Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • apropos Kampf Bildschirm, irgendwie stört mich das sich das pokemon das angegriffen wird nicht verteidigt, also da würden ja 2 Bewegungen reichen eine für physisch und eine für spezielle Attacken. ist doch irgendwie unlogisch das man Attacken so auf sich einprasseln lässt (vor allem pokemon wie heiteira, lachen -> Attacke -> schmerzerfülltes Gesicht -> lachen -> merken das man ko ist und umfallen.)


    und da jedes pokemon für Angriffe mehrere moves hat wäre es doch nicht zu aufwendig auch Verteidigungsmoves mit einzubauen, oder?

  • Ich kann mir totzdem nicht vorstellen dass man irgendwann mal ein 6m langes Giratina hinter sich herzieht... Somit ist es schier unmöglich richtige Proportionen der Pokes zu machen. Also entweder die bringen es so wie bei HG/SS oder gar nicht. Nur bitte eben dann mit der Option es abzuschalten :D

  • Wie ich meine unnötige Meinung zu den Startern noch nicht angegeben habe.
    Der Pflanzen- und Feuerstarter sind echt Liebe pur, aus denen kann man so klasse Entwicklungen machen und die (voraussichtlichen) Typen noch dazu, omq.
    Der Wasser-Starter scheint einfach wie der größte Witz. Lächerlich, nicht süß oder cool, fast ne Katastrophe, lol. Die beiden legendären Pokémon finde ich eigentlich auch ziemlich gelungen, Löwen und katzenähnliche Pokémon gehen IMMER klar und ich werde mir zuerst Sonne holen. Das andere ist aber, wie gesagt, auch keines Fall schlecht, nur nicht ganz so mein Geschmack. Hab hier im BB 'n Fanart gefunden wo es etwas anders dargestellt wurde und da hat es mir dann auch rundum gefallen. Bisher erwarte ich echt ziemlich viel von der 7. Generation und ich freue mich so auf noch alle folgenden Informationen, dass ich die nächsten überhaupt nicht erwarten kann. :rolleyes:


  • Und man müsste überlegen, bei welchen Pokémon man dieses Feature zulässt und bei welchen nicht, da es (wie bereits gesagt) lange nicht bei allen Sinn macht.

    Und warum sollte man dies tun? Die Entwickler machen sich doch mehr Arbeit als nötig. Entweder man führt dieses Feature bei allen Pokemon ein (was keinen Sinn macht, wie du auch sagtest) oder man lässt es sein. Um ehrlich zu sein, man kann getrost auf dieses Feature verzichten. Sollen sich die Entwickler lieber auf andere Sachen konzentrieren.

  • Das größte Problem mt den hinterherlaufenden Pokémon ist der kanonische Realismus:). Klar die Spiele sind nicht richtig realistisch, aber die neue Grafik hat korrekte Proportionen und das würde das Feature einfach nicht zulassen. In HG/SS hatten wir Charaktere die alle so groß´wie Bäume und halb so groß wie Häuser waren:D die Grafik war perfekt für ein solches Feature, da selbst die größten Pokémon angepsst wurden, was aber im allgemeinen Größenwirrwarr nicht gestört hat.


    Wir hätten dank Pokémon super Mystery Dungeon schon Laufanimation, das ist weniger das Problem, aber sobald in diese RIchtung entwickelt werden würde gäbe es massig Probleme. Wir haben mittlerweile einen gewissen Realismus und da könnte vieles komisch wirken. Wie eben schon gesagt müssten Fische schweben und für Pokémon wie Wailord oder Stahlos müssten neue Wege eingerichtet werden, weil die garantiert nicht durch enge Lücken oder um enge Kurven kommen^^.
    Und sobald es dann anfängt mit 'aber nur diese Pokémon können das`kommt wieder aus allen Ecken Gemecker weil vielleicht das Lieblingspokémon nicht dabei ist. Sicher, ich hätte auch nix dagegen wenn ich mit meinen Pokis spazieren gehn könnte oder auf meinem geiliebten Suicune sogar reiten könnte, aber um der Logik willen würde ich lieber darauf verzichten.


    Eine schönere Lösung habe ich vor einer Weile schonmal erwähnt. Ich fände es toll wenn wir wieder so einn Freundschaftspark kriegen würden, wie in P/D/P:) natürlich in verbesserter Form. Dort dürfen die Pokémon aus ihren Bällen und Pokémonami und vielleicht sogar der Pokéathlon wären dort eingebaut. So das man eben einfach Zeit mit seinen Lieblingen verbringen könnte. Das fände ich persönlich wesentlich passender und schöner, als irgenwie einen dann doch nicht zufriedenstellenden Kompromis zu bekommen.

  • Und warum sollte man dies tun? Die Entwickler machen sich doch mehr Arbeit als nötig. Entweder man führt dieses Feature bei allen Pokemon ein (was keinen Sinn macht, wie du auch sagtest) oder man lässt es sein. Um ehrlich zu sein, man kann getrost auf dieses Feature verzichten. Sollen sich die Entwickler lieber auf andere Sachen konzentrieren.

    Finde ich auch. Zu aller erst sollten schon bestehende, fest ins Spiel integrierte Features optimiert werden. Nichts ist schlimmer als der Versuch mit aller Macht an etwas herum zu opern, wovon am Ende niemand einen wiklichen Nutzen hat. Nee, nee.. da konzentriert man sich lieber auf das was schon da ist und versucht da noch mehr rauszuholen, so das der Spieler bestenfalls noch davon profitieren kann.


    Beispielsweise könnte mehr Vielfalt in die Animationen während eines Kampfes. Mehr verschiedene Moves, mehr Dynamik. Außerdem würde ich eine nicht ganz so platte Story mal begrüßen. Das Grundkonzept können sie ja so beibehalten aber bisschen mehr Tiefe wäre einfach schön und das die Antagonisten nicht mehr solche Witzfiguren sondern ernst zunehmende, interessante Gegner werden. Eine leichte Anhebung des Schwierigkeitsgrads oder die Möglichkeit diesen optional zu erhöhen, wäre schön. Mehr Freiheiten im Spiel, alternative Routen, nicht mehr ganz so schlauchig und mehr Interaktion mit der Umgebung. Wir sind ja nun schon an einem Punkt in der technischen Entwicklung angelangt wo das alles machbar sein sollte - mehr oder weniger.

  • Eben es ist machbar genauso wie einen richtigen Weg zu finden die Pokemons als Gefährten einzubauen. Trotzdem hast du recht und ich würde auch lieber mehr Freiheiten genießen als hinterherlaufende Pokemon. Habe mich eh schon gefragt wieso die so eine geniale Geschichte in Super Mystery Dungeon einbauen können aber nicht in die normalen Pokemon Spiele. Einfach mal was mitreissendes. SMD Story war so genial ich konnte es gar nicht glauben.

  • Eben es ist machbar genauso wie einen richtigen Weg zu finden die Pokemons als Gefährten einzubauen. Trotzdem hast du recht und ich würde auch lieber mehr Freiheiten genießen als hinterherlaufende Pokemon. Habe mich eh schon gefragt wieso die so eine geniale Geschichte in Super Mystery Dungeon einbauen können aber nicht in die normalen Pokemon Spiele. Einfach mal was mitreissendes. SMD Story war so genial ich konnte es gar nicht glauben.

    Weil es keine die gibt. PSMD und die Pokemon Haupteditionen sind von zwei unterschiedlichen Entwicklern, die unterschiedliche Ziele, Schwerpunkte und Motivationen haben.


    Ich hoffe aber trotzdem mal, dass es wieder eine Story in Richtung von SW gibt... oder mal besser sogar ^^

  • Was ist genau an kampf anzeige anderes? für mich wirkt das unverändert.

    DIe Pokémon stehen nichtmehr auf solchen "Plattformen", sondern auf richtigem Boden, & man sieht die Trainer hinter ihren Pokémon stehen.

  • Dann werden Kämpfe ja viel vielfältiger als sonst, weil der Hintergrund (hoffentlich) den genauen Standort wiedergibt.
    Nur hoffe ich, das Gamefreak mal mehrere Hintergründe für Online Battles einfügt, weil das ist schon ziemlich nervig, jedes mal in dieser bläulichen Kampfsimulation zu kämpfen.


    Und bitte mehr PC-Box-Hintergründe, sowie mehr Boxen :D

  • Hier die Theorie zu Zygarde von Dreamscape.
    Zygarde könnte laut dieser Theorie im zusammenhang mit Solgaleo und Lunaala stehen.

    Aus der Theorie:
    "Die negative Z-Achse verläuft ausgehend vom 0 Punkt schräg zwischen der
    X- und Y-Achse nach oben – ähnlich wie sich Sonne, Mond und Erde bei
    der Syzygie parallel in einer schrägen Linie anordnen."


    Naja, die negative z-Achse geht nur schräg nach oben, wenn man ein
    3D-Koordinatensystem zweidimensional abbildet. Eigentlich geht die
    y-Achse nach oben und die negative z-Achse geht in die Tiefe/nach
    hinten. Aber Sonne, Mond und Erde richten sich bei einer Syzygie ja auch
    nicht unbedingt in einer "schrägen Linie" an, das hängt vom
    Betrachtungspunkt ab. Wichtig ist vor allem, dass es eine gerade Linie
    ist.


    Durch diesen halbkorrekten Vergleich eine Verbindung zu XY herzuleiten finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen... Dennoch finde ich den Abschnitt mit der Idee zu Zygardes Namensherkunft sehr spannend :)

  • Zu der Theorie von @Dreamscape :
    Zygarde ist definitiv nicht an Nidhöggr angelehnt, da Zygarde eben der Wächter der Umwelt ist, und Nidhöggr den Weltenbaum Yggdrasil am Stamm o. an den Wurzeln schädigt und die toten "peinigt" (Quelle: Nidhöggr) was nicht ins Bild von Zygarde passt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist da etwas durchgeleakt ?

  • Ich glaube nicht, dass die Kampfanzeige immer so ist... sonst müssten sie von jedem Random Trainer so ein Sprite erstellen. Ich bezweifle, dass die das einbauen ...
    Vielleicht bei allen wichtigen Kämpfen, aber nicht immer.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist da etwas durchgeleakt ?

    das ist ja mal interessant :D Ich hätte gedacht Flamiau wird eher ein Feuer Unlicht Typ.
    Flamiau Feuer Boden (Robball ist gut gegen Feuer und Bauz gut gegen Boden)
    Robball Wasser Kampf (Bauz ist gut gegen Wasser und Kampf)
    Bauz Pflanze Flug (Flamiau ist gut gegen Pflanze)


    Allein von den Typen hat Bauz einen kleinen Vorteil, da es nur "eine" Schwäche hat gegen die anderen Starter. Flamiau hingegen wäre vom Typ bei beiden im Nachteil.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist da etwas durchgeleakt ?

    Wenn das wahr ist, ist Litten echt nutzlos im competitiven Bereich x)

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。