Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ne Grundstufe ^^. Welche Grundstufe sieht bitteschön nicht niedlich aus? XDUnd seit Platin? Platin ist ne Spezialedi. Schätze du meinst Perl/Diamant und da sind die Starter net süß? Ich weiß ja net xD.

    Klar Grundstufe. Aber die ganzen Editionen auf dem Gameboy+Advance haben irgendwie immer mindestens 2 Starter gehabt die was an sich hatten. Seit (danke für die Korrektur ^^) Diamant/Perl, also Nintendo DS, sind die alle noch um einiges knuffiger geworden. Bei Platin habe ich mich nur für Plinfa entschieden weil die letzte Entwicklung zum glück mächtig aussah. Bei S/W werd ich wohl Serpifeu nehmen müssen da die anderen total dämlich aussehen. x/y bleibt auch nur der hässliche Frosch übrig weil da einfach alle komplett daneben aussehen, dieser auch nur weil die letzte Entwicklung am besten aussieht. Zum Glück kommt dann OR/AS da sinds wieder Hydropi und Geckarbor. Aber iwie hast schon recht sehen alle süß aus. Nur sind die alten irgendwie cooler. Ich weis auch nicht, aber aufjedenfall bin ich von den neuen Pokemon meist nur enttäuscht... Die Legendären von Sonne/Mond sind ganz ok, die alten sind aber besser. Bin aber mal auf die Story gespannt weil die beiden ja aussehen wie Arceus von dem Futuristischen Aufbau her.


    mfg


    Robcore!

  • Ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.



    Die Cover-Pokemon:
    Ich muss sagen, dass mir beide RICHTIG gut gefallen und nachdem ich vorher eigentlich schon sicher war, dass ich Moon nehmen werde, haben es mir die beiden Legis nochmal richtig schwer gemacht... weil die einfach beide irgendwie was episches an sich haben :D. Letztlich bleibe ich aber doch wie geplant bei Moon, ich mag einfach irgendwie das leicht finster angehauchte bei dem Cover.



    Die Starter:
    Gefallen mir auch. Vor allem der Pflanzen- und Feuerstarter. Die Eule is echt knuffig und die Katze erinnert mich mit dem schwarzen Fell und den grummeligen gelben Augen nen bisschen an meine damals. Bei der Katze hat mich ein wenig verwundert, dass die nicht Feuer/Unlicht is... obwohl die eigentlich so aussieht. Jedenfalls nicht wie ein reiner Feuertyp. Aber das kommt ja bei der Entwicklung dann vielleicht noch heraus. Den Wasserstarter find ich ok, aber ähnlich wie Ottaro damals erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig... bei beiden liegt es vor allem an der Nase XD. Ok, bei der Robbe soll die Nase jetzt so ne Art Party/Clowns-Hut darstellen... an sich ne lustige Idee, schaut aber halt erstmal gewöhnungsbedürftig aus. Allerdings is bei dem meine Sorge zu groß, dass die noch zu was richtig clowns-artigem mutiert und nen Clown will ich nich XDD... wobei es noch ok wäre, wenn es tier-ähnlich bleibt und nich zu was eher humanem sich entwickelt... letzteres kann ich mir auch nich vorstellen (hoff ich XD)... würd irgendwie nich passen. Einzig die etwas einfallslosen deutschen Namen hätte ich bei den Startern zu bemängeln, insbesondere bei der Katze und der Robbe.



    Die Region:
    Ja... rückblickend hätte man es sich denken können... dass es auf sowas wie Hawaii hinaus läuft.
    Immerhin gab es da in XY diesen mysteriösen Wanderer, der einem von einer weit entfernten Region berichtet und diese kleine Tiki-Statue geschenkt hat. War wohl schon ein Hinweis darauf. Trotzdem kam mir damals nicht in den Sinn, dass das auf eine hawaii-basierte Pokemon Region hindeuten könnte. Jetzt find ich es etwas schade, dass die Spiele erst Richtung Winter rauskommen... bei dieser sommer paradisischen Region, würden die Spiele mehr in den Sommer passen... aber naja, vielleicht wird einem dann beim Zocken im Winter wenigstens schön warm... :P



    Fazit:
    Ich bin bisher sehr angetan von dem, was man im Trailer sehen konnte und freu mich jetzt schon richtig auf die Spiele. Einzig das lange Warten bis dahin nervt, insbesondere da ich außer den Cover- und Starter-Pokemon eigentlich noch keine neuen Pokemon der 7. Generation sehen will... aber bis Ende November spoilerfrei zu bleiben wird sehr schwer, vor allem wenn man ein neugieriger Mensch is. :D

  • Also sieht echt interessant aus.. Man muss sich ja doch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen da es ja nicht mehr die Gewohnte Perspektive ist ^^ Ich freue mich sehr die Vielen neuen Pokemon zu entdecken ich kaufe mir Beide.. das habe ich zuletzt mit X Y und Saphir und Rubin gemacht..

