Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Some images have appeared from this month's CoroCoro and within the issue, while not providing any more new news about Pokémon Sun & Pokémon Moon, it confirmed that next month's issue will have an exclusive scoop on Pokémon Sun & Moon and claims itself to be the Pokémon Main Source for the news. "


    CoroCoro will uns verarschen :)

    Nö wollen sie nicht. Sie haben gesagt im Mai gibt es große Informationen... Die gab es doch, oder? Die CoroCoro hat NICHT gesagt, dass die Informationen von ihnen kommen, nur, dass es neue Informationen gibt. Und die haben wir bekommen. Die CoroCoro bezog sich auf den Trailer, den es gab, ganz einfach.

  • Also mich hat die Edition Mond in Beschlag genommen. Das Legendäre Pokemon fasziniert mich ungemein. Ich werde wohl das Feuer-starter nehmen ich denke Famiau wird auch ein Unlicht Typ bekommen und finde das gar nicht mal so schlecht besser als immer wieder Feuer-kampf was sich erst mit Fynx geändert hatte.
    Die Alola region finde ich schön gemacht und bin jetzt schon voll gespannt auf das Spiel.

  • Ich bin so enttäuscht von den Startern :( Die Katze sieht richtig billig aus, wie aus nem schlechten 2D-Cartoon... Die Zirkusrobbe ist richtig einfallslos. Die Eule ist noch halbwegs ok. Hoffentlich werden die Weiterentwicklungen besser.


    Das einzige Pokemon, das ich richtig cool finde, ist das legendäre aus der Sonnen-Edition! :D Das heißt, ich werde mir wohl Sonne holen.

  • Wollte erst mal an merken das die nächste Person die bei Robball von einem Seehund spricht für den Tod eines niedlichen Robbenbabys verantwortlich ist....


    Aber zu eigentlichem Thema, wollte ich noch mal die Fahrzeuge ansprechen, weis nicht ob das schon wer gemacht hat.
    Ich bin schon gespannt ob es auch sich bewegende Fahrzeuge geben wird (die Taxis in xy hat man doch immer nur stehend gesehen, oder? )
    Im allgemeinem finde ich interessant das der aufbau der Stadt und das Aussehen der Straße sehr realistisch wirken, nicht einfach viereckig sondern einige Bauwerke an einer Hauptstraße, locker verteilt.
    Interessant wird auch wie die im ersten Trailer angedeuteten Wagen eingebaut werden. Vielleicht steht der Krankenwagen einfach vorm Pokemoncenter rum?
    Noch kurz zu Robball, bin ich der einzige der findet das der arme Seelöwe reichlich flach aussieht?

  • @Leedt meine Meinung? Robball basiert meiner Meinung nach auf einem Kalifornischen Seelöwen. Für eine Kegelrobbe ist die Schnauze viel zu lang.
    Ich finde nicht, dass es flach aussieht, es ist einfach irgendwie ein Klassenclown mit einer zu großen Nasenspitze. Wenn die Endstufe so wird wie das Fakemon, dann bin ich beruhigt, aber wenn sich daraus ein lebendiger Clown auf zwei Beinen mit Aquana-Rute entwickelt, dann bin ich raus.

  • @EspeonX13 Natürlich ist das ein Seelöwe... Habe ich doch geschrieben...
    Eine Hundsrobbe wäre aber in anbetracht der Hawaiianischen Mönchsrobbe auch drin gewesen, immerhin fast ausgestorbene und interessante Robbe :)


    (kurze Robben Einweisung: Es gibt 3 unterarten, zum einen die Walrösser welche durch Walraisa vertreten sind und durch ihre Stoßzäne direkt auffallen, dann die Hundsrobben, Robben ohne Ohren und mit kurzen Vorderflossen wie Jurob und zu guter letzt Ohrenrobben wie Robball. Gut zu erkennen an den Ohren und der fähigkeit sich auf die Vorderflossen auf zu richten. Arbeitsbedingtes Fachwissen- ENDE)

