Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hilfe. Die Starter sind niedlich. Ich muss sagen, ich bin unentschlossen zwischen Feuer und Pflanze. Feuer ist zwar meine übliche Wahl, aber ich liebe Eulen und diese Eule sieht zu niedlich aus, als dass ich sie nicht nehmen könnte. Muss sagen, dass mich der Wasser-Starter nicht wirklich beeindruckt. Ich denke zwar, dass er wie andere Wasser-Starter relativ beliebt werden wird weil Robbe und so, aber ich muss sagen, ich bin eher auf der Seite der kleinen Eule~ Ich denke, die Feuerkatze wird wohl später Unlicht als Zweittyp bekommen und die Robbe Eis (oder Kampf, weil man dann irgendwie ein wenig in Richtung von zweites Typendreieck geht~). Die Region sieht sehr schön aus, auch wenn ich gerade genug Sommer im RL habe, als dass ich Lust auf mehr habe. Der Protagonist sieht auch nicht schlecht aus, wenn er mich auch etwas an einen anders-angekleideten Kalem erinnert. Ich denke, dass die legendären Pokémon dieses Mal wieder im HQ der Bösen zu fangen sind, da es für mich im Hintergrund wie ein Laborähnliches-Dings aussah. Ich hoffe zwar immer noch auf eine Story wie in den Gerüchten von Plus/Minus, aber es sieht hübsch aus~

  • Alola klingt gefällig und wirkt zunächst einprägsam, halte ich für einen würdigen Namen für den Nachfolger der Region der aktuellen ORAS-Spiele oder auch Kalos. Hört sich sogar deutlich besser an als Kalos. Ein Hawaii-inspirierter Lageort der Region ist nett.


    Die Starter-Pokemon gefallen mir gleich auf Anhieb. Hatte beim Lesen der Überschrift schon irgendwie erwartet, als ich nur schnell gecheckt hatte, welches denn nun das Release-Datum ist, dass die Bilder der Starter zu sehen sind. Entsprechend verhält es sich nun ja auch.


    Pflanze/Flug als Dualtyp finde ich nicht extrem interessant, es erinnert an Tropius, scheint definitiv tragbar zu sein. Welche VF die Mons im ausentwickelten Zustand haben, zeigt sich noch, dürfte höchst interessant sein. Serpiroyal beispielsweise ist mit Umkehrung eine Bestie; hoffentlich machen mächtige VFs etwaige niedrige Statuswerte wett. Möglich, dass wenigstens einer der Starter wie Quajutsu im Uber mitspielt.
    Bei den Gen5-Startern hatte ich beim ersten Erblicken ein "Oh nein, was ist das denn!?" im Sinn, bis die Beurteilung des Visuellen in Euphorie überschwappte; die Starter der Gen7 sind auf Anhieb sympathisch.


    Dasselbe gilt für die Cover-Legenden. Beide sind Digimon-like, doch das stört nicht wirklich. Der Löwe lässt mich an Pyroleo denken, wirkt aber wesentlich bedrohlicher.
    Ob die Unlicht-Arena kommt? Ich glaube es nicht, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Da noch auf der Arbeit, habe ich den Trailer nicht gesehen. Werde das Angucken nachholen und gegebenenfalls nochmal ein paar Gedanken dazu posten; sobald ich wieder zu Hause bin frühstens.

  • Europa fünf Tage später am 23. November erscheinen. Die neue Region heißt Alola, anscheinend vom hawaiianischen Aloha abgeleitet.

    Ich denke mal, der Termin wird verbessert, denn das wäre ein Mittwoch und eher untypsich.
    Damit haben sich ja die Gerüchte um die Eule als Starter bestätigt. Der Löwe war mir von Anfang an, nach dem Namen klar, denn da steckt ja schon Löew drinne.
    Ich werde zum ersten mal mit Wasser beginnen und muss sagen, ich bin in Robball total verliebt. Robben zählen zu meinen Lieblingstieren und der kleine Starter ist super süß.


    Hawaii war mir auch schon sehr sicher. Nur muss ich noch ergänzen, diese gelben Feuerwehrfahrzeuge gibt es auch außerhalb von Hawaii. In den USA gibt es auch weiße und rosana Feuerwehrfahrzeuge.

