Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich dachte ich, dass ich wieder Bauz wählen werde. Allerdings ist das ja eh relativ egal, da die Starter früher oder später in der Box verstauben.
    Wie auch immer! Ich will natürlich auch etwas abwechslung.
    Falls ich mir Ultra Sonne oder Mond überhaupt holen werde, nehme ich dann Flamiau und hoffe darauf, dass der Evolith noch da liegt wo er auch in So/Mo lag.
    Wenn es dann ein Miezunder ist, darf es das auch bleiben und wird nicht gezwungen hässlich zu werden. xD

  • Ich habe mich für Flamiau in Mond entschieden und werde von dieser Entscheidung bei US und UM nicht abweichen.
    Ich mag die dritte Entwicklung, auch wenn ich dafür wohl nun Haue bekomme.^^
    Dagegen gefällt mir Bauz gar nicht.


    Im Endeffekt werde ich so oder so wieder alle drei haben dank PokeBank.

  • und hoffe darauf, dass der Evolith noch da liegt wo er auch in So/Mo lag.

    Ich glaube eher nicht das die Items an der selben Stelle liegen. Vermutlich kommen auch ganz neue Inseln dazu. Hawaii besteht nicht nur aus den 5 Inseln, weshalb davon auszugehen ist, das sie weitere einbauen. Du musst bedenken, das Spiel hat eine ganz andere Geschichte und ist somit kein Remake, also könnte es gut sein, das die Items an anderen Plätzen liegen.



    Ich mag die dritte Entwicklung, auch wenn ich dafür wohl nun Haue bekomme.^^

    Ich mag Fuegro auch sehr und mein Liebling ist das unbeliebte Robball. Andere Leute geht es doch nichts an, welches Pokemon sie mögen und welche nicht.

  • Ich werde mir Ultra Sonne holen und als Starter Bauz wählen. In Mond hatte ich Flamiau gewählt. Aber mit der Endentwicklung Fuegro bin ich aber nicht so zufrieden. Und da es wilde Pokemon vom Typ Pflanze irgendwie nie in meinem Team landen, verspreche ich mir davon mehr Abwechslung und Neues. Außerdem finde ich den Typ Geist bei der Endentwicklung auch sehr interessant, da ich selten mit ihm gespielt habe.

  • In Sonne hatte ich Silvarro. Es sieht einfach so toll aus und hat ein interessantes Typing. Leider war mein Sonne-Team sehr fragil, wenn ich wechseln musste, wurde immer irgendwas hart getroffen. Ich musste also etwas opfern, um dann mein Wolwerock reinzuschicken und den Rest zu erledigen. .__.


    Mit der Zeit habe ich aber doch Robball sehr lieb gewonnen, daher werde ich es in USUM nehmen.^^

  • In Sonne hatte ich Robball gewählt, in Mond Flamiau. Folglich ist in USUm definitiv Bauz an der Reihe, damit ich jeden Starter einmal genommen habe. Sollte ich mir beide Editionen holen, werde ich in der zweiten Edition entweder ohne Starter spielen oder wieder Flamiau wählen, welches sich aber nur zu Miezunder entwickeln wird. In Mond habe ich es nach langem Hin und Her doch zu Fuegro entwickeln lassen, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden...

  • Dieses mal wird es wohl Flamiau.Nachdem ich das letzte mal das liebenswerte Bauz hatte.Fuegro spricht mich aufgrund seines Wrestler Darseins und der Farbgebung an. Damals gefiel es mir eigentlich noch nicht doch mein Freund hat mich überzeugt :)

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.

  • Ich kann mir vorstellen das es die Starter dann mit vf gibt (oder ne Möglichkeit sie irgendwie in USUM mit vf zu bekommen)


    Hole mir eh immer alle starter!
    Allerdings glaube ich eher das ich mit einem dratini mit evolith starten werde - das wollte ich schon lange Mal... Oder mit meinem shiny zucht- wuffels ... Halt etwas anderes als die Starter!

  • In Pokemon Sonne hab ich Bauz genommen, weil ich sonst so gut wie immer den Feuer Starter hatte und mal was neues probieren wollte. In Ultrasonne bzw. Ultramond werde ich aber dann wohl wieder zum Feuer Starter zurückkehren, auch wenn ich das Design der dritten Entwicklungsstufe, fragwürdig finde.
    Als eigenständiges Pokemon finde ich es relativ gut, ich hätte mir aber gewünscht, dass man mehr bei dem Katzenthema bleibt.

  • Sollte man mit den neuen Versionen bereits ab Release auf die PokeBank zugreifen können werde ich Bauz als Starter wählen
    und bei der ersten Gelegenheit gegen Sichlor bzw. Scherox austauschen.


    Sollte das nicht der Fall sein bleibt es wohl wieder bei Bauz...
    Wasser-Starter waren noch nie meine Welt und meine Meinung zu Fuegro ist bekannt. :patsch:

  • jetz wo ich pokemon bank lese... könnte ja anstatt wie schon erwähnt bauz, ne challenge machen...
    z.b. mono-type, evoli + entwicklung, nur alola-formen oder gleich nur kanto-only...
    oder ich verschiebe meine geplante "nur starter aus allen generationen"-challenge für den 3. mond run auf ultra-s/m release...

  • jetz wo ich pokemon bank lese... könnte ja anstatt wie schon erwähnt bauz, ne challenge machen...
    z.b. mono-type, evoli + entwicklung, nur alola-formen oder gleich nur kanto-only...
    oder ich verschiebe meine geplante "nur starter aus allen generationen"-challenge für den 3. mond run auf ultra-s/m release...

    Was mir gerade noch eingefallen ist...
    Selbst ohne Pokebank sollte es ja kein Problem sein von Su/Mo auf Ultra-Su/Mo zu tauschen. :D
    Challenge accepted!

  • Ich entscheide noch zwischen Flamiau und Robball. Bauz habe ich bereits in Mond gewählt, warum also das selbe Starter nochmal hintereinander? Die ,,neuen" Pokemon werden entscheiden, was mein Starter wird aufgrund ihrer Typen. Es soll ja Individualität herrschen und keinen Typen mehrmals im Team geben.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Normalerweise bin ich ein Fan von Feuer, doch Flammiaus letzte Stufe gafällt mir persönlich überhaupt nicht. Bauz ist auch nicht wirklich meine Wahl, wahrscheinlich wird es wieder Robball.


    Irgendwie wünsche ich mir das die Starter ne zweite Form in USUM kriegen, wäre schon schön nen Feuertiger auf vier Beinen zu haben, dann würde ich auch glatt den Feuerstarter nehmen. Ich befürchte allerdings das es unwahrscheinlich ist, das wenn sie Alternativ Formen anderer Pokemon machen ausgerechnet die Starter auch verändert werden. Ziemlich schade, das an den Startern meist nachtzräglich nichts gemacht wird... (außer die Mega Formen, aber die zählen für mich nicht dazu, da es keine dauerhafte verwandlung ist ^^)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Entweder ich nehme Bauz, da Silvarro als letzte Entwicklung meiner Meinung nach einfach am besten ist, oder ich hole mir direkt via Pokémon Bank ein Lv. 5 Glumanda und zocke damit die Story. Glumanda ist mein absoluter Liebingsstarter, und mit dem würde ich mich auch durch jede Gen. kämpfen, so wie Ash mit seinem Pikachu :)

  • Ich werde definitiv Bauz nehmen :) Da gefällt mir die Endevo am besten und es ist echt niedlich :love: An zweiter Stelle steht bei mir Flamiau, da mir dort die zweite Evo am besten gefällt. Robball würde bei mir nur als Ursaring-Futter ins Team kommen, das Vieh geht gar nicht.

  • dass man mehr bei dem Katzenthema bleibt.

    Es ist eine Großkatze. Ich mag Fuegro sehr, sein Design ist toll geworden und auch die Idee gefällt mir mit einem Wrestlingtiger.

    Irgendwie wünsche ich mir das die Starter ne zweite Form in USUM kriegen, wäre schon schön nen Feuertiger auf vier Beinen zu haben,

    Wird aber nicht kommen, denn die Starter basieren auf Robbin Hood (Silvarro) Lillte John (Fuegro) und Marian (Primarene).

  • Normalerweise bin ich ein Fan von Feuer, doch Flammiaus letzte Stufe gafällt mir persönlich überhaupt nicht. Bauz ist auch nicht wirklich meine Wahl, wahrscheinlich wird es wieder Robball.


    Irgendwie wünsche ich mir das die Starter ne zweite Form in USUM kriegen, wäre schon schön nen Feuertiger auf vier Beinen zu haben, dann würde ich auch glatt den Feuerstarter nehmen. Ich befürchte allerdings das es unwahrscheinlich ist, das wenn sie Alternativ Formen anderer Pokemon machen ausgerechnet die Starter auch verändert werden. Ziemlich schade, das an den Startern meist nachtzräglich nichts gemacht wird... (außer die Mega Formen, aber die zählen für mich nicht dazu, da es keine dauerhafte verwandlung ist ^^)


    Da sprichst du mir aus der Seele. :( Und ja leider sehr unwahrscheinlich wie du schon sagst. :( v


    (außer die Mega Formen, aber die zählen für mich nicht dazu, da es keine dauerhafte verwandlung ist ^^) <--Dito. ^^


    Wird aber nicht kommen, denn die Starter basieren auf Robbin Hood (Silvarro) Lillte John (Fuegro) und Marian (Primarene).


    Was ? nein tun sie nicht. ?( ist wie du schon sagst ein Wrestlier, das hat nichts mit Lillte John ? Dieser hat war zwar ein Kämpfer, aber kein Wrestler und ist ne Mischung aus Meerjungfrau/Sirene und einem Selkie. Was hat das mit Marian zu tun ?