Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich werde Flamiau nehmen. Und ich werde die solange resetten bis sie weiblich ist und dann nenne ich sie Lily. Denn so heißt die eine Katze von meinem Freund und die ist eine ziemliche Prinzessin. Und genauso werd' ich Flamiau auch behandeln wie eine kleine Prinzessin! :love:
    Zwar sind ihre gelben Augen gewöhnungsbedürftig aber das geht schon!


    Sollten die Entwicklungen nicht besser werden, dann bekommt se auch einen Ewigstein, so wie Fynx und Igamaro.

  • So, wollte auch etwas dazu sagen, weil ich über die neuen Infos richtig gehyped bin <3


    Ich werde mir auf jeden Fall Bauz holen. Traditionell ist es bei mir eigentlich meist der Wasserstarter (abgesehen von Karnimani und Plinfa, die bei mir durch Feurigel und Chelast ersetzt wurden), aber Eulen sind meine absoluten Lieblingstiere und Bauz ist so unfassbar niedlich und flauschig und guckt es euch an, man muss es einfach lieben ;w; Bin mit der Meinung wohl auch nicht alleine. Es ist einfach mal etwas ganz anderes, und soweit ich weiß ist es ja seit Bisasam der erste Basisstarter, der bereits einen Doppeltypen besitzt. Und da dieser Flug ist, muss man sich das Anfangsvögelchen nicht mehr zwingend ins Team holen. Noch dazu muss man mal bedenken, wie unbeliebt Pflanze als Startertyp eigentlich ist, und das spricht dann schon für den kleinen euligen Wonneproppen. Ich hoffe mal, dass es dieses Flauschige auch bei seinen Entwicklungen beibehält, selbst wenn ich mir trotzdem so einen richtig schönen, eleganten Uhu wie Noctuh wünsche. Irgendetwas werden sie sich schon einfallen lassen! Hauptsache es endet nicht wie damals bei Igamaro. Mit Brigauron konnte ich absolut nichts anfangen, dabei fand ich Igamaro so herzallerliebst. :(


    Mit Flamiau kann ich persönlich nicht besonders viel anfangen, einfach weil es schon so viele katzenähnliche und meiner Meinung nach auch bessere Pokémon dieser Art gibt. Allerdings sehe ich bei seinen Entwicklungen am meisten Potential, obwohl es auch schon so ziemlich jede Art von Raubkatze einmal gab. Ich stelle mir seine Endentwicklung ein wenig vor wie eine dunkle Version von Suicune, das ich absolut vergöttere, aber zu viel Abklatsch sollte dann halt trotzdem vermieden werden. Das ist wohl leider die Schwierigkeit bei Flamiau. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja auch ganz anders, als wir uns das so vorstellen! Der Zweittyp wird höchstwahrscheinlich Unlicht sein. Wobei die Farben da schon beinahe zu stark darauf hindeuten, irgendwie wäre das zu einfach. Naja, werden wir ja sehen, haha.


    Robball finde ich persönlich auch richtig toll, ich weiß gar nicht, was alle daran auszusetzen haben. Wahrscheinlich wirkt es etwas zu clownsähnlich, aber ich finde das irgendwie niedlich, es wirkt so verspielt, tollpatschig und treu-doof und erinnert mich mit seiner Art tatsächlich etwas an meinen eigenen Hund. Wäre der Pflanzenstarter nicht eine Eule gewesen, hätte ich nicht gezögert, mir Robball zu holen, vor allem weil ich mir auch bei ihm die Entwicklungen ziemlich interessant vorstelle. Habe etwas Angst, dass es Admurai zu ähnlich sehen wird, oder aber auch Robball schlägt später eine ganz andere Entwicklung ein, als zu Beginn vermutet. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Und wenn die anderen beiden Starter einen Zweittypen bekommen, dann sollte das imo auch hier nicht anders sein... Wer weiß, vielleicht wird es ja eine Psycho-Wasser-Robbe, die mit ihren telekinetischen Kräften noch ganz andere Tricks beherrscht und vielleicht Wasser bändigt oder mit so bunten Bällen rumzaubert? Fänd ich ziemlich interessant :D


