Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Das möchte ich auch nicht, aber die Hetzreden gegen Robball, die im Internet kursieren gehen eindeutig zu weit.

    1. Das siehst du nur so, weil du es vermutlich magst. Wenn man etwas mag und es wird runtergemacht, dann kann einen das aufregen.
    2. Das ist ja nicht das erste mal, immerhin werden sehr viele Pokemon, besonders aus Gen. 5, runtergemacht, das stört dich jetzt vermutlich weniger (Vermutung!) weil du die nicht magst? (Wenn es dich doch stört, dann ist es wie bei Punk 1.)
    3. Es gibt immer Idioten, die meinen sie müssen sich aufregen und etwas haten oder hypen, das wird sich nicht ändern. Und Roball ist nicht das einzigste Pokemon und das wird es auch nicht bleiben.

  • Das möchte ich auch nicht, aber die Hetzreden gegen Robball, die im Internet kursieren gehen eindeutig zu weit.

    Ich habe mir einfach dies mal herrausgesucht da du im grunde immerwieder dasselbe abspielst nichts gegen dich aber ich hätte da mal eine bedeutende frage wo wirde Roball gehatet bzw schlecht gemacht? ich bekam davon nicht mit sorry ^^


    Ich mein Gut es gab kommentare von einigen das sie Roball nicht nehmen da deren desnig nicht gefällt oder wie im meinem fall der desing an sich zwahr ok ist aber die riesige Clownsnase es einfach kaputt macht. Aber wenn du dies schon als rumgehacke bezeichnest dann tut es mir echt leid für dich. Denn Flamiau ginig es auch nicht anderes einige beschriben die kaze auch nicht grad desintechnisch als die schönste wenn sogar hässlich es gab auch einige die Flamiau nicht gefiel o das auch kein rumgehacke war oder ähnliches es war nunmal sofertig punkt aus.



    Wenn man aus einen Pokemon rumhacken würde würde man darüber mekern und ablestern wie hässlich es sei das man sowas doch nicht als pokemon verkaufen kann und deren fanbase gegen 0 wäre. Oder wenn man das Pokemon an einem bestimmten merkmal immer aufziehen würde zb wenn jeder jetzt zb dein geliebtes Robbal lachent nur als Clownsnase bezeichnen würde das wäre rumhacken aber das was bisher im forum geschah bzw ich sah waren nur meinungsäuserungen nichts weiter.


    Zudem hat Roball auch einige Fans die dieses Pokemon süß finden fan daher es ist halt nunmal von der masse einfach das unbeliebteste von den 3 Startern was nicht heißen muss das es nicht unbeliebt ist sein belibtheitsgrad sehe ich persönlich so mittelprächtig einige finden es süß und mögen ihn andere mögen es nunmal nicht fertig der beliebteste von den 3 dürfte wohl bisher Bauz sein danach Flamiau und dann halt Roball aber die weiterentwicklungen wurden ja noch nicht veröffentlicht bis dahin kann sich noch vieles ändern.


    Wie gesagt nur weil Roball von den 3 Startern aktuell den letzten platz belegt heißt es nicht das es unbeliebt ist siehe die Kanto Starter allesamt waren sehr beliebt dennoch setzte sich Glumanda durch danach kam Schiggy gefolgt von Bisasam


    Aber mit deiner Theatralik nervst du allmählig langsam alle anderen sorry nichts gegen dich aber es ist nunmal so wenn du immer wieder dein satz wiederhollst und dich beschwerst warum alle auf Roball rumhacken was aus meiner sich wohlgemerkt nicht der fall ist nervst du einfach nur die leute.

  • @ Feuragon
    Gräm dich nicht. Ich kann diese Hetzerei auf tumblr und so gegen Robball auch nicht leiden.
    Ich finde jeder der drei hat einen gewissen Reiz.
    Selber tendiere ich zu Bauz, weil ich Eulen einfach total mag.
    Flammiau finde ich auch super, wegen dem Feuertyp-(waren bisher immer meine erste Wahl).
    Robball ist auch niedlich.


    https://67.media.tumblr.com/7b…glvjdxiH1u3f7nzo1_500.png


    Robball ist meiner Meinung nach der zweithübscheste Wasserstarter (Shiggy No.1).



    Und ja so sieht es manchmal im bösen Internet aus:

  • Ich persönlich finde alle drei Startern sehr süß und weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wen ich nehmen soll :)  
    Bis jetzt war ich eher jemand der die Feuer Starter genommen hat aber wenn die Entwicklung doof aussieht hätte ich auch nix gegen Robball oder Bauz :)
    Insgesamt im Vergleich zu den Startern der anderen Generationen finde ich die neuen 3 echt super gelungen! Aber natürlich geht immernoch nix über die erste Generation :love:
    Ich hoffe natürlich, dass es wieder die Möglichkeit gibt die Starter der alten Generationen zu erhalten *daumen drück*

  • @ Feuragon
    Gräm dich nicht. Ich kann diese Hetzerei auf tumblr und so gegen Robball auch nicht leiden.

    Kann mir mal bitte jemand erklären oder mal artikel zeigen wo man gegen Roball hätzt? ich sehe wirklich nirgenswo Artikel oder hätze gegen Roball nirgens. Das einzige was ich bemekrt habe ist das Roball nunmal von den 3 Startern der unbelibesteste ist ja und?


    Da müsste es ja damals in der 1. gen hätze gegen Bisasam in der 2. gen Hätze gegen Endivie in der 3 Hätze gegen Flemmli oder Hydropi obwohl denke mal eher Hydropi in der 4 hätze gegen Plinfaoder Panflam usw usw gegeben haben ich mein was ist das denn für eine logik nur weil ein Starter das unbelibdeste von den 3 ist ist das nicht gleichzusetzen das es gehasst wird bzw alle gegen dieses pokemon hätzen. Es kann ebend dennoch sehr beliebt sein aber halt nicht so beliebt wie die anderen beiden das hat nichts mit hätze oder haten zu tun. Aber das habe ich im forum schon mal gesagt.


    Gegen Roball wird ganz und gar nicht gehätzt es kommt auf der breiten masse halt nicht so gut an wie Flamiau oder Bauz Bauz täte schätzungweiße mit 50% der Favorit sein dahinter liegt Flamiau mit 30-40% und dann kommt nunmal Robbal mit seinen 10-20% aber das kann sich halt noch ändern wir wissen nicht wie die weiterentwicklungen aussehen.


    Jedenfalls die aussage das Roball gehatet wird empfinde ich für absoluten schwachsinn

  • Ich kann mich weder mit Flamiau noch mit Robball anfreunden, aber Bauz hingegen hat echt ein klasse Design und ich freue mich schon auf die letzte Entwicklung.
    Normalerweise hatte ich immer Feuer-oder Wasserpokemons als Starter, aber diesmal steht das Design im Mittelpunkt, nicht die Stats oder Attacken :D

  • @Nobody
    Ganz am Anfang als die Starter vorgestellt wurden war es schon schlimmer als jetzt. Heute sieht man mehr Robball Verteidiger.
    Wenn da mal einer gèmeint hat das er Robball nimmt dann wurd der glatt als Troll gesehn.
    Dabei finde ich sollte man in sowas immer die wahl des anderen respektieren. Jeder wählt für sich das was er als Richtig empfindet.


    Du meinst hetzen, denn hätze gibts nicht.

  • @Nobody
    Ganz am Anfang als die Starter vorgestellt wurden war es schon schlimmer als jetzt. Heute sieht man mehr Robball Verteidiger.
    Wenn da mal einer gèmeint hat das er Robball nimmt dann wurd der glatt als Troll gesehn.
    Dabei finde ich sollte man in sowas immer die wahl des anderen respektieren. Jeder wählt für sich das was er als Richtig empfindet.


    Du meinst hetzen, denn hätze gibts nicht.

    Aber wenn es damals wirklich so schlimm gewesen sein sollte weiß ich nicht weshalb man jetzt noch so ein tara darum macht, Und Selbst am anfang wo die Starter vorgestellt wurden klar hat es eine weile gedauert bis Roball seine ersten Fans bakam aber es war nicht so extrem wie du dies berichtest jedenfalass kann ich mich demnach nicht entsinnen. Zudem habe ich mal in diesem fourm dessen eröffnung bzw die diskkussion was ja relativ nah an der veröffentlichung dran war nachgeschaut und da fanden sich auch recht früh beführworter von Roball und da wurde nichts gegen die personen gesagt die Roball nahmen oder ähnliches Roball ist bisher nur laut dieser umfrage halt der unbeliebteste aber anzeichen das gegen hin gehetzt wurde gab's nicht zumindest habe ich davon nichts minbekommen und nicht gesehen weder an anfang noch aktuell entweder wir sehen die sachen komplett verschieden und du siehst jedes wort gegen Roball gleich als hetze an oder ähnliches oder ich lebe hinterm mond ^^

  • Sehe gerade, dass ich hier noch nicht gepostet habe.
    Na ja, bei mir wird es wohl tatsächlich Bauz sein. Normalerweise präferiere ich Feuer und Wasser-Pokémon, aber Robball gefällt mir eher weniger (erinnert mich irgendwie an Ottaro, das für mich der hässlichste Wasser-Starter aller Zeiten ist) und Flamiau sieht mir zu düster aus, lel. Bauz hingegen ist extrem gut gelungen, zuletzt hat mir von den Pflanzen-Startern nur Geckarbor so gut gefallen, und nach diesem kamen immerhin noch 3 weitere Generationen von Pflanzen-Starterpokémon. Also ja, bei mir wird es diesmal diese kleine Eule.

  • Wasser/Fee für Robball, Feuer/Unlicht für Flamiau und Bauz behält seine Pflanze/Flug-Kombo

    Feuer/Unlicht: Hunduster, Hundemon
    Wasser/Fee: Azumarill, Marill
    Pflanze/Flug: Papungha, Tropius, Hubelupf und Hoppspross


    Also jede dieser Entwicklungen gab es schon, was aber nicht negativ ist. Was ich echt gut finde, ist dass es diese noch nicht als Starter-Kombo gab. Ein 4. Mal Kampf wäre schon ziemlich Grütze.

  • Feuer und Kampf ist echt ausgelutscht,das gab's wie @Flunkifera schon sagt zu genüge. Die Feuer/Unlicht Kombo halte ich für am wahrscheinlichsten.Ich hoffe aber,dass die Zweittypen nicht auch so einen Effiktivdreieck bilden,zum Beispiel Feuer/Kampf , Wasser/Eis,Pflanze/Flug. Das fände ich bisschen to much.

  • Feuer/Kampf wäre das letzte, was ich wollte. Aber ich bin zuversichtlich, dass GF es diesmal auch hinbekommt, denn bei Fennexis hat's ja auch geklappt und es ist Feuer/Psycho geworden.


    Feuer/Unlicht ist bisher mit Hundusters Evo-Reihe einzigartig (in jeder Hinsicht). Einen Starter dieser Kombo würde ich feiern, weil Unlicht mein Lieblingstyp ist.
    Wasser/Fee ist ebenfalls einzigartig, allerdings im GEN6 auf eine alte Evo-Linie editiert worden. Somit also rein theoretisch noch recht jungfräulich.
    Pflanze/Flug ist zwar nicht neu, aber dennoch ein Starter-Unikat und es ist das erste Starter seit Bisasam, dass auf der Basis-Stufe bereits wieder einen Dualtyp hat. Also in jeder Hinsicht einzigartig.

  • Bei mir wird es auf jeden Fall Flamiau! Zuerst ein Feuerfuchs und jetzt eine Feuerkatze: ich finde das einfach super! ^-^
    Das hat eigentlich denselben Grund wie bei Fynx damals, da ich Füchse sehr gern mag. In Sonne und Mond ist es diesmal eine Katze und da ich diese Tiere einfach liebe und sie mit Wölfe zu meinen Lieblingstieren gehören, gibt es einfach schon einen persönlichen Grund warum ich mich für Flamiau entscheiden werde. Außerdem mag ich seinen dunkelfarbigen Stil, ich finde es sieht richtig cool aus.
    Bauz gefällt mir aber auch sehr, denn die kleine Eule sieht wirklich sehr süß aus. Vielleicht nehm ich sie dann einmal bei einem neuen Spielstand oder ich kauf mir irgendwann mal die zweite Edition dazu.


    Robball hingegen gefällt mir nicht so sehr, mir sagt sein Design einfach nicht wirklich zu. Naja, aber dafür hab ich ja meine Feuerkatze, das ist mir schon einiges wert. ^^

  • Allein von den Basis-Stufen werde ich wohl in Mond (meiner Haupt-Edition) Bauz nehmen und in Sonne (Nebenedition für Nutzlockes, erneutes Durchspielen etc.) überwiegend Flamiau, ab und an aber auch Robball nehmen.


    Sollten sich die aktuell wahrscheinlichsten Leaks bewahrheiten (was ich aber auch erst in dem Moment glaube, in dem sie von offizieller Seite bestätigt sind), wären meine Favoriten die Robin Hood-Eule und die Sirenen-Robbe. Auf eine Wrestler-Katze hätte ich überhaupt keine Lust, egal ob sie am Ende den Zweittyp Kampf hat oder nicht, es reicht schon wenn es vom Aussehen her mal wieder ein zweibeiniger Kämpfer ist. In dem Fall würden weiterhin Bauz in meiner Mond-Edition und Robball dann in der Sonne-Edition als Starter gewählt werden.


    Sollte sich rausstellen, dass wir mal eine vierbeinige Feuerkatze bekommen, könnte diese sogar Bauz vom ersten Platz verdrängen, dabei kommt es dann ganz darauf an, inwiefern sich auch Pflanzen- und Wasser-Starter verändern.

  • Da ich mir sowohl Sonne als auch Mond holen werde, werde ich auf jeden Fall bei einen der Beiden Flamiau als Starter nehmen. Ich mag
    allgemein Katzen total mag und Flamiau spricht mich von den Dreien am meisten an. Bei der anderen Edition bin ich noch am überlegen,
    wenn ich nehme. Derzeit würde meine zweite Wahl auf Bauz fallen, während ich versuchen würde, Robball über die GTS z.B. getauscht
    zu bekommen und es in einen der beiden Teams mit reinzunehmen, also sprich dass ich bei einer Edition zwei Starter im Team hätte. So
    habe ich auch schon bei X/Y gemacht, da ich da auch gerne alle drei Starter haben wollte.


    Was die Entwicklungen angeht: Wenn die Leaks zu den finalen Entwicklungen sich bewahrheiten würden, wäre ich damit mehr
    als zufrieden. Ich mag diese nämlich sehr und ich muss sagen, die Wrestler-Katze ist mein Favorit. Mir wären auch die Typen
    total egal, genauso hätte ich jetzt auch kein Problem damit, wenn Flamiau's finale Entwicklung eben nicht auf vier Beinen stehen
    würde, da mich dies herzlich wenig stört, ob jetzt ein Pokemon auf zwei oder vier Beinen steht, hauptsache das Gesamtbild spricht
    mich an, was eben bei der Wrestler-Katze momentan der Fall ist. Bin mal gespannt, ob sie echt sind oder nicht und falls nicht, werde
    ich mal sehen, welche der echten finalen Entwicklungen mich dann überzeugen kann.