Pokémon Kids Tour 2016 startet am 28. Mai! [inkl. Pressemitteilung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich gibt es auch Werbung um Erwachsene davon zu überzeugen, dennoch richtet sich das Franchine an Kinder.

    Das ist richtig trotzdem sollte es Events geben die eben nicht nur auf competetive abzielen sondern einfach nur Just 4 Fun ( siehe grugapark etc ) und von genau solchen Events gibt es eben einfach zu wenig

  • NEIN NEIN NEIN! Nicht schon wieder so ne lahme kids tour....
    das ist betrug!!! die ist ja noch nich mal in frankfurt am main..
    Diskriminierung!! X(X(X(X(

    Oh Nein, wie können die es wagen so ein Event nicht in jedes noch so kleine Kuhdorf zu schicken, das geht ja mal gar nicht ! :achtung:


    ne mal ernsthaft, war immer so das die Events eben nicht in jede Großstadt kommen, entweder du planst jetzt etwas weiter zu fahren oder aber du findest dich damit ab das eben nicht alles immer so läuft wie du das willst ;)


    edit: und nur weil du es lahm findest heißt das net das jeder so denkt , manche haben vllt Spaß daran genau so wie derzeit die Tour designt ist

  • Ich finde es auch echt schade, dass es keinen Pokémon Day dieses Jahr gibt. Ich bin wirklich gerne zu den Pokémon Days gefahren, auch wenn dort viel mehr Kinder waren. Es gab immer einen Download (obwohl mir der aus dem letzten Jahr nicht mal interessiert hat), es gab eine nett gemachte Bühnenshow und Merch. Gerade Merch fand ich immer interessant, da man ja nur selten welches in Geschäften findet.
    Außerdem konnte man immer Leute aus dem Forum dort treffen, was jetzt eher schwieriger wird, da ja die wenigstens zu den Kids Touren gehen.
    sollte der Pokémon Day doch schneller langweilig werden als erwartet (wobei ich immer so bis 16-18 Uhr unterhalten wurde, und ich war teils immer um 9-10 Uhr da), kann man den restlichen Tag einfach bummeln gehen. Gerade in Oberhausen hat sich das echt angeboten.

  • Zitat von Koyo

    Außerdem konnte man immer Leute aus dem Forum dort treffen, was jetzt eher schwieriger wird, da ja die wenigstens zu den Kids Touren gehen.


    Na ja, dafür gibt es dann ja aber auch noch die hiesigen Forentreffen, wenn daseein wichtiger Punkt für dich ist. Da gibt es dann zwar kein Merchandise, aber coole Leute und so weiter.
    War 2013 an zwei Tagen da und zwar war es irgendwie ganz cool, habe mit @Draconira Fynx und Igamaro ausgemalt, aber das ist ein Mal ganz cool, danach aber auch nicht mehr. Gut fand ich aber, dass man auch Fans selbst integriert hat, ein „Professor” war beispielsweise faszinierter TCG-Spieler. So aktiv habe ich das auf den Pdays nie mitbekommen.

  • Auch wenn wir gerade sehr viele schöne Eventverteilungen haben, ist es doch auch mit Blick auf die kommenden Jahre, die eventuell wieder dürrer werden, doch keine Hexerei, auf so einer Kids-Tour einen speziellen Download bereitzustellen.


    Könnte man ja auch thematisch hübsch aufbereiten: Motto "Kids"-Tour, also auf Kinder bezogen, dann geb ich halt jedes Jahr ein Baby-Pokemon (Magby, Elekid, Riolu, Pichu etc) heraus, kann ja nicht sooo schwer sein sich da ein bisschen was Kreatives einfallen zu lassen.


    Das Pokemon-Day Event ersatzlos zu streichen ist schon sehr schade.

  • Also ich werde dieses Jahr mal wieder hamburg anschauen. Vor 2 jahren war nru Berlin in meiner nähe udn da durfte ich nichts mahcen weil ich kein Kind mehr war. Letztes Jahr im Hamburg durfte ich wengisten einmal Mitmachen also alle Stadionen und Stempel. Mal sehen ob es dieses Jahr auch ohne Kinderbegleitung Klappt. Beid en Days war zwar auch Das Hauptsächlich auf KInder ausgelegt aber besser besucht und jeder konnte mitmachen. Egal ob Opa/Oma oder Mama/Papa oder solo Erwachsene, war bei den Days ganz normal. Und ich habe mri das stundenlange warten angetan nur wegen den Shirt und da fand ich kam man schneller mit anderen ins Gespräch weil in der selben Schlange stehen.

  • Also der Name... darum lässt sich streiten. Allerdings bezweifle ich das da nun jetzt nur Kinder herumlaufen werden, sondern auch noch genug Erwachsene, die schlicht und einfach ihre Kinder nicht auf einen (wenn viel los ist) unübersichtlichen Gelände allein herumstreifen lassen können. Da kann man sich als ältere Fan ja gut darunter mischen. lol
    Ne, es gibt ja auch noch andere Seiten zu beachten, außer das es auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist, das man als Fan ruhig ignorieren könnte.
    Es werden wohl viele mit 3DS Systemen unterwegs sein, von daher würde sich ein Besuch lohnen wenn man auf Mii´s von der 3DS Lobby oder auf ein paar Tausche aus ist.
    Allerdings würde ich mir einen normalen Pokeday auch wieder wünschen der wesentlich erfolgreicher, spannender und gewinnbringender für alle wäre, nicht nur für die Fans, sondern auch für Nintendo.


    Ich sehe jetzt in den News keine Uhrzeit, weiß da einer wann das anfängt?

  • [news='2571','meta'][/news]


    Wie Nintendo Deutschland in den letzten Tagen berichtete, wird die Pokémon Kids Tour, welche dieses Wochenende in München stattfinden sollte, durch die jüngsten Ereignisse um eine Woche verschoben. So wird die Kids Tour in München nun am 06. und 07. August stattfinden. Der Standort bleibt wie gehabt im Olympiapark.


    Quelle: Nintendo Deutschland via Twitter

  • Finde die Pokemon-Kids-Tour für mich unnötig, zum Aquieiren neuer (der immer so genannten "jungen/jüngeren") Fans taugt sie aber was. Die alte Pokemon-Tour wäre mir lieber, nahe meines eigenen Wohnorts ausgerichtet, würde ich ihr bei einem freien Tag respektive wenn ich am Wochenende keine Verpflichtung(en) habe möglicherweise einen Besuch abstatten.


    "Ach was haben wir Angst", wirkt das Verschieben der Kids-Tour auf mich. Sehe es als den falschen Weg, in der Folge von Gewalt Events zu verschieben. Aus mehreren Gründen: Zunächst wäre da das Argument, dass es eine gesondert ausgeübte explizite Resonanz ist, dabei sollte man Amokläufern und dazu Bereiten eben nicht das Gefühl von Angst geben, dass man sich einschüchtern lässt. Wäre zum anderen noch, dass zeitliche Distanz, um zu "trauern", nicht notwendig ist: Als ob man nach Anschlägen auf Menschen Trübsal blasen muss, quasi auf Befehl. Dieses befohlene traurig-sein sagt so gar nicht zu und man sollte sein Leben leben. Wir(!), potenzielle Kids-Tour-Beiwohner, sind im Gegensatz zu den verstorbenen immerhin noch am Leben – kenne niemanden Geschädigten persönlich, insofern rangiert mein persönliches Mitleid, Mitgefühl auf dem Nullpunkt; eher einen gewissen Teil der Menschenheit sehe ich erneut kritisch, die Täter solcher Verbrechen.

  • Herrje, jetzt macht der Terror nicht mal mehr Halt vor unserer heißgeliebten Pokemonwelt . :(
    Schlimm genug, das man wegen soetwas dann auch noch weicht....aber ok, in diesem Falle geht es um die Sicherheit der Besucher...ist also schon ganz richtig, das Nintendo solche Maßnahmen ergreift.
    Ich würde mir nur wünschen, das in Zukunft solche kranken Dinge, wie zuletzt in München oder anderswo in Süddeutschland, nicht mehr an der Tagesordnung stehen. Das wird aber wohl bloß Wunschdenken bleiben. :(
    :pika::pika:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Pokémon KidsTour 2016 fand diesen Sommer an verschiedenen Orten in Deutschland und Österreich statt. Marie, BlackSpy und Basti waren dieses Jahr auf der Pokémon KidsTour unterwegs und haben für unser neues YouTube-Video ihre Eindrücke zusammengefasst. Die drei waren auf der KidsTour in Berlin, Hamburg und München für euch unterwegs. Viel Spaß mit dem neuen Video!


    Mehr zur diesjährigen KidsTour und den vergangenen gibt es auf der offiziellen Seite von Nintendo.


    Warst du auch auf der KidsTour? Schreib uns deine Eindrücke im BisaBoard: Pokémon Kids Tour 2016 startet am 28. Mai! [inkl. Pressemitteilung]


    [news='2674','meta'][/news]

  • Für Kinder hört sich das alles okay an, da ich nicht adressiert bin von dieser Kids Tour, falle ich nicht in den Personenkomplex, der sich angesprochen fühlt/fühlen sollte. Das erwähnte anspielbare ORAS ist zwar aktuell, doch kommt es angesichts des baldigen Sonne-/Mond-Release geradezu veraltet vor. Drängt sich mir insofern die Frage auf, warum man bei der E3 zum Beispiel oder dieser ach so tollen Gamescom Pokemon-Gen7-Stuff präsentiert bekommt, bei der Kids Tour offenbar aber das Anspielen der entsprechenden Games verwehrt bleibt.


    Die normalen Pokemon-Touren wären mir lieber, dahin würde ich mich womöglich sogar tatsächlich begeben, so ein Kids-Kram mag besser als nichts sein, spricht aber nicht genug an, als dass ich das Beiwohnen erwägen würde. Die Kinderspielchen sind schön und gut, was ein Pokemon ist, weiß ich aber bereits.