Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bestätigt wurden die meienes wissens nach noch gar nicht! Oder habe ich was verpasst? (Ich halte mich ja von den meisten Infos fern.) Nur es war die Rede sie "könnten" wahr sein, aber 100% stand das noch gar nicht fest.
    An meiner Wahl ändert das aber nichts, ich nehme Bauz, weil mein Mann sehr warscheinlich Flamiau nehmen wird und weil ich denke, das es sicherlich sehr cool aussehen wird, wenn es sich entwickelt.

    Größter Anhaltspunkt ist halt, dass die junge Dame mit den grünen Haaren und Blüte im Haar (dessen Namen mir entfallen ist oops) im Bild zusammen mit Flamiau's letzte Entwicklungsstufe zu sehen ist, obwohl das Bild VOR ihrem Reveal raus kam. Deswegen sind viele der Meinung, dass dieses Bild echt ist. Ich hätte nix dagegen, wenn das wirklich die letzten Entwicklungen von den Startern sind.

  • Die Vermutung liegt nahe, dass das Bild echt sein könnte, da auch ein Confidential-Stempel darauf zu finden ist. Als damals das Konzeptbild von UHaFnir auftauchte, dachten auch alle, das wäre ein Fake, was allerdings nicht der Fall war. Natürlich ist das kein Anhaltspunkt auf die Echtheit des Bildes, denn jeder Trottel kann das per Photoshop (oder sogar MS Paint) manipulieren.

  • Ich bleibe bei Flamiau. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich am ende ne Wrestler-Katze haben werde, auch wenn dies noch nicht bestätigt wurde.


    Das Bild wurde ja nicht bestätigt aber wenn dies stimmen sollte, dann könnte es die erste Edition sein, in der ich eventuell auch mal auf mein Starter verzichten würde.
    Aber noch ist ja nichts offiziell, daher lasset uns beten für unsre besten Entwicklungen! :)

  • Richtig, ich habe den Feuer/Unlicht-Panther auf 4 Pfoten auch noch nicht ganz abgeschrieben, es bleibt natürlich ein kleiner Funke Hoffnung. Bauz bleibt auf jeden Fall No. 1 (auch wenn es kein Robin Hood wird... dabei hatte ich schon so einen coolen Namen....)

  • Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
    Sollte doch keine Tag-Nacht Evo raus kommen und Flamiau am Ende so aussehen, lasse ich den Starter vermutlich in der Box. Letztendlich bin ich glaube ich noch nie mit nem Starter bis in die Liga gegangen von daher. Bauz wäre ganz ok, aber ich glaube nicht das ich mich davon erholen würde, wenn Sie mir die Möglichkeit auf ne epische Feuerkatze vollends versauen würden :blush:

  • Ich bin ganz zuversichtlich, dass GF sich da irgendwie rausreißen kann. Als die XY-Starter bekannt wurden, war Froxy damals das Hass-Objekt Nr. 1, kaum wurde seine EndEvo bekannt, war es der Liebling der Massen. Gleiches Spiel bei Ottaro in SW. Schiggy war schon von Anfang an cool (war ja auch GEN1) und Karnimani war auch klasse. Hydropi war niedlich. Plinfa... war ... naja, Plinfa halt. Aber trotzdem hat GF es immer irgendwie wieder hinbekommen.


    Die Feuerstarter waren (meiner Meinung nach) in der EndEvo meistens richtig episch geworden (Glurak, Tornupto, Lohgock, Panferno, Flambirex und Fennexis).
    Die Pflanzenstarter wurden dann ab GEN2 etwas vernachlässigt und stiefmütterlich behandelt. Daher erhoffe ich mir von Bauz wirklich etwas Episch auf Robin-Hood-Schiene mit Pfeil und Boden oder so.

  • Ich bleibe immer noch bei Flamiau. Falls die Leaks war sind, werde ich mich eben zwischen den anderen beiden entscheiden. Das wäre dann das erste mal, dass ich nicht den Feuerstarter wähle.


    Was ich mich aber frage:
    Kann es nicht einfach sein, dass Gamefreak selber diese Zeichnungen von den Entwicklungen freigegeben hat, nur um zu sehen wie die Leute darauf reagieren werden?


  • Was ich mich aber frage:
    Kann es nicht einfach sein, dass Gamefreak selber diese Zeichnungen von den Entwicklungen freigegeben hat, nur um zu sehen wie die Leute darauf reagieren werden?

    Diese Meinung vertrete ich schon eine ganze Weile. Es würde mich nicht wundern, wenn GF selbst was unter einem Pseudonym ins Netz stellt. Den Rest erledigen ja sowieso wir Trainer mit den Sozialen Medien und Netzwerken.
    Und wich verwette noch immer mein Ozean-Vivillon darauf, dass GF alle Fäden im Hintergrund hält und uns so manipuliert, dass wir das garnicht merken, weil wir alles glauben, was die "Leak-Seiten" hergeben.

  • Diese Meinung vertrete ich schon eine ganze Weile. Es würde mich nicht wundern, wenn GF selbst was unter einem Pseudonym ins Netz stellt. Den Rest erledigen ja sowieso wir Trainer mit den Sozialen Medien und Netzwerken.
    Und wich verwette noch immer mein Ozean-Vivillon darauf, dass GF alle Fäden im Hintergrund hält und uns so manipuliert, dass wir das garnicht merken, weil wir alles glauben, was die "Leak-Seiten" hergeben.

    Meint ihr echt, dass GF soweit voraus denken kann? ^^ Ich traue denen ja viel zu aber keine Doppelagenten-Haltung. xD



    Richtig, ich habe den Feuer/Unlicht-Panther auf 4 Pfoten auch noch nicht ganz abgeschrieben

    Das hoffe ich auch! Finde, dass wäre wirklich eine epische End-Entwicklung. Vielleicht ist das ja die "Nacht-Entwicklung" und Wrestle-Cat ist die "Tag-Entwicklung". Bitte lass es so sein. :saint:

  • Diese Meinung vertrete ich schon eine ganze Weile. Es würde mich nicht wundern, wenn GF selbst was unter einem Pseudonym ins Netz stellt. Den Rest erledigen ja sowieso wir Trainer mit den Sozialen Medien und Netzwerken.Und wich verwette noch immer mein Ozean-Vivillon darauf, dass GF alle Fäden im Hintergrund hält und uns so manipuliert, dass wir das garnicht merken, weil wir alles glauben, was die "Leak-Seiten" hergeben.

    Manipulation an sich meinte ich nicht.Sondern eher, dass die sich dadurch indirekt Feedback zu den Entwicklungen holen und sehen können wie gut es bei den Spielern ankommt. In unserem Fall wüssten die dann, dass kaum einer die Kampfkatze als Entwicklung mag und wissen, dass so gut wie jeder einen vierbeinigen Feuerstarter erwartet.
    Vielleicht arbeiten die sogar schon längst daran.

  • Ich bin ganz zuversichtlich, dass GF sich da irgendwie rausreißen kann. Als die XY-Starter bekannt wurden, war Froxy damals das Hass-Objekt Nr. 1, kaum wurde seine EndEvo bekannt, war es der Liebling der Massen. Gleiches Spiel bei Ottaro in SW. Schiggy war schon von Anfang an cool (war ja auch GEN1) und Karnimani war auch klasse. Hydropi war niedlich. Plinfa... war ... naja, Plinfa halt. Aber trotzdem hat GF es immer irgendwie wieder hinbekommen.

    Froxy war schon bei seiner ersten Entwicklung beliebter^^
    Ottaro mögen eigentlich die wenigsten, so weit ich weis und Schiggy ging so.

    Die Feuerstarter waren (meiner Meinung nach) in der EndEvo meistens richtig episch geworden (Glurak, Tornupto, Lohgock, Panferno, Flambirex und Fennexis).
    Die Pflanzenstarter wurden dann ab GEN2 etwas vernachlässigt und stiefmütterlich behandelt.

    Eben, so wie du deine Meinung zu den Feuer Startern hast, hast du sie auch zu den Pflanzen Startern. Ich persönlich finde die Endstufen der Wasserstarter viel cooler als die der Feuer, so mal als Beispiel.
    Und wegen den Pflanzen, Gecharbor war ja + Entwicklungen, schon recht cool und beliebt. Also da kann ich dir gar nicht zustimmen. Und auch wenn...Chelast? Nicht so cool aussieht, ich habe oft gelesen das ihn viele in der letzten Stufe cool finden.
    Und wenn ich an den Anime denke, kamen ehr die Wasserstarter zu kurz, weswegen ich Kalos ja mal ganz cool fand.

  • Flambirex

    Finde ich nicht episch, allerhöchstens Essbar.

    Ottaro in SW.

    War doch immer schon ein Publikumsliebling? Ich meine ernsthaft, das Teil wird so gehypt, dabei finde ich es grotten hässlich.
    Wer das auch denkt bitte Liken^^

    war ... naja, Plinfa halt

    Fand es niedlich. Besonders diese Szene als es nach oben geschaut hat und man das süsse weiße Kinn sah. Cute<3

    Und wich verwette noch immer mein Ozean-Vivillon darauf, dass GF alle Fäden im Hintergrund hält und uns so manipuliert, dass wir das garnicht merken, weil wir alles glauben, was die "Leak-Seiten" hergeben.

