Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • #NoHype
    Trailer gesehen und gedacht: Aaaaaaalllllllleeeeeessss Klllllllaaaarrr....
    Starter ok. Endlich Starter Eule wuhhhh hype.... no
    Legis ok, die sind cool
    Region und Charaktere ok, aber all das reicht nicht fuer nen Hype.
    Erst wenn Zygarde bestaetigt ist beginnt der Hype.
    Z erscheint nie und ob es ne Spezialedition fuer gen 7 gibt auch fraglich.
    Bin eher traurig, weil alles im Moment so aussieht, als ob gen 6 verworfen wurde und nen neues Abenteuer unbedingt sein musste, siehe gen 5 zu gen 6

  • Ich schaue so den Trailer und denke beim Wasserpokemon oh Nein, wie doof das aussieht :S Und dann noch der Name :assi:

    Robball

    Ja gut ok, ich denke da an @Kato :assi:


    Ernsthaft, irgendwie wollen sie mir nicht so gefallen und ich liebe die Wasserpokemon, aber dieses... Ottaro fand ich schon so unschön, aber dieses Mal werde ich wohl auf Bauz und Flamiau umsteigen, denn das Wasserdingens sagt mir echt nicht zu, egal wie die Weiterentwicklungen aussehen :(

  • Die Starter-Pokemon und die Legendären fand ich jetzt nicht so interessant (als ich sie zum ersten Mal gesehen habe). Und ein paar Stunden später sind sie es immer noch nicht. Kann mich an das Aussehen der Pokemon irgendwie nicht gewöhnen. Na ja, abwarten und Tee trinken. Hoffentlich überzeugen mich die finalen Entwicklungsformen der Starter, die Legendären hingegen haben bei mir jetzt schon keine Chance mehr.
    Muss ich mich denn für ein Starter-Pokemon entscheiden? Kann ich meine Reise nicht ohne sie starten?

  • Mein erster eindruck bei den startern ist auch...eher langweilig... und ich mag die Katze irgendwie nicht. Die Legis gefallen mir beide auch sehr gut und die Protagonisten und die Region..... eigentlich nicht so aber mal schauen was das Spiel in sich hat.

  • Ernsthaft, irgendwie wollen sie mir nicht so gefallen

    :hmmmm:


    Mich haben die Infos ja tatsächlich doch noch zum Hypen gebracht. Bauz ist ja mal megaultrasuperduberflauschig. Dazu dieser dümmliche Derpblick :D


    Grumpycat hingegen sieht etwas befremdlich aus, hat allerdings verdammt viel Potential. Bin echt gespannt, was uns da noch alles erwartet :)

  • Bin ich der einzige der die Starterpokemon echt hässlich findet? also nciht gerade hässlich aber das sind alles reine Zirkustiere! und die namen sind auch so unkreativ?? klar kann sein das die einten die Pokemon "süss" finden aber ich finde die Pokemon einfach nicht Pokemon sondern irgenwleche Zirkustiere! selbst die Legendären Pokemon finde ich persönlich so wie yugioh kreaturen! ( kenn mich da zwar nicht soo gut aus ) .. aber naja.. die Umgebung ist schon gut gemacht.. meine ganze Meinung seht ihr beim Thread "Pokemon Sonne und Mond.." wens intressiert.

  • Ich schaue so den Trailer und denke beim Wasserpokemon oh Nein, wie doof das aussieht :S Und dann noch der Name :assi:

    Ja gut ok, ich denke da an @Kato :assi:
    Ernsthaft, irgendwie wollen sie mir nicht so gefallen und ich liebe die Wasserpokemon, aber dieses... Ottaro fand ich schon so unschön, aber dieses Mal werde ich wohl auf Bauz und Flamiau umsteigen, denn das Wasserdingens sagt mir echt nicht zu, egal wie die Weiterentwicklungen aussehen :(

    Mir wollen sie auch nicht gefallen...ich werde auch zu Bauz oder Flamiau umsteigen und ich dachte ich wäre ganz alleine was die starter angeht :family:

  • Bin ich der einzige der die Starterpokemon echt hässlich findet? also nciht gerade hässlich aber das sind alles reine Zirkustiere! und die namen sind auch so unkreativ?? klar kann sein das die einten die Pokemon "süss" finden aber ich finde die Pokemon einfach nicht Pokemon sondern irgenwleche Zirkustiere! selbst die Legendären Pokemon finde ich persönlich so wie yugioh kreaturen! ( kenn mich da zwar nicht soo gut aus ) .. aber naja.. die Umgebung ist schon gut gemacht.. meine ganze Meinung seht ihr beim Thread "Pokemon Sonne und Mond.." wens intressiert.

    Ne ich finde die auch hässlich!


    Die Eule geht noch so aber der Rest nicht.

  • All aboard the hype train *choo-choo*


    Also ich bin mega gehypet, die starter find ich sehr cool, wobei Roball da n bissl außen vor ist, das is eher doof. Aber Bautz (der name allein ist super) is so geil mit seiner kleinen Fliege. Wenn da die Endstufe keinen Zylinder auf hat bin ich traurig. Und ich bitte euch, es dreht sich während des Kampfes um, um nach seinem Trainer zu checken, süßer gehts wohl kaum noch. Auch Feumiau (eher dummer Name mMn) is knuffig, es putzt sich im Kampf *.*, wird glaub ich auf Grund der Streifen n Tiger mit Feuer/Unlicht wie viele auch schon sagten.
    Die Legendären sehen beide richtig gut aus, besonders "Lunaala" wenn es seine Spezialattacke durchführt sieht episch aus. Ich werd trotzdem Sonne nehmen weil mich "Solgaleo" insgesamt mehr überzeugt
    Customization scheint wieder dabei zu sein und evtl kann man sogar seine Mütze abnehmen, was sehr cool wäre.
    Die Region sieh soweit gut aus, aber ich hoffe auch auf noch ein Paar Inseln mehr, sonst könnte das vllt klein ausfallen.
    Ich bin auf jeden Fall schon voll dabei und kanns kaum abwarten bis November ist

  • Beruhigt euch alle mal wieder. Die Base Formen der Starter sieht man sowieso nur 15-20min lang. Viel wichtiger ist es, wie die letzte Entwicklung aussieht.

  • Bitte Bauz, werd Pflanze Psycho, das gibt keine 4fach Eisschwäche, keine Blitz/feuer schwäche. Und hoffentlich wirds ein Monster und kein kawaii Dirigent. Tus für mich brudi <3

    Naja, danach hätte es aber 4fach Käferschwäche.


    Hier mal eine Auflistung wie die Schwächen und Stärken von Pflanze/Flug und Pflanze/Psycho sind:


    Pflanze/Flug:


    Schwäche:
    4x Eis
    Gestein
    Feuer
    Gift
    Flug


    Stark gegen:
    Boden
    Gestein
    Wasser
    Käfer
    Kampf
    Pflanze


    Resistenz:
    Wasser
    Kampf
    4x Pflanze

    Immunitäten:
    Boden



    Pflanze/Psycho:


    Schwäche:
    4x Käfer
    Unlicht
    Geist
    Gift
    Feuer
    Flug
    Eis


    Stark gegen:
    Boden
    Gestein
    Wasser
    Kampf
    Gift


    Resistenzen:
    Wasser
    Kampf
    Pflanze
    Elektro
    Boden
    Psycho



    Also wie man schwer erkennt hat Pflanze/Flug 5 Schwächen, davon eine 4fach Schwäche ist gegenüber 6 Typen effektiv. Pflanze/Psycho hat 7 Schwächen, darunter eine 4fach Schwäche und ist gegen 5 Typen effektiv.

  • Also ich nehme sicher die Katze. Da ich aber eh beide Edits kaufen werde, und sogar schon vorbestellt habe, brauche ich mich da nicht entscheiden, was ich für ein legi nehmen werde. Wobei mir da der Mond aber eher zusagt. Bin vom Löwen etwas enttäsucht, mir persönlich ist er zu weiß. Gelbicher oder irgendwas mit Rot/Oranger Färbung hätte ihm sicher gut getan.
    Ist aber auch Geschmacksache, ich muss aufhören, bestimmte Erwartungen zu haben.


    ich lasse das ganze auf mich zukommen. Werde dann halt alle Starter züchten, und in den Wundertausch packen. XD Ich denke die Wundertauschfunktion wird sicher wieder dabei sein, bei den neuen Spielen.


    Moon wird wohl meine Hauptedi sein. :) Mit der Feuerkatze. :3

  • Ich habe mir gerade den japanischen Trailer noch mal angeguckt und mir fällt bei einer Stelle auf, dass der junge Charakter, der etwas dunklere Haut hat, wahrscheinlich nicht der Hauptrivale ist. Bei 2:07 sieht man, dass der Protagonist in einem Kampf Flammiau (Feuer) einsetzt und der Rivale Bauz (Pflanze/Flug). Somit hat der Junge vom Typen her das schwächere Pokemon, und das wäre für einen Hauptrivalen schon etwas merkwürdig.^^

  • Also ich bin echt happy dass sich die Gerüchte um Hawai als wahr herausgestellt haben. Freue mich jetzt schon riesig auf diese Region. Habe schon immer Spiele in solchen Gegenden geliebt, daher ist auch Hoenn meine Lieblingsregion. :D


    Bei den Startern warte ich wie immer auf die Weiterenticklungen ab. Immerhin sollte man bedenken dass man mit der 2. Entwicklung ein viel größeren Teil des Spiels erlebt, als man es mit den Basisformen tut. Aktuell tendiere ich wie bei fast allen Regionen seit der 2. Generation dazu, als erstes zum Pflanzen Typ zu greifen. Auch weil ich eher der "Vogel"-Fan bin, als dass ich Katzen mag. Bei letzterem würde ich mich nur für entscheiden, sollte die letzte Entwicklung ein Panther oder ein Tiger sein. Die mag ich nämlich wieder. :D


    Aber wie gesagt, schaue ich mir da immer erst noch die letzten Entwicklungen an. Bringt mir ja nichts wenn die Basisform super toll ist und ich dann aber 2/4 des Spiels mit der vollwertigen Entwicklung spielen muss, die ich dann überhaupt nicht mag.


    Die Legendären finde ich jetzt nicht besonders schlecht, allerdings ähneln die beiden mir noch zu sehr schon bekannten Pokemon. Das Legendäre von Sun sieht (wie einige schon erwähnt haben) aus wie Pyroleo. Und das andere von Moon erinnert mich persönlich ehrlich gesagt etwas an UHaFnir. Trotzdem habe ich jetzt schon beschlossen letzteres, also Pokemon Mond zu wählen, da mein kleiner Bruder sich für Sonne entscheidet.


    Persönlich spekuliere ich übrigens darauf dass in Verbindung mit der Tropen Gegend noch die geliebte fehlende Kampfzone aus Hoenn bereisbar ist, wo es bereits in OR/AS dutzende Anspielungen darauf gab. Würde ich zumindest ziemlich schlüssig finden und wäre echt Hammer.

  • Beim ersten Angucken des Trailers war ich noch ein wenig enttäuscht von den Startern; mit dem 2. & 3. Anschauen wurde das aber wesentlich besser & ich kann sagen dass ich wohl mit Bauz oder Flamiau starten werde. Tendiere momentan jedoch sogar noch ein Stück weit mehr zu Bauz, und das obwohl ich Pflanzenstarter eigtl nie mag >///<
    Typentechnisch kann ich mir für die Endstufe von Flamiau Feuer/Unlicht oder Feuer/Gift gut vorstellen; ich hoffe bei Bauz bleibt es bei Pflanze/Flug (auch wenn es dann sehr anfällig gegenüber Eis ist aber das ist für's normale Durchspielen ja Banane) & bei Robball könnte ich mir Wasser/Kampf oder Wasser/Psycho gut vorstellen ^-^


    Was die Legis angeht ... der Löwe hat mich total überwältigt *o* Ich will ihn ganz doll lieb haben >.> xD
    Dumm ist nur dass ich eigentlich Moon holen wollte ... jedoch muss ich sagen dass ich mich nach dem dritten Mal Trailer anschauen auch mit dem Moon Legi angefreundet habe^^ Kommt nur leider nicht wirklich an den Löwen ran m.M.n. D:
    Naja man wird sehen!


    Die Protagonisten gefallen mir beide seeehr gut; ich hoffe dass man noch mehr selbst gestalten können wird als nur die Haut- & Augenfarbe; aber schon allein die Tatsache dass sie das wieder eingebaut haben freut mich sehr :)
    (Wenn man jetzt nur noch die Körperformen anpassen könnte *seufz*)
    Im Trailer ist immerhin an einer Stelle sehr deutlich zu sehen dass der männliche Protagonist auf einmal ein schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt trägt anstatt ein blau-weiß gestreiftes; das lässt auf Kleidungswechsel hoffen ^^'


    Sowohl Professor als auch Rivale sind absolut i.O.; bei den Professoren ist's mir eigtl. im Großen & Ganzen ziemlich egal wie sie aussehen; der Rivale sieht aber sehr sehr cool und lässig aus :D


    Die Region ist äußerst ansehnlich; ich denke auch dass es mehrere Inseln sein werden & fände das mal eine gelungene Abwechslung :3 Eigentlich bin ich eher Fan von Landschaften à la Norwegen/Schweden, jedoch gefällt mir das tropische Flair trotzdem erstaunlich gut!


    Und nun zur Grafik ... eigentlich bin ich extrem froh darüber, dass es noch realistischer aussieht als OR/AS ... ABER: ich finde dass es stellenweise im japanischen Trailer wieder ziemlich pixelig aussieht (ähnlich wie bei S/W damals) & das fände ich ziemlich unschön ... ich hoffe mal dass es am Ende auf dem DS besser aussieht. Und ich hoffe dass es mein alter 3DS XL gut verarbeiten kann; hab eigentlich eher weniger Lust auf ein neueres Modell zu wechseln ^^'


    Dass der Release in Europa 5 Tage nach dem Release in Japan & USA erfolgt finde ich äußerst ärgerlich; jedoch kann ich mir somit immerhin schon einmal die finalen Entwicklungsstufen der Starter anschauen, ohne in eine so dämliche Falle wie mit Igamaro & Fynx zu stolpern ...



    Mein Fazit: ... ich bin offiziell Passagier des Hype-Trains! xD Freue mich sehr auf die Spiele & hoffe auf ca. 100 neue Pokis :>

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Bin ich der einzige der die Starterpokemon echt hässlich findet? also nciht gerade hässlich aber das sind alles reine Zirkustiere! und die namen sind auch so unkreativ?? klar kann sein das die einten die Pokemon "süss" finden aber ich finde die Pokemon einfach nicht Pokemon sondern irgenwleche Zirkustiere! selbst die Legendären Pokemon finde ich persönlich so wie yugioh kreaturen! ( kenn mich da zwar nicht soo gut aus ) .. aber naja.. die Umgebung ist schon gut gemacht.. meine ganze Meinung seht ihr beim Thread "Pokemon Sonne und Mond.." wens intressiert.

    Haha Zirkustiere...weil Robball ein Clown ist....
    Das sagen viele Leute bei neuen Pokemon, manche änderen dann ihre Meinung (Geschmackssache halt)

  • Grafisch können sich die Spiele von dem, was im Trailer gezeigt wurde, sehen lassen ^^


    Welches Starterpokemon es wird, hängt wie bei manch anderen auch vor allem von der letzten Entwicklungsstufe ab... Ich bin mal gespannt


    Der Sonnenlöwe.. Hat jemand ein männliches Pyroleo auf Steroide gesetzt? ?( Oder in der Mond-Version ein UHaFnir mit Astrid (7. Arenaleiterin in XY) gekreuzt? Mal sehen, für welche Edition ich mich am Ende entscheiden werde...