Bisasam fragt nach! (9): Kato


  • Der Tauschbasar-Veteran und Kühe liebende @Kato ist diesmal die Person, der besonderer Aufmerksamkeit zuteil wird. Im Gespräch wird klar, was aus Lord-Espurr wurde (gerade in Hinblick auf sein führungssuchendes Gefolge) - aber auch, wie er sich den perfekten User vorstellt. ;)
    Fragen können wie üblich gestellt werden, bis zu drei pro User.
    Viel Spaß beim Lesen!


    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Heute haben wir eine Person, von der man nachsagt, in ganz besonders vielen Geheimräten einen Platz zu besetzen: nämlich Kato.
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Hi!
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Du bist jetzt in diesem Jahr nun auch schon bald vier Jahre dabei - und hast dir im übrigen aber mehr als nur vier Namen gegönnt: Was treibt dich immer noch dazu an hier Tag für Tag mit Spaß dabei zusein? Gerade wenn man daran denkt, dass du in zwei Bereichen eine tragende Rolle spielst.
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Uff, da fängst du direkt mit einer sehr schwierigen Frage an ...
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Bisa möchte nur wissen, was die User interessiert, sonst könnte ich dich ja nach deiner Lieblingsmusikrichtung fragen.
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Die Frage wäre ja sogar noch schwieriger zu beantworten. Hilfe xD Ok, lass mich nachdenken ...
    Ganz ehrlich? Manchmal weiß ich selbst nicht, was mich antreibt. Ich liebe meine Bereiche, aber vor allem sind es mittlerweile die User, die mich immer wieder ins Board ziehen.
    Hierbei sind es dann in erster Linie meine Bereichskollegen und Komitees, aber auch viele Leute, die ich im Laufe der letzten 3 Jahre kennen lernen durfte.
    Ja, ich würde sagen, dass sie wohl mein Hauptantrieb sind, wenn mal wieder alles nervt und man am liebsten den Laptop gegen die Wand werfen würde.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Ein guter Punkt den du dan ansprichst, weswegen mich die User gedrungen haben folgende weitere Frage an dich zu richten: Wie meisterst du dann eigentlich den Spagat zwischen zwei solch grundverschiedenen Bereichen? Man sagte ja den Tauschbasar-Usern oftmals nach, nicht das Gespühr für Feinheiten zu haben, was auch mit wenig Sinn für Kreativität einhergeht: Wie passt das zu einem Küheliebenden Mod, der ein Talent für künstlerische Betätigungen hat?
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Im Grunde ist das gar nicht sooo schwer. Zuerst sei aber gesagt: Fanwork liegt mir auf jeden Fall mehr.
    Gebastelt, gebacken, gemalt etc. hab ich schon als kleines Kind gerne und oft. Ich wollte auch, bis ich 15 wurde, Konditor werden.
    Als ich ins BB kam, hatte ich erst nur News und Plauderecke im Blick. Später kam ich dann in den Tauschbasar und durch eine Bewerbungsphase auch ins Komitee. Durch die mittlerweile zwei Jahre in diesem bin ich natürlich auch etwas vertrauter mit der Materie, wenngleich ich bei weitem nicht so viel Ahnung wie meine Bereichs-Kollegen habe. Den Fanwork-Bereich habe ich hingegen erst später "entdeckt" und in den KuH-Bereich kam ich mehr oder weniger über @White Tulip.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Du sagtest, dass du mittlerweile auch viel Kontakt zu Usern im echten Leben hast, dabei konntest du wohl (man denke an den letzten Moderator des Jahres Wettbewerb) einige Fürsprecher für dich gewinnen: Gibt es da eine eigentlich eine Geschichte, welche dir in besonderer Weise in Erinnerung geblieben ist?
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Also ohne FSK18 zu überschreiten, werd ich wohl kaum witzige Geschichten erzählen können (smirk)
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Dann verzichte ich nun einfach mal zum Schutze unserer jüngeren User auf weitere Einzelheiten.
    Stimmt es, dass es keinen "perfekten" User gibt? Zwielichtige Zobiris sind dieser Meinung...
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Natürlich gibt es perfekte User!
    Mich!!!!!!!!!!
    Ok, nein
    Aber es gibt genug User, die sich selbst perfekt finden.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Verstehe. Hängt das etwa mit der Mr. Puurfect Verschwörung, rund um Lord Espurr zusammen? Man hat in letzter Zeit ja kaum etwas von ihm gehört, wie geht es ihm eigentlich?
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Mr. Purrfect ist leider schon lange tot; Die Espurr-Verschwörung existiert allerdings weiterhin!
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das kann ich verstehen, diese Augen sind teuflisch.
    Aber versuchen wir uns wieder davon abzuwenden: Wo sehst du dich eigentlich in zwei Jahren? Gibt es weitere Ambitionen die du verfolgen möchtest? (bspw. in anderen Bereichen Erfahrungen zu sammeln?)
    http://abload.de/img/51072-877beb1492cebe058r5u.jpg
    Na hoffentlich in einem Digimon-Forum! Der Westen muss nur endlich mal erkennen, dass Digimon um Welten besser ist als Pokémon -.-
    Je nach Zeitmanagement und Interesse auch weiterhin hier im BB. Ob ich weitere Zuständigkeiten anstrebe? Nicht wirklich. Es ist auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich diese reduziere, wenn ich für mich keinen Sinn mehr darin sehe.
    Der einzige Bereich, in dem ich gerne häufiger wäre, ist Fanart. Aber meine Motivation für Zeichnungen ist leider nie sonderlich hoch, weil mich die Ergebnisse meist enttäuschen. In meinem Kopf sehen die natürlich besser aus.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Hoffen wir es, dass du auch weiterhin jeden Tag deine User durch deine Anwesenheit erfreuen wirst, auch wenn du einer von diesen "Digimon"-Fans bist.
    Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Interview, damit habe ich ein ganz neues Bild von dir.
  • Schade, dass gerade das Interview, das mich ausnahmsweise mal etwas mehr interessiert hätte, irgendwie etwas mau war. :(
    Egal, ich weiss ja eh schon alles wissenswerte über @Kato und kann mir hier weiterführende Fragen sparen... :grin:

  • Was ist deine Lieblings-Edition?

    Da muss ich nicht mal überlegen. Ganz eindeutig Heartgold und Soulsilver. Ich liebe diese Editionen einfach so unendlich :love: Habe auch beide sehr, sehr oft neu gestartet und durchgespielt, weil es jedes mal wieder Spaß macht. Besonders die Pokémon, die einem hinterherlaufen, sind mega toll und ich hoffe wirklich, dass das irgendwann wieder kommt.
    Dicht hinter HG/SS kommt D/P/Pl. Zwar mag ich die Sinnoh-Region nicht sonderlich, aber ich liebe den Untergrund und die Pokémon. Ist auch eine der wenigen Generationen, in der ich ausnahmslos alle drei Starter mag.

    Hast du einen Bereich, in dem du gerne noch aktiver wärst?

    Tatsächlich wäre ich grundsätzlich gerne im Fanfiction-Bereich aktiv. Allerdings, und das musste ich auch schon @Rusalka erklären, hab ich ein Problem mit Texten auf Bildschirmen, was mir das ganze ziemlich erschwert. Bei längeren Beiträgen merke ich oft, dass ich mich wirklich dazu zwingen muss, diese fertig zu lesen. So kann ich kaum daran denken, sinnvolle Kommentare zu geben. :( Auch tippe ich nicht sonderlich gerne Texte, weshalb ich selbst, trotz vieler Ideen, keine Fanfiction ausgestellt habe.
    Wenn ich singen könnte, wäre ich auch gerne im MVP-Bereich unterwegs. Ebenso würden mich hin und wieder (selbstgemachte!) Let's Plays o.ä. reizen. Allerdings glaube ich, dass mir hierzu das Equipment fehlt ...

    Hast du schon mal Leute aus dem Forum getroffen? Gibt es Leute, die du unbedingt mal (wieder) sehen willst?

    Haha. :rolleyes:
    Ja, ich habe letzten Sommer tatsächlich ein paar ultrasüße Personen kennenlernen dürfen. Darunter die halbe, amtierende G-Moderation (Dusk, Kräme) und weitere tolle Leute (Tee, burst, Anzu, Jim Moriarty, Quartos, Coco, Herkules, swatchwatch ...).
    Ich würde sie am liebsten immer wieder sehen, allerdings macht uns die Entfernung und das Geld oft einen Strich durch die Rechnung.
    Wenn man das „wieder“ weglässt, gibt es durchaus noch einige Leute, die ich gerne sehen/kennen lernen würde (Mad Max, Paradoxa, Cantor, Cáithlyn, usw. ...) :(

    Was ist deine Lieblings Musikrichtung? (Die Frage musste sein :P)

    Ich hasse dich!
    Im Grunde hab ich keine favorisierte Stilrichtung. Was mir gefällt, das höre ich auch. :(

    Wie fühlt es sich an, so kompetent zu sein?

    Ich glaube, du verwechselst mich mit jemand anderem. :huh:

    Wichtigste Frage: Was ist dein Lieblingseis?

    Schoko/Nougat/Zitrone. :love:

    Was ist dein Lieblingsdigimon und warum?

    Diese Frage ist leider unbeantwortbar :S
    Ganz vorne dabei sind aber auf jeden Fall Renamon, Terriermon, Hackmon, Hawkmon, Beelzemon Blast Moe und Rosemon. Durch Digimon Cyber Sleuth hab ich mich auch ein klein wenig in Valkyrimon verliebt.
    Warum ich die mag? Ist 'ne Mischung aus Design und ... ka. :| Valkyrimon hat 'ne coole Attacke.

    Pikachu oder Bidiza - wer ist denn nun deine Nummer 1? :)  

    #1 auf meiner Liste der meistgehassten Animetiere ist natürlich Pikachu.
    Bidiza ist hingegen so unnötig, dass ich seine Existenz nicht oft wahrnehme.

    Und die wichtigste Frage: Wann kündigst du endlich an, dass du beim J-Day dabei bist?

    Niemals, süßer.

    Wann werden wir uns endlich treffen und gemeinsam Captain trinken?

    Das steht in den Sternen, liebste Uranus ;( Vl. schaffen wir es ja doch im Sommer mal? :(

    Bevorzugst du Robben oder dich selber als Rollvorlage?

    Bitte was? :|

    Bist du schon wieder Mafia? Darfst gerne bis 21 Uhr warten mit der Antwort =)

    Es ist doch allgemein bekannt, dass ich IMMER Maf oder Blue bin. Was anderes ist absolut unlogisch und unmöglich :)

    Was war der peinlichste Augenblick in deinem Leben? :P  

    Davon gab es bisher viel zu viele. :| Aber die Fotos, die @Jim Moriarty letzten Sommer von mir gemacht hat, sind durchaus weit oben auf dieser Liste :S (Nein, Jim. Das ist keine Erlaubnis, diese zu verbreiten!)

    Gibt es etwas, auf was du dich in den kommenden Wochen/Monaten freust?

    25.6.2016 <3

    Wie findest du Hamster?

    Weißt du doch. Da steh ich total drauf ;)

    Wieso liebst du Kühe so sehr?

    Kühe geben Milch --> Milch + Kakaopulver = Kakao :cool:

    Wirst du deinen Usernamen wieder ändern, wenn die Wartezeit dafür rum ist?

    EIGENTLICH wollte ich mich schon nicht mehr umbenennen, als ich Katoptris hieß. EIGENTLICH hab ich auch gesagt, dass Kato bleiben wird. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht irgendwann doch nachgebe. Zumindest hab ich mir vorgenommen, mich wieder in Katoptris umzubenennen, wenn ich all meine Posten hier aufgegeben habe und somit nicht mehr unbedingt von Usern gehighlighted werden muss. ^^

  • Warum bist du so süß?

    Wenn ich rumschleime, sondern meine Poren Zucker ab.

    Wie würdest du dich selbst beschreiben? (Ob in Worten, Sätzen oder Textwänden ist dir überlassen)

    alt - groß - shizophren - nervig - paranoid - emotionslos - siebhirn - nostalgisch - kalt - meist freundlich - dezent verrückt - untalentiert - flauschig - ok - sehr neugierig - sehr schüchtern - leseratte - biggest dreamer - nicht gesprächig - vielschreiber - serienjunkie - teilzeit intelligent - zickig - melancholisch - cholerisch - angeblich toll - engagiert - schwarzer humor - hilfsbereit - tätowiert - ruhig


    :)