    Joah, im Allgemeinen war's das, ich bin richtig gespannt auf die Entwicklungen und die Zweittypen von Flamiau und Robball, falls sie denn welche haben. Kann's kaum abwarten mir Mond endlich zu holen ^w^

  • Mir hat sofort ohne umschweife. Flamiau gefallen. ich wollte schon IMMER eine Katze als Starterpokemon haben. Ne richtige Katze, mit nem finsteren Blick, eiskalt und doch heiß wie das Feuer. :D


    Ich würde mir sehr wünschen sie bekommt Unlicht. ich mag Unlicht, und es wäre mal wieder was anders als Kampf. Würde mich echt freuen, wenn sie weiterhin auf Vier Beinen laufen würde. Bitte kein zweibeiniges Tier. ;_; Was sie mit Fynx gemacht haben war echt graußam, und der Grund warum ich mich erst später mit dem Anfreunden konnte. Das einzige die VF und der Typ haben Fynx noch gerettet.
    Und so hoffe ich auch das Flamiau, eben dieses graußsame Schicksal nicht erleiden muss. Ich würde sie aber dann wahrscheindlich dennoch nehme, da ich Katzen echt extrem mag., :3


    Als Fähigkeit etwas, was dem Pokemon echt eine große Hilfe wird, und es gut spielbar macht.
    Konkrete Vorstellungen habe ich da keine.


    Und Kampf wäre nicht gut. Das passt nicht zu ihr. Könnte mir den Kampftyp nicht vorstellen.

  • Also ich bin mir zu 98% sicher, dass es auf Bauz hinausläuft. Ich werde wohl mit dem Zweittyp einen Starter haben der dann auch Fliegen erlernen kann und hab somit nicht das Problem mir noch irgendein FLugPokémon zu besorgen das ich nicht leiden kann.
    Allerdings muss ich zugeben, dass Flamiau noch nicht abgeschrieben ist, und ich gespannt mit seiner Endstufe liebäugeln werde. eine Katze und Feuer und das schwarze Fell von Flamiau, vielleicht wird es ja eine Art Panther und dann wäre ich schon sehr begeistert.

  • Eulen sind meine absoluten Lieblingstiere und Bauz ist so unfassbar niedlich und flauschig und guckt es euch an, man muss es einfach lieben ;w;

    Und genau aus diesem Grund wird es bei mir höchstwahrscheinlich auch Bauz werden.
    Ich liebe Eulen (und Pinguine), weshalb Bauz jetzt schon unter meinen Favoriten von allen Starter gilt. Auch, wenn die anderen beiden noch ziemlich coole Entwicklungen bekommen könnten, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit bei Bauz bleiben, weil Eule.


    Jedoch stimme ich noch nicht bei der Umfrage ab, da es bei mir in den letztn beiden Gens. trotzdem vorgekommen ist, dass sich meine Entscheidung, wegen den Veröffentlichungen der Weiterentwicklungen schlagartig geändert hat (das war ziemlich unvorhersehbar für mich gewesen). Aber naja, da Bauz ne Eule ist, rechne ich eigentlich nicht damit. :grin:

  • Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Sicher wird es den geben, aber ich hoffe nicht in Form eines Starter Pokémons. Robball sieht Meiner Meinung nach so aus, als wäre es am Ende ein Wasser/Psycho oder Wasser/Fee Pokemon. Besser passen zu Robball würde Wasser/Fee, da es ja ein Zirkus-Pokémon ist.


    Gefallen euch die Starter?
    Ja. Sie sind sehr niedlich designed. Ich meine; Sicher, das gab es schon sehr oft. Aber ich finde zum Beispiel Flamiau und Bauz passen schon sehr gut auf Hawaii. Jedoch Robball scheint nicht wirklich in die Region zu passen, weil es ja einen Seelöwen darstellen soll. Ich hätte mir da eher etwas in Richtung Hai oder Delfin gewünscht, da es südlicher gar nicht mehr gegangen wäre^^. Zumindest hoffe, dass es ein Delfin-Pokémon geben wird. Und nein: Sanganabyss zähle ich nicht als Delphin, da es ÜBERHAUPT keine Ähnlichkeit mit einem hat.


