Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich werde aufjedenfall mit Bauz anfangen.
    Ich hype es so.(vorallem weil Eulen meine Lieblingstiere sind)


    Gefallen tun sie mir eigl alle 3 sehr gut. Aber Bauz is halt mein Favorit.


    Was ich mir erhoffe zum Thema Weiterentwicklungen.
    Ich finde sie sollten nicht mit dem Design übertreiben. Klar die letzte entwicklung soll mächtig aussehen aber auch ein schlichtes Design macht was her wenn es richtig umgesetzt wurde. Ne mächtige große "Raubvogelartige" Eule. Eine gefährliche Raubkatze. Nur bei der Robbe bin ich unschlüssig wie sie sowas verspieltes dann in eine "Stark aussehende" Endentwicklung umwandeln wollen.


    Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Würde mir nur für die Katze nen Feuer/Unlicht Typ wünschen und für die Robbe auch was Duales... aber vielleicht mal was neues.

  • In Facto würde ich derzeit die Kitten nehmen.
    Aber die anderen beiden haben großes Potenzial. Wenn die Eule richtig mächtig aussieht und der Seehund zum Wal wird, dann entscheide ich mich sofort um. Ich hoffe übrigens, dass wir schon jetzt die Megas für diese Starter bekommen.

    Wie gesagt:
    Ich weiß noch nicht ob Robball, Flamiau oder Bauz. Ich lasse die weiteren Entwicklungen entscheiden. Meine Favos aber sind Flamiau und Bauz. Schon allein wegen dem Typing Pflanze/Flug und Feuer/(evtl. Unlicht oder Gift)
    Sollte Flamiau tatsächlich ein Gift Pokémon werden, ist das meine Hauptwahl. Je nach Form würde ich sonst entscheiden.


    Zu Robball würde aber passen, wenn es eine Art Zirkusclown wird^^. Is meine Meinung^^... Bauz sieht definitiv aus, als würde es sich in ein Raub-Vogel entwickeln in großer Eulenform. Und Flamiau hoffe ich endlich in einen Tiger^^. Gibt Theorien, dass GF beim Feuerpokémon auf den Tierkreiszeichen achten. Und es fehlt der Tiger.

  • Mainstream!
    Ich nehme Bauz, weil ich finde Eulen einfach so klasse!




    • Gefallen euch die Starter?

    Ja sie sind ganz gut geraten.


    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?

    keine ich lass mich überraschen.


    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?

    Nein, ich mag die Traditionen, aber ich hoffe auf gute VFs :)


    • Wird es wieder einen Kampftyp geben?

    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht.

  • In der Regel nehme ich eigentlich immer den Feuer-Starter, manchmal den Pflanzen-Starter und nie den Wasser-Starter. Ich bin einfach kein besonders großer Fan von Wasser-Pokémon.


    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber: Nach dem ersten Eindruck gefällt mir das Design von Flamiau gar nicht.


    Mein Favorit ist momentan Bauz, weil es mich sofort überzeugt hat.


    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Bauz als Starter nehmen werde. Bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, muss ich unbedingt noch die finalen Entwicklungen, Stats und Fähigkeiten der Starter sehen.


    Einen Wunsch hab´ ich: Bitte nicht schon wieder die Kombination Feuer/Kampf! Ich hoffe, dass Flamiau ein Feuer/Unlicht-Pokémon wird.

  • So, wie es jetzt aussieht, werde ich mich wohl beim ersten Durchlauf von Sun für Flamiau oder Bauz entscheiden. Zwischen den beiden kann ich mich an dieser Stelle noch nicht entscheiden. Robball gefällt mir jetzt nicht so gut wie die anderen beiden, aber wenn es tolle Entwicklungen bekommt, schließe ich keinesfalls aus, dass ich mit dem Wasserstarter beginne. Insofern spielen die Entwicklungen da eine recht große Rolle - das ist nicht so wie in XY, wo ich beim ersten Hinsehen wusste, dass es Fynx werden muss, auch wenn mich Fennexis anfangs nicht begeistern konnte. Hatte mein Fynx dann einfach unentwickelt gelassen ^-^
    Ansonsten kommt es auch drauf an, welche anderen neuen Pokemon dazu kommen werden - wenn es noch ein, zwei Pokemon vom Typ Pflanze gibt, die ich unbedingt im Team haben will, sind die Chancen, dass ich mich für Bauz entscheide, beispielsweise geringer.
    Sollten mir Bauz und Flamiau auch nachdem die Entwicklungen bekannt gegeben wurden noch gleich gut gefallen, dann würde ich für Sun Bauz nehmen und in Moon einen Solorun mit Flamiau machen - das hatte ich bereits in Weiß2 mit Flambirex und in Y mit Fennexis (sowie AS mit Tornupto, was aber logischerweise nicht der Starter war) gemacht ^-^

  • Ich werde Flamiau nehmen, da ich das Prinzip dahinter echt cool finde. Als ich mich auf Flamiau festgelegt hatte wusste ich weder den Namen, noch irgendwas über das Aussehen, ich habe nur den Pokedex Eintrag gelesen. Der Eintrag besagt ja, dass seine Haare Öl enthalten und es immer die Haare leckt um dann eine Feuerattacke einzusetzen. Ich bin ein Fan von solchen Ideen und ich liebe Chemie (immerhin hat es ja ein wenig damit zu tun), also in dieser Hinsicht war es für mich leicht mich auf den Starter festzulegen. Das es Aussieht wie eine Katze ist die Krönung von dem Ganzen, ich finde Katzen sehr süß, und so eine richtige Hauskatze wie Flamiau hatten wir bes jetzt ja nicht (von Charmian jetzt abgesehen, ich finde das ist schon wieder zu extrem).


    Ich finde jedoch alle Starter sehr gut gelungen, alle sind sowohl niedlich, als auch cool, ich hoffe die Weiterentwicklungen werden genauso gut.

  • Ich werde Flamiau auf meiner Hauptedi und wahrscheinlich Bauz auf meiner zweiten nehmen. Ich hab noch nie den Wasserstarter genommen (außer bei Nuzlockes) und bin auch kein Fan von dennen. Selbst für VM Surfer versuche ich meistens ein normal Pokemon oder so im Team zu haben. XD
    Ich hoffe allerdings das es als zweites Element nicht so etwas offensichtliches wie Unlicht bekommt, sondernd Gift wird. Das wäre endlich mal was anderes und würde meines erachtens genauso passen.
    Ich werde mich allerdings versuchen nicht mit den Weiterentwicklungen zu spoilern, genauso wie ich bald aufhören werde alle anderen News über Sonne und Mond zu ignorieren. Bei XY habe ich festgestellt das der Spielspass deutlich steigt, wenn man nicht alle Pokemon und vor allem die Starterentwicklungen kennt. Stats, Fähigkeiten und so weiter sind für den Grundlegenden Spielverlauf nicht wichtig und später werde ich mich ohnehin noch früh genug damit beschäftigen. Wüsste ich schon von Anfang an alles über die Editionen bräuchte ich sie mir gar nicht mehr kaufen ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Werde sehr wahrscheinlich Flamiau nehmen. Habe bis jetzt meistens den Pflanzen oder Wasserstarter genommen. aber ein Kätzchen als Feuerstarter finde ich schon sehr ansprechend, wohingegen ich den Wasserstarter nicht so toll finde. wirkt auf micht etwas einfallslos. Die Eule find ich aber auch total cool.

  • Ich wähle vermutlich Flamiau, außer irgendwer im Spiel gibt uns wieder ausländische Starter. Und dann ändere ich mein Vorhaben nur, wenn ich Fynx wählen könnte. Oder Panferno, aber bei Panferno müssten die Entwicklungen seehr hässlich aussehen. Ansonsten habe ich bei Bauz und Robball keine Preferenzen, da würde ich dann auch eher nach Schönheit der Entwicklungen gehen.

  • Es gibt ein Video in dem eine was weiß ich, ein Hinweis auf die 2. Typen erklärt wird.
    Edit: Die Artworks sind übrigens nur Beispielbilder und nicht die echten Evos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Gerücht macht ja schon seit Tagen die Runde, dass Flamiau Feuer/Boden und Robball Wasser/Kampf werden KÖNNTE.


    Wasser/Kampf stelle ich mir sehr gut passend für ein Evo-Stufe 2-Seeleopard-PKMN vor :D Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Robball und meiner Starterauswahl. Wenn Stufe 1 dann ein Kalifornischer Seelöwe ist, dann bin ich glücklich ^^


    Und Feuer/Boden macht bei Flamiau wirklich Sinn wegen der 4x-Schwäche gegen Wasser. Kleinkatzen sind ja bekanntermaßen keine Wasserliebhaber. Trotzdem bevorzuge ich Feuer/Unlicht :dafür:

  • Das mit der 4x fach Schwäche macht an sich ja Sinn, aber den Bodentyp kann ich mir so bei einer Katze nicht vorstellen.
    Meinetwegen Stein, als Katzenstatue, oder sooo. Aber Boden?
    Und die Robbe, sie gefällt mir ja nicht so, aber ich fände es eigentlich nicht übel noch ein Wasser Kampf Pokemon zu haben, da Quappo jetzt nicht so besonders war.

  • Alle der Starter sind nicht schlecht, zuerst hat mich allerdings Flamiau angesprochen. Jetzt ziehe ich aber Bauz vor. Die Fähigkeiten sind gut so, hoffentlich aber keinen Kampf Typ 3: . Es gibt ja schon einige Fanmade- Entwicklungen, aber die von Flamiau haben mir nicht gefallen, von daher hoffe ich, das Nintendo (Game Freak/Wer auch immer es macht) es besser macht.


    #TEAMBAUZ


    Es ist so kawaiii und hat ein mega-cooles Design!
    Endlich mal ein cooler Pflanzen-Starter!!!
    :love::love::love::love:

    Ich stimme zu #TEAMBAUZ xD Die Pflanzenstarter waren doch immer ganz cool 3:


    Lustig ist, dass wie bei Ottaro, die Fans Robball zuerst nicht mögen. Aber vielleicht wenn das Spiel rauskommt. Ich glaube das ist in Europa der 23. November, 5 Tage vor meinem Geburtstag owo. HYYYPEEE

  • Gefallen euch die Starter?
    Mir gefallen alle drei Starter wirklich total, sie sind niedlich und auf ihre eigenen Weisen sehr schrullig. Bauz dreht den Kopf wie eine echte Eule, Flammiau stellt die Rückenhaare auf und Robball posiert stolz und elegant. Einfach nur mega niedlich!

    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Besondere Wünsche an die Entwicklungen habe ich nicht nur ein Gefühl. Alle drei erinnern mich nämlich an Zirkusperformer, bei Eulen muss ich generell an Magie und /hust/ Harry Potter denken, deswegen würds mich nicht stören wenn Bauz am Ende ein Houdini Flair besitzt. Flammiau könnte der typische Zirkus Tiger werden der durch brennende Reifen springt und Robball ist ein Clown Seehund.

    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Die Starter werden warscheinlich eh wieder geheime versteckte Fähigkeiten haben. Vondaher mach ich mir da keine großen Sorgen.

    Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Die letzte Frage werde ich nicht beantworten, da es schon einen Typen Leak gibt der durch eine Unachtsamkeit auf der japanischen Sonne und Mond Webseite gefunden wurde.



    Achja noch zum Schluss: Wählen werde ich aufjedenfall Robball! Ich finde alle drei wirklich sehr niedlich, aber Robball hat mein Herz vollkommen erobert. Ich kann den ganzen Robball Hate auch ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen.

  • Gefallen euch die Starter?
    Sie sehen auf jeden Fall mal interessant aus ^^
    Bin schon auf ihre Entwicklungen gespannt


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Dass sie gute Attacken lernen und vor allem dass sie gut aussehen.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Neue Fähigkeiten wären nicht schlecht ^^


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Wird man schon noch sehen ^^
    Für mich ist das aber nicht zwingend notwendig ^^




    Da ich mir wieder beide Editionene kaufen werde wirds (zumindest so wies jetzt aussieht) bei mir wohl Bauz und Flamiau werden ^^
    Wobei mir Robball auch gut gefallen würde ;)