Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir auf jeden Fall Litten, also die Katze holen sowie die Mond Edition. Der Löwe sagt mir einfach überhaupt nicht zu. XD Das weiß lässt ihn recht langweilig erscheinen und ich persönlich finde das Design ja nicht so der Bringer ...


    Ich hoffe, dass Lunaala Geist/Unlicht wird, wäre 'ne nette Kombo.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • Na, sieht doch ganz schick aus, was uns da erwartet.


    Nachfolgend etwas Senf zum Gezeigten:


    Das gerüchtekonforme Hawaii-Setting weiß prinzipiell zu gefallen, wird natürlich den Nachteil mit sich bringen (Ansichtssache), dass es keine großartige Variation an Biomen geben wird, urbanisierte Gebiete zwischen Palmenlandschaften könnten eventuell den Wunsch nach Abwechslung hervorbringen.
    Aber ich will mal nicht direkt meckern hier, das Gezeigte sieht wirklich schick aus, ich mag den Umstand, dass hier grafisch noch mehr drin ist als in X und Y und hoffe doch sehr, dass die Engine nun auch besser auf den 3DS abgestimmt wurde und performanter als in X, Y, OR und AS läuft -flüssige Kämpfe in 3D wären schön. Die Kamera scheint nach X und Y nun noch mehr in die 3rd-Person-Perspektive gesetzt worden zu sein, oder täusche ich mich da? Sieht gut aus. Das Weggehen von der Vogelperspektive vermittelt in Kombination mit der besseren Gesamtoptik ein viel besseres mittendrin-statt-bloß-dabei-Gefühl.


    Kann es sein, dass die Mutter in der neuen Generation wegrationalisiert wird? Der Spieler wird im Trailer zunächst von irgendwem willkommengeheißen, ganz so als wäre er erst kürzlich dort eingetroffen und er scheint ohne weitere Begleitung zu sein, möglicherweise ist der Protagonist allein auf Reisen oder ähnliches?


    Die Region sieht im Trailer, wie einige andere User schon meinten, recht klein aus, könnte ausgehend von diesem ersten Eindruck sogar so ziemlich die kleinste überhaupt sein. Möglicherweise stellte dies auch bloß eine Art Artwork dar und gibt gar keine Auskunft über die tatsächliche Größe der im Spiel befindlichen Region. Na mal schauen...


    Die Starter sind ziemlich cool, nur der Wasser-Starter sieht mal wieder etwas... öhm... bemitleidenswert aus, wie damals Ottaro und auch Froxy. Allerdings wurde immerhin aus Froxy ein ziemliches badass-Teil, das auch optisch cool aussah, womöglich trifft das ja auch auf die Robbe zu.
    Aber bisher mag ich die Eule und die grumpy-Cat-mäßige Katze sehr, obgleich es Erstere als Pflanze-Flug-Typ kompetitiv dann eher schwierig haben wird. Na mal sehen, mal sehen... Ich mochte besonders die 180°-Kopfdrehung von Balz zum Trainer hin in Erwartung von Anweisungen, sowie das Pfotenschlecken der Katze und den kleinen Buckel beim Einsatz von Glut.
    Bin auch gespannt, inwieweit es nötig war die neue Attacke "Blattwerk" vor "Rankenhieb" zu stellen. Wahrscheinlich hat Blattwerk Stärke 40, weil Rankenhieb mit 45 viiiiiiiel zu stark ist im Vergleich zu 40 Glut und 40 Aquaknarre. Level 5 Balancing. Worth.


    Zu guter Letzt... die Legendären Cover-Pokémon. Der Löwe sieht aus wie Pyroleo mit Arceus-Anstrich und die Fledermaus wie ein Yveltal-UHaFnir-Verschnitt. Nichtsdestotrotz wissen deren Designs zu gefallen, obgleich die Fledermaus weniger badass aussieht, als der Löwe.
    Mond ist dennoch vorbestellt.

  • Heiliger Strohsack....diese Starter sind ja sowas von genial... :heart:


    Typ Pflanze/Flug finde ich ja mal so richtig episch.
    Wahrscheinlich werde ich aber mal wieder den Wasser-Starter nehmen...diese verspielte Robbe passt ja irgendwie zu mir...haha :D .
    Da ich natürlich beide Edis vorbestellt habe, wird eine davon garantiert mit dem Feuerkätzchen durchgezockt. ^^
    Himmel, und diese Legis...wow.
    Ich habe zufälligerweise mal den japanischen Ankündigungstrailer angesehen, den mein Sohnemann im Internet gefunden hatte.... da war eine Spielszene zu sehen, wo der Protagonist doch tasächlich ein Starterpokemon in den Armen hält..hach, das war echt herzergreifend. So realistisch. :love:
    Offensichtlich hat man, wie bereits in X und Y die Möglichkeit, das Aussehen des Charas zu wählen...wobei mir das Outfit ja auch ziemlich gut gefällt...ich mag Streifen-T-Shirts.^^
    Was die Region angeht, so denke ich, war das wohl schon in XY teilweise angespoilert...ich meine Batika, das hatte ja auch schon so den Sommer,Sonne, Meer-Flair.^^( UNd damals in SW2 gabs doch auch schon so Orte, die diesen Habitus inne hatten...Ondula war´s glaube ich)
    Uiii und die Legis sind ja auch mal sowas von krass...tendiere da zu Lunaala...(sein Kopf/Gesicht erinnert mich so ein bischen an ein Lugia).
    Also ich freue mich schon wie verrücktauf die neuen Edis. :thumbsup: ...bisher wurden meine Erwartungen noch übertroffen mit dem bisher gzeigtem.


    :pika::pika:

  • Wow :D
    Ich bin vom Trailer begeistert.
    Ich finde es super gut das man seinen Charakter wahrscheinlich wieder selber gestalten kann.
    Ich werde mir auf jeden Fall Pokemon Mond zulegen. Das Legi sieht sehr interessant aus und ich hoffe es steckt eine spannende Story dahinter :3
    Zu den Startern:
    Mir gefallen sie nicht so gut wie in den Vorgängern. Mit großer Wahrscheinlichkeit wähle ich den Wasserstarter,weil er mir am besten gefällt. Aber der Pflanzenstarter hat auch schon was :)

  • Wer genau hinsieht, bemerkt, dass der Rivale das uns gegenüber schwächere Pokémon wählt. :/

    Das heißt ja nichts, wenn man bedenkt, dass auch Sannah das unterlegene Pokémon hatte, während Serena/Kalem das überlegene trainierten. Denke nicht, dass der Hauptrivale am Ende von Grund auf schlechtere Karten erhalten wird.

  • Ich freue mich auf das Spiel :)
    Werde denke ich (erst einmal? :D ) Pokémon Sonne kaufen, wegen dem Legi. (Sieht ein bisschen aus wie Saberleomon :D )
    Die Starter... Auch wenn mir jetzt vermutlich einige gerne eine scheuern würden, aber...
    Okay, der Pflanzenstarter geht auch, werde vermutlich den Wasserstarter nehmen, aber der Feuerstarter...
    Sorry, doch der sieht ziemlich...
    Ich habe nichts gegen eine Feuerkatze, aber warum musste man die Augen so darstellen? Wenn so ein Pokémon vor mir stehen würde, hätte ich den Eindruck, dass es stets folgendes denkt: "Öhhhh... Wuat'n losch? Häää?" oder so ähnlich ._.
    Ich tippe (ebenfalls), dass diese Katze zu Feuer/ Unlicht wird (Geist würde ich auch nicht ganz ausschließen), vielleicht wird die letzte Entwicklungsstufe ja besser aussehen, aber im Moment habe ich da wenig Hoffnung.


    Trotzdem : tolle Grafik, tolle Landschaften, die Protagonisten sehen älter und größer aus als in den Vorgängern...
    Also ich bin gespannt :)

  • ich vermute die Insel orientiert sich an die Insel von Hawaii, wo auch die Hauptstadt Honolulu sich befindet. Denn auf dieser Insel ist auch dieser Krater den man im Trailer beim herauszoomen sehen kann und auch von der Form der Insel passt es ganz gut... Hoffe ja die anderen Inseln der Gruppe kommen auch so ins Spiel, dabei sind auch zum Teil viel größere... :)


    Grafik finde ich schonmal sehr gut und werde mich wohl für bauz entscheiden ^^

  • nach einmal schlafen, ist der Hype noch größer und ich bin noch sicherer, dass das kein Traum war ^^


    Der Name Alola ist schon geil wie ich finde, die Region wirkt super und die Grafik ist der Hammer! nun noch ein geiles Spiel und ich bin rundum zufrieden.


