Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe mir derzeit nur Mond bestellt und werde wie üblich mit dem Pflanzen Pokemon meines Reise starten: Bauz. Freu mich schon sehr darauf, Flug und Pflanze verein, ist so praktiasch wie Wasser und Feuer bei Volcanion. :)


    Freu mich schon sehr auf Bauz.

  • Ist das mit den gespaltenen Evos eigentlich schon sicher? Denn derzeit tentiere ich stark zum Wasserstarter.
    Ich mag ihn, sonnst würde ich ihn ja nicht nehmen, aber ich nehme sonnst immer nur Pflanze, oder Wasser.
    Deshalb finde ich meine Wahl auch etwas langweilig. Wenn die 2. Feuerevo eleganter aussieht als die Ringerkatze,
    sollte es eine 2. geben, würde ich mich eventuell um entscheiden. Aber gefallen sollte mir das Teil schon.

  • Nachdem die 2. Entwicklungsstufe gezeigt wurde, werde ich vorraussichtlich zu Flamiau tendieren (falls es keine Kampf Entwicklung in Sonne bekommt, und falls das mit der Split-Evo überhaupt stimmt.) Bauz's Entwicklung sieht für mich viel zu schnöselig aus. :(

  • Ich nehme diesmal den Pflanzen-Starter Bauz...hab´ ich sonst selten. Meistens hab´ ich die Wasser-Pokis genommen.
    Aber ich liiieeeebe Eulen und finde Bauz voll süß x3 Außerdem ist es nicht nur Pflanze, sondern auch Flug, was bei Startern (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht >.<) ja ´ne Premiere ist oder?
    Zudem gefallen mir das Feuer,- und Wasserpoki nicht so wirklich...Katzen mag ich mal gar nicht! Und die Robbe...au weia, voll ein Griff in´s Klo, diese Grafik >.<
    Find´ ich echt schlimm. Ist halt Geschmackssache ^^

  • Im ersten moment war ich voll und ganz für Flamiau da mir sein Design mit abstand ambesten gefiel, aber wenn es sich bewahrheiten sollte das die Leaks stimmen und es keine Splitevo gibt werde ich auf jedenfall Robball wählen.


    Ich war schon bei Fynx sehr enttäuscht das aus diesem kleinen niedlichen Fuchs eine Hässliche Hexe wird, wobei ich Rutena auch noch super Niedlich finde ^^
    Aber bei Flamiau kann ich noch viel weniger mich mit der Letzten Entwickling anfreunden und wenn es stimmt sieht Robballs Entwicklung auch super niedlich aus.
    Naja und zu Bautz Entwicklung muss ich sagen das mir der Leak auch nicht so gefiel, aber das könnte sich noch ändern wenn ich es erstmal im Spiel sehe.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also ich werde auf jeden Fall in Sonne (meiner Haupt-Edition) Flamiau nehmen, dieser grimmig guckende Kater hat mir schon beim ersten
    Mal hinschauen zugesagt und ist auch ganz klar mein Favorit von dem Trio. Seine erste Entwicklung Miezunder finde ich vom Design her recht gut gelungen und sollte es sich tatsächlich in diesen Wrestler-Kater von dem einen Leak entwicklen, würde ich mich erst recht freuen (auch wenn es Leute gibt, bei denen sich wohl schon die Rückenhaare aufstellen, wenn sie den muskelbepackten Kater sehen und ich wohl eine von den wenigen bin, die diese Entwicklung mit offenen Armen begrüßen würden :P). Bauz und Robball werde ich im wechsel dann in Mond nehmen, sozusagen wenn ich nochmal neu beginne, nehme ich dann den jeweils anderen mit ins Team.

  • Ich tendiere zu Bauz. Am Anfang konnte ich ihn überhaupt nicht ausstehen, doch mittlerweile finde ich ihn doch ganz putzig. Außerdem hab ich mir sagen lassen dass seine Endentwicklung eine Art Bogenschütze sein wird. Und da ich selber begeisterter Bogenschütze bin wird man sich wohl Ingame gut verstehen

  • Anfangs wollte ich Bauz nehmen, weil es mir aus den Startern den besten ersten Eindruck machte. Mittlerweile sind mir zwar alle Starter sympathisch, aber aufgrund dessen, dass ich die Evo von Flamiau sehr mag und mir die angebliche Endevo auch gefällt, wähle ich Flamiau.
    Miezunder hat mich da einfach zu sehr in Richtung Flamiau gelenkt.
    Und im Endeffekt kann ich kaum was falsch machen, denn mir gefällt die Wrestler-Katze und sollte es eben ein Fake sein, wird, weil eben viele diesem Leak nichts abgewöhnen können, die Endevo sogar noch besser aussehen. (einige würden sagen, dass sie nur besser aussehen 'kann').
    Ich habe mich aber bisher an jedes Pokémon gewöhnt, da würde ich mit den anderen Startern auch nichts falsch machen, aber ich tendiere aus Gründen halt zu Flamiau. Ich mag Katzen auch sehr gerne.

  • Wenn die Leaks stimmen , was ich glaube , werde ich Roball nehmen.
    Ich liebe Meerjungfrauen und es wird auch den Feentypen bekommen , was mir gefällt , denn Fee ist mein Lieblingstyp ^^


    Anfangs wollte ich Flamiau nehmen , tja wird wohl nichts :P Die zweite Entwicklungsform gefällt mir nicht , ich bin der Typ der süße , schöne und feminine Pokèmon mag :3 (Schönheit ist relativ)
    Und die 3.Entwicklungstufe sieht nicht schön aus x)

  • Auch wenn ich normalerweise eher der Fan der Wasser- und Feuerstarter bin, werde ich mich wahrscheinlich in der 7. Generation für das kleine Bauz entscheiden.
    Die anderen beiden Starterpokemon sprechen mich persönlich nicht so an, obwohl ich im echten Leben Katzen sehr gerne mag. Flamiau ist mir irgendwie zu langweilig, vielleicht wird am Ende aus ihr ja noch eine Raubkatze. Robball gefällt mir bis jetzt nicht so gut, wenn die letzte Entwicklungsstufe mich umhaut, würde ich mich vielleicht doch noch um entscheiden. Mir gefällt Robball jedoch mehr als Flamiau, da man ihm den Feentyp gegeben hat. Es kann auch sein, dass ich dann einfach alle Starter in mein Team nehme, so für den ersten Spieldurchlauf.

  • Ich denke mein Begleiter wird wieder ein Feuerstarter werden, demnach also Flamiau.



    Wie in der 6. Generation bin ich vom Wasserstarter nicht überzeugt (diesmal sogar weniger als zuvor), und Bauz ist jetzt auch nicht unbedingt so mein Fall.
    Flamiau hat irgendwie alleine schon aufgrund der Mimik etwas geheimnisvolles dahinter, zumal ich Katzen auch nicht abgeneigt bin.


    Für mich ist es der größtmögliche Kompromiss unter allen Startern der 7. Generation, zumal es mir auch von Tag zu Tag niedlicher wird. ;)

  • Ich habe gleich zu Anfang beschlossen, dass mein Starter Bauz wird. Eulenliebe <3
    Daran hätte sich dann wohl auch nichts geändert, wenn mir die Entwicklung nicht gefallen hätte, weil ich mich bei sowas dann immer schlecht fühle. ^^'
    Flaumiau und Robball sind aber auch recht knuffig. Dieses mal gibt es keinen Starter, der mir so gar nicht zusagt.

  • das aus diesem kleinen niedlichen Fuchs eine Hässliche Hexe wird

    Also hässlich, im Sinne von Augenkrebs - nunja.. Fennexis hat doch ein echt hübsches Fuchsgesicht. Nur das es 2-Beinig ist, ist halt etwas störend, aber ich finde sein Design alles andere als misslungen (tatsächlich taucht der Kitsune in der asiatischen Mythologie auch als 2-Beiniges Fabelwesen auf). Muss sagen, da ist der Kellogstiger auf Steroiden ein deutlich besserer Beweis dafür, dass Hässlichkeit offiziös werden kann. Auch wenn man ihn aufgrund seiner Hässlichkeit fast schon wieder gut finden könnte.. xD


    Wie auch immer - ich lass dir natürlich deine Meinung, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ^^

  • Also hässlich, im Sinne von Augenkrebs - nunja.. Fennexis hat doch ein echt hübsches Fuchsgesicht. Nur das es 2-Beinig ist, ist halt etwas störend, aber ich finde sein Design alles andere als misslungen (tatsächlich taucht der Kitsune in der asiatischen Mythologie auch als 2-Beiniges Fabelwesen auf). Muss sagen, da ist der Kellogstiger auf Steroiden ein deutlich besserer Beweis dafür, dass Hässlichkeit offiziös werden kann. Auch wenn man ihn aufgrund seiner Hässlichkeit fast schon wieder gut finden könnte.. xD
    Wie auch immer - ich lass dir natürlich deine Meinung, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ^^

    Ich gebe dir recht das es ein schönes Fuchs Gesicht hat, aber da es aus mehr als nur diesem Gesicht besteht missfällt es mir, wobei es mir nicht darum geht das es auf 2 Beinen steht, siehe Rutena welches ich sehr mag ^^
    Auch bei dem Frosties Pokemon Tiger gebe ich dir recht, da gegen sieht Fennexis noch gut aus XD


    Streiten braucht man ja auch nicht aber gegen einen Gesunden Austausch spricht ja nichts ;D

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also ich will zwar auf keinen Fall wieder ein Feuer Kampf Pokemon, und besonders toll ist das Design von dem Feuerstarter auch nicht, aber ich kann mir nicht helfen, ich mag den Tiger. Er erinnert mich an uralte Animes und Cartoons. Er ist denke ich auch eine Anspielung auf einen Ringer, oder Superhelden den es irgendwann in den 70ern, oder so gab. Vielleicht auch später, kenne mich da nicht aus.
    Aber er hat, was. Er ist nicht ganz mein Stil, aber ich sage euch, er hat was.

  • Ich habe mich von Anfang an auf Bauz festgelegt :>
    Ich liebe Eulen und die Entwicklungen gefallen mir auch echt gut,
    zwar sieht Arboretoss ein bisschen snobby aus aber irgendwie find ich das niedlich !
    Mit Flamiaus Entwicklung hingegen kann ich mich überhaubt nicht anfreunden,
    was soll dieser Trend in dem Pokemon auf eine merkwürdige Art immer menschlicher und muskulöser werden ? >:V

  • Für Sonne hab ich mich ja (wie gesagt) Für Robball entschieden.
    Aber für meine Mond Edition.. bin ich immer noch unentschlossen...
    Dafür hab ich aber ein neues Bild dazu erstellt.
    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/102336/

  • Also ich will zwar auf keinen Fall wieder ein Feuer Kampf Pokemon, und besonders toll ist das Design von dem Feuerstarter auch nicht, aber ich kann mir nicht helfen, ich mag den Tiger. Er erinnert mich an uralte Animes und Cartoons. Er ist denke ich auch eine Anspielung auf einen Ringer, oder Superhelden den es irgendwann in den 70ern, oder so gab. Vielleicht auch später, kenne mich da nicht aus.
    Aber er hat, was. Er ist nicht ganz mein Stil, aber ich sage euch, er hat was.

    Laut den Leaks soll die Entwicklung aber Feuer/Unlicht sein.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • In miner Edition (Sonne) werde ich höchstwahrscheinlich Bauz wählen, da mir die voraussichtlich letzte Entwicklungsstufe am besten gefällt. Als die Starter vorgestellt wurden, fiel mir eigentlich sofort Flamiau ins Auge, und bei mir ist das normalerweise immer so, dass ich den Starter nehme, der mir am besten gefällt, und nichts gegen Flamiau und seine Entwicklungen, doch ich persönlich mag die letzte Entwicklungsstufe leider nicht...
    Wenn die Entwicklungsstufe in eine andere Richtung gegangen wäre, hätte ich’s mir vielleicht noch mal überlegt...