Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gefallen euch die Starter?

    Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin ziemlich enttäuscht. Diese Starter haben nichts besonderes, nichts charakteristisches, keinen Wiedererkennungswert. Klar, sie sind alle niedlich, definitiv. Reicht das aus? Nein! Meiner Meinung nach fehlt jedem der drei Starter das gewisse Etwas. Was weiß ich, Ottaro hat seine krasse Muschel aufm Bauch kleben und Chelast wächst ein Pflänzchen aus dem Kopf, so etwas halt. Popplio hat seine Nase, natürlich, ist an sich auch eine super süße Idee - wie eine Zirkusrobbe halt. Für mich sticht dieses pinke, große Näschen aber schon wieder viel zu sehr heraus. Ugh. Ich bin pingelig, ich weiß. Mir gefallen die Starter einfach nicht.


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Den Spekulationen nach soll Bauz sich ja zu einem Pflanze/Boden-Pokemon entwickeln, davon wäre ich vollkommen begeistert. Dadurch ergibt sich nämlich die Möglichkeit, das es in seiner finalen Form doch keine Eule sein wird, sondern viel eher ein flugunfähiger Vogel. Mein Tipp dafür wäre im übrigen ein Kakapo. Das ist ein kleines grünes Vögelchen aus Neuseeland. Sehr niedlich, aber nicht aus Hawaii, was ja aber nichts bedeuten muss.
    Mein größter Wunsch hinsichtlich der Starter ist dann doch, dass die Entwicklungen um einiges besser als die Basisformen aussehen werden. Igamaros letztes Stadium löst bei mir noch immer Schmerzen aus, so etwas ertrage ich nicht schon wieder. Mir gefällt es immer ganz gut, wenn sich die finale Form nicht zu weit vom Ursprung entfernt, so wie in der vierten Generation oder auch in der zweiten.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Laut den 'Leaks' anscheinend ... Ich persönlich hoffe da ja noch auf ein Wunder. Es gibt so viele andere Typen, die für Starter bisher noch nicht bedient wurden, warum muss denn Kampf immer dafür herhalten? Das wird langsam langweilig! Mich persönlich würde ja Geist als Zweittyp ziemlich interessieren, egal in welchem Zusammenhang.




    Bisher hauen mich die Starter also nicht wirklich von den Socken. Zur Zeit würde ich mich wohl für Bauz entscheiden, einfach weil die anderen beiden mich noch weniger ansprechen und ich sowieso meistens den Pflanzenstarter nehme.

  • Nach dieser Entdeckung auf der japanischen Homepage ist einiges an Wirbel um die Typen entstanden. Ich bin da eher skeptisch. Das einzige was klar ist, dass auf der Homepage bei der Starterseite die Icons für Boden oder Gestein, von der Farbgebung kann es für mich irgendwie beides sein, und Kampf hinterlegt sind. Was das bedeutet, ist reine Spekulation. Das kann ein Hinweis sein, oder nicht.


    Viele sind gegen eine erneute Verwendung des Kampftypen. Das bin ich auch. Nur wenn wirklich Robball den Typ erhält, wäre es für mich in Ordnung. Dann gäbe es auch einen Wasser/Kampf Starter, wäre ja nur gerecht und man könnte das Kapitel dann endlich abhaken.


    Dann scheiden sich die Geister, wer kriegt Boden. Die Katze oder die Eule. Wegen der Nummerierung der Icons gehen einige davon aus Bauz bekommt diesen Typ ab, weil Boden das Icon Nr.3 erhalten hat und Feuer Nr.4 .
    Vom jetzigen Standpunkt ist Bauz absolut erfrischend, es braucht nicht noch mehr Überraschungen. Die Typkombi Pflanze/Flug ist mit Papungha, Tropius und Shaymin noch lange nicht im Potenzial ausgereizt. Bei Pflanze/Boden haben wir auch noch Luft, aber immerhin schon ein Exemplar, das gut spielbar ist und mit einer wunderbaren Optik gesegnet ist : Chelterrar.
    Leute,besser als der Ankylosaurus mit dem Baum auf dem Rücken wird es nicht. :D
    Jedenfalls nicht mit der Eule. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich persönlich fände das jetzt, in diesem Moment, wo ich die weiteren Entwicklungen nicht kenne, absolut daneben. Mit der richtigen Optik, wäre das sicher machbar, mich umzustimmen. Im Moment sage ich aber: Leute, bitte lasst den Vogel fliegen. Bauz ist gut so wie es ist, es muss nur noch groß und stark werden. ;)


    Flamiau als Feuer/Boden... Manche sagen, es würde Sinn machen, der Katze ein Volkan/Eruptionsthema an die Hand zu geben, allein weil das kleine Ding so schön einen Buckel bei der Glut Animation macht. Gut, in Kombination mit einer Raubkatzenoptik könnte so ein Magma, Vulkan Design schon passen. Kann ich mir eher vorstellen, als das Bauz Boden abbekommt. Aber alles nur lustige Spekulationen bis jetzt. :)

  • Bei Flamiau könnt ich mir eher Feuer/Unlicht vorstellen... Feuer/Boden passt irgendwie nich.
    Ich tendiere bisher auch zu der Katze, wobei mir die Eule auch sehr gefällt... werde das letztlich von den Entwicklungen abhängig machen, denk ich. Die Robbe find ich jetzt auch nich verkehrt... aber die hat mir irgendwie einfach sowas clown-artiges an sich, was mir nich so richtig gefallen will. Und habe etwas Sorge, dass das in den weiteren Entwicklungen noch mehr zum Ausdruck kommt.

  • Ich werd es so machen, wie ich damals angefangen hab mit Rot/Blau/Gelb: Glumanda, Schiggy, Pikachu + Bisasam
    Erst Feuer, dann Wasser und am Ende Pflanze. Bei den Spezialeditionen hab ich also immer den Pflanzen-Starter genutzt. Bei S/W wollte ich erneut eines der Editionen durchspielen mit Serpifeu, doch dann kam aber S2/W2, die ich dann mit Serpifeu machte. Zweimal. Bei X/Y hab ich dann auch zuerst den Feuer-Starter, dann den Wasser-Starter und beim zweiten Mal als ich X durchspielte, kam der Pflanzen-Starter. Bei OR/AS war es ebenso. Wird also bei Sonne und Mond genau so sein!
    Flamiau mag ich generell, weil es so einen tollen Blick drauf hat. Und die Robbe mag ich auch, aber das ohne jeglichen Grund. Wahrscheinlich weil es auch ziemlich niedlich aussieht! Verstehe nicht, wieso man so mies von Robball spricht.. Und Bauz. Bauz ist einfach Bauz, der Liebling von den meisten Personen, wie man sieht. Auch ziemlich süß.
    Bin gespannt, was für Biester wir noch so sehen.
    Es gab irgendwo ne "Idee", dass Bauz seinen Flug-Typ verlieren würde, was 0 Sinn macht, denn wenn man ja Bauz Fliegen beibringen würde, müsste es ja total weird sein.. ö.ö Vor allem....zu was soll eine Eule sich denn entwickeln? Zu nem Fisch, mh? :D
    Flamiau als Feuer/Boden tu ich mich echt schwer mit.. Und Robball angeblich Wasser/Kampf. Mich interessiert auch, was am Ende für Entwicklungen kommen.

  • Es gab irgendwo ne "Idee", dass Bauz seinen Flug-Typ verlieren würde, was 0 Sinn macht, denn wenn man ja Bauz Fliegen beibringen würde, müsste es ja total weird sein.. ö.ö Vor allem....zu was soll eine Eule sich denn entwickeln? Zu nem Fisch, mh? :D

    Das wäre es nicht, es gibt z.B. Golgantes, Ramoth und Libelldra, diese haben keinen Flug-Typ, können aber Fliegen erlernen :P Und falls Bauz später statt Flug Boden wäre (was ich nicht glaube), bedeutet es nicht, dass es deswegen keine Eule mehr ist :)


    Was wirklich verrückt ist: das Event-Pikachu was Fliegen kann :D


    PS: Deine Signatur finde ich mega :thumbsup:

  • Das wäre es nicht, es gibt z.B. Golgantes, Ramoth und Libelldra, diese haben keinen Flug-Typ, können aber Fliegen erlernen Und falls Bauz später statt Flug Boden wäre (was ich nicht glaube), bedeutet es nicht, dass es deswegen keine Eule mehr ist


    Was wirklich verrückt ist: das Event-Pikachu was Fliegen kann


    PS: Deine Signatur finde ich mega

    (Zur Signatur: Danke :D Obwohl es total schräg ist xD)


    Naja, ich mein ja halt, wenn es komplett so ist, als könnte es überhaupt nicht fliegen. Ach egal. Du verstehst mich einfach nicht :( xD Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären kann. :D Naja, wir unterhalten uns hier über Pokémon.. Reden wir da mal nicht von Logik usw. :P


    Ich verstehe auch nicht, wieso viele Bauz nehmen. Wünsche mir für Bauz die hässlichsten Entwicklungen. Einfach, weil die Leute so verrückt nach diesem Biest sind. :D


    Sobald für mich die Zeit kommt, in der ich Bauz als Starter nehme, hab ich einfach den perfekten Namen dafür. Doch vorher wird Flamiau genommen! *-*

  • @Yuzuru ✗ Kanade doch doch, ich verstehe schon, wollte nur ein bisschen klugscheißen :D


    Um ehrlich zu sein, ich finde Bauz auch total toll aber nichts kommt (für mich!) an Flamiau ran :love: Insgesamt wünsche ich mir für alle Starter richtig tolle Entwicklungen und drücke gaaaanz doll die Daumen, dass sie Flamiau nicht vermasseln^^

  • Ganz klar Bauz, weil ich immer den Pflanzen-Starter nehme, außer Meganie. Leider habe ich das auch bei Igamaro gesagt und war dann doch enttäuscht am Ende, gerade weil es mir durch den Kampf-Typ außerdem noch Pam-Pam oder Resladero für das Story-Team versaut hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Was wirklich verrückt ist: das Event-Pikachu was Fliegen kann

    Hat in der Sammelkarte Luftballons am Rücken festgebunden.



    Na ja, irgendwie hätte ich schon gerne wieder ein anderes Feuerpokemon mit dem Zweittyp Unlicht.
    Hundemon ist cool, aber doch etwas schwach auf der Brust. Wenn das Feuertier doch nicht Boden hätte und etwas mehr Ausgeglichene Stats hätte, das wäre was.

  • Gefallen euch die Starter?
    Der neue Pflanzen Starter ist exakt, was ich mir für meinen Starter gewünscht habe.
    Auch wenn er nicht unbedingt ins Hawaii Setting passt, könnte Bauz vom Design direkt aus der Goldenen/Silbernen Edition entsprungen sein und hat mich direkt wieder an das Gefühl erinnert, als ich damals als Kind das erste Mal Endivie und Co. gesehen habe.
    Somit wird's auf jeden Fall Bauz werden.
    Die anderen beiden kann ich mir direkt knicken, sind für mich auch die schlechtesten Starter aller Generationen.
    Man hat's halt nicht einfach auf Hawaii.


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Wenn ich ganz viel Glück hab, dass mich der Feuer- und Wasserstarter noch überraschen. Ich gehe nicht von einem Admurai Klon aus, deswegen bin ich gespannt, ob sich die Robbe aus dem Kinderbuch noch in eine destruktive Maschine verwandelt.
    Für Bauz hätte ich gern nichts abgefahrenes, sondern eine solide Waldeule, so richtig old-fashioned.


    Wird es einen Kampf Typ geben?
    Nicht bei Bauz, nicht bei Bauz, nicht bei Bauz ..

  • Da ich mir beide Editionen holen werde und 2x 3ds habe, kann ich mir eigentlich alle Starter bereits von Anfang an holen.
    Aber das werde ich nicht machen, da es mit nur einem Starter dann schon etwas besonderes ist.
    Ich finde zwar, dass wirklich alle 3 Starter großes Potenzial haben am Ende geil auszusehen, aber irgendwie werde ich meine Reise doch mit Flamiau beginnen.Eigentlich mag ich nichtmal Katzen, aber ich weiß einfach, seine Entwicklungen MÜSSEN geil aussehen.
    Naja...falls er vierbeinig bleibt natürlich....:D

  • Ich werde definitiv Flamiau nehmen. Ich mag Katzen und habe es sofort in mein Herz geschlossen, wo ich es gesehen habe :love: da ich mir aber eh beide Spiele holen werde, und nicht bei beiden den selben Starter nehme, würde ich dann eher Popplio nehmen, anstatt Bauz. Vielleicht ist es aber auch wieder so wie in XY, ich mochte Igamaro und Froxy mochte ich nicht. Hab dann trotzdem Froxy genommen, wegen der Endentwicklung. naja, mal schauen, wenn die Spiele rauskommen, aber Flamiau nehme ich zu 100%

  • Die neuen Starter


    • Gefallen euch die Starter?

    Ja, Robball und Bauz gefallen mir sehr gut. Das Duo erinnert mich ziemlich an Einall, nur das Bauz neben Elegant auch noch cute aussieht. Flamiau ist mir noch nichst sympathisch, aber das kann sich noch ändern.

    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?

    Bei Robball möchte ich keine Eis oder Kampfentwicklung haben, Psycho wäre zB ok. Flamiau wünsche ich mir als Feuer Unlicht Reihe. Und Bauz hat ja schon.

    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?

    Nein, wieso sollte man das jetzt ändern. Natürlich sind Versteckte Fähigkeiten wahrscheinlich. Aber ich kann mich bei noch unbekannten EndTypen nicht festlegen, welche Fähigkeit sinnvoll wäre.

    • Wird es wieder einen Kampftyp geben?

    Es wäre nicht überraschend, aber wenn aus Flamiau wieder ein Kampfpokémon wird, dann würde mich dies verwundern. Aber Gamefreak überrascht uns immer und immer wieder, also mal sehen.

  • Gefallen euch die Starter?
    Mir gefallen alle Starter gut, auch Robball. Ich weiß gar nicht, was alle an ihm auszusetzen haben, ich finde ihn süß. Zumal sind die Starter einmalig, da wir noch kein Robben-Starter, Katzen-Starter oder Eulen-Starter hatten. Diese Abwechslung ist schon mal positiv.


    Bei Bauz und Flamiau gibt es nichts zu sagen, zwei in meinen Augen sehr gut gelungene und süße Starter-Pokemon. Ich bin gespannt auf die Entwicklungen.

    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Bauz hat ja schon den Dualtyp Pflanze/Flug. Für Flamiau hoffe ich nicht, dass er zu einem Feuer/Unlicht-Dualtyp mutiert, da ich das langweilig finden würde.
    Bei Robball wäre Eis recht logisch, aber das würde mich ebenfalls nicht erfreuen, da ich mir etwas wünsche, was ganz unerwartet und abwegig ist, wie zum Beispiel Wasser/Fee etc.

    Wird es einen Kampf Typ geben?
    Ich denke es nicht und das ist auch gut so. Wir hatten echt genug Kampf-Starter. Bei Bauz steht es ja schon fest, und ich hoffe, dass er diesen auch behält. Bei Flamiau halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, da er leider wahrscheinlich den Dualtyp Feuer/Unlicht bekommen wird. Robball wird denke ich auch nicht den Kampf Typ bekommen, das wäre unpassend, jedoch wäre es recht cool.

    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Nein, da dieser Typ bis jetzt immer typisch war für die Starter und es für diese auch reicht.

    Welchen Starter nehme ich?
    Ich werde mich (abhängig der Entwicklungen) für Robball entscheiden, da ich ihn süß finde und ein starker Seehund, so hoffentlich seine End-Entwicklung, schon toll wäre.
    #teamrobball

    • Gefallen euch die Starter?


    Mir gefallen sie sehr gut sehen alle recht süß aus


    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Bei Bauz wäre bestimmt eine, ich sag mal, Noctuh-ähnliche Entwicklung sehr klasse, Bei Flamiau wäre eine Mischung aus Vulnona und Kleoparda bestimmt klasse und bei Robball ne Mischung aus Seejong aber wie es wirklich wird sieht man dann ja


    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?


    Es wäre auf jeden Fall mal was neues aber ich wäre nicht enttäuscht wenn es doch nicht so wäre


    • Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Glaube ich nicht wobei es nicht unmöglich wäre. Bei allen 3 Startern kann kann ich mir das auch gut vorstellen es kommt halt nur darauf an wie die Entwicklungen dann genau aussehen werden. Bin nur gespannt ob Flamiau so aussehen wird von der Entwicklung her wie Fynx


    • Welchen Starter werde ich nehmen?


    Ganz klar: Flamiau
    Warum? einfach weil ich schon immer ein großer Fan von Katzenähnlichen Pokemon war (Evoli's ftw <3) war aber ich sage es ganz ehrlich ich würde gerne alle 3 haben ich finde sie alle 3 süß.

  • #TeamRobball


    Hat mich von Anfang an angesprochen, auch wenn die Nase mir zu groß ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch einiges folgen wird, was dieses Pokémon richtig genial werden lässt. Zumindest würde es mich enttäuschen, wenn man dieses Pokémon schlechter macht, weil man echt Potenzial darin finden kann, auch wegen der Nase, die später vielleicht gar keine Nase mehr ist.


    Bauz und Flamiau finde ich absolut okay; Bauz ist mir aber schon zu rund und bei Flamiau würde ich auf die Endentwicklung warten, bevor ich mich entscheide. Das ist zwar cool, aber erinnert mich eher an ein Routen-Pokémon als an einen Starter, jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, das ich das irgendwie besonders fände, wenn ich es auf einer Route fände. Das habe ich bei so ziemlich allen anderen Startern aller Generationen vorher schon und ich war jetzt nicht wirklich immer größter Fan der Starter. Am Ende entscheidet es sich ja eh nur dadurch, ob die Endentwicklung auch interessant genug ist und wie die Aufteilung der auffindbaren Pokémon in der Region ist. Wenn es kein anderes Feuer-Pokémon gäbe, würde ich mit Flamiau anfangen, egal, was noch kommt.

  • Also 100% sicher bin ich mir noch nicht, da die weiteren Entwicklungen meine Meinung beeinflussen "könnten". Ich bin eh jemand die weniger auf den Typ achtet, sondern mehr auf die Pokemon, wie sie ihm optisch gefallen. Und diesmal ist der Wasserstarter ganz eindeutig raus! Nach wie vor, ich finde ihn weder niedlich, noch cool und auch nicht kreativ. Und nein, ich habe nichts gegen Robben, die mag ich und finde ich eigentlich auch ganz knuffig (Gomamon^^) Aer die ist nicht mein Fall. Sieht zu albern aus mit der Nase und wirkt zu kindisch.


    Den Pflanzenstarter, Bautz, was für ein Name? Nun ja, ich finde zwar gut das er eine Typenkombination bekommen hat, die ausergewöhnlich ist, eben Flug, das gibt ihm zum einen die Chance auch mal cool aussehen zu können, also in seinen Entwicklungen, weil die meisten Pflanzen mochte ich jetzt nicht, außer in Gen. 3 eben. Aber es ist gegenüber anderen Flug Pokemon trotzdem im Nachteil und eine Eule finde ich auch nicht gerade sehr gelungen. Ein Kolibri, alleine schon wegen der Farbe, hätte mir deutlich besser gefallen. Aber schön das sie mal von den Dinos/Reptilien weggegangen sind. Nun ja, optisch sagt es mir aber auch nicht so zu, einfach nur rund.


    Also fällt meine Wahl wohl auf Flamiau. Auch sehr schlicht, eine schwarze Katze oder Tiger, je nachdem, mit rot. Eigentlich sieht es auch nicht kreativer aus als die anderen beiden, sogar noch schlichter, aber ich mag Katzen und dann noch mit Feuer, das hat man wirklich nicht oft. Und ich hoffe ja auf den Unlicht Typ, als Zweittyp und auch das es auf vier Beinen bleiben wird, von daher, ja, ich stimme für die Katze.

  • Also 100% sicher bin ich mir noch nicht, da die weiteren Entwicklungen meine Meinung beeinflussen "könnten". Ich bin eh jemand die weniger auf den Typ achtet, sondern mehr auf die Pokemon, wie sie ihm optisch gefallen.

    Hihi, ich dachte schon nur ich bin so bekloppt, ich hoffe einfach auch das was auch immer an Pokemon dazukommt, das es mal echt welche sind wo man nicht von vornerein die flucht ergreift, ich finde von den 720 die es gibt schreit nicht mal die hälfte "Fang mich und spiel mit mir" Nach Gen2 also ab Gen3 gab es zwar immer mal wieder ein paar wo ich Optisch echt hingerissen war und auch bin aber das sind doch im vergleich sehr wenige, wohingegen die ersten beiden Gen's eher weniger haben wo ich nicht meinen Ball werfen würde, aber mit denen bin ich auch groß geworden, deswegen hänge ich da vermutlich eh mehr dran. :)

  • aber ich mag Katzen und dann noch mit Feuer, das hat man wirklich nicht oft.

    Na ja, Arkani hat Tigerähnliche Züge, Entei hat Löwenmerkmale und Leufeo ist ein Löwe.
    Also eigentlich doch, es gibt viele Katzen von dem Typ. Wenn man bedenkt dass Unlicht eher was für Katzen wäre.

    Nachteil und eine Eule finde ich auch nicht gerade sehr gelungen.

    Ich finde ihn auch nicht so hübsch. Aber weg von Dinos stimmt nicht ganz.
    Igamaro war kein Saurier und eine Eule ist grob gesehen ein Dinosaurier.

  • @Sunaki aber Arkani ist ja eher nen Hund so rein Optisch. :)


    Zu der Eule, die finde ich OK, aber ist halt nichts neues mit Hoot Hoot hatten wir schon eine Eule, die bis auf die Farben doch sehr identisch aussah.


    Und ja die Starter ähneln eh irgendwie alle schon vorhandenen Pokemon, ich weis grade nicht an wen mich das Kätzchen erinnert aber sowas haben wir auch schon in etwas anderer Form. dennoch finde ich die Starter zumindest niedlicher als alles was OR/AS zu bieten haben, von Igamaro in X/Y fange ich lieber nicht an. :/