  • Ich muss sagen das mir die neuen Starter alle Gefallen, jedes hat seinen Charme. Allerdings warte ich schon lange auf eine Kampftaugliche nicht Legendäre Katze ;) Und da ich Prinzipiell in meinem ersten Run den Feuerstarter nehme fällte mir die Wahl nicht schwer. Zu dem finde ich den Blick gut den Flamiau hat, als wollte es sagen "Really?! Du bist mein Gegner? Das ich nicht lache!" jedenfalls interpretiere ich das so :D
    Ich hoffe nur das die Evo von Flamiau nicht plötzlich anfängt auf den Hinterbeinen zu stehen <.< Zu oft schon war die pre Evo (auch von nicht Startern) immer erst auf vier Pfoten und später aufrecht stehend... Ich bin kein Fan von diesem Humanoiden Kram. "Hey guck mal ich steh jetzt auf den Hinterbeinen und meine Pfoten sind zu Händen geworden".... Hat mich schon bei einigen Pokis total angenervt. Und natürlich hoffe ich auf Unlicht (meinetwegen auch Gift) als Zweittyp. Gift wäre zudem mal was anderes und wäre gut mit dem Öl in dem Fell des Kätzchens zu erklären. Feuer/Unlicht haben wir ja eigentlich schon in Hundeform ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Boah ne echt jetzt... Schon wieder so KiKa Kinderprogramm ala Bob der Baumeister Starter Pokemon -_- Ich werd verrückt! Können die keine coolen Pokemon mehr zeichnen?


    Seit Platin gab es "fast" nur süße Starter... Ganz zu schweigen davon dass allgemein "fast" alle neuen Pokemon von Platin auch nur komisch waren. Zum Glück gab es bei s/w ein paar neue coole.


    Kann man nur hoffen dass die anderen neuen Pokemon nicht auch wieder alle der Altersbeschränkung der Pokemon Editionen gerecht werden...


    Und nein ich will keine Zombieschlächter aussehenden Pokemon! Bloß nicht! Nur einfach nicht so übertrieben viele babyhafte.


    mfg


    Robcore!

  • Also ich finde die deutschen Namen klingen gut. Das ist subjektiv ;)
    Und woher nimmst du die Sicherheit, dass Bauz auf einer Schleiereule basiert? Könnte genauso gut ein Steinkauz sein.


    Und außerdem, was ich bei Wikipedia zur Trennung finde:
    "Eulen sind allgemein eher langgestreckte, schlanke Vogelarten, Käuze dagegen von gedrungener, großköpfiger Gestalt." nach Viktor Wember.
    Nun... ist Bauz langgestreck und schlank? Oder eher gedrungen und großköpfig? Der Definition nach wäre Bauz eindeutig ein Kauz und keine Eule ;)

    Natürlich sind Meinungen subjektiv. Ist deine ja auch.


    Käuze haben Federohren, vermutlich das runde Erscheinungsbild wegen Niedlichkeit. Ich erwarte ja auch mehr von den Entwicklungen. Außerdem wird sie immer als Schleiereule, selbst von Shigeru Miyamoto dargestellt. Außerdem bestitzt Bauz ja offenbar einen Gesichtsschleier.


    So oder so.... bin ich gespannt, wie eine Weiterenwticklung einer Baumeule aussehen kann.

  • Das ist ne Grundstufe ^^. Welche Grundstufe sieht bitteschön nicht niedlich aus? XD
    Und seit Platin? Platin ist ne Spezialedi. Schätze du meinst Perl/Diamant und da sind die Starter net süß? Ich weiß ja net xD.

  • Ich finde die ersten Stufen wie schon gesagt echt okay. Man sollte allerdings anmerken, dass die Endstufen alles ändern können.
    Vor dem X/Y Release war ich stark davon überzeugt, Fynx wäre mein Starter. Froxy fand ich im ersten Moment total gewöhnungsbedürftig und.. Naja :D
    Als dann aber die Evolutionen rauskamen, hätte ich nie gedacht, dass der im ersten Moment nicht so geile Starter die coolste Evo bekommt und der in der Basisstufe beste Starter später am schlechtesten abschneidet (nicht das Fennexis insgesamt total schlecht ist, aber im Vergleich zu seiner Basisstufe und den anderen Startern) :D

  • So, ich werde auch mal meinen Senf dazugeben:



    The Good:


    • Die Region: Es haben ja schon einige Gerüchte über die Anlehnung der neuen Region an Hawaii kursiert und nun haben wir endlich die Bestätigung. Da wir bereits in Japan, USA und Europa waren und das Aussehen der Routen/Städte/Höhlen für den ein oder anderen, vor allem in neueren Ablegern der Reihe, sicherlich nicht mehr so besonders schien, stellt die neue Region auf jeden Fall optisch eine große Abwechslung dar, und zwar nicht nur für uns, sondern auch für die Entwickler, die nun mit der Möglichkeit konfrontiert worden sind, sich mit einer komplett fremden, exotischen Kultur zu beschäftigen. Was uns genau erwartet können wir noch nicht genau sagen, aber immerhin ist der Raum für Spekulationen etwas kleiner geworden. So wäre es nicht verkehrt zu behaupten, dass mit einer lockeren Stimmung (wie man sie mit Hawaii assoziiert), mit einem Schwerpunkt auf Natur (Dschungeln, Gewässer) oder mit Bootfahrten (falls es wirklich mehrere Inseln gibt) zu rechnen ist. Im Trailer haben wir auch eine große Stadt mit einer stark ausgebauten Infrastruktur gesehen, also dürfte der Kontrast zwischen Großstadtdschungel und echten Dschungeln relativ interessant sein. Ebenso ist die Hawaiianische Mythologie sehr breit gefächert (mit all den Geschichten und Göttern), also bleibt definitiv auch viel Platz für eine interessante Story übrig.
    • Die Charaktere: Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass die Designs der Hauptcharaktere phänomenal sind, aber sie sind gut bzw. akzeptabel. Auch wenn ich die Hauben/Kappen etwas merkwürdig/thematisch unpassend finde, wird ja die Bekleidung höchstwahrscheinlich wieder anpassbar sein (im Trailer wurde die Farbe der Streifen auf dem T-Shirt des Jungen einmal geändert), sodass die Designs bis zu einem gewissen Grad den Spielern überlassen werden. Wer den Japanischen Trailer gesehen hat, wird zudem bereits wissen, dass es die Charaktere diesmal in 4 Varianten gibt: 3 Hautfarben und 1x weiß + blonde Haarfarbe. Das mag vielleicht eine Verbesserung gegenüber X/Y darstellen, jedoch ist es immer noch nicht der Individualisierungsgrad, den sich so manch einer wünschen würde.
    • Die Graphik: Hier habe ich, zugegebenermaßen, hin und her überlegt, ob ich die Grafik bei "Gut" oder bei "Schlecht" platzieren soll, habe mich letztendlich aber doch für "Gut" entschieden. Warum diese Unschlüssigkeit? Nun ja, wenn man die Hauptreihe als Ganzes betrachtet und auch die technischen Möglichkeiten des 3DS nicht außer Acht lässt, so ist die graphische Darstellung diesmal ganz besonders lobenswert. Viele haben sich ja bereits in der Vergangenheit komplette 3D Abenteuer oder sogar Spiele der Hauptreihe auf Heimkonsolen gewünscht (Wii, Wii U), aber nun wird das wohl aufgrund des Perspektivenwechsels und der Änderung der Bewegungsmechanik auf den Handheldkonsolen nicht mehr nötig sein (die einzigen Unterschiede wären nur noch die Auflösung und die Texturen). Auf der anderen Seite können wir aber auch nicht leugnen, dass sowohl der 3DS als auch der New 3DS technisch nicht gerade vom Hocker hauen, was unter anderem daran liegt, dass sich diese Konsolengeneration wohl langsam dem Ende naht. Dasselbe Problem hatten wir mit S/W (1 & 2) in Kombination mit dem NDS.
    • Die Kampfdarstellung: So wie ich das sehe wurde die Kampfdarstellung mehr oder weniger 1:1 aus der 6. Generation übernommen und das finde ich auch gut so. Es gibt keinen Grund, um die 3D-Modelle der Pokémon oder die Kameraperspektiven zu ändern, da in X/Y/OR/AS ohnehin schon alles komplett dynamisch abgelaufen ist (vgl. den Übergang von 4. Zur 5. Generation -> solche Änderungen in der Darstellung sind nicht mehr möglich). Nachdem die 721 fertigen 3D-Modelle also höchstwahrscheinlich direkt von X/Y auf Sonne/Mond übertragen worden sind, können wird davon ausgehen, dass mehr Entwicklungszeit in Storytelling und Worldbuilding eingeflossen ist, als in das Kampfsystem.
    • Der Sonne-Legi: Es ist ein Löwe, dessen Mähne an die Sonne erinnert – warum nicht, gefällt mir eigentlich ganz gut. Es scheint nicht allzu groß zu sein und wirkt designtechnisch nicht wie ein übertriebenes Monster, was eine gute Abwechslung zu manch anderen Legis ist.