  • Die Namensgebung im deutschen ist auch wieder voll Panne:


    Flamiau (Flamme + Miau), Bauz (Baum + Kauz), Robball (Robbe + Ball). Also da war man aber schonmal einfallsreicher :thumbdown:


    Mir kommt es so vor, dass man Pokemon immer mehr ausschlachten möchte und man sich irgendwie keine richtige Mühe mehr gibt. Wenn man mal z.B. Gen. 5-6 mit 1-2 oder so vergleicht. Damals waren die Pokemon noch Pokemon und cool. Ich weiß nicht ob das so gut ist und Gamefreak da nur dran denkt die Kuh weiter zu melken.

    Die Namensgebung ist GENAU DIESELBE wie in Japan... Also hat das nichts mit den deutschen Übersetzungen zu tun.
    Flamiau setzt sich auf japanisch aus dem Wort für Feuer und -nyan (=miau) zusammen. Bauz ist im Japanischen aus dem Wort für Baum und Eule verbunden. Und Robball besteht auch in Japan aus Ball und Robbe... Insofern... ist die Namensgebung eigentlich japanisch :P


    Damals gab es auch Haufenweise blöde Pokemon, genauso wie es heute Haufenweise coole gibt. Im Vergleich finde ich Ramoth besser als Voltoball, der sich bei der Entwicklung einfach umdreht :P Psiau ist sogar mein Lieblingspokemon geworden.

  • ahhh jaaaa, alles fantastisch.


    ganz tolle neuigkeiten, ich hatte zwar schon fast nichtmehr dran gegelaunt, nach den ganzen trollnews von nintendo, aber doch, ganz tolle news.


    die region basiert also auf hawaii, hab ichs mir doch gedacht (und genügend andere auch). interessant, dass man nach ORAS nochmal ein Tropensetting in so kurzer Zeit wählt. Wobei in Alola das tropische klima wohl noch extremer zu sein als in Hoenn. Da kommt Urlaubsfeeling auf. Kann man im Herbst auch gebrauchen^^ Praktischerweise erscheinen die SPeile auchnoch einen Tag vor meinem Geurtstag, sehr "convenient" muss ich sagen.


    Aber jetzt mal zum wichtigeren teil: Neue Pokemon!! Und sie gefallen mir sogar richtig gut. Die legendären sehen wirklich kuhl aus, da fällt einem die enscheidung zwischen Sonne und mond echt schwer.
    Bei den Startern ist es ähnlich, aber nicht ganz so "schlimm". Robball sieht zwar witzig aus und ist für sich betrachtet super deignt, aber Flamiau und Bauz spielen in einer ganz anderen Liga, zumindest für meinen Gechmack. Besonders BAuz hat es mit angetan. Je nachdem, wie die Evos werden, werde ich also entweder Pflanzeoder Feuer wählen.

  • Also ich kann echt nicht verstehen, warum die meisten hier an den neuen Starterpokis herumnörgeln. Ich finde die, wie ich bereits mal erwähnte, echt genial. Und sie passen in diese Welt, die offensichtlich Hawai nachempfunden zu sein scheint.
    Die deutschen Namen sind zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig...aber wenn man die Namen ein paar mal öfter gehört und ausgesprochen hat... ;)
    Außerdem gibt es ja glücklicherweise noch die Option den Viechern Spitznamen zu geben, da kann man dann ja seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. :rolleyes:

    Und:
    Erstens ist und bleibt Pokemon ein Game für Kids...auch wenn es tatsächlich noch so alte Käuze, wie mich gibt, die auch noch Spaß an dem Spiel haben :thumbsup: und zweitens , wem das alles zu dümmlich und kindisch ist, der sollte dann wohl doch lieber die Finger von den Editonen lassen. (wahrscheinlich reißt ihr mir jetzt sowieso wieder die Rübe ab für meine Unverfrorenheit. )


    Jedenfalls freue ich mich schon auf weitere News zu dem Game und bin mächtig gespannt, was GF noch so für Biester erdacht haben und auch was die neue Welt so alles zu bieten hat. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich auch weiterhin postiv überrascht werde.
    :love:



    :pika::pika:

  • Robball ist nicht hässlich, Robball ist ZUCKERSÜß!!!

    Robball hat eine hässliche Nase und so ziemlich den doofsten Namen ^^ wenn man darüber hinwegschauen kann, kann man es durchaus süss (wenn auch extremely basic) finden :)

  • @Sans!
    Ja selbst dann würde ich noch Pokemon spielen. Zum Glück kann man sich den Starter ja aus dem Team ablegen. Trotzdem finde ich es schade. Aber gut Kinder scheinen ja wohl mehr auf


    zu stehen anstatt auf mehr coolnes. Ich rege mich hier auch nicht auf. Ich kann nur hoffen dass die nicht wieder mit den Entwicklungen den Vogel wieder komplett abschiessen. Wenn es bei D/P/P nicht Impolen und bei S/W nicht Quajutsu gegeben hätte, wäre wohl keiner der Starter im späteren Spielverlauf im Team gewesen.
    Nebenbei das war jetzt nicht so gemeint dass "LoveNicolaTiggeller" ein Kind sei oder in sonst irgendeinerweise beleidigt. Der text hat einfach nur gepasst ^^


    @Keichi195
    Nun ja was soll ich dazu sagen,... hast irgendwie recht aber diese Starter hier sind meiner Meinung nach nicht viel besser. Kann nur beten dass die den Pflanzenstarter mir nicht auch noch komplett vermurksen mit den Entwicklungen.



    Nebenbei will ich noch anmerken dass die grundsätzlichen Ideen der Starter ja nicht schlecht sind.


    Bei Robball war wohl einer der Zeicher kürzlich im Zirkus und bekam dann die Idee.

  • Bei Robball war wohl einer der Zeicher kürzlich im Zirkus und bekam dann die Idee.


    und was ist am Zirkus so schlecht? Ich finde wenn sie sich davon inspirieren lassen ist doch auch ok.
    Coolness bei Startern? Nun die kenn ich nur von Geckabor
    [Blockierte Grafik: http://t00.deviantart.net/3KewiwC82jKUrCPx6EzIQ6Y448A=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre06/8487/th/pre/f/2011/099/a/3/treecko_by_sonjogecko91-d3dmd5l.jpg]


    Ich meine natürlich sind die Starter niedlich, das sind sie doch in ihrer Basisform eigentlich immer.
    Wenn du einen coolen Starter willst dann bis du mit der Grumpy-Cat Feuerkatze doch etwas besser dran. XD


    Mein Favorit ist auch Bauz. Die anderen beiden sind aber für mich kein totaler Reinfall.
    Es ist doch auch gut, wenn sie sich voneinander unterscheiden?! Da gebe ich Pika Pika Recht, sie passen ganz gut zu Hawaii.


    Ich freue mich schon auf die Tiki-nachempfunden Pokemon, ich hoffe das es solche gibt!







    Und schlechte Namen? Dazu sag ich nur
    Seemops



    ich freue mich schon auf Sonne und Mond :)

  • Ich finde die starter definitiv besser als die aus xy. da hat mir leider keins zugesagt lediglich quajutsu war in ordnung. Werde wohl flamiau oder bauz nehmen.


    Bin auch ein fan der mehrere insel theorie da hawaii wohl aus 8 hauptinseln besteht, was ja wirklich auf 1 orden pro insel hindeuten könnte. zwar simpel aber fände ich gar nicht schlecht. erkundest erst jede insel um stark genug für die arena zu werden.
    Ich hoffe nur das nicht wieder nahezu jeder arenaleiter oder die Liga 3 - max 4 Pokemon hat. das war so lasch und langweilig. gebt denen doch mal wieder 5-6 (außer den ersten paar).
    schade das wir es paar tagwe später bekommen, zwar nicht viel später aber dennoch iwie unfair.

  • Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie die Weiterentwicklungen aussehen werden :) Das wird seeeeeehr ausschlaggebend sein, welchen Starter ich nehmen werde.
    Bis jetzt tendiere ich zur Mond-Edition, weil ich Lunala cooler finde :D

  • Okay, nenn mir mal genau 3 Starter von EINER Edition, der nicht irgendwo süß aussah. In jeder Edition jeder Gen, gab es 2 von 3 Starter die IMMER süß waren. Im Prinzip gab es in JEDER Version und Gen süße Starter. Basis Pokémon sind fast alle zu gut 80% ALLE niedlich.

    Die Namensgebung im deutschen ist auch wieder voll Panne:


    Flamiau (Flamme + Miau), Bauz (Baum + Kauz), Robball (Robbe + Ball). Also da war man aber schonmal einfallsreicher :thumbdown:

    Ja... Glumanda (Glut + Salamanda) Geckarbor (Gecko + Arbor) Taubsi (Taube + si) und noch 100 weitere Namen: Alle total einfallsreich.

    Zudem.
    So funktionieren doch die Namen der Pokemon in den meisten Fällen. Die Namen setzen sich oft aus dem Tier oder Objekt, welches das Pokemon darstellt, und einer signaturale Eigenschaft des Pokemon heraus. Sei es die Kombination aus einem Hund und einen Dämon, welcher einen Höllenhund darstellen soll (Hundemon) oder aber Rabigator, welches als ein brutales Pokemon gilt und dessen Namen sich aus Rabiat, was brutal und rücksichtslos bedeuten soll (auch wenn ich den Begriff so bisher nie oder zumindest nicht bewusst gehört habe) und Aligator zusammen setzt. Also das Tier was es darstellt mit einer Eigenschaft die dem Pokemon nachgesagt wird.


    Der Name von Xerneas setzt sich auch aus dem Xernion und den Namen eines Hirschgottes zusammen.


    Da Flamiau eine Feuerkatze sein soll, passt es eigentlich. Na gut. Man hätte auch andere Begriffe für Katze und Feuer nehmen können. Z.B. Glutze (Glut+Katze). Nur hat man ja Glut schon oft genug benutzt.

    Stimm ich dir voll und ganz zu. Ausnahmslos. Die Leute beschweren sich über die Namen. Übersetz mal die Namen vom Japanischen aufs Deutsche. im Prinzip nehmen die sich nich viel. Kaum große / gewaltige Unterschiede.

  • Oh oh das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen. Nachher werden die Entwickler noch wirklich solche Pokemon erschaffen :thumbdown:

    Jetzt weißt du wo sie ihre Ideen herbekommen. :D



    Erinnert mich an die Namen einiger Pokemon aus Gen 1...Raupe>Raupy, Krabbe>Krabby, Taube > Taubsi, Quappe>Quappo... xD

    Ich habe mich bloß an die Pokemon-Standard-Kreativät bei Namen gehalten. :P

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • @Strawberry


    Ich denke einen totalen Reinfall kann es nicht geben da es immer welche gibt denen es gefällt. Wobei ich mich echt frage wer die letzte Entwicklung von Igamaro besser als alle anderen findet? Oder die von Floink.


    @GymLeaderGiovanni


    Ok entschuldigen muss ich mich jetzt erstmal. Niedlich war wohl nicht die richtige Wortwahl. Wohl eher cool und uncool.


    hierzu jetzt mal 1 Bildchen



    Aufjedenfall sind die neuen besser als die aus x/y.


    Kein Potenzial zum Starter, da zu süß:
    Bisasam, Pikachu, Endivie, Flemli, Floink, Ottaro, Chelast, Panflam, Plinfa, Igamaro, Fynx, Froxy, BAUZ, ROBBALL


    Potenzial zum Starter, da in irgendeiner Weise cool:
    Glumanda, Schiggy, Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Hydropi, Serpifeu, und ja muss zugeben FLAMMIAU sieht nicht so kuschelig aus um nur in die Kuschelkategorie zu fallen.


    Da aber manche "kuschligen" Starter doch noch ne coole letzte Entwicklung haben kommen diese dann dadurch doch in Frage:
    Froxy, Flemli, Plinfa, das wars aber auch schon.


    Trotzdem werde ich wenn die letzte Entwicklung stimmt BAUZ in S/M nehmen, einfach in der Hoffnung dass es die coolste letzte Entwicklung haben wird. Wobei ich mich frage wie sehr es wohl Noctuh ähneln wird.


    mfg


    Robcore!