    Klasse, dass man die Hautfarbe anpassen kann, denn so ein Schneeweißchen auf Hawaii passt für mich null außer der/die ist dort mal wieder gerade erst hingezogen ^^ Klar jeder soll spielen wie er möchte, aber aufgrund der Region möchte ich mich doch auch da gut anpassen können. Klamottentechnisch hoffe ich auch, dass man sich dort ein wenig anpassen kann wie in xy. Die Mütze ablegen wäre auch mal nice.


    Nach den vielen Stunden hoffe ich nun, dass uns wenigstens regelmäßig Infos reingegeben werden. Sie müssen ja nicht zu viel spoilern für die, die überrascht werden wollen. Aber ein paar Sachen sollten sie uns schon reingeben mit und mit. Sonst ist der Hype JETZT da und in 3 Monaten ist er komplett weg und kommt dann erst vielleicht im November wieder. Denke so blöd wird GF hoffentlich nicht sein. Vor allem nicht nachdem Masuda diese Countdown Geschichte, etc. aufgezogen hat die letzten Tage.


    Mir gefallen mittlerweile alle 3 Starter sehr gut und die letzte Entwicklungsstufe wird wohl entscheidend sein ob ich mit allen 3 mein Abenteuer beginne oder nur mit 1-2.


    Mein Wunsch wäre es noch, dass man in Hawaii so chillig ist, dass man sich 10 Pokemon mitnehmen kann und nicht mehr nur noch 6 (ok bleibt Wunschdenken :P) und hoffentlich wenn schon 3D und diese geile Grafik drin ist, dann doch bitte, dass man vor dem Kampf egal ob Trainer oder wildes Pokemon ein Auswahlbildschirm bekommt, wo man sein Pokemon wählen kann, welches man in den Kampf schickt. Dürfte nach 20 Jahren doch auch mal technisch möglich sein ;)


    Ansonsten freu mich über monatliche kleine Häppchen, sodass der Großteil nicht gespoilert wurde und bin sehr gespannt ob nur die Leggis und ggfs. die Bösen in den Spielen sich unterscheiden oder ob es auch grundlegende Storyunterschiede gibt. Aufgrund der zwei geilen Leggis ist es nämlich schwer sich für eines zu entscheiden, sodass ich vllt dann nach ein paar Monaten mir auch das zweite Spiel zulege um das zweite Leggi zu kriegen *-* (ja ich weiß, dass man über GTS tauschen kann, aber man weiß ja leider nie ob es ein legales und kein Cheat ist :( )


    HYPEEE!!! Möchte November haben!!! :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Denke nicht, dass der Hauptrivale am Ende von Grund auf schlechtere Karten erhalten wird.

    Es bietet sogar eher Stoff dafür, dass noch mindestens ein zweiter Rivale dabei ist, der nur eben noch nicht gezeigt wurde und irgendwann in der Story mal auftauchen kann. Wäre ja langweilig, wenn bereits von Anfang an alles ersichtlich ist und zwei (möglicherweise) polarisierende Rivalen würden das Ganze definitiv interessanter machen.

  • Es sieht alles bemerkenswert aus und doch reißt es mich nicht von Hocker wie es eigentlich sollte; vielleicht liegt es an meine depressiven Verstimmtheit.



    Region:
    Wie es einige schon erwähnt haben, sieht die Region klein aus und hoffe, dass nicht die bessere Grafik dafür verantwortlich sein wird.
    Alola...Einfallsreichtum..naja.


    Starter:
    Design der Starter-Pokemon gefällt mir sehr; allein dadurch das man ihre Persöhnlichkeit ansieht.
    Bauz sieht vornehm und klug aus wärend Flamiau agressiv und ernst ist. Roball ist der Klassenkasper unter ihnen.
    Mit Bauz hat nun die Pflanzen-Startern endlich einen Vogel unter ihnen.
    Eigentlich war ich überrascht eine Katze als Starter zu sehen, aber beim zweite hinsehen deutet die Streifen am kopf und Bein auf einen Tiger hin, weswegen wir wieder bei den chinesische Tierkreiszeichen wären.
    Beim wasserstarter hätte ich mir eher einen Delphin als einen Robben gewünscht.


    Legendäre:
    Episch!
    Wobei ich bei solgaleo das "Hab-das-schon-irgendwomal-gesehen-Gefühl" nicht los werde.
    bei Lunana wusste ich beim ersten mal nicht was es darstellen sollte. es sieht sehr aus als wäre es aus einen anderen Welt.


    Finde es toll das die Trainer hinter Ihre Pokemon zu sehen sind.
    Wäre ziemlich cool zu sehen das der Trainer die gleichen oder ähnliche Bewegung macht sobald sie die Synchro-Entwicklung durchgeführt haben.Wie im Anime.

  • Ich muss sagen, dass ich nicht so viele Neuigkeiten erwartet hatte. Aber ich bin positiv überrascht worden.


    Die Starter haben mir auf den ersten Blick erstmal gar nicht gefallen, mittlerweile finde ich sie aber ganz putzig und werde wohl Flamiau nehmen. Ich mag dieses "böse Feuer" einfach, genau wie damals bei Hunduster/Hundemon. :D Robbal mochte ich anfangs am wenigsten, es konnte sich aber durch seine knuffigen Animationen retten und jetzt finde ich es ziemlich süß. Bauz wirkt auf mich dagegen neben den anderen beiden Startern recht farblos. Es ist niedlich, ja, aber für mich irgendwie nichts besonderes. (Ich bin auch kein Fan von Startern mit Doppeltypen - auch bei Bisasam nicht, obwohl ich es toll finde.)


    Die Legis sind beide ziemlich cool, da gibts für mich eigentlich nichts zu mecken.


    Ich mag die neue Region. Irgendwie strahlt sie so ein lässiges Urlaubsfeeling aus. Ich stelle mir vor, dass das Spielen sich wie ein kleiner Urlaub anfühlen wird. :grin: Eventuell hört man an manchen Stellen noch diese typische exotische hawaiianische Musik und am Strand ein paar Möwen - äh, Seagulls... Hach ja... :D Da ist es nur schade, dass das VÖ-Datum im tiefsten Winter liegt.

  • Bei Flamiau könnte ich mir sehr gut eine Evo-Reihe vorstellen, die auf Stufe 1 einem gestreiften Luchs ähnelt (Flamiaus Backenbart ähnelt ein wenig dem von Psiana Psiana) und dann auf Stufe 2 mehr in die Tiger-Richtung geht. Vielleicht auch eine wilde Kreuzung aus beidem :D Außerdem denke ich, dass wenn ein Zweittyp folgt (was ja nicht sicher ist), Unlicht eher passend wäre als Gift. Wir haben bisher nur 3 (!) Pokémon, die Feuer/Unlicht haben: Hunduster Hunduster, Hundemon Hundemon und Mega-Hundemon Mega-Hundemon. Na? Was aufgefallen? Richtig. Nur 1 Evo-Reihe. Ein bisschen mager, wenn man bedenkt, dass z.B. die Kombi Feuer/Kampf bereits von 3 Starter-Evo-Reihen genutzt wird. Da ist Feuer/Unlicht eine willkommene Abwechslung (wie damals mit Fennexis Fennexis und Feuer/Psycho) :)
    Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre Elektro als Zweittyp, da es eine ähnliche Rutenspitze wie Dedenne Dedenne hat, die mich immer wieder an ein zerkautes/angenagtes Stromkabel erinnert.

  • So das Video zeigt einiges und es werden viele Theorien bestätigt.


    1) Die Starter
    Sie haben das Potential jetzt schon von mir gemocht zu werden, obwohl Flamiau es schon ziemlich schwer macht, gemocht zu werden bei dem Design. Dennoch strahlt es Selbstbewusstsein und Überschätzung aus. Aber da es ein Starter ist, werde ich es vermutlich mögen müssen. Bauz hingegen sieht elegant, entspannt und überlegt aus. Interessant, dass Gamefreak jetzt erst die Eulenschiene bei Startern wählt. Hoffentlich ist das am Ende nicht halb Baum halb Kauz. Wqs Bauz erklären würde ^.^ . Robball interessiert mich am meisten. Die bisherigen Robben und Seekühe interessieren mich eigentlich nur für den Dex. Robball ist die erste Robbe die wirklich süß aussieht. Ich würde sagen, es sieht mutig, tollpatschig und einfach süß aus. Es wirkt so: Na und wenn ich besiegt werde, versuche ich es eben noch einmal :) .
    Also 2 von Anfang an sympathische Starter und hoffentlich ein Hundemon Ersatz.
    Die Namen gefallen mir aber nicht so.


    2) Die Region
    Es sieht gewaltig nach Hawaii aus. Die Städte sind hoffentlich wieder etwas größer. Also wenn man den Namen Einfallslos findet, sind die anderen Namen doch auch nicht sehr kreativ. Sieht bisher eigentlich ziemlich gut aus.


    3) Das Aussehen
    Ich hoffe, man kann das Outfit wechseln, denn so kann man den Charakter personalisieren. Den weiblichen Charakter finde ich in der gezeigten Kleidung nämlich etwas lächerlich. Falls das überhaupt die Protagonistin war.


    4) Die Legis
    Ernsthaft? Ein Löwe? Das war keine kreative Höchstleistung. Immerhin sieht er OK aus. Man hätte schon sicher kreativere Dinge nehmen können. Naja er ist schon aufwendiger als Xerneas designt. Dennoch spricht mich das Mondlegendäre mehr an. Obwohl es etwas aus sieht, als würde es Mega Zubat rufen, gefällt es mir total. Es ist ein Grund mehr sich für Mond zu entscheiden.


    5) Sonstiges
    Hoffentlich sind es mehr also die 12 Pokémon.
    Die Verpackungen sehen ziemlich nice aus.
    Wenn ein Trailer auf der Japanischen Pokémon YouTube kommen soll erwarte ich ihn auch gefälligst dort. Erneut tauchen zu können wäre cool. Hoffentlich will das Team in Sonne nicht ewig Tag und das Team in Mond ewige Nacht. Aber da Team Aqua und Magma ähnlich extrem waren, ist es gar nicht so unwahrscheinlich.


    Fazit
    Eigentlich egal was kommt, es sieht bereits gut aus. Starter sind aktuell bei mir: Robball > Bauz > Flamiau. Meine Korrekturhilfe schlägt die Namen der Starter bereits vor. Also die bisherigen Pokémon sind ganz ordentlich. Würde ich mich für eine Edition entscheiden müssen, wäre es immernoch Mond, aber da ich das nicht muss, kann ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten.


    HYPE

  • Bin Positiv überrascht sieht mehr nach Pokemon aus als andere gens.


    Beim Mond legi dachte ich im ersten moment: schade kein Wolf aba die idee find ich aucch super gefällt mir auch besser als der Löwe.


    Bei denn Startern finde ich mitlerweile die Katze am besten (Feuer wieder mal) gerade die spitzen auf dem rücken finde ich interessant.
    Auf die Eule bin ich echt gespannt wie die entwicklungen aussehen und an die robbe muss ich mich erst noch gewöhnen.


    Denke das die zweittypen Kampf und Stahl werden also Feuer/Stahl und Wasser/Kampf würde zumindest mit denn schwächen und resistenzen passen.

  • enn die Robbe bei der 3. Evo immer noch eine ist...haben wir ja 2 Robbenstarter! o.O Admurai und das dann. Und das wäre seltsam. Aber wer weiss, vllt. entwickelt es sich ja auch in einen Otter, ha ha. xD


    Bin gespannt! =)

    Arhfghs Leute bitte haha. Diese Fehlinformation wird so oft verbreitet; Admurai ist KEINE Robbe. Admurai ist genau wie seine Vorgänger ein Otter und wenn man es genau nimmt kommt er seinem tierisches Vorbild sogar am nähersten. Er steht wie jeder Otter auf vier beinen (eine Robbe hat nur zwei) und hat hinten den typischen Paddelschwanz eines Otters. Darüber hinaus hat er die typischen Schnurrhaare des Otters. Das einzig robbenartige ist seine Schnauze, die aber ebenfalls bei vielen Otter Arten stärker ausgeprägt ist. :saint::heart:


    Amen.

  • Schön endlich was zu sehen und die Starter+Legis sind ok. Aber schon wieder eine Art Tropenregion????. Seit fast 2 Jahren Hoenn kommt wieder eine Region wo viel Wasser und Palmen sind. Na gut war ja nur das erste Gameplay