    The Bad:


    • Die Starter: Nachdem die Starter der 6. Generation designtechnisch IMO eine Verbesserung gegenüber der 5. Generation darstellten (vor allem die Entwicklungen fand ich größtenteils sehr gelungen), hatte ich für Sonne/Mond relativ große Hoffnungen und wurde deswegen umso mehr enttäuscht. Flamiau geht ja noch halbwegs, da bei Katzendesigns zum Glück nicht so viel schiefgehen kann, und an die Eule habe ich mich nach einiger Zeit auch gewöhnt, auch wenn die Gewöhnungsphase ziemlich lange ausgefallen ist (ich bin ein Befürworter von simplistischen Designs, aber es ist einfach eine kleine runde Eule mit zwei Blättern … die Kombination die ich suche, und die seit der 4. Generation IMO nur noch selten anzutreffen ist, ist simplistisch + interessant + innovativ), aber die Robbe kann ich überhaupt nicht ausstehen. Ganz ehrlich, es ist das erste Pokémon, das ich nicht als Pokémon akzeptiere. Hätte es mir jemand zusammenhangslos vor die Augen geführt und mich raten lassen, wo man so ein Design am ehernsten antreffen kann, hätte ich in erster Linie ganz sicher an irgendein „fröhliches Tierchen“ aus einem Kinderbuch oder an ein Fensteraufkleber in einem Kindergarten gedacht. Ja, ich finde es noch schlechter als Dummisel, Unratütox und Flunschlik, die zwar hässlich sind, aber wenigstens immer noch einigermaßen wie Pokémon aussehen. Ich kann wirklich nur hoffen, dass mich in dieser Generation noch interessantere Pokémon erwarten, da ich bald an einem Punkt angekommen bin, an dem die Pokémon-Spiele nicht mehr wegen der neuen Pokémon sondern nur noch wegen der alten, des guten Gameplays und der Regionen kaufe. /rant over
    • Der Mond-Legi: Zuerst hat es im Trailer wie Yveltal ausgeschaut, dann wie ein Fallschirm, nachdem seine Flügel verbunden worden sind. Vielleicht liegt das einfach an mir, aber ich finde es ein bisschen eigenartig.


    The Ugly:


    • Robbal …
  • Die Namensgebung im deutschen ist auch wieder voll Panne:


    Flamiau (Flamme + Miau), Bauz (Baum + Kauz), Robball (Robbe + Ball). Also da war man aber schonmal einfallsreicher :thumbdown:


    Mir kommt es so vor, dass man Pokemon immer mehr ausschlachten möchte und man sich irgendwie keine richtige Mühe mehr gibt. Wenn man mal z.B. Gen. 5-6 mit 1-2 oder so vergleicht. Damals waren die Pokemon noch Pokemon und cool. Ich weiß nicht ob das so gut ist und Gamefreak da nur dran denkt die Kuh weiter zu melken.

  • Die Namensgebung im deutschen ist auch wieder voll Panne:


    Flamiau (Flamme + Miau), Bauz (Baum + Kauz), Robball (Robbe + Ball). Also da war man aber schonmal einfallsreicher :thumbdown:


    Mir kommt es so vor, dass man Pokemon immer mehr ausschlachten möchte und man sich irgendwie keine richtige Mühe mehr gibt. Wenn man mal z.B. Gen. 5-6 mit 1-2 oder so vergleicht. Damals waren die Pokemon noch Pokemon und cool. Ich weiß nicht ob das so gut ist und Gamefreak da nur dran denkt die Kuh weiter zu melken.

    Warum sind die Neuen denn keine Pokemon mehr? Sind sie nicht kreativ genug? Nun... Voltoball, Lektroball, MAGNETILO.

  • Nachdem ich endlich wieder einen klaren Kopf habe, tue ich auch mal meine Meinung kund.


    Ich muss sagen, das Design der Starter ist echt top!! Besonders Bauz gefällt mir (soooo knuffig <3 ), aber die Robbe(Hab den Namen schon wieder vergessen) ist auch echt niedlich. Die Katze wird wohl auch vielen gefallen, obwohl ich persönlich Katzen nicht so mag. Kann mir auch vorstellen, dass die noch UNlicht als zweiten Typ bekommt. Ist das nicht der erste Starter mit Unlicht..? Bauz mit Pflanze und Flug ist auch sehr interessant, besonders als Kampf-Strategie. Nur bei der Robbe weiß ich nicht, was für einen Typ da noch dazu kommen könnte, vielleicht Eis oder Kampf?
    Zu der Region: Ich bin auch der Meinung, dass das nur ein kleiner Ausschnitt ist. Obwohl die Theorie mit einer kleinen Region und danach noch weiteren auch gut ist. Wäre jedenfalls ein Wunsch von mir, aber ich habs ja schon fast aufgegeben.....oder auch nicht :D
    Hach ja, wieder Chancen auf umziehen, jippie! Die Protagonisten hat aber schon ne etwas seltsame Frisur, hm?


    Ooooh, ich bin so gespannt! Übrigens war gestern in der Schule (9. Klasse) die Hölle los! Alle Pokefans haben den Trailer gesehen und mussten den natürlich diskutieren; die armen Lehrer :blush:

  • Zudem.
    So funktionieren doch die Namen der Pokemon in den meisten Fällen. Die Namen setzen sich oft aus dem Tier oder Objekt, welches das Pokemon darstellt, und einer signaturale Eigenschaft des Pokemon heraus. Sei es die Kombination aus einem Hund und einen Dämon, welcher einen Höllenhund darstellen soll (Hundemon) oder aber Rabigator, welches als ein brutales Pokemon gilt und dessen Namen sich aus Rabiat, was brutal und rücksichtslos bedeuten soll (auch wenn ich den Begriff so bisher nie oder zumindest nicht bewusst gehört habe) und Aligator zusammen setzt. Also das Tier was es darstellt mit einer Eigenschaft die dem Pokemon nachgesagt wird.


    Der Name von Xerneas setzt sich auch aus dem Xernion und den Namen eines Hirschgottes zusammen.


    Da Flamiau eine Feuerkatze sein soll, passt es eigentlich. Na gut. Man hätte auch andere Begriffe für Katze und Feuer nehmen können. Z.B. Glutze (Glut+Katze). Nur hat man ja Glut schon oft genug benutzt.

  • Zudem.
    So funktionieren doch die Namen der Pokemon in den meisten Fällen. Die Namen setzen sich oft aus dem Tier oder Objekt, welches das Pokemon darstellt, und einer signaturale Eigenschaft des Pokemon heraus. Sei es die Kombination aus einem Hund und einen Dämon, welcher einen Höllenhund darstellen soll (Hundemon) oder aber Rabigator, welches als ein brutales Pokemon gilt und dessen Namen sich aus Rabiat, was brutal und rücksichtslos bedeuten soll (auch wenn ich den Begriff so bisher nie oder zumindest nicht bewusst gehört habe) und Aligator zusammen setzt. Also das Tier was es darstellt mit einer Eigenschaft die dem Pokemon nachgesagt wird.


    Der Name von Xerneas setzt sich auch aus dem Xernion und den Namen eines Hirschgottes zusammen.


    Da Flamiau eine Feuerkatze sein soll, passt es eigentlich. Na gut. Man hätte auch andere Begriffe für Katze und Feuer nehmen können. Z.B. Glutze (Glut+Katze). Nur hat man ja Glut schon oft genug benutzt.

    Najo, da muss ich einigen aber zustimmen, dass die Namen wieder dämlich und sehr sehr unkreativ sind ^^. Bauz klingt da noch am angenehmsten.


    Feuerkatze... mhh, Flatze? Nee xD...


    Mir fällt da jetz au nix passendes ein...

  • Warum sind die Neuen denn keine Pokemon mehr? Sind sie nicht kreativ genug? Nun... Voltoball, Lektroball, MAGNETILO.

    Hey, nix gegen MAGNETILO! xD


    Naja, finde es auch ein bisschen zu simpel gedacht, die Pokemon nach gut oder schlecht zu unterteilen und das zu verallgemeinern, als würde jeder so denken. Es muss nicht jeder zwangsläufig Voltobal doof finden, genauso wenig wie Smogon oder MAGNETILO. Soll auch Leute geben die alles mögen was rund ist und unverschnörkelt (mein Bruder z.B. :D). und für solche ist das ja dann schon fast ne Beleidigung, wenn man ihre Lieblinge so in Verruf bringt. xD Also nicht immer alles gleich so in Schwarz und Weiß unterteilen, gibt auch noch andre Farben. Wenn alle gleich denken würden, wär ja auch blöd.


    PS: MAGNETILO