    Verwette bitte lieber eines mit Dschungelmuster, das fehlt mir nämlich noch.

  • Manipulation im Sinne von, dass wir nicht wissen, ob die Leaks alle von GF selbst gestellt worden sind.


    Wahrscheinlich machen die wirklich so eine anonyme Quote zu den Startern und bei Fennekin und Fennexis hat man ja gesehen, dass der Feuerstarter auch ohne Kampf funktioniert (ich kann mich auch täuschen und es liegt rein an dem RPG-Klassen-System, welches für die GEN6-Starter genutzt wurde)



    Verwette bitte lieber eines mit Dschungelmuster, das fehlt mir nämlich noch.

    Abgemacht... wenn ich eines übrig habe (vom OZEAN hab ich nämlich ne ganze Horde :D )
    Flambirex fand ich an sich schon ziemlich cool... aber essen... neee.... das arme Ding... ich muss dann immer an das abgemagerte und vernachlässigte Floink aus der Serie denken, da fängt mein PokéPETA-Nerv an zu zucken....


    Ich persönlich fand Ottaro und Plinfa mega-nervig (aus Anime-Sicht), in den Spielen waren die Entwicklungen spektakulärer

  • Ich nehme auf jedenfall Robball :love: Es ist so niedlich und auch noch ein Wasser Pokemon, eigentlich mag ich Plfanze ja lieber, aber Bauz ist mir diesmal zu beliebt
    igendwie nehme ich immer die unbeliebsten Starter :D
    Da ich die Feuerstarter fast nie nehme fällt hier auch Flamiau weg, es spricht mir sowieso am wenigsten von den dreien zu


    Wenn Robball jetzt hässliche Entwicklungen bekommt, dann entwickele ich es gar nicht, aber ich glaube das wird bei mir sowieso nicht lange im Team bleiben xDD

  • Diese Meinung vertrete ich schon eine ganze Weile. Es würde mich nicht wundern, wenn GF selbst was unter einem Pseudonym ins Netz stellt. Den Rest erledigen ja sowieso wir Trainer mit den Sozialen Medien und Netzwerken.Und wich verwette noch immer mein Ozean-Vivillon darauf, dass GF alle Fäden im Hintergrund hält und uns so manipuliert, dass wir das garnicht merken, weil wir alles glauben, was die "Leak-Seiten" hergeben.

    Dasselbe hab ich hier schonmal in nem anderen Thema gepostet. Ich glaube das auch :)
    Heutzutage läuft soviel übers Internet, alle großen Firmen haben extra Angstellte die das Internet durchforsten und sich Reaktionen zu ihren Produkten etc durchlesen und sich teils sogar danach richten. Bessere erste Reaktionen kann GF gar net kriegen, als die die sie mit den Leaks auslösen, da wir ja glauben das es entgültig ist. Um zu schauen wie es ankommt und zu gucken was die Fans sich stattdessen wünschen. Mich würde das echt net wundern wenn wie du sagst GF selbst Faks und Leaks on stellt um erste Reaktionen zu beobachten. Verstehe auch was du mit manipulieren meinst, ich sehs genauso ;)

  • Da mein letzter Post vor dem Evolutionsleak geschrieben wurde, gebe ich jetzt meine neue Einschätzung ab.


    Ich glaube, wie die meisten anderen, auch, dass die Leaks den Starterevos entsprechen. Natürlich ist die Überraschung leider weg. Dies allein stört mich nicht, wären die Starter auch so schon vor Spielstart bekannt gegeben, hätte ich auch nichts gegen gehabt. Aber dadurch,dass die Leaks unbestätigt monatelang im Netz sind und eine sehr hohe Zutreffquote besitzen, aber halt keine 100%tige, hofft man immer auf die letzten minimalen Wahrscheinlichkeiten eines Fakes, sei es wegen Design,Konzept,etc, wenn nicht sogar nur kleine Minimalstörfaktoren. Dadurch entwickelt man eine Unzufriedenheit mit den Startern. Hätte Nintendo sie sofort bestätigt, so würde man die Starter akzeptieren ob schlecht oder gut.
    Nintendo selbst geb ich für den Leak keine Schuld. Es gibt halt immer "Verräter", die merken wie einfach es ist, sich heimlich Geld zuzuverdienen. Hoffe aber für den Leaker war es eine einmalige Sache.


    Manche vermuten, dass es ja ein Gag von Nintendo sei, um uns am Ende positiv zu überraschen. Erstens wär das sehr unüblich für Nintendo. Außerdem, was ist mit den vielen Leuten, die Bauz und Robbals Evo gut finden und die richtige später schlechter. Sie würden einen richtigen Hass auf Nintendo haben, da sie sich so drauf gefreut haben. Da müsste sich Nintendo wirklich sicher sein, dass die richtigen Evos besser ankommen werden. Sonst wär es ein Eigentor. Und generell: Die einen Fans ausnutzen um die anderen später zu erfreuen, das passt nicht zu Nintendo.