    Welchen Wünsche habt ihr an die Entwicklungen?
    Für Bauz ganz klar, Typing beibehalten und ein Raubvogel werden. Aber dennoch eine Eule. Da gibt's wirklich viele schöne Eulen, die man sich da gut vorstellen könnte. Ich bin auch schon gespannt auf Pokémon Fan Arts im Internet dazu^^


    Flamiau BITTE Gebt uns das Feuer/Gift Pokemon. Es würde zu Flamiau unheimlich gut passen, weil in seinem Dex-Eintrag steht, sein Fell wäre aus Öl oder wäre recht Ölhaltig. Es würde mega viel Sinn machen, wenn es ein Feuer/Gift werden würde. Der Melancholische Blick ist wirklich göttlich und ein Giftiger Tiger wäre doch mal was richtig geiles^^...


    Für Robball denke ich, wäre eine Art Clowns-Entwicklung recht cool. Sprich Wasser/Fee. Da es ein Seelöwe ist, kann ich mir vorstellen, dass die spitze Nase zu einem Party-Hut wird, und es ein süßes Stubsnäschen kriegt. Dazu die Halskrause, die es eh schon trägt etwas majestätischer und ein eine Art Vollbart. Und auf Jedenfall kein Eis-Typing. Wasser/Eis haben wir mehr als genug!
    Es dürfte von mir aus auch ein Wasser/Unlicht Pokémon werden.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Ja und Nein. Ja, wenn sie durch Zucht VF haben können, Nein, weil es für Starter einfach diese Traditions-Fähigkeiten sind. Ich finde, sie sind des halb starter, weil sie eben genau diese Fähigkeiten haben. Wenn man dann durch eine Zucht versteckte Fähigkeiten bekommen kann, wäre das Okay, aber für mich isses echt kein Muss. Da ich mir meinen Starter eh schnell hochzüchten werde um auch die anderen beiden zu kriegen - wäre es kein Verlust.


    Zu meiner Starter-Wahl:
    Ich weiß nicht wen ich nehmen werde. Entweder Flamiau oder Bauz. Beide sehen wirklich sehr schön aus und haben etwas an sich. Normalerweise wäre es Tradition für mich den Wasser-Starter zu nehmen. Aber ich möchte mich erst entscheiden, wenn die 1ste und 2te Entwicklungsstufen gespoilert wurden. Zu X/Y wollte ich erst Fynx nehmen, habe mich dann aber A aus Tradition und B wegen dem Style für Quajitsu entschieden. (Übrigens einer der Namen, die ich sehr geil finde und extrem Passend)[Ebenso Stahlos/Steelix/Haganeeru]{Das ich Haganeeru noch nach 16 Jahre immer noch aus dem FF weiß XD finde ich erstaunlich XDXDXD}

  • Also vorneweg, mir gefällt Bauz am meisten! Es ist so klein und flauschig und süß *.* Und Eulen sind mega cool!


    Roball könnte Potenzial haben, aber ich denke es wird so in Richtung Clown-Robbe gehen. Wenn es eine epische Robbe werden würde, würde ich mir total freuen! Es gibt nämlich nur das schöne Jugong... Aber eine Robbe die im Competive was taugt wäre echt schön! Sie soll einfach cool aussehen... Nicht lachhaft.


    Den Feuerstarter finde ich ganz ehrlich eher unkreativ... Sieht fast aus wie Felilou und bringt einfach nichts besonderes mit. Wenn dieses Pokemon am Anfang der Reise wie Bidiza oder Rattfratz im hohen gras anzutreffen wäre wäre das ja schön und gut, aber als Starter ist mir das zu wenig.



    • Gefallen euch die Starter?
    • Insgesamt bin ich zufrieden. Die Starter aus Schwarz / Weiß waren in Hässlichkeit sowieso nicht zu übertreffen. Außerdem habe ich meine Meinung zu den Startern ja oben erläutert. Insgesamt finde ich sie okay, Bauz reicht mir.


    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    • Einen schönen Dualtypen! Bei Wasser wünschte ich mir zum Beispiel Psycho oder Unlicht. Bei Unlicht würde die Entwicklung wohl ernster werden (das ist mein zweiter Wunsch - Ernste Pokemon die respekteinflößend sind, so wie die Starter aus Kanto zB.), bei psycho könnte mit dem Ball einiges umgesetzt werden. hypnotische Kräfte oder dergleichen. Bei dem Feuerstarter... Ich weiß nicht. Ein Löwe würde ziemlich unnötig, da das Legendäre schon ein Löwe ist. Und auch wenn dem nicht so wäre, der Löwe aus Kalos Pyroleo würde dem schon sehr ähneln, was nicht ratsam wäre. Ich muss ehrlich sagen, der Feuerstarter gefällt mir nicht. Vielleicht schafft Nintendo es ja mich zu überraschen, aber bis jetzt gehört der zu den schlechtesten Startern überhaupt.


    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    • Nein. Ganz einfach Nein. Das war schon immer so und soll auch so bleiben. Als VF kann man denen ja etwas schönes geben, aber die normalen Fähigkeiten sollen dieselben bleiben. Sonst würden die zum Einen die Tradition zerstören und zum anderen wären sie den alten mit hoher Wahrscheinlichkeit überlegen sein.


    • Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    • Bei den Startern wohl nicht, nein. Bauz fällt eh weg, Roball halte ich für unwahrscheinlich, genauso wie beim Feuerstarter. Wie soll daraus noch Kampf werden? Und wenn den Feuer bekommt wäre das echt lächerlich. Lohgock war der Feuer-Kampf Pionier, Panferno und Flambirex nur schlechte Nachfolger. Sowas braucht man doch echt nicht...
  • Was sie mit Fynx gemacht haben war echt graußam, und der Grund warum ich mich erst später mit dem Anfreunden konnte.

    Echt? Miko+Fuchs+Hexe->Fennexis. Finde es sieht wirklich toll aus und verstehe nicht, was man gegen das Schätzchen haben kann.
    Derzeit sogar mein liebstes Feuerstarterpokemon.

    Und auf Jedenfall kein Eis-Typing. Wasser/Eis haben wir mehr als genug!

    Stimmt auch wieder. Aber ich denke es geht. Wäre als Startertyp was neues und würde gut passen.
    Irgendwie hab ich für mich entschieden dass ich gerne ein Wasser/Eis Starter hätte.


    Die Starter sind inzwischen ja bestätigt. Ich hatte gehofft es noch nicht so eindeutig mitzukriegen, aber was solls.


    Wasser. Gefällt mir jetzt nicht so. Pokemon die auf Robben und Artverwandte basieren gibts inzwischen schon drei.
    Die Jugong, Walraisa und Admurailinie. Also sogar einen Starter. Wobei Admurai als Otter anfing.
    Und hier haben wir eine nette Idee. Wenn das Endprodukt kein Seehund mehr wäre, sondern ein Narwal, ein Schwertwal?
    Das sähe episch aus und würde ihn aufwerten. Könnte am Ende Typ Fee, oder Eis bekommen.
    Wäre nicht überraschend, da der Feentyp noch sehr neu ist.


    Die Eule. Diese Fliege aus Blättern sieht nett aus. Nur hätte ich mir Flügel aus zwei großen Blättern gewünscht, die sich steigern lassen.
    Am Ende wären die Flügel riesig und hätten statt Federn Blätter. Ich finde auch nicht dass es gut aussieht.
    Hier warte ich einfach die letzte Evo ab. Aber die Wahl ist seltsam. Warum kein Papagei, oder Tukan, oder Kolibri?
    Wenn die Region schon auf Hawaii basiert?


    Die Katze.
    Sieht nicht gut aus, sieht auch nicht mal annähernd nach einem Starter aus. Da sieht selbst Leufeo mehr nach Starter aus.
    Sieht auch nicht nach meinem Wunsch nach einem Feuer / Fee Pokemon aus.
    Hat aber am ehesten Potenzial gut auszusehen.



    In Facto würde ich derzeit die Kitten nehmen.
    Aber die anderen beiden haben großes Potenzial. Wenn die Eule richtig mächtig aussieht und der Seehund zum Wal wird, dann entscheide ich mich sofort um. Ich hoffe übrigens, dass wir schon jetzt die Megas für diese Starter bekommen.

  • Von den Basis-Stufen würde ich die Katze wählen,aber ich lege mich erst später fest,wenn die entwicklungen veröffentlicht wurden!




    Gefallen euch die Starter?



    Ich finde sie mittelmäßig..Sie haben halt wenig ideen!Besonders die Robbe sieht irgendwie strange aus..



    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Erstmal,dass die Robbe ihren komischen Ball auf der Nase verliert!
    Die Eule sollte elegant und nicht süß werden!
    Mit der Katze soll nicht dasselbe passieren wie mit Fynx (wird menschlich) und sie sollte ihren Blick verlieren oder ihn zu etwas Coolen machen!



    Dual-Typen: Die Robbe sollte eigentlich keinen neuen Typen bekommen..Aber wenn sollte es Eis oder Psyscho werden! Aber mein größter Wunsch ist ein neuer Typ:Mein Favorit Galaxy
    Der Feuerstarter sollte Unlicht bekommen.
    Die Eule behält hoffentlich ihren Flugtypen!

    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?


    Nein.Ich finde,dass nur Sturzbach vielleicht zur Robbe passen würde!
    Ich würde aber lieber,dass die Katze Feuerfänger,die Eule eine Fähigkeit,die nur Flugpokemon besitzen und die Robbe H20-Absorber!


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?



    Nein,die Starter werden auf gar keinen Fall den Typen Kampf haben.Die Robbe wär vielleicht eine Möglichkeit,aber ich glaube nicht.

  • Sicher wird es den geben, aber ich hoffe nicht in Form eines Starter Pokémons.

    Darum gehts in dem Thema aber ;) . Seit Gen 3 hat es bisher immer einen Starter gegeben der den 2. Typ Kampf hat.




    Jedoch Robball scheint nicht wirklich in die Region zu passen, weil es ja einen Seelöwen darstellen soll.

    Natürlich tut er das, denn auf Hawaii gibt es Seehunde. Hawaii-Mönchsrobbe ist wohl das beste Beispiel. Katzen und Eulen sind für mich nicht südlich. Am besten passt auf HawaiiBlubella hin.


    Zudem denke ich nicht, dass sie plötzlich Rücksicht auf die Regionen nehmen. Was hat denn ein Elefant mit Japan zu tun? Der Asiatische Elefant, kommt da nicht vor.





    Übrigens, warum schreiben einige Flamiaus Entwicklung zu Unlicht/Feuer wäre zu hervorsebar, seit wann soll man denn die Entwicklung erraten können? Ich finde Pokémon kann man oft den Typ ansehen und ich kenne nur eins, bei dem mich dann der Typ überrascht hat, weil ich einen anderen erwartet habe. Das war damals Feelinara, aber da wusste auch niemand, von einem neuen Typ.

  • Gefallen euch die Starter?



    Mit voreiligen Lobhuldigungen halte ich mich vorerst lieber zurück, ich warte bis die Weiterentwicklungen bekannt sind, erst dann sind die Starter für mich aussagekräftig genug um sie zu bewerten. Aber was mir auf jeden Fall schonmal sehr gefällt ist die Tatsache, dass der Pflanzenstarter wie schon in der 6. Gen KEIN Saurier/Reptil mehr ist, was er ja 5 Generationen lang war. der Dual-Typ Flug/Pflanze ist zudem was völlig neues, hat bisher noch nie einen Starter mit dieser Typenkombi gegeben. Also bis hierhin schonmal alles richtig gemacht, danke GF.


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?



