Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr tut ja gerade so, als wären nur die deutschen Namen so "unkreativ". Das lässt sich effektiv auf jede andere Sprache auch zurückverfolgen, dass dort einzelne Wörter zu einem ganzen Namen zusammengesetzt werden. Das macht Pokémon schließlich auch aus. Die japanischen Namen gehen da teils so weit, dass sie auch einzelne Laute der realen Vorbilder in die Namen einweben (ist im Deutschen auch teils der Fall).


    Zum Beispiel kommen dann so Namen wie "Hitokage" für Glumanda raus (Hi = Feuer, Kage = Echse), also eine Feuerechse. Oder "Fushigidane", also Bisasam. Effektiv lässt sich das auch als ganzer Satz lesen, was dann "Das ist seltsam" heißt. Als unkreativ würden das maximal die Japaner bezeichnen, die mit der Sprache ja auch vertraut sind, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

  • Also ich kann echt nicht verstehen, warum die meisten hier an den neuen Starterpokis herumnörgeln.

    So weit ich das überblicken kann, sind die meisten sehr zufrieden mit den Startern. Außerdem ist das Geschmackssache, jeder kann die Starter finfden wie er will und wem was an den Startern nicht gefällt, der kann das auch ruhig äußern.

  • @Rusalka


    Da hast du natürlich recht, aber den Deutschen fällt es halt auch eher im deutschen auf :D
    Bei den Evolis sind die Englischen ja auch nicht so der Burner. Ich meine, Leute beschweren sich über Folipurba, dabei ist Leafeon eig der Abschuss was Unkreativität angeht.


    So wurde sein Name im Englischen erfunden : Oh schaut nur es hat ein Blatt als Schweif .... Leaf...eon!

  • Ich mag die englischen Namen der Evolitionen sogar am meisten. Die japanischen Namen finde ich hingegen furchtbar. Showers (Aquana), Thunders (Blitza), Booster (Flamara) fallen mir spontan ein, wie auch Blacky (Nachtara).


    Angefangen hatte das hier wegen Baum + Kauz, oder? Ich habe keine Ahnung, wie man sich wegen falscher Arten aufregen kann. Bauz klingt doch süß, ist doch egal, wenn es kein Kauz ist. Da fand ich Floink viel schlimmer, weil wir schon Spoink und Groink hatten.

  • Ich mag die englischen Namen der Evolitionen sogar am meisten. Die japanischen Namen finde ich hingegen furchtbar. Showers (Aquana), Thunders (Blitza), Booster (Flamara) fallen mir spontan ein, wie auch Blacky (Nachtara).


    Angefangen hatte das hier wegen Baum + Kauz, oder? Ich habe keine Ahnung, wie man sich wegen falscher Arten aufregen kann. Bauz klingt doch süß, ist doch egal, wenn es kein Kauz ist. Da fand ich Floink viel schlimmer, weil wir schon Spoink und Groink hatten.


    Eigentlich ist es sogar ein Kauz, je nach Definition ^^Wikipedia schreibt nacht Viktor Wember: "Eulen sind allgemein eher langgestreckte, schlanke Vogelarten, Käuze dagegen von gedrungener, großköpfiger Gestalt."
    Bauz ist nicht langgestreckt und schlang. Bauz ist eher gedrungen und großköpfig. Demnach ist Bauz eher ein Kauz als eine Eule.
    Mal abgesehen davon, dass man Pokemon selten genau 100% zuordnen kann. ^^

  • @Wingelz genau sehe ich das auch. Ich hole mir auch die Mond Edition und nehme Roball als Starter *~*
    Finde das mega gut das sich Pokémon allgemein solange schon hält und wir jedes Jahr weitere tolle Editionen vor Augen bekommen.
    Ich persönlich finde MOND beeindruckender weil das Legendäre Pokemon einfach ausgefallener und kreativer gestaltet ist. Löwe okay, das Legi sieht auch super aus aber das kennt man schon.
    Die Form vom Mond Poki eher nicht und das macht es interessanter.


    Was holt ihr euch so?
    Mond oder Sonne?

  • Ist mir eigentlich egal, wem oder was die Pokemon nachempfunden sind oder welchen Namen sie haben,...hauptsache ist doch, das man sich mit dem ausgesuchten Starter identifizieren kann...will sagen, das man nicht irgendwann im Spielverlauf die Wahl seines ständigen Wegbegleiters bereut...naja, in meinem Falle heißt das nun ganz genau, das ich mit dem gewählten Poki umgehen können muss. 8|
    Schon klar, woher will ich wissen, ob ich mit dem Wahlpokemon tatsächlich umgehen kann? Ob mir seine Aufzucht Freude bereiten wird?
    Klingt ziemlich bescheuert...ist es wahrscheinlich auch...aber vielleicht bin ich damit ja doch nicht so ganz alleine.^^


    Ich bin mir eigentlich immer noch nicht so ganz sicher woran ich meine Wahl tatsächlich festmache. Das Aussehen allein kann´s aber nicht sein... ?(
    Ich kann mir nicht helfen,,,manche von mir auserkorenen Pokemon haben sich im Nachhinein als absoluter Fehlgriff erwiesen, und das obwohl sie äußerlich recht ansprechend waren und/oder einen guten Movepool hatten.
    Das wird immer bescheuerter...daher lass ich´s jetzt mal gut sein. :assi:


    Ich werde also als Erstes mit Roball :love: Seite an Seite durch die neue Welt gehen, das ist jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.
    Und meine zweite Edi wird das Feuerkätzchen mit mir bereisen. Die Eule werde ich mir dann wohl per Wundertausch oder von einem Spielfreund rübertauschen. Ausprobiert werden sie jedenfalls alle drei.. :ahahaha:


    Gespannt bin ich jedenfalls, wie es mit der Weiterentwicklung der jeweiligen Starter bestellt sein wird,.


    :pika::pika:

  • Wie das voll an mir vorbeiging, dass dieses Jahr neue Editionen rauskommen, oh Mann. Nur irgendwann mal nebenbei auf /vp/ gesehen, als alle da abgingen like "Omg Pokémon Sun and Moon!!1" als die Namen bekannt wurden, das war's fast schon.


    Aber der Trailer sah doch ganz gut aus. Beim ersten Anblick der Starter hatte ich all meine Hoffnungen ja direkt einmal auf deren Entwicklungen und die anderen neuen Pokémon umgeleitet, aber jetzt hab ich mich doch so halb an die drei gewöhnt. Die Katze ist das coolste Viech da though, das Robbenvieh ist ganz niedlichen, die Eule konnte sich durch ihren Ausruf "Koo!" nur retten.
    Die Legis find ich jetzt nicht sonderlich herausragend, aber die können mir ja auch egal sein, verstaubt es halt in der Box.


    Ich hab auch noch keinen Plan welches der beiden Spiele ich kaufen werde, das entscheiden die weiteren wahrscheinlichen Unterschiede.
    Haben die neuen Pokémon eigentlich schon Namen, ich hab in dem Video nicht so aufgepasst

  • @sweateryoshi/Azura


    Ja deswegen hab ich Flammiau ja auch nicht in die Liste der "kuschligen" Pokemon genommen ^^. Die anderen sind einfach nur zum knuddeln und nicht zum kämpfen :blush:


    Die aus Kanto haben trotzdem nicht diesen extremen Kuscheltierfaktor.


    Ich sage hier auch nicht dass die schlecht aussehen, nur eben zu knuffig.


    PS:


    Was hat Bauz eigentlich da am ?Schnabel? Dieser weisse Strich sieht ja nicht so richtig mittig aus ?(

  • Devenitiv Bauz!
    Wieso behaupten hier eigentlich manche, dass es die schlechtesten Starter sind?
    Ich behaupte mal, dass aus der kleinen Eule eine große, epische Eule wird, aus der Katze ein stacheliger Tiger und aus der Zirkus Robbe ein 500kg schweres Robben Monster
    Froxy --> Quajutsu
    Flemmli --> Lohgock
    Chelast --> Chelterrar
    #TeamBauz!

  • @Rainbow Robball, Flamiau und Bauz! Bei den legis noch nicht.
    Mich wundert übrigens ein wenig was so viele gegen die x7y Starter haben, zu mindestens Wasser und Feuer fande ich extrem cool! Insbesondere Fynx wahr einfach schön niedlich und Magier sind immer cool. Fand die Idee sich an den 3 Rollenspiel Hauptklassen zu orientieren sehr interessant, Krieger mit Rüstung, Ninja und Magier!

  • Mir fällt gerade auf wie ungerecht Feuer/Boden und Pflanze/Flug gegen Wasser/Kampf wäre... Feuer/Boden hat eine doppelte Wasserschwäche. Und Pflanze/Flug hat eine vierfache Eisschwäche. Wasser/Kampf hat nur normale Schwächen. Da Wasserpokemon meist mindestens eine Eisattacke lernen... wäre der Wasserstarter gegen beide anderen starter gleich doppelt Effektiv.

  • Eigentlich ist es sogar ein Kauz, je nach Definition ^^Wikipedia schreibt nacht Viktor Wember: "Eulen sind allgemein eher langgestreckte, schlanke Vogelarten, Käuze dagegen von gedrungener, großköpfiger Gestalt."
    Bauz ist nicht langgestreckt und schlang. Bauz ist eher gedrungen und großköpfig. Demnach ist Bauz eher ein Kauz als eine Eule.
    Mal abgesehen davon, dass man Pokemon selten genau 100% zuordnen kann. ^^


    Bedenke das Bauz aber noch ein Küken ist ;)






    ich habe vorerst Mond vorbestellt, denn ich finde das ein Fledermaus Legi sowas von auf Hawaii passt (immerhin gibt es dort eine endemische Fledermaus-art)
    Aber könnte sich ja noch ändern, je nach den Infos die noch folgen werden (Editionsspezifische Pokemon ect).
    Bin eigentlich mehr so ein Sonnentyp aber das Mond Legi reizt mich einfach zu sehr.

  • Meine Meinungen zu den News nachdem ich mich mitlerweile an die neuen Pokemon gewöhnt habe...


    Die Starter:


    Auf den ersten Blick haben mir die Starter noch kaum zugesagt, aber mitlerweile gefallen sie mir ziemlich gut und Bauz und Flamiau gehören zu meinen LIeblings Basis-Startern.


    Bauz ist extrem niedlich vor allem mit der kleinen Blätterschleife, richtig zum knuddeln, es ist definitiv das süßeste der drei.


    Flamiau finde ich auch ziemlich süß und es hat auch das anmutige Element eine Katze. Für mich ist es auch das am besten aussehende Katzenpokemon.


    Robball finde ich mitlerweile auch ganz ok, aber mit der Clownsnase kann ich mich einfach nicht anfreunden.


    Die Starterwahl: Für mich fällt die Wahl ganz klar auf Flamiau insgesamt gefällt es mir am besten und ein Feuerpokemon ist ein muss für mein Team und in der Regel sind Feuerpokemon eher selten, vor allem da ich nur Pokemon der aktuellen Generation in der Story will.
    Robball hätte noch eine Chance ausgewählt zu werden, wenn seine Entwicklung wesentlich besser aussieht als die von Flamiau, aber ich denke, dass es in einer Region die auf einer Inselkette basiert noch genug andere coole neue Wasserpokemon geben wird. Bauz hat kaum eine Chance von mir ausgewählt zu werden, da Pflanzenpokemon im Gegensatz zu Feuer und Wasser kein muss für mein Team sind und ich auch mit Pflanzenpokemon wegen ihres Movepools nicht so gerne Spiele. Es gibt zwar eine nue Attacke aber andere Typen machen mir mehr Spaß, vor allem da ich in der Story auf Attacken setze die Schaden anrichten.


    Die Coverpokemon:


    Solgaleo(?) passt Perfekt als Sonnenpokemon: ein Majestätischer Löwe mit Sonnenformiger mähne. Es gefällt mir ziemlich gut, aber irgendwie habe ich so etwas ähnliches schon erwartet. Vom Typ würde ich auf Feuer und Stahl tippen, das gab es zwar schonmal, aber Heatran ist mitlerweile auch fast zehn Jahre alt.


    Lunaala(?) hat mich echt überrascht. Der kosmische Vampir gefällt mir wesentlich besser als Solgaleo, es ist für mich der perfekte Repräsentant der Nacht vom Typ würde ich auf Geist oder Unlicht tippen und dazu Fee als Zweittyp. Psycho wäre auch möglich, aber Psycho/Unlicht und Psycho/Geist gab es grad erst mit Hoopa.


    Die Wahl: Nach der Ankündigung der Spiele habe ich erst zu Sonne tendiert, aber von den Coverpokemon her werde ich mir sicher Mond holen.


    Die Grafik:


    Alola ist sehr schön gestaltet. Mir gefällt die bekannte Insel sehr gut und auch die genaueren ansichten der Landschaft. Die Charaktere (Spieler und NPCs) sehen auch schön aus und ich glaube man sich bei der Gestaltung wirklich mühe gegeben. Dass man die Trainer während der Kämpfe sehen kann ist auch ein nettes Extra.

  • Was auch auffällt. Bisher wurden alle Feuerstarter Zweibeinig in der Endstufe. Demnach könnte man davon ausgehen, dass Flammiau genau so wie Fynx und Floink sich zu einen Zweibeiner entwickeln könnte. Eventuell wird es der Dompteur, welcher sich um die Tiger und co. kümmert und hat zugleich trotzdem einen Tigeraussehen. Dann würde es 2 Zirkusrollen in einem verbinden.


    Robbal kann ich mir spontan auch nur als eine größere Robbe vorstellen. Hoffentlich bleibt es dann aber so eine Robbe wie Jugong und wird nicht zu einen weiteren Walross, wie Walreisa. Vielleicht wird es aber auch rom Zweibeiner. Die Clownsnase udn diese Halskrausel hat es ja bereits. Mit der Entwicklung könnte es vielleicht ein Cap bekommen oder es bekommt ein Aussehen welches diesen typischen Clownkostüm mit breite Hose und so ähnelt. dass es zu ein cooles Vieh wie Quajutsu wird, bezweifle ich irgendwie. Das würde irgendwie eine Wiederholung sein.
    Jedoch hat es auch Potential zu einen 2-Beiner zu werden, welcher aufrecht steht. Von Wasserstarter sind 4 von 6 Pokemon in der Endform auf 2 Beine. Sumpex zähle ich da jetzt nicht zu. Zwar kann es auf zwei Beine stehen, wird jedoch oft so dargestellt dass es sich auf den Händen abstützt.


    Bauz als Vogelvieh hingegen fällt irgendwie aus der Rolle. Fast jeder Pflanzenstarter bleibt auf 4 Beine. Ausnahmen sind Igamaro, welches von Anfang an auf 2 Beinen ist. Und Serpifeu, welches von 2-beiner zu 0-Beiner wird.

  • Fangen wir mal mit den +Punkten an:


    1)Region: Bis jetzt finde ich die Region total gut, ich glaube auch nicht wie einige hier, dass sie nur aus dieser einzigen Insel bestehen wird.


    2)Charaktere: Ehrlich gesagt weiß ich hier noch nicht, ob ich den Chibi-Look vermissen werde oder nicht, ansonsten habe ich hierzu noch keine Meinung. Hoffe man kann die Kleidung wieder ändern.


    3)Starter: Ich habe etwas Zeit gebraucht, um mich an die Starter zu gewöhnen, vor allem an Robball. Nun gefallen sie mir eigentlich sehr gut. Meine Freunde fanden alle sowohl Bauz, als auch Flamiau toll.
    Ich kann mich nicht entscheiden welchen Starter ich nehmen werde.
    obwohl ich Eulen hasse finde ich Bautz ziemlich niedlich und seine Typkombi ist auch toll. Flamiau ist eine Katze und ich mag Katzen, außerdem mag ich auch Feuer-Pokemon sehr.


    4)Legis: Ich finde die Legis einfach Klasse, ich hab mich von Anfang an für Moon entschieden, doch nachdem ich die Lewis gesehen habe will ich Sun haben. Das Moon Legi sieht einfach toll aus, aber das andere ist einfach ein LÖWE, ein LÖWE. Außerdem ist es weiß.
    Es könnten ja auch vielleicht spezielle Entwicklungen von Lunastein und Sonnfel sein, die sie mit Hilfe der Steine auf den Japanischen Covern bekommen haben.