  • Mein erster Gedanke war Kaiserleomon^^. Wenn die Shiny Version jetzt noch schwarz wäre, her damit und ich nenns Kaiser:D...
    [Blockierte Grafik: http://vignette1.wikia.nocookie.net/digimon/images/3/35/Kaiserleomon.jpg/revision/latest?cb=20090114175623&path-prefix=de]

  • Also die Protagonistin scheint doch was herzugeben, wenn ich mir die Portraits schon so ansehe.
    Übrigens. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Skurriloskulptur etwas mit dieser Region zutun haben könnte.
    Aber wie? Denn Items lassen sich bekanntlich nicht per Pokemon Bank übertragen.
    Einzig was ich mir vorstellen könnte, das man irgendwelche Daten übertragen könnte, wie von SW zu S2W2.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ok mein erster gedanke war "hmm komische Starter" ABER ich hab sie mir nochmal genauerer angesehen, und am coolsten find Flamiau,
    am verspieltesten Robball und mein Starter wird bestimmt Bauz. *-* (Fand es erst voll hässlich xD )
    Zu den Legendären Pokémon:
    Ich hatte eigentlich sehr hoffe Hoffnungen in das Mond- Pokémon gesetzt, und bin jetzt leider etwas enttäuscht :( Das liegt aber wohl eher daran, dass ich mir da einen edlen Falken vorgestellt hab mit großen, dunklen Schwingen und silber verzierungen xD deswegen war mein erster gedanke als ich das legi gesehen hab "wtf, was ist das?! o.O "
    Vom Design ist der Löwe daher um Welten besser, und er sieht einfach episch aus. (Ich glaub fürs CP wird lunalaa aber trotzdem besser sein). Gut find ich, dass sie die Symbole von den Covern (Also der Stern und die Schwingen) in die Legis mit integriert haben, bei solgaleo sieht man das sofort und bei lunalaa darf man erst etwas suchen. Aber trotzdem: Top!
    Ich werd wahrscheinlich trotzdem Mond nehmen, weil der Mond cool ist!! ;)

  • Mhn.
    Am Anfang als nur die Titel bekannt waren habe ich sofort gesagt "Moon!"
    Jetzt als ich die Legis gesehen habe... Ich finde das Mond Legi so hässlich D:
    Es hat ja nicht einmal einen Körper, es sieht aus wie ein Fledermaus-Traumfänger-Skellet-Geist...
    Dafür sieht das Sonne Legi auch nicht gerade prikeld aus... wie Pyroleo, oder Saberleomon o. Leomon.
    Rein vom Legi würde ich Sonne nehmen, aber da ich nunmal ein Nachtmensch bin und den Mond so liebe...
    Wird es wohl bei Mond bleiben obwohl ich das Legi wirklich nicht schön oder toll finde.
    Also wird es wohl mit > Mond und Flamiau < enden.
    Bei den Starten spricht mich momentan nur Flamiau an.
    Auch wenn ich mir etwas besseres gewünscht hätte.
    Ich hoffe so sehr, das es unter den neuen Pokémon noch ein Wolf-Basierendes geben wird...


    Mfg.
    PainFree

  • Nachdem ich mich erst einmal ein wenig erholt habe von den ganzen Freudensprüngen, möchte ich auch gerne etwas dazu schreiben:


    Starter:
    Also, die sind ja mal soooooooooooowas von knuffig! Ich habe mich sofort in Bauz verliebt. Auch Flamiau sieht sehr interessant aus. Robball finde ich einfach nur süß. Es sieht wirklich sehr schelmisch aus.
    Jedenfalls finde ich die Designs sehr gelungen und sehe in ihnen eine ganze Menge Potenzial!


    Protagonisten:
    Sie wirken wirklich etwas einfach und blass, aber ich denke, dass das Anpassen (Kleidung, Frisur...) zurückkehren wird. Ein Pluspunkt ist schon einmal, dass die Hautfarbe am Anfang einstellbar ist.


    Professor, Rivale, NPCs:
    Sehr schön! Herrlich abwechslungsreich und voller Charakter.


    Region:
    Ich denke, es ist nur ein Teil der Region, da Hawaii immerhin auch aus mehreren Inseln besteht. Aber es wirkt schon sehr vielversprechend. Mir gefällt das Tropische. Sicherlich wird mir das die dunklen Wintermonate versüßen.^^


    Legendäre:
    Also... ...Xerneas und Yveltal waren ja schon episch, aber diese beiden Pokémon schießen ja mal den Vogel ab! Ich kann mich nicht einmal zwischen ihnen entscheiden.


    Grafik:
    Ehrlich? Ich hatte schon leicht wässrige Augen. Als Kind wollte ich schon, dass Pokémon SO aussieht! Unglaublich! Ich habe ja mit einem Sprung gerechnet, aber DAS ist der Wahnsinn. Die Grafik sagt mir sehr zu und die eckige Welt werde ich nicht sonderlich vermissen, auch wenn es schon ein merkwürdiges Gefühl sein wird.^^


    Eindruck:
    hust
    hust
    ...
    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE
    Danke GameFreak!
    Ich fühle mich wieder wie 1999, als ich zum ersten Mal die blaue Edition gespielt habe. Nur wurden jetzt so viele Wünsche wahr!
    Ich bin einfach überglücklich und mehr als zufrieden.

  • Ich nehme auf jeden Fall Sonne, aber solche Entscheidungen treffe ich eigentlich immer schon bei der ersten Ankündigung innerhalb einer Sekunde. Die Legendären sind okay, die Starter sind alle drei großartig, wobei mir Bauz und Flamiau besser gefallen als Robball. Ich werde wohl Flamiau nehmen. Ich hoffe, sie verkacken die Entwicklungen nicht wie in Gen. V und VI.
    Die Region ist klasse, jedoch irritieren mich die Größenverhältnisse der Karte. Sieht aus, als gäbe es nur eine Stadt und ein paar Häuser. Mal sehen. Hawaii ist auf jeden Fall deutlich besser als Frankreich. #francophob
    Die Grafik ist ähnlich wie in XY, jedoch sind die Menschen größer und anatomisch sinnvoll, was mich sehr freut.
    Insgesamt freue ich mich sehr, auch wenn der Trailer mich jetzt nicht umgehauen hat. Die Unterschiede zu XY sind gar nicht mal so groß.

  • ohh junge endlich mal etwas material zu den neuen editionen ^^


    Region: eindeutig mal was anderes, gefällt mir sehr gut das tropische Gebiet ( vllt. kommt jaa ein cooles schlangen pokemon, arbok und vipitis sind mir zu wenig, und serpiroyal ist für mich " keine " schlange )


    Legis: an den legis kann ich leider kein gutes haar dran lassen, diese gefallen mir überhaupt nicht und werden zum ersten mal nicht zur einer kaufentscheidung beitragen ( ich mein das sind doch pyroleo und uhaf-nir aus steroid oder nicht? *megaevolution Confirmed* :D )


    Starter: - Bauz: zum ersten mal gefällt mir seid geckarbor der pflanzen starter richrtig vom design her, und der typ kommt zum ersten mal vor, was auch ziemlich spannend ist ( leider ist dieser dualtyp nicht sehr vorteilhaft, eine 4-fach schwäche gegen eis....... ist immer blöd )
    trotzdem mein favorit ;)
    - Flamiau : das zweite im design ranking, es sieht schon sehr "speziell" aus, hat aber doch schon was i-was ansprechendes :)
    - Robball : jede generation braucht ein pokemon, das sich nicht soo ernst nimmt vom aussehen her....... :/


    Protagonist/ Charaktere: - Protagonist: sieht nach dem selben anpassungsprinzip wie in x/y aus, nettes feature aber für mich jetzt nicht sonderlich relevant ( lieber kämpfen als verkleiden :D )
    - Charktere: der typ, welcher dem protagonisten die starter zeigt, ( evtl. der prof. der region ) sieht sehr gemütlich aber dennoch stark aus, und der Onkel hat jaa wohl den genialsten namen : Kukui einfach der hammer :D


    Musik: bei der musik hab ich wirklich gänsehaut bekommen, besonders nach der ersten minute des trailers mit den Bongos ^^ ( das müsste doch alles ingame musik sein oder? ), daher die note sehr gut an die komponisten der musik :)


    fazit: alles in allem..... GEHYPED!!!!!!!!!!!!

  • So nachdem ich mich beruhigt habe gebe ich jetzt auch mal meine Meinung dazu ab.


    Starter: Alsooo, als ich zum ersten mal das Design gesehen habe dachte ich mich trifft der Schlag 8o Aber beim 3.mal ansehen finde ich die Starter garnichtmal so schlecht, aber Sie sind wie ich finde die schlechtesten Starter vom Design her. Einzig Bauz gefällt mir und ich glaube sogar das ich mich für Bauz entscheide. Aber das sind ja nur die Vorstufen, bin mal gespannt wie deren Entwicklungen aussehen


    Protagonisten: Ich finde das der männliche Protagonist vom Gesicht her total viele Ähnlichkeiten mit Caleb(Wenn er so hieß?) aus X/Y hat, keine Ahnung sehen halt gleich aus :D Wie man aber im jap. Trailer sehen könnte kann man aufjedenfall die Haarfarbe und Hautfarbe ändern :thumbup:
    Außerdem feier ich es das man die Protagonisten sogar IM Pokemon-Kampf sehen konnte, was ich sau nice finde!


    Grafik: Wow! :ugly: Die ist so verdammt schön gemacht worden errinnert mich stark an ORAS aber besser! Was mir als einziges Sorgen macht ist, ob es auf dem Old3DS ruckeln wird, da man ja anscheinend jetzt nichtmehr mit der kleineren Version läuft sondern der Spieler komplett wie in z.B. Zwischensequenzen nach der Liga in X/Y wo der Spieler größer war!
    Ich werde mich außerdem daran gewöhnen müssen dass sie das Kästchensystem abgeschafft haben und jetzt wirklich fast die komplette Welt aus 3D besteht, was mir am Anfang nicht so gefiel, aber jetzt geht es eigentlicht. Ich finds nurnoch etwas komisch wie die Spieler laufen sieht etwas komisch aus :D aber, ist ja noch(hoffentlich) die Beta-Phase von daher wird sich bestimmt noch etwas ändern


    Kampfsystem: Endlich kämpfen Sie(noch) auf keiner Plattform sondern wirklich auf der Overworld! Außerdem sieht man im Trailer noch die neue Pflanzen-Attacke von Bauz, Blattwerk!


    Region: Mir kommt die auf dem ersten Blick seeeehr klein vor, deshalb hoffe ich daß dass wirklich nicht so klein ist, aber mir gefällt sie, scheint als gäbe es dort sehr viel neues zu entdecken. Auf der Region sind noch so viele Gebiete wo ich mir einfach denke: Boah, was ist denn das? :D Die Region ist zu 99,9% an Hawaii angelehnt, eindeutig!


    Legis: Beide sehen so verdammt bedrohlich aus! Solgaleo(nenn ich beide einfach so bis wir die offiziellen Namen bekommen) sieht einfach richtig gut aus, das Design find ich Top! Lunaala sieht auch verdammt gut aus und auch so bedrohlich aus ich bin echt auf das Böse-Team gespannt und die Story, die müssen geil werden!


    Sooo, jetzt habe ich mich eigentlich ausgetobt und ich bin mega Gehypet auf die Spiele!
    23.11.2016 ist Release, 4 Tage nach Japan und US :tired: , ich werde mich aber nicht spoilern lassen sondern mich dann freuen wenn ich entweder Sonne oder Mond am 23.11.2016 in der Hand halten kann! :rolleyes:

  • Bei den Starter-Pokémon reaktiviert Game Freak mal wieder die schwierigste Entscheidung aller Zeiten. Sowohl Bauz als auch Flamiau und Robball finde ich gelungen, wobei Flamiau mir mit Abstand am besten gefällt. Ich finde es gut, dass man die Katze diesmal zu den Startern gepackt hat, bisher konnten mich die entsprechenden Exemplare nämlich nur teilweise überzeugen. Ich bin mal gespannt, was für Weiterentwicklungen Bauz, Flamiau und Robball bekommen werden und welchen zweiten Typ Flamiau und Robball erhalten. Bei Flamiau könnte ich mir Unlicht oder Psycho vorstellen, bei Robball habe ich leider fast den Verdacht, dass man am Ende wieder auf Kampf setzt. Wie dem auch sei, meine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen: Die Alola-Region werde ich zum ersten Mal mit dem Feuer-Starter bestreiten. :blush:

  • Uff, nun also auch zu meiner Meinung.


    Nach langer Zeit bin ich positiv überrascht von Gamefreak. Die Starter gefallen mir VIEL besser als die Starter der 6. Gen.
    Bei X und Y habe ich zum erstenmal mein Starterpokemon direkt in den PC abgelegt, weil mir alle drei nicht zusagten. Auch war ich kein grosser Fan von Quajutsu wie viele andere. Nun, diesmal weiss ich, dass ich die Katze nehmen werde. Wahrscheinlich benenne ich die Katze nach einem meiner beiden Kater. Auch die Legendären sind endlich mal vernünftig designt. Der Löwe ist einfach nur brutal aber auch das Legi von Mond sieht nicht schlecht aus.


    Ich selbst werde definitiv Pokemon Sonne nehmen aber das hatte ich schon geahnt. Nun bin ich richtig gespannt und hoffe stark, dass sie die Starterpokemon nicht mit hässlichen Weiterentwicklungen verunstalten. Ausserdem hoffe ich SEHR stark, dass man seinen Char wieder frei gestalten kann wie bei Pokemon X und Y. Das hab ich damals übels gefeiert und ich würde es mir für die neue Gen auch wünschen. Alles in Allem gefällt es mir also sehr gut und ich kann es kaum erwarten.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Mir gefällt die Mondfledermaus wirklich sehr gut und an die Starter habe ich mich nach erster Irritation gewöhnt. Wie schon im anderen Thread geschrieben habe ich schon ilange auf einen Seelöwen gehofft, wo wir ja schon eine Art Seehund (Jurob) und ein Walross (Walraisa) haben. Hätte aber ein bisschen weniger nach Zirkus aussehen können.