    Fangen wir mit der Eule an. An die hab ich natürlich hohe Erwartungen. Wichtig ist mir, dass sie es nicht übertreiben mit dem Design. Eule, bleibt Eule, ich hoffe sie halten sich daran und verkacken es nicht, so wie das bei diversen anderen Startern schon passiert ist. Was die Grumpy Cat anbelangt, die hat immerhin Potenzial. Sie sollte richtig schön fies aussehen in der Endstufe. So katzilla-mäßig fies. Eine Battle- keine Pussycat! Und BITTE auf 4 Beinen, wenns geht! Das Sahnehäubchen wäre hier natürlich noch ein Feuer/Gift Typ. Ein feuer spuckender Acid-Panther, gott wär das traumhaft. So. Und nun zu Robball. Hmm, tja.. Für mich son bissel der Komiker von den dreien und auch der am wenigsten ernst zu nehmende Starter m.E. Aber kann ja auch noch was draus werden. Hab nur keine Vorstellung, was. ^^' Naja, ich lass mich überraschen.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?



    hab ich ehrlich keine Meinung zu. In Anbetracht desses, das jedes Pokemon mit einer VF gesegnet ist, würde ich aber mal behaupten das das überflüssig wäre und ja.. also für mich hats keinen Stellenwert.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?



    streng genommen, ist doch jedes Pokemon ein Kampf-Pokemon. Oder? :P

  • Mir gefallen die Starter. Erst war ich davon weniger begeistert, aber nach öfteren Ansehen fand ich sie dann doch ganz süß. Ich werde wohl Roball nehmen. Bin gespannt auf die Entwicklungen. Ich verstehe echt nicht, was alle gegen Roball haben. Klar, die Nase scheint auch mir zu Clownmäßig, aber ja und? Von Flamiau z. B. find ich die Schnurhaare oder die gelben Augen nicht wirklich nice oder bei Bauz dass es zu "kugelich" ist. Bei jedem der Entwicklungen kann auch was schreckliches rauskommen. Oder auch was geiles. Hoffe natürlich, dass bei jedem was geiles bei rauskommt. UND bitte lasst Flamiau nicht auf 2 Beinen stehen!! Sonst kotz ich... fande das schon bei Floink und Fynx schade. Habt ihr schon mal ein Schwein oder Fuchs auf zwei Beinen stehen/laufen sehen? :')
    Wenn Flamiau als Zweittyp Kampf kriegt, dann weiß ich auch nicht. Zu ihm würde Gift oder Unlicht passen. Unlicht fände ich aber schöner. Bei Roball könnte ich mir als Zweittyp noch Eis vorstellen, dann hat Bauz erstmal 4-fach Schwäche, thehehe. Und Flamiau hätte dann auch keine Chance mehr.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Wassertyp eines meiner Lieblingstypen ist und deshalb zum Wasserpokémon tendiere. Fast immer waren meine Starter Wasserpokémon.
    Roball macht dann eh erstmal alle beide anderen Starter platt, wenn es wirklich noch Eis als Zweittypen bekommt :')
    Aber gut: Ich mag natürlich alle drei Starter. Ich liebe Katzen, ich finde Vögel einfach nur episch (ich liebe sie), aber Wasser tut es mir eben immer wieder an. Nur 2 x kam es bei mir bisher vor, dass ich einen anderen Starter nahm. Einmal war es Fynx und einmal war es Endivie. (Froxys Weiterentwicklungen finde ich aber trotzdem schöner, als die von Fynx)
    Ich schweife vom Thema ab. Naja, ich kann jedenfalls nicht verstehen, was alle so sehr gegen Roball haben. Jeder hat etwas, was mir persönlich nicht so gefällt. Es ist niemand perfekt, wenn man es so ausdrücken möchte ^.^

  • Aber was mir auf jeden Fall schonmal sehr gefällt ist die Tatsache, dass der Pflanzenstarter wie schon in der 6. Gen KEIN Saurier/Reptil mehr ist, was er ja 5 Generationen lang war.

    Ähm, streng genommen doch, husthust.

    Das Sahnehäubchen wäre hier natürlich noch ein Feuer/Gift Typ. Ein feuer spuckender Acid-Panther, gott wär das traumhaft.

    Interessanter Ansatz, ich fürchte nur das Tier ist falsch dafür. Ich denke da an giftigen Qualm der bei der Verbrennung entsteht.
    Hundemon sagte auch, es sprühe giftige Flammen. (Hm und Nachtara... denke langsam Hundemon und Nachtara wären fast Typ Gift geworden, wenn man nicht doch Unlicht eingebaut hätte)

    Und nun zu Robball. Hmm, tja.. Für mich son bissel der Komiker von den dreien und auch der am wenigsten ernst zu nehmende Starter m.E. Aber kann ja auch noch was draus werden. Hab nur keine Vorstellung, was. ^^' Naja, ich lass mich überraschen.

    Witzig wäre es wenn es noch bunter und Zirkusartiger wäre, aber weder wachsen, noch stärker aussehen würde.
    Dann hätten wir diese zwei Titanen am Ende und eine unscheinbare, aber ebenwürdige Zirkusrobbe.


    VF: Werden sie bekommen, aber keine neue Grundfähigkeit.
    Ich warte ja schon lange auf Zorua als Starter. Das wäre so cool, oder Riolu, obwohl ich darauf jetzt verzichten könnte.
    Riolu sieht toll aus, aber ich weiß nicht recht. Jedenfalls mal andere Typen.
    Elektro, Wasser, Feuer das hat alles Power, das hat alles richtig Pfeffer im Hintern.
    Nur Pflanze ist viel zu ruhig und friedlich für sowas. Ich mag Bisasam, Endivie, Geckarbor und Celast sieht gut aus, aber sie sind halt immer die am wenigsten Beliebten Starter. Auch weil sie sich weniger gut spielen und weil sie weniger Draufgängerhaft aussehen.

  • hab ich ehrlich keine Meinung zu. In Anbetracht desses, das jedes Pokemon mit einer VF gesegnet ist, würde ich aber mal behaupten das das überflüssig wäre und ja.. also für mich hats keinen Stellenwert.

    Meinst du das im Bezug auf die Starter oder auf alle? Denn ich glaube ein VF Ninjatom wird es nie geben.
    Es gibt einige Pokis die noch keine VF haben.
    Mir sind die VFs oft lieber. Quajutsu hat für mich als Starter die Beste. Danach kommt schon Lohgock. Ich wünsche mir sehr mal nicht die Standartfähigkeiten zu haben um einmal etwas anders zu erleben, aber dies ist wohl nur ein Traum.

  • Meinst du das im Bezug auf die Starter oder auf alle? Denn ich glaube ein VF Ninjatom wird es nie geben.Es gibt einige Pokis die noch keine VF haben.
    Mir sind die VFs oft lieber. Quajutsu hat für mich als Starter die Beste. Danach kommt schon Lohgock. Ich wünsche mir sehr mal nicht die Standartfähigkeiten zu haben um einmal etwas anders zu erleben, aber dies ist wohl nur ein Traum.

    stimmt, ein paar Ausnahmen gibt es. Dann ändere ich meine Aussage eben in "fast jedes Pokemon ist mit einer VF gesegnet". oder in "jedes Starter Pokemon." Wie mans nimmt.^^

  • Mir gefallen die Starter sehr, ich kann mich kaum entscheiden, da ich zum ersten mal seit Einall wieder alle 3 Pokémon echt richtig toll finde design technisch <3


    Ich werde sehr wahrscheinlich den Feuerstarter wählen, da ich diesen doch einen ticken cooler finde und ich eh katzenähnliche Pokis total anhimmele =3.. aber je nachdem wie die Entwicklungen aussehen, kann sich meine Entscheidung noch ändern.

  • Alle 3 Starter Pokémon sieht ganz süß. Tendenziell kann ich mich noch nicht entscheiden :D Aber Flamiau würde am besten passen ^^ Da ich Katzen sehr mag =) Und da es Feuer ist :grin::rolleyes::love: Um schlussendlich eine Entscheidung zu finden, müsste ich die Entwicklungen sehen. Das könnte dann auch meine Entscheidung, welches Pokémon ich dann nehme beeinflussen ;) Warte auf jeden Fall schon auf mehr News der neuen Pokémon in Sonne und Mond :)


    Pokémon ftw :heart: