Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hole mir aufjedenfall Sonne & die süße Robbe oder das Eulchen als Starter. Überlege auch, Sonne vorzubestellen.
    Hab von der Ankündigung von heute btw. nicht allzuviel erwartet, wurde aber dennoch überrascht. Auch die neue Hawaii-Region (Mit weniger Wasserrouten als erwartet :love: ) spricht mich an.


    offiziell gehyped.


    edit: Frage mich nur, wie da Magearna, Zygarde (& Volcanion) reinpassen sollen.

  • ich guck so auf youtube ob es neues gibt und sehe den trailer *-* ich dann ganze zeit so *__* weils soo toll aussieht <3
    ich nehm die katze *o* liebe die mag aber auch eule und robbe
    das es in hawaii spielt ist toll ist wunderschön da und die grafik ist auch schön
    ich mag das mond legendäre mehr auch wenns ne fledermaus ist <3
    ich hoff auch das man hautfarbe und haarfarbe und klamotten ändern kann *-*
    freue mich schon so drauf

  • Meine Meinung zum Trailer, also die Grafik sieht bombastisch aus, die Region erinnert mich irgendwie an Oblivia aus Ranger 3, die Legis sehen geil aus, ich weiss nicht, ob ich Mond oder Sonne nehmen soll, der Männliche Protagonist erinnert mich voll an Kalem, aber von den Starter Pokemon bin ich sehr enttäuscht.

  • Moin Moin,


    also vorweg erstmal: Die Starter finde ich ganz ok. Die Eule hats mir echt angetan ^^


    Die Grafik ist super, muss dazu sagen, dass ich es aber auch echt erwartet bzw vorrausgesezt hab. Wäre echt mies gewesen, wenn die Jungs und Mädels da was vergeigt hätten.


    Nun zum eigentlichen "Problem": die viel zu kleine Region. Ich hab mir mal Gedanken gemacht und die Suchmaschine angeschmissen. Die gezeigte Insel hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit o`ahu. Die Stadt mit dem Vulkankrater erinnert sehr an Honolulu mit seinem Vulkankrater "Diamond Head" und auch die Form der Insel erinnert stark an o`ahu.
    Es ist also vermutlich nicht Hawaii, dass heißt für mich "ok man startet auf o`ahu und kann dann im laufe des Spiels mehrere Inseln besuchen. Unter anderem eine insel die weitaus "größer" sein müsste, da sie auf der Insel Hawaii basiert. Da es für mich Blödsinn wäre keine Insel zu kreieren die auf der größten Insel der Inselgruppe/des Inselstaates "Hawaii" basiert"



    Anbei der Wikipedia Text zu o`ahu (sehr interessant, lässt ein Paar Möglichkeiten offen):


    Oʻahu (engl. und deutsch oft Oahu)[1] ist eine der acht Hauptinseln ;) des Hawaii-Archipels. Sie wird auch The Gathering Place („Der Sammelpunkt“) ;) genannt. Auf Oʻahu liegt Honolulu, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii, welche sich über einen erheblichen Teil der Insel erstreckt.
    Mit 1557 Quadratkilometern ist Oʻahu die drittgrößte der Inseln ;) , die knapp eine Million Einwohner machen etwa 75 Prozent der Bevölkerung des Bundesstaates aus. Oʻahu ist 64 Kilometer lang und 42 Kilometer breit und ist auch das wirtschaftliche Zentrum Hawaiʻis. Die Küstenlinie der Insel beträgt 336 Kilometer.
    Oʻahu ist das Ergebnis zweier Vulkane ;) , dem Waiʻanae und dem Koʻolau, die durch einen breiten Sattel miteinander verbunden ;) sind. - aus Wikipedia m 10.05.16


    Ich hab mal hinter alles für mich relevante einen smiley gemacht.


    Lg und viel Spaß beim weiteren Theorien aufstellen. :thumbsup::thumbsup::P

  • Auf jeden Fall ist die Grafik echt gelungen, und auch die Landschadt bzw. die Region sprechen mich wirklich an. Beide Legis sind gelungen... musste mir echt lange überlegen, wie ich mich entscheiden werde... bis ich mir schlussendlich einen Ruck gab und sagte: Du kaufst dir jetzt Mond und holst dir die lustige Eule ;)
    Edit: Hoffe auf ne coole Story

  • Grafik hat mich sehr angenehm überrascht und die neuen Starter sind durch die Bank weg niedlich. Ich werde aber wohl die Katze nehmen. Weil Katze */////* und dann auch noch als Feuertyp! Bei der Editionenauswahl hab ich bei der Fledermaaus irgendwie verloren (mein Freund und ich haben jeweils schon eine Edition vorbestellt -.-")

  • Grafik: voll laser! ^^
    Starter: hässlich,süs, cool (ich tendiere zum Fuerstarter, hoffe aber die entwickeln sich zu was hübscheren/cooleren) :'P
    Coverlegis: sehr einfallsreich! xD

    bist du verblödet oder bist du verblödet ?(


    Also ich finde ja Bauz bis jetzt am besten. Mit der Kadse kann ich mich auch anfreunden, aber der Wasserstarter spricht mich am wenigsten an. Auf jeden Fall wird es darauf ankommen, wie die Entwicklungen aussehen, für welchen der drei ich mich entscheiden werde. Ich hab noch nie eine Edition mit dem Pflanzenpokemon zuerst gespielt, mal schauen obs diesmal wird X:


    Auf jeden Fall freu ich mich schon wie bolle mit @wushl Alola zu erkunden und alle neuen Pokemon zu sammeln ♥ #TeamSonne !

  • Ich werde mir natürlich sofort beide Editionen kaufen, weil ich es mir leisten kann.
    Welchen Starter ist auch egal, weil ich gleich alle 3 Starter auf eine Edition lade.


    Schade ist nur, dass man auf Z und somit auch Zygarde 100% bis Nov.2017 warten muss :(

  • Wer sagt denn, dass Zygarde 100% nicht vorkommt?

    Und wer sagt, dass 2017 Pokémon Z kommt?


    wäre geil wenn es ne limited edition gibt wo figuren der jewaligen legendäre bei gibt xd vorbestellt sind beide edition wobei wenn es echt ne limited werden die auch vorbestellt

    Das stell ich mir besonders bei dem Löwen großartig vor. Die Fledermaus finde ich vom Design zwar besser, aber ich kann sie mir bei bestem Willen nicht als Figur vorstellen.

  • Weil Pokemon Z sicher nicht 2016 erscheint.
    Also wird es November 2017.


    Und Zygarde 100% darf nicht in Moon/Sun vorkommen, weil ich dann keinen Grund mehr sehe wieso ich Pokemon Z kaufen sollte.
    Vorallem was soll Zygarde in Hawaii?
    Die Story soll sich um die neuen Legis handeln und nicht das "alte" Legi Zygarde.

  • Weil Pokemon Z sicher nicht 2016 erscheint.
    Also wird es November 2017.


    Und Zygarde 100% darf nicht in Moon/Sun vorkommen, weil ich dann keinen Grund mehr sehe wieso ich Pokemon Z kaufen sollte.
    Vorallem was soll Zygarde in Hawaii?

    Wer sagt denn überhaupt, dass es eine Z Edition geben wird? Zygarde kann in den Spielen genau so gehandhabt werden, wie Rayquaza in der Delta-Episode in Or/As.

  • Ich muss sagen, nach 6 Generationen muss ich mich zum ersten Mal an Pokémon gewöhnen, anstatt dass sie mir sofort sympathisch sind . Die Eule ist aber ganz cool, ich mag, dass die Blätter bei ihr wie ne Fliege aussehen und das es den Kopf nach hinten dreht. Bin gespannt auf die Entwicklungen, wobei das auf alle Starter zutrifft.
    Ich werd mich wohl für Sun entscheiden. Das andere Pokémon sagt mir so schnell wohl nicht zu und der Löwe hat es wenigstens ein wenig geschafft.