Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn die Katze nicht Unlicht wird dann weiß ich auch nicht. Finde die Eule aber sooo süß. Kann mich glaub ich zwischen Pflabze und Feuer nicht entscheiden, oder doch die Robbe :/ oh Mann wieder die alte Leier xD

    Als ich mir den Pokédex Eintrag durchgelesen hatte, kam mir die Idee: Flamiau könnte sich doch in ein Gift Pokémon entwickeln. A: Sein Fell ist Öl-Artig. B: Öl = Gift und C: Bitte nicht noch ein Feuer/Unlicht Pokémon. Damit wäre Hunduster verwirkt und den Typ Feuer/Gift hatten wir aber noch nicht.

    Das will ich nicht abstreiten. Die Übersetzungen der Namen sind totaler Bullshit. Ahja, so BTW: Für die Legendären Pokémon die Namen stehen eigentlich schon fest.
    Wenn Ihr euch zurück erinnert an Mewtu, Lugia, Ho-oh, Celebi, Groudon, Kyogre eigentlich so ziemlich jedes Legendäre Pokémon hatte sowohl im Deutschen, als auch Englischen vorallem Japanischen den selben Namen.
    Zumindest im Grunde. Das Japaner Groudon nicht sagen können, weil es "Guradon" ausgesprochen wird, [Was typisch für japanische Aussprache ist]. Aber dennoch, Solgaleo wird höchstwahrscheinlich der Name des Sonnen Pokemon sein, so wie Lunaala der für das Mondpokemon. Die Japanischen Trademark-Namen sind davon auszugehen, dass sie nur übersetzt werden, so wie bei Bauz. (Schande über den Namen)[Da klänge Lauz oder Laule (Laub und Kauz oder Laub und Eule) doch etwas besser.]


    Jetzt haben ja GF so viel Ahnung von Natur, wie Geologen über Sternenkonstruktionen XD.. Aber im Prinzip bleibt zu sagen:
    ICH FREUE MICH, auf diese hawaiianische Inseln. So vom Trailer her, sieht das ganze wirklich genial aus. Dazu kommt: KEINE CHIBI SPRITES MEHR! Und das meine lieben Pokémon Freunde und Freundinnin ist ein GEWALTIGER
    Schritt in die Richtige Richtung. Meiner Meinung nach war er sogar notwendig. Gut, wir haben 4 Skin Varianten, was ich jetzt nicht verkehrt finde, jedoch hätte ich mir trotzdem mehr Charakter costumization Möglichkeiten gewünscht vom Aussehen her. ABER! wir bekommen das Kleider-Fieber wieder. Neue Klamotten wahrscheinlich wieder. Heißt: Mehr individuelle Gestaltung, anstatt langweiliges "All Player look literally the same!" Zeugs.


    Wie dem auch Sei: Ich freu mich bereits jetzt schon drauf und zähl bereits die Tage auf Sonne / Mond. Ganz wichtig für mich; Ich hoffe der Soundtrack wird nicht ganz so lasch, wie X/Y. Ich muss sagen: Als ich bei Arena-Leitern war, hab ich lieber Fan-Made Musik reingezogen, weil diese recht "langweilig" war. Zudem muss ich sagen: Die Leiter der Kalos Region (Außer Viola und Galantho, da man sie ja zumindest außerhalb der Arena sah) stachen jetzt nicht ganz so hervor; Weil "Fast null bis kein Charakter". Das war sehr, sehr Schade.
    Aber warten wir es ab. Mein letzter Wunsch noch an das kommende Spiel: "Bitte BIIITTE!!! Wenn es wieder ein böses Team gibt, davon gehen wir mal stark aus, BIIIIITTEEEEE GAMEFREAK, lasst nicht das Team Amock laufen, während die Polizei, Detektive und Pokémon Authoritäten nur zusehen und Däumchen drehen in der Hoffnung, dass irgend ein Held herbei gezischt kommt um den Weltfrieden zu bringen.


    Das hatte nämlich X/Y nämlich sehr stark kaputt gemacht. In anderen Pokémon Spielen wurde man entweder zumindest gewarnt, oder die Polizei hatte zumindest alles in ihrer Macht stehende versucht, die bösen Absichten des Teams zu verhindern. Naja, wie dem auch Sei. Ich freu mich schon darauf^^


  • Schau dir mal die Namensherkunft ALLER Pokemon an in allen Sprachen und sag mir, dass sich da irgendwer um passende Begriffe schert?! Pokemon hat nichts mit unserer Biologie zu tun. Ende aus. Die Begriffe werden so gewählt wie sie passen. Und was hätten sie machen sollen? Bauz umbennen in Beule, damit Eule drin steckt? Oder Baule? Baum+Eule? Es geht nicht nur um 100 % korrekte Biologiebegriffe. Es geht auch um passende Wortspiele.


    Sieht Feurigel oder Igelavar genau aus wie ein Stachelschwein? Das ist seine japanische Namensherkunft.
    Glurak kommt auf Japanisch von Lizard... sag mir nicht Glurak sieht aus wie eine Echse.
    Rettan basiert auf einer Klapperschlange, trotzdem ist es auf japanisch nach der Boa benannt... sind die Japaner jetzt auch zu dumm passende Namen zu finden?

  • Dazu gibt es eine recht witzige Geschichte aus Zeiten von Diamant und Perl, als das Lokalisierungsteam aus den USA mal dazu befragt wurde. Während der Übersetzung der ersten Editionen gab es nämlich noch keine Notizen von Game Freak an die Übersee-Teams und waren daher entsetzt, als sie einige der englischen Namen vorgesetzt bekamen. Seit Rubin und Saphir hat Game Freak mit den Pokémon auch immer einige Notizen für die Übersetzer bereitgestellt, worauf sich die Namen am Ende beziehen sollen, sodass nicht zu viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Sprachen bestehen oder dass gar unpassende Namen verwendet werden.


    Auf Siliconera gibt es dazu einen Artikel.

  • ^^ Gerade Rettan und Arbok sind doch die besten Namen überhaupt. Man hätte Bauz natürlich auch Elue nenne können nach dem Muster, klingt ja auch nett. Aber ich finde Bauz ganz süß, da gibt es definitiv idiotischere Namen - beispielsweise der meinige, auch wenn Mogelbaum trotzdem das coolste Pokemon ist. ;)

  • Eeeyy wie geil sieht bitte die neue Region Alola aus. :yeah:
    Schon nur das es an Hawaii basiert macht es richtig zur tropischen, warmen Insel und das ist einfach mal die beste Idee die sie haben können. Die Grafik finde ich sehr gelungen und hat einen besseren Fortschritt zu X/Y und Or/As gemacht. Die Charaktere sind länger gezogen, sag ich mal^^, was sie realistischer macht und mehr an normalen Menschen errienert, als an einen winzigen Körper mit einer grösseren Kugel drauf geklebt xD. Also ein Applaus zur Grafik ... Dann der männliche Protagonist gefällt mir persönlich gut und zum Glück kann man wieder sein Äusseres verändern :thumbsup: Die weibliche sieht auch gut aus nur die Käppi ist einbisschen komisch aber längere Haare hätten ihr besser gestanden.
    Also und nun zum wichtigstem -> Die neuen vorgestellten Pokis.
    Die Starter musste ich mir mal genauer anschauen, weil ich beim ersten Eindruck nicht ganz überzeugt war aber das ist wohl normal bei neuen Dingen. Ich war ehrlich gesagt nicht überrascht, denn durch die Namen hatte man spekuliert, dass sie so aussehen würden. Also Bauz die Pflanzen-Flug Eule ist voll süss und macht ihn durch diese Typ-Kombi interessanter. Endlich mal was anderes als nur diese Normalen Pflanzen Pokemon. Flamiau sieht zwar derpig aus aber ich denke seine Entwicklungen werden uns sehr überraschen, denn ich tippe auf etwas Pharaomässigem und der Dual-Typ wird dann wahrscheinlich Unlicht, Gift oder vielleicht sogar Geist sein, wer weiss. Und dann fällt noch Robball, die spielerische Robbe. Sein Aussehen sieht zwar aus wie ein Clown aber dennoch süss. Nur bei seinem Typen hoffe ich mal nicht, dass er nur Wasser bleibt, weil das wäre mir zu langweilig. Aber mehr als Kampf und Eis kann es nicht dazubekommen.
    Die Legis find ich sehr gut gelungen, vorallem Solgaleo, das weisse wünderschöne Fell und dann die Stärke und Hitze die es ausstrahlt..einfach episch. Lunaala ist für seine Rolle auch gut gelungen nur errienert er mich zu stark an UHaFnir aber sonst in grossem und ganzem auch sehr episch. Ich werde mir auf jedenfall beide Editionen holen, weil ich beide Stories erleben möchte und auch beide Legis fangen will aber auch um mehrere Starter ausprobieren zu können.
    Also ich bin voll gehypet und freue mich riesig auf die Spiele, schade nur das Europa wieder mal fast ne ganze Woche warten muss und die anderen schon früher spielen können. Naja typsich -.-
    Nur noch 195 Tage leute ... ;(

  • Das sind doch mal Neuigkeiten!
    War auf die neuen Starter und Cover-Legis schon echt gespannt. Ich muss sagen, die Starter sind wie sonst auch am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber sie sind nicht schlecht. Ich werde mir allerdings den Pflanzen Starter zulegen, da ich mir eine Pflanzen-Flug Kombi gewünscht habe.


    Die Legis finde ich echt gut. Das sind seit Gen.4 die ersten Legis, die ich auf den ersten Blick gut finde. Bei allen anderen Generationen war ich erst immer ein wenig skeptisch gegenüber den Cover-Legis :D


    Mir kommt die Region wie vielen anderen auch ziemlich klein vor. Ich hoffe so sehr, dass wir die Möglichkeit haben, ältere Regionen bereisen zu können. Ich wünsche mir das schon seit Gen.4, mal wieder ein Spiel mit mehreren Regionen zu bekommen! :D
    Das würde zumindest erklären, warum sie die ganze Zeit auf die alten Spiele verweisen.

  • Starter:
    Ich werde zu 100% Flamiau nehmen


    Grafik:
    Wow ich habe mit diesem Fortschritt nicht gerechnet


    Ich bin gehypt
    und freue mich schon auf den 23.November

  • Schau dir mal die Namensherkunft ALLER Pokemon an in allen Sprachen und sag mir, dass sich da irgendwer um passende Begriffe schert?! Pokemon hat nichts mit unserer Biologie zu tun. Ende aus. Die Begriffe werden so gewählt wie sie passen. Und was hätten sie machen sollen? Bauz umbennen in Beule, damit Eule drin steckt? Oder Baule? Baum+Eule? Es geht nicht nur um 100 % korrekte Biologiebegriffe. Es geht auch um passende Wortspiele.


    Sieht Feurigel oder Igelavar genau aus wie ein Stachelschwein? Das ist seine japanische Namensherkunft.
    Glurak kommt auf Japanisch von Lizard... sag mir nicht Glurak sieht aus wie eine Echse.
    Rettan basiert auf einer Klapperschlange, trotzdem ist es auf japanisch nach der Boa benannt... sind die Japaner jetzt auch zu dumm passende Namen zu finden?

    Vulpix ist aus lateinischen Wörtern zusammen gesetzt worden und ich finde, dass aus Tyto bzw. Arbor bestimmt auch eine tolle Kombination möglich wäre. Und manche haben gar nichts mit Tieren zu tun, sondern mit Sagengestalten o.ä. Die Namensherkunft beiseite gelassen klingen die neuen Starter trotzdem nicht gut. Ich finde, dass man es sich da mit der >Übersetzung< einfach zu leicht macht.

  • Falls ich mich doch für bauz entscheiden sollte würde das kleine Eulchen auf jeden Fall DER BAUZ heißen, geht gar nicht anders....

    Ich bin durch meinen Nachrichtenton vorhin auf den allerbesten Nickname überhaupt für Bauz gekommn:D. Nämlich: Doctor Hoo...mein Handy meldet sich immer mit dem Tardis-Sound^^.


    Allgemein sind Übersetzungen bei solchen Wortspielen halt fast unmöglich, aber ich denke meistens gelingt es trotzdem einigermaßen. Bei mir bekommt eh jedes Pokémon einen eigenen Namen, also sind die vorgegebenen nicht soo wichtig.

  • Hmm... anscheinend hat die neue CoroCoro keine neuen Infos mehr, für diesen Monat.
    Schon irgendwie enttäuschend, dass in so einem Mini-Trailer dann Infos kommen, die dann aber auch in der Zeitschrift auch vorhanden sind. Wobei da kann man sich auch wieder ausmalen, dass es eben für japanische Kids ohne PC gedacht ist.
    Mal sehen, was sie für den nächsten Monat vorgesehen hat.


    Und sehe ich das richtig? Die Pokemon stehen wieder vor den Trainern und die Trainer sind während des Kampfes ähnlich wie in Pokemon Colosseum/XD wieder hinter ihren Pokemon? Ich kann mich nicht mehr exakt daran erinnern, wie es in X und Y gehandhabt war, aber ich meine, das wäre nicht die ganze Zeit so gewesen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Vulpix ist aus lateinischen Wörtern zusammen gesetzt worden und ich finde, dass aus Tyto bzw. Arbor bestimmt auch eine tolle Kombination möglich wäre. Und manche haben gar nichts mit Tieren zu tun, sondern mit Sagengestalten o.ä. Die Namensherkunft beiseite gelassen klingen die neuen Starter trotzdem nicht gut. Ich finde, dass man es sich da mit der >Übersetzung< einfach zu leicht macht.


    Also ich finde die deutschen Namen klingen gut. Das ist subjektiv ;)
    Und woher nimmst du die Sicherheit, dass Bauz auf einer Schleiereule basiert? Könnte genauso gut ein Steinkauz sein.


    Und außerdem, was ich bei Wikipedia zur Trennung finde:
    "Eulen sind allgemein eher langgestreckte, schlanke Vogelarten, Käuze dagegen von gedrungener, großköpfiger Gestalt." nach Viktor Wember.
    Nun... ist Bauz langgestreck und schlank? Oder eher gedrungen und großköpfig? Der Definition nach wäre Bauz eindeutig ein Kauz und keine Eule ;)

  • Ich freu mich auf Pokemon Sonne und Mond wie auf jedes andere Pokemon auch ;) Bin mal gespannt was wir bis zum 23. November 2016 noch alles erfahren werden von den Spielen. Ich hoffe mal nicht zu viel, ehrlich gesagt. So ein paar Infos ok aber nicht zu viel.

    Ich finde auch, dass ein paar Geheimnisse bleiben geheim bleiben sollte. Z. B: wie sie das Pokémon Zygarde bis es der Spieler selber fand und somit überrascht haben. "So wie ich zum Beispiel, als ich die Kalos Region abgesucht habe nach neuen Items, TMs und fucking Zufällig auf eine Statue trabte. Ich dachte mir so: "Hoha... Was macht denn diese Statue in der Höhle." und meine Neugier sagte: "Anklicken!". Bumm...s ROOOOOAAAAAAAHHHHH!!! und schon war ich im Kampf mit dem UNBEKANNTEN POKEMON Zygarde."

  • Hmm... anscheinend hat die neue CoroCoro keine neuen Infos mehr, für diesen Monat.
    Schon irgendwie enttäuschend, dass in so einem Mini-Trailer dann Infos kommen, die dann aber auch in der Zeitschrift auch vorhanden sind. Wobei da kann man sich auch wieder ausmalen, dass es eben für japanische Kids ohne PC gedacht ist.
    Mal sehen, was sie für den nächsten Monat vorgesehen hat.


    Und sehe ich das richtig? Die Pokemon stehen wieder vor den Trainern und die Trainer sind während des Kampfes ähnlich wie in Pokemon Colosseum/XD wieder hinter ihren Pokemon? Ich kann mich nicht mehr exakt daran erinnern, wie es in X und Y gehandhabt war, aber ich meine, das wäre nicht die ganze Zeit so gewesen.

    in x/y war man so zu sagen selber der trainer. Man hats ja auch gesehen wenn man z.b. Ein pokeball geworfen hat

  • mein Starter in Mond ist SOWAS von klar: ROBBALL <3 <3 <3 ich LIIIEEEBEEE ROBBEN!!! Hab mich noch nie in ein Poki so auf den ersten Blick verliebt!!! *-* :rolleyes::love::love: WASSERPOKIS SIND EH DIE GEILSTEN!!! *O* :3

    weiß jemand vllt. wann die Entwicklungen preisgegeben werden? Ich muss die Entwicklungen für mein allerliebstes Starti wissen :love::heart: Oh mann, das dauert noch sooo übelst lange, bis ich es wählen kann ;(

  • An alle die Deutsche Namen haten und dumm finden.


    Japaner sind genauso dumm. Die haben auch öfter voll die Scheiss Namen die keinen Sinn ergeben. Find es mega behindert deutsche Übersetzungen so zu haten, aber Japanische zu feiern. Übersetzt mal bitte alle Japanischen Namen, dann sieht ihr wie viel davon noch gut ist. Das ist einfach nur schon wieder "Japan Otaku" <- da ist ja immer alles besser getue... Es gibt kein Land das Pokemonnamen "perfekt" passend festlegt.

  • "Some images have appeared from this month's CoroCoro and within the issue, while not providing any more new news about Pokémon Sun & Pokémon Moon, it confirmed that next month's issue will have an exclusive scoop on Pokémon Sun & Moon and claims itself to be the Pokémon Main Source for the news. "


    CoroCoro will uns verarschen :)