    Letztendlich hoff ich, dass der Leak ein Fake ist, vorallem des Überaschung-Willens. Geh aber mal aus, dass sie wahr sind.
    Also jetzt mal zu den Startern selbst:


    Bauz: Ich bewerte die Starter grundsätzlich immer anhand der letzten Evo also: Die Evo ist grundsätzlich gut. Für mich zu klein, aber dafür kann sie halt fliegen, gleicht sich dann halt wieder aus. Die Idee, vorallem mit der Holzbrille find ich sehr gut. Kopf gut sonst find ich die Umsetzung eher mau, vorallem die Beine. Grundsätzlich mag ich dieses Pokemon aber. Hätte aber das Potenzial zu ner cooleren Umsetzung.


    Robbal: Evo wäre eine große Überraschung. Mit so einer femininen Umsetzung hab ich nicht gerechnet. Wird der neue Gag, falls es auch maskulin werden könnte. Idee find ich gut, hätte auch schlechte Vorstellungen, was man aus Robbal rausholen könnte ( auch wenn ich es so mag). Die Umsetzung find ich wiederrum klasse. Keine Verbesserungswünsche im Design. Aufgrund dass es Wasser ist und zu feminin für meinen Hauptstarter, wird es wahrscheinlich nicht in mein Hauptteam kommen. Aber ich mag das Pokemon.


    Flamiau:Wäre wirklich ätzend wenn es wieder Kampf wäre. War doch klar, das das Pokemon mit Kamof als Typ schlecht ankommen würde. Und ich bezweifle, dass man umbedingt ne Wrestlingkatze machen wollte,ohne Rücksicht auf den Typ. Also was ist so schwer, mal anders zu denken? Ich tippe aber, dass es letztendlich Feuer-Unlicht bekommt,sozusagen als Ausrede zu:" Es hat doch kein Kampftyp was habt ihr alle". Mich stört eher,das man keine andere Idee fürs Design hatte und schon wieder einen Feuerkämpfer nahm, auch wenn es nicht Kampf sein sollte. Grundsättlich mag ich die Evo als Pokemon ja, es sieht ja cool und auch wie ein Starterevo aus,jedoch ist es einfach nur unnötig. Aber es ist halt Feuer und hat so oder so Symphatien von mir ( wobei fynx sie auch verspielt hatte)


    Stimmen die Leaks und die Pokemon würden sich nicht verändern so fäbd ich alle gleich gut. Werde aber entweder Bauz neben, wegen der Idee und Mut zur neuen Typenkombination oder Flamiau wegen Typ Feuer und guter Angriffswerte

  • Bei soziemlich fast jeden spiel habe ich immer die Pflanzenstarter gewählt und es wird auch bei Sonne und Mond so bleiben. Falls die Endform wirklich so sind wie auf denn Bildern bin ich mehr als zufrieden, mit denn Bogen könnte ich mir sogar vorstellen das es nicht nur für denn Pflanzenstarter sondern für alle Starter ein Signaturmove geben wird.Majestätisch,Elegant und Stylisch gefällt mir super :) . Die restlichen beiden gefallen mir auch sehr gut , könnte wieder eine Generation werden wo mir alle Starter gefallen wie bei der 3ten.


    Frage Nr 1
    Ja :F
    Frage Nr 2
    Bei denn Startern wünsche ich mir für ihre Endentwicklung folgende Typen:
    Pflanze: Sieht stark nach Pflanze/Flug aus. Keine sehr gute Kombination aber was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen, hoffentlich kriegt er dafür einen guten 2te Fähigkeit. pff sie solleten denn Pflanzentyp mal buffen findet ihr nicht? Sie haben es verdient , vllt paar Schwächen streichen.


    Feuer: Sieht nach Feuer/Kampf aus aber hoffe aus Feuer/Unlicht.


    Wasser: Wasser/Fee ... pls make it happen


    Frage Nr 3
    Für denn Anfang, Nein. Ich finde für die Story reichen die Standard Fähigkeiten , man muss es ja nicht einfacher gestallten als es eh schon ist.Später kann man sich ja diese mir denn gewünschten Ev/Dv züchten.

  • Ich tendiere sehr stark zum Wasser-Starter. Gut,das Design ist jetzt nicht der Oberhammer aber ich liebe Wasser-Pkmns und die Weiterentwicklungen (gemäß den Leaks) sieht auch interessant aus.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling