder Schlapor)


    Mega-Scherox: Bekommt mindestens auf Chaneira und Caesurio ein Setup und ist schwer aufzuhalten. Am besten mit Kyu-B luren.


    Mega-Garados: Setup auf nahezu allem und ein Boost reicht schon fast für nen kompletten Sweep.


    Azumarill: No Switch-In.


    Kapilz: Bekommt nen gratis Schlaf und ist richtig böse mit seinen 2 STABs.


    Terrakium: Scarf Varianten wirst du schwer bis gar nicht besiegen können und machen deine Mons mit richtiger 50:50 komplett kaputt. Du musst Demeteros-T und Mew healthy halten um da was machen zu können.


    Fiaro: Besonders speziell defensive Fiaros mit Protzer sind fast unaufhaltsam. Eine Verbrennung auf Demeteros bedeutet das Aus für dein Team.


    Mega-Lahmus: Ganz ehrlich, sofortiger 6:0.


    Panzaeron: Spikes sind richtig böse und es schwer down zu bekommen.



    Das Team ist in sich etwas schwach gegen Kampf Pokis und tut sich auch schwer mit Hazards und Offense Breakern, also leicht gesagt schnellen Mons. Das Chaneria macht das Team passiver und gibt gefährlichen Mons Setup. Sowas wie ein Azumarill passt da besser darauf, handelt aber nicht so viele Weaks. Dann brauchst du wieder Tarnsteine und generell macht defensives Demeteros-T Sinn (mit Toxin), denn das ist eine Notbremse gegen Mega-Lahmus und Fiaro. Mega-Schlapor froh wegen Snibunna. Dann würde ich statt dem Mew ein Jirachi einbauen, das gibt dir extra Speed und ein Heilopfer auf dem Team und checkt Pixi (und Feuerschlag gegen Scherox). Und eventuell Schwerttanz über Verfolgung auf Caesurio, aber ich denke das ist wohl eher Geschmackssache.




    Hoffe ich konnte eine Hilfe sein
    ~ WarumFelix

